*puh*
das kommt davon, wenn ein thema mitten in der nacht freigegeben wird (danke liebe mods) - dann wacht man morgens auf und findet schon ganz viele interessante antworten und ist erst mal ganz überwältigt
Du weisst doch sonst immer alles (besser)...
(Musste jetzt sein...)
hab ich nie behauptet und ist auch nicht so ... aber darum geht es hier auch nicht
Ich glaube im Grunde nicht, dass sie hier im JC Paare finden, die monogam zusammenleben wollen.
Willste ja im Grunde auch nicht, oder?
Also, was suchst Du?
Versuch das doch mal zu formulieren und in Worte zu fassen....
wäre schön, wenn mann sich von dem gedanken verabschieden würde, ob ICH persönlich da ein problem habe oder nicht (ich thematisiere meine privatangelegenheiten nicht im forum) oder was ICH suche oder nicht
es geht mir wirklich darum, herauszufinden, was diejenigen, die immer das sprichwörtliche pech haben, falsch machen. viele, die hier oder auf anderen plattformen oder im richtigen leben scheitern beim suchen und finden, sind sehr schnell bei der hand mit schuldzuschreibungen ans gegenüber à la "schon wieder bin ich an ein a*** geraten" oder "diese arrogante zicke hat mich gar nicht verdient" und verdrängen damit mehr oder weniger erfolgreich die fehlersuche oder analyse, welchen anteil sie persönlich an ihrem dauernden scheitern haben
in dem zusammenhang fand ich den ansatz von nosytoo (hagen) sehr interessant
die bestellung ist mit sicherheit falsch!
die menschen / partner nicht.
dann lautet die frage nach der blockade, warum die bestellung nicht ankommt.
denke, wenn Mann/Frau nicht alles gibt in der "Bewerbung", dann erhält er/sie ein Ergebnis in Relation zu seiner Einstellung
ansonsten ...keine Ahnung worauf du hinaus willst.
und würde mich freuen, wenn wir das hier vertiefen könnten
@**b
Es gibt sicher genauso viel Gründe, wieso es zwischen zwei Menschen nicht klappt und genauso viele wieso es eben nicht klappt.
Schlimmer fände ich es, wenn man trotz Bedenken an einer Beziehung festhält obwohl man ihr eigentlich keine Chance gibt und sich auch so verhält. Ganz schlimm finde ich es, wenn man denkt, daß sich der/die Andere noch so ändert würde, wie man sich es erhofft.
sicher gibt es gründe, warum eine beziehung scheitert ... das sind aber oftmals die, die sich im laufe der beziehung herauskristallisieren ... mir geht es um das "verkehrt-sein" füreinander von anfang an ... und ja, ich bin auch eine gegnerin von änderungsversuchen am gegenüber
Ich denke,die meisten sind auf bestimmte Typen fixiert.Möglicherweise durch Konditionierung während der Kindheit.
das ist sicher richtig ... und wurde hier auch schon häufig in threads über das berühmt-berüchtigte "beuteschema" thematisiert ...
bitte erlaubt mir, das sehr sensible thema "warum immer gewalttätige oder psychisch-originelle partnerInnen?" auszuklammern, das halte ich in diesem zusammenhang für viel zu sensibel und führt mich und Euch hier eher auf ein nebengleis.
es würde mir schon reichen herauszufinden, wie mann/frau den "herzmagneten" - wie hagen es so schön nannte - so umzupolen, dass er den "richtigen" menschen anzieht und das himmlische ups richtig liefert