Arm aber Sexy und das ist auch gut so?
Arm aber Sexy, so hat heute das Bundesverfassungsgericht zur aktuellen finanziellen Notlage von Berlin entschieden. 60 Milliarden Euro Schulden hat Berlin, im Vergleich für die Deutsche Bank bestimmt Peanuts (Hilmar Kopper über die Schneider-Pleite), bekommt der derzeit amtierende Vorstandsvorsitzende einen Jahressalär von ca.10 Milliarden Euro. Das ist aber nicht was ich hier fragen will.
Der Tourismus boomt und ist wohl die Existenzgrundlage von Berlin. Wenn ihr schon mal da wart, wie hat es euch gefallen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Berlin gemacht? Wie gefällt euch das kulturelle Angebot, Theater, Museen, Events, Mode, Musik, Unterhaltung, Shopping, Love Parade, Subkultur (David Bowie, Iggy Pop, Nick Cave), die Superlativen überschlagen sich für die Capitale.
Berlin "the world´s hottest city"!
Waren die Kölner bzw. Bonner Besucher in ihrer Hausdestille der „Ständigen Vertretung“? (JJ´s derzeitiges Profilbild kommt mir bekannt vor). Der Wirt hat damals die Kampagne „Berlin No“ gestartet und war dann einer der Ersten der sich vom bundesdeutschen Acker auf nach Berlin gemacht hat, sich in einer der exponiertesten Berliner Wohnlagen eingekauft hat und den Berliner Fasching hat wieder aufleben lassen (ca. 1 Million Besucher beim letzten Umzug, mit vielen Schirmen für die paar Kamelle die die armen Berliner Karnevalisten von ihren einfaltslosen Umzugswagen warfen).
Der Berliner an sich ist humorlos, besitzt aber einen derben Mutterwitz, Herz mit Schnauze: „Hauste mir, hau ick dir“
Und last but not least sind wir auch noch Hauptstadt, Regierungssitz, ca. 3 1/2 Millionen Einwohner, sind die drittgrößte türkische Stadt.
Arm aber Sexy hat auch das Potenzial zum Wort des Jahres zu avancieren.
Arm aber Sexy? Was bedeutet euch Berlin?
ich bin ein (waschechter) Berliner (JFK)