Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1324 Mitglieder
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?174
Oft lese ich in den Anzeigen, das das Alter, oder das Aussehen nicht…
zum Thema
Großer Busen58
Ich trage 80 E und manchmal ist es mir echt zuviel des Guten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Aussehen wirklich nebensächlich? --Teil II--

******eLe Mann
523 Beiträge
*gggg*
naja kann ja.. aber muss nich *ggg*
*********hne23 Paar
95 Beiträge
stimmt *gg*
******_21 Frau
91 Beiträge
erdbeersahne hat recht *zwinker*
also es gibt ein paar, die gefallen mir auf den ersten blick. ich sags mal salopp: die könnt ich gleich anspringen. und dann gibts welche, das dauert noch ne weile, 1-2 dates und dann bin ich mir da sicher *zwinker*
aber es ist ein großer vorteil, wenn ein mann weiß was er tut, weil wenn er noch so gut aussieht aber null plan hat, dann klappts eben selten ...
******eLe Mann
523 Beiträge
*gg*
braves mädchen *ggg*
******_21 Frau
91 Beiträge
wie?brav?
ICH???? *roll*
*********hne23 Paar
95 Beiträge
manche sehen eben optisch nicht so toll aus ....eigentlich...aber bei dennen ist irgendwas besonderes die ziehen einen magisch an da prickelt es von anfang an und es ist alles erotisch...
******_21 Frau
91 Beiträge
ja so is es.
war bei meinen zwei besten freunden auch so.
auf den einen war ich schon immer scharf und auf den zweiten dann eigentlich erst, als wir uns dann schon etwas näher gekommen sind.
"magisch" ist genau das wort für *zwinker*
wie gehabt.
Wie bei vielen Dingen des Lebens, gibt es eine objektive und eine subjektive Meinung. Eine objektive Meinung ist die, die von einer Vielzahl oder einer Mehrheit favorisiert wird. Eine subjektive Meinung ist ganz und gar eine individuelle Meinung.

Auf gut Deutsch, Heidi Klum ist schön, die meisten Männer - alle ? - würden mit ihr Sex haben wollen. Mit dem Klöckner von Notre Dame hätten 99 % der Menschen Probleme " Hand an zu legen ", aber es gäbe sie, die es auch mit ihm machen würde.

Ich für meine Person achte beim Kennenlernen von Frauen eher auf den Mensch und seinen Intellekt. Finde ich dauerhaft anziehender, als die schönste Frau.....................
******_21 Frau
91 Beiträge
Bei "dauerhaft" ist es wieder anders *zwinker*
Da zählt bei mir auch mehr, als nur hübsch zu gucken *gg*
Das Aussehen ...
... entscheidet immer. Da soll sich wirklich niemand etwas vormachen.

Wir hatten auch schon ein paar mal Kennenlerndates mit Paaren denen angeblich das Aussehen unwichtig wäre. Das war natürlich gelogen. Nach dem Livedate bekamen wir nur ne kurze Mail mit dem Hinweis daß einer von uns nicht deren Vorstellungen entsprach.

Seitdem verlangen wir einen Gesichtsfototausch, und wenn uns ein Gesicht nicht gefällt dann treffen wir uns erst gar nicht. Ein persönliches Treffen ändert sowieso nichts an der ersten Antipathie die man(n)/frau empindet.
********i_th Mann
48 Beiträge
Ich würde es nicht Aussehen nennen sondern eher Ausstrahlung, denn das ist das, auf was ich achte. Ich kenne einige wirklich schöne Frauen, die absolut Null Ausstrahlung haben. Aber ich kenne auch einige, die wirklich irgendetwas an sich haben, eine Ausstrahlung ... Das ist für mich wichtig ...
@pepperoni
.
Klar, ein Gesicht muß natürlich eine angenehme Ausstrahlung besitzen.

Mit dem Begriff Aussehen definieren wir allerdings den Gesamteindruck einer Person, nämlich die Ausstrahlung des Gesichts und die Eigenschaften der Figur.

Nur wenn der Gesamteindruck mit den eigenen individuellen Vorstellungen harmoniert sprechen "wir" von einem guten Aussehen.

Ob jemand wirklich gut aussieht liegt immer im Auge des Betrachters.
.
Ich kann hier nur für mich sprechen!
Ja, denke man geht zuerst nach dem Äusseren.
Vor gut 20 Jahren habe ich mal einen "Punker" mitgenommen, weil ich wusste wer er war. Aber natürlich immer mit dem Hintergedanken, dass er halt ein Punker ist. Tja, und dann die Überraschung. Er war super intelligent, gebildet, höflich, zuvorkommend. Und jedes Mal wenn man sich irgendwo getroffen hat haben wir uns sehr gut unterhalten. Auch wenn man die Blicke der vorübergehenden sah habe ich mir nur gedacht: Leute ihr liegt falsch.
Aber trotzdem würde ich leider auch heute noch erst mal einen grossen Bogen um diese Leute machen.
Deshalb ist es mir immer lieber gewesen wenn man jemanden über ein Gespräch kennengelernt hat völlig ohne Aussehen, sprich über ein Telefonat (aus geschäftlicher Sicht) oder halt per mail. Da kann man einen Menschen "kennenlernen" und sich ein Bild machen. Und wenn dann das Äussere nun überhaupt nicht passt...........Pech gehabt.

S.
ich (w) finde das aussehen nicht nebensächlich,
es rundet den gesamten menschen ab würde ich sagen.
was bringt es einen wünderhübschen mann zu haben wenn er keine
2 vernünftigen sätze zustande bringt??
genauso andersrum, wobei häßlich oder nicht immer im auge des betrachters liegt.

have fun
Wir wollen uns nichts vormachen ..
jeder wird durch seinene 'ersten Eindruck' gesteuert! Die Frage ist, habe ich einen Einfluss auf meinen 'ersten Eindruck'? Ich meine JA ... indem ich mir darüber klar werde, dass es ein erstes aufeinandertreffen ist und ich den gegenüber nicht kenne und ich somit auch kein Recht auf irgendwelche Erwartungen habe! Und, dann habe ich noch festgestellt, zuhören den anderen auch reden lassen bringt viel.
Wobei, diese virtuelle Welt gibt uns ja auch vieles in die Hand ... schon vorab kann ich jemanden per Mail, Chat ... warnehmen, nicht kennenlernen, aber warnehmen.Ein Telefonat rundet das Bild dann noch mehr ab. Dann spielt das Aussehen vieleicht gar keine Rolle mehr ... vielleicht ... denn der Mensch ist das seltsamste aller Tiere ...
*********h_by Mann
51 Beiträge
Man kann einen ersten eindruck nicht steuern!
Man kann vieleicht steuern was man aus diesem ersten Eindruck macht, aber es gibt gedanken und Gefühle die schießen einfach so raus. Da ist nichts mit steuern! Und der Erste Eindruck ist sowas!

Allgemein muss ich zu diesem Thema sagen dass die Optik gerade durch diesen ersten Eindruck stärkeres Gewicht hat als die meisten zugeben.
Ist auch logisch, es ist fast immer das erste was man von einem anderen Menschen wahrnimmt.
Was er sagt, wie er sich ausdrückt, wie intelligent er ist, ob er witzig ist, all sowas erfährt man erst viel Später als dieser erste ptische Eindruck.

Und meist ist es auch so, dass wer beim ersten Eindruck "durchfällt" gar nicht erst die Chance erhält seine anderen Eigenschaften zu präsentieren.

Natürlich ist das in einer Beziehung oder Freundschaft bei der sich die Leute schon kennen anders, aber gerade wenns ums kennen lernen geht, da ist leider der optische EIndruck derart dominant, das lässt sich nicht leugnen!
ich finds auch nicht nebensächlic-
lerne ich jemanden kennen und mag ihn charakterlich, dann sieht er irgendwann auch gut aus für mich ,aber lerne ich jemanden kennen um sex zu haben, hab ich kine zeit innere werte zu checken und sieht er nicht dem entsprechend aus, so wie das worauf ich stehen dann macht er mich auch nicht an und ich möchte keinen sex mit leuten die mich nicht ansprechen
**********s_bw2 Frau
8 Beiträge
Na das aussehen spielt ja schon eine große Rolle, der Mann muss ja schon einem Gefallen, wenn man mit ihm Sex hat. Natürlich auch der Charakter- ein völliger "idiot" sollte es da wohl nicht sein *zwinker*
Aber wie schon erwähnt- Geschmäcker sind sehr verschieden.
dass schönheit jeder anders definiert (und sich über geschmack glücklicherweise nicht streiten lässt) wurde ja nun schon zur genüge betont - und steht hier, wie dem eingangspostings des threaderstellers zu entnehmen ist, auch gar nicht zur diskussion.

da im erwähnten eingangsposting die anzeigen hier im jc angesprochen werden, nehme ich mal an die frage bezieht sich auch auf das, was die meisten oder zumindest viele hier suchen...nämlich kontakte der erotischen art.

unter diesem aspekt behaupte ich mal, dass es wohl niemanden gibt, dem es egal ist, wie sein/e gegenüber für ein treffen dieser art aussehen und ob sie seiner vorstellung von attrakivität ensprechen.

also definitiv (und für uns): das aussehen ist nicht lediglich "auch wichtig", sondern für ein yes oder no zu einem realdate ENTSCHEIDEND.

das hier auch viele mit nicht authentischen bildern faken, steht ja nochmal auf einem ganz anderen blatt *zwinker*
Aussehen...
...ist das erste auf was jeder guckt. Und wir denken, dass das auch wichtig ist gepflegt und gut aussehend sein ( das ist auch relativ, jede hat ein anderes geschmack und so ist auch gut ).
Wenn jemand jemanden sieht wird erst gucken auf das gesicht, die augen, figur... Später kommt noch charakter eingeschaften dazu. Und dann findet jeder eigenen partner noch atraktiver und interessanter. So, dass der eigene partner der schönste mensch auf diesem welt wird. Einfach perfekt.
Jeder der hier sagt das aussehen spiele keine Rolle und es kommt nur auf die inneren Werte an der lügt.

Man stelle sich vor Frau oder mann trifft einen super geilen Kerl (Frau) und es passt alles. Mann trifft sich ein paar mal charakter ist absolut genial - er/sie ist super treu - nicht eifersüchtig - macht alles mit. Du denkst meine Große Liebe willst heiraten kinder bekommen.....

Und dann Abends kommt er/sie zu dir uns sagt ich kann zaubern hier ist meine wahre identität und Puff wird aus der Traumfrau - Angela Merkel oder Mutter Baimer und aus dem Traummann Helmuth Kohl oder der Bulle von Tölz..

und dann ist dann das auch noch die große Liebe von vorher?

ich würde sagen nein auch wenn alles andere Stimmt.

lg engelein
...für mich nicht...
..mir ist das aussehen wichtig....das muss schon passen...was nutzt mir eine superliebe frau,die mich absolut nicht anspricht....und was nutzt mir eine traumfrau,die aber nicht bis drei zählen kann...

die mischung machts.
****i75 Frau
35 Beiträge
Nicht unwichtig
Also,ich gebe zu,das bei mir das Auge "mitisst"...Obwohl der Mann der mir dann gefällt halt nicht unbedingt gutaussehend sein muß.Er muß halt einfach etwas haben,was mich reizt,was mich anzieht!Was andere dann denken,von wegen gutaussehend oder aber doch eher nicht so hübsch.Das ist egal,weil er mir gefällt.Und genau das macht den persönlichen Geschmack aus.Aber der Charakter ist auch wichtig.Was nützt einem eine Hülle die gefällt,wenn der Inhalt sozusagen Müll ist? Muß halt einfach beides passen.
******nie Paar
290 Beiträge
Also wenn man jemanden in der Stadt oder sonst wo sieht ist das Aussehen natürlich wichtig.
Man kennt den Menschen ja nicht und man entscheidet dann eben ob es jemand ist der einem gefällt und man den jenigen kennen lernen will oder eben nicht.
Wenn man jemanden schon etwas kennt und der jenige ist einem sympatisch sieht man mal schneller über das Aussehen hinweg.
Was meiner Meinung nach aber eher selten ist.
Am Schluss muss eben beides für einen passen.
Das Aussehen und der Charakter und was eben noch dazu gehört.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Kommt darauf an
Für mich spielte das Aussehen beim Verlieben nie eine Rolle. Da zählte nur die Ausstrahlung und immer waren es Frauen, die eher dem Gegenteil meines Typs entsprachen. Und es stellte sich immer mehr heraus, dass es Frauen sein mussten, mit denen "brainfuck" möglich war.Deshalb spielten zuletzt auch Altersunterschiede keine Rolle mehr. Diese Frauen stehen auf Intelligenz und Reife, obwohl auch sie ihren Idealtyp haben. Letzterer ist meist frühkindlich geprägt.

Das Aussehen spielt dagegen bei Sexsuchenden eine dominante Rolle, da muss man sich hier nur mal die Profile anschauen. Trotzdem habe ich mit meiner vorigen Partnerin bewiesen,dass es auch in der Erotik nicht entscheidend ist, wenn das Arrangement stimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.