Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14925 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von GeZ Gebühren für PC`s ???

Was haltet Ihr von GeZ Gebühren für PC`s ???
Die Länder-Ministerpräsidenten haben sich erwartungsgemäß auf die Einführung einer monatlichen Computer-Rundfunkgebühr von 5,52 Euro ab dem 1. Januar 2007 verständigt.

So jetzt würde mich mal interessieren was Ihr dazu meint und ob das jemals ein Ende findet. Da können die ja gleich eine Steuer auf die Geburt stellen !!!
ganz einfach
GELDMACHEREI und ABZOCKE!!

Wobei am meisten kleine Firmen dabei zur kasse gebeten werden.

LG
Fellfresse
Hirnrissige Geldmacherei und voll weg vom GEZ Thema ... GEZ sollte hauptsächlich dafür sein weil man das sogenannte Bildungsfehrnesehen empfangen kann.


Kürzt lieber den Politikern selbst ein paar Tausender vom Konto ab, das bringt viel mehr. Denn dann werden die vielleicht auch mal wach^^
******kDe Mann
47 Beiträge
Ich ärgere mich sehr darüber. Hatte noch unseren Abgeordneten angeschrieben. Wie kann man eine solche kranke Entscheidung treffen? Sollen die ÖR doch ihr Programm nur für die im Internet freischalten, die es möchten, also als Bezahldienst. Dann können die bezahlen, die das Angebot wirklich nützen wollen und nicht der Handwerker, der nur seine Steuererklärung übers Internet macht.

Völlig weltfern diese Entscheidung!
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird
Nun mal ganz, ruhig! So wie ich das mitbekommen habe fallen diese Gebühren nicht zusätzlich an, sondern nur wenn man im Haushalt kein Radio und/oder Fernseher gemeldet hat. D.h. wer jetzt schon zahlt wird nicht mehr berappen müssen, sondern nur diejenigen die keinen Fernseher oder Radio angemeldet haben. Versteht mich nicht falsch, niemand zahlt gern, aber für die meisten ändert sich einfach nichts.
So wie ich es verstanden habe, zahlen nur die, die noch nix angemeldet haben , das ist doch ok ?


volley
******kDe Mann
47 Beiträge
Nein, das ist leider nicht so. Das gilt nur für die privaten Nutzer. Handwerker, kleine Famileien und Selbstständige zahlen jetzt nicht nur für Ihren Fernseher zuhause, sondern auch für den PC im Betrieb. Ich habe letztens hier im Ort bei einem kleinen Autohändler das PC System eingerichtet, dass dort nur für Bestellungen von Ersatzteilen, Schreiben von rechnungen und die Steuererklärung genutzt werden. Dort nutzt niemand seinen PC für den Zugriff auf die ÖR Angebote. Und ich bin überzeugt, dass das für fast alle gilt. Eine Statistik, die ich letztens gesehen habe, ging von unter 3% aus. Warum sollen dann jetzt die anderen 97% auch zahlen?
******kDe Mann
47 Beiträge
Nein, leider nicht. Jeder PC, der einen Internetzugang ermöglicht ist betroffen.
Gehts da ned um die PC´s die eine TV-Karte drin haben??Also mir war da sowas....
Aha, das wusste ich gar ned..schau mal an, die holen das Geld von den Lebendigen
****ic Paar
103 Beiträge
einfach eine frechheit,
gez
gebnau es müssen nur leute bezahlen die bis jetzt noch keine gez zahlen wer schon tv angemeldet hat für den ändert sich nix also ist es halb so wild
Auch dieser Brief wird mit dem Vermerk "unbekannt verzogen-zurück an Absender" im Briefkasten der GEZ landen....

*blume*

Sabine
@******hen auch ne Fariante^^

... uns regt schon auf das die uns jedem einzelnen versucht haben GEZ Gebühren abzuverlangen, dabei alleine langt man sich doch schon an den Kopf ...
*********tient Mann
1.592 Beiträge
Ich finde das mal eine richtig gute Idee !!!
Und deshalb behalte ich die 5,52 Euro für mich,
so wie die restlichen GEZ-Gebühren auch.
Vor allem würde mich mal interessieren,
wie die Jungs von der GEZ nachvollziehen wollen,
welcher Computer Internetfernsehen ermöglicht.

Schon GEZahlt ? Nööööööööööö - und das bleibt auch so *mrgreen*
Moin,

wie schon erwähnt, das Geschrei hier ist zu früh und zu laut, da es sich erst lohnt zu schreien, wenn die Fakten komnplett bekannt sind.

Daher hier auszugsweise zum Nachlesen:

Für Privathaushalte, die bereits ein Radio (zu Hause oder im Auto) oder einen Fernseher angemeldet haben, ändert sich nichts. Denn für zusätzliche Empfangsgeräte, wie z.B. einen internetfähigen PC, ein UMTS-Handy oder einen Zweit-Fernseher, fallen keine weiteren Gebühren an. Hier gilt für den PC – wie für alle sonstigen Empfangsgeräte - die so genannte "Zweitgerätefreiheit". [...]

Welche Privathaushalte sind betroffen?

Betroffen sind nur die wenigen Privathaushalte, die weder Radio noch Fernsehen haben und auch kein Fahrzeug mit einem Autoradio besitzen, sondern nur einen internetfähigen PC.

(Quelle: tagesschau.de, dort sind auch weitere Fakten zu den Gebühren für Gewerbetreibende oder Firmen zu finden.)

Abgesehen davon sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass ohne den öffentlich-rechtlichen Informationsauftrag die Medienwelt um etliches ärmer wäre. Über die Höhe der Gebühren ließe sich allerdings trefflich streiten.

Gruss

Flloyd
****ni Paar
96 Beiträge
nix das ist nicht gut *gr2*
TuJ mal eine Brille rüber reiche und sie darauf hinweise, dass nicht nur die Überschrift des Eröffnungsposting zu Meinungsbildung herangezogen werden sollte, sondern auch die Beiträge des Threads. Bei zwei Seiten ist das ja nicht so schwer. *ggg*

lg tear
ich halte von der gez gar nichts...und insbesondere von der pc-regelung gar nichts.
klar geht es "nur" um diese haushalte, die vorher weder radio noch fernsehen haben. es ist trotzdem zu viel. kenne genug leute, die sowas nicht zu hause haben. und das mit gutem grund. warum soll ich für zwei sender zahlen, die ich nie im leben sehe? könnte prima auf die öffentlich rechtlichen verzichten (was ich auch tue)
und ich glaube kaum, dass jemand, der mit dem pc fern sieht unbedingt auf ard zugreifen will *roll*

(zumal bei den öffentlich-rechtlichen mittlerweile doch auch werbung läuft...nicht so viel wie bei den privaten, aber genug!)
*******der Frau
70.947 Beiträge
allein
die tatsache, dass unsere ach so tolle regierung wieder etwas gefunden hat, womit man den bürgern geld aus der tasche ziehen kann, finde ich es eine unverschämtheit.
mir ist es dabei auch egal, dass sich "im grunde" nichts ändert. ich denke wir warten jetzt mal ab, was als nächstes best(ch)euert wird.
GEZ zahlen? nicht mit mir.

lg
luder
Dann werd ich einfach meinen PC abmelden. Ich HASSE die GEZ!

Wo ich früher mal gewohnt habe, da ist immer so ein dämlicher GEZ-Typ rumgeschlichen.
Wir hatten eine Sprechanlage und als er bei mir geklingelt hat, hab ich erst mal gefragt, wer da ist.

Dieser nette Herr hat sich weder mit Namen vorgestellt, noch gesagt, wo er herkommt. Sondern in die Sprechanlage geschriehen: "Sie haben sich strafbar gemacht. Machen sie sofort die Türe auf!"


*schock*

Ich habe ihn dann gefragt wer er eigentlich ist und was er sich einbildet.
Ich hab mir dann schnell meinen Schlüssel geschnappt, bin runter gelaufen und da stand der Typ bereits am nächsten Haus.

Habe ihn dann gefragt, wer er ist und wo er herkommt.
Bereitwillig sagte er mir dann, das er von der GEZ sei und seinen Namen sagte mir dieser Trottel auch. Ich habe ihm dann gesagt, daß ich mich über ihn beschweren werde und der antwortete, daß ich das ruhig tun könne. Wäre ihm egal.

Ich hab dann einen fetten Brief an die GEZ verfasst und Beschwerde über diese Person eingereicht. Daraufhin kam ein Entschuldigungsbrief der GEZ an mich zurück, wo drin stand, daß sie das Verhalten ihres Mitarbeiters sehr bedauern....!

Dieser ward seitdem nie wieder in dem Wohnbereich zu sehen!
Ich hab dann einen fetten Brief an die GEZ verfasst und Beschwerde über diese Person eingereicht. Daraufhin kam ein Entschuldigungsbrief der GEZ an mich zurück, wo drin stand, daß sie das Verhalten ihres Mitarbeiters sehr bedauern....!


tz, bedauern...bei mir war es nicht großartig anders...bin ganz doll auf die gez reingefallen und darf da jetzt ne menge geld zahlen. da ich "nur" azubi bin und keinerlei unterstützung bekomme, werde ich auch nicht mehr von der gez befreit. also hab ich alles abgemeldet. tja, die herren erwarten aber immer noch eine zahlung von davor...pfff...sollen die sich mal schön hinten anstellen
Rege Anteilnahme !!!
Nun ich sage erstmal Danke für die rege Anteilnahme bei diesem Thema.

Ich selber finde es eine unverschämtheit was der Staat und GeZ als frei arbeitende Behörde mit uns Mitmenschen veranstalten.

Hier mal einen kleinen Text habe in der nur eine kleine Summe genannt ist.

Die für kommendes Jahr anstehenden Änderungen in der Gebührenordnung für Rundfunkempfänger werden für viele teuer: Freiberufler etwa müssen für den Büro-PC zahlen, fernsehfreie Haushalte womöglich fürs Handy. Der GEZ bringt der neue Geschäftzweig Abermillionen Euro ein.

" PC-Gebühren bringen GEZ 163 Millionen Euro im Jahr "


Also liebe GeZ wie wäre es den da mit Gebühren für folgende Geräte !!!

" Rundfunkgebühren für Hörgeräte? "
"Fern"-"Seh"-gebühren auch für Brillen oder Kontaktlinsen*frage* [b]grübel[/b] *roll*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
mich würde interessieren wie das abläuft.

muß man dann beim pc-kauf unterschreiben: ich bezahle schon gez?
klingelt dann einer und frag: haben sie einen pc? gehen sie online?

wer soll das bitteschön überprüfen? der verkäufer des pc oder dsl-router? gibts ne meldung von der telecom?

bin mal gespannt wie das funktionieren soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.