hallo candice
ich habe jahrelang mit henna die natur-farbe "gepimpt" und verrate gerne meine erfahrungen.
Kann ich das angerührte Hennapulver direkt nach dem Nutzen des Peelingshampoos in die Haare geben oder sollten die Haare bei der Anwendung trocken sein?
auftragen sollte man auf feuchtem haar. das geht viel besser als auf trockenem und die "masse" bleibt auch länger geschmeidig, weil nicht gleich soviel feuchtigkeit rausgezogen wird.
da ich sehr feine haare habe, hab ich nur vor dem allerersten henna-färben peeling-shampoo verwendet. später habe ich einfach drauf geachtet, silikonfreies shampoo zu kaufen. das peelingshampoo greift die haare durchaus an, daher war mir das zu "heftig".
Kann ich die Farbe rein theoretisch auch noch länger drin lassen oder ist ab einem bestimmten Zeitpunkt kein weiterer, zunehmender Farbeffekt zu erwarten?
theoretisch sogar über nacht, allerdings hatte ich das gefühl, dass sich nach 2-3 stunden nichts mehr "getan" hat (ich habe immer "henna rot" verwendet)
Färbt sich die Kopfhaut mit ein?
die kopfhaut hat bei mir nie farbe angenommen. aber an den ohren, stirn, nacken usw... gabs schon "flecken" wenn ich überschüssigen farbbrei nicht zeitnah entfernt habe.
Kann ich dieses Pulver auch für Hennatattoos verwenden?
keine ahnung, sorry
Kann es durch eine ungleichmäßige Verteilung des Pulvers im Haar zu unterschiedlicher Färbung kommen, sodass frau anschließend scheckig aussieht?
das weniger. solange du überall farbbrei einmassierst, ist es nach meiner erfahrung nicht so entscheidend, wieviel davon an welcher stelle. allerdings kann bei sehr unterschiedlicher ausgangsfarbe ein unterschiedlicher endfarbton enstehen.
wenn du z.b an den schläfen oder am ansatz schon einige "graue" hast, dann werden die wesentlich heller eingefärbt, als die anderen "naturfarbenen" haare. genauso bei haaren / strähnchen, die vorher blondiert waren.
Reichen 100g Pulver für etwas längere als schulterlange Haare?
das reicht reichlich
lg
• die gut verstehen kann, wenn jemand "nicht mal eben nen hunni" für den friseur ausgeben kann. egal aus welchen gründen!
p.s.: einen "ergänzungstipp" hab ich noch:
das zeug gibt auch in der umgebung üble flecken.
also alten pulli anziehen, nur alte handtücher nehmen und farbbrei, der womöglich auf den fliesen, der badematte, dem türrahmen oder so landet, möglichst SOFORT entfernen!