nachdem ich den thread fast durch hab, auch mein spontaner eindruck:
kennt Jemand von euch das Problem das man absolut keine Lust mehr auf Sex hat, weil man den eigenen Körper unförmig/ zu dick/ zu wabbelig findet?
für mich liest sich das nach pferd von hinten aufgezäumt. ich orakle hier mal vor mich hin, dass die eigene körperempfindung so ziemlich der letzte grund ist, warum die lust ausbleibt. ich orte das problem im kopf. in den umständen. in der schwierigen schwangerschaft.
dass deine körperdimensionen dich beim sex hemmen und dein selbstwert deshalb im keller ist, das glaub ich dir gern. ich war selber mal recht üppig, und hab das bild von damals und die körperwahrnehmung von damals niemals ganz weg gebracht, bin also "fett im schlanken körper" - aber die lust war selbst an "ich fühl mich wie ne tonne, ich brauch ein schutzschirmshirt"-tagen da.
nicht da war die lust - was ich für mich als einen sehr unüblichen und beschwerlichen zustand empfinde, so wie du dich ansonsten ja scheinbar auch als eher dauerrallig beschreibst - wenn ich kurz vor der modediagnose burn out stand. und da kannst du behaupten was du willst, die umstände, die du beschreibst, belasten einen psychisch unheimlich - da bist du noch meilenweit von "psychisch chronisch krank" entfernt.
ungefähr so liest du dich. körperlich, emotional und sexuell "ausgetrocknet", weil irgendwann der kopf dem körper sagt: zieh mal die notbremse. und nach hormonell halt etwas aus dem lot klingt es auch. was mich bei drei schwangerschaften, zig kilos ab und zugenommen und stress all over absolut nicht wundert.
nein, ich glaube nicht, dass dein gewicht das tatsächliche problem ist.