mythos ?, heute ja...
wunschdenken?, sicherlich in der phantasie eines patienten im bett, sehen schafft begehrlichkeit, das ist auch heute nicht anders.
aber, mythos, das ist so wie feuer und rauch, wo rauch ist, war oder ist auch feuer.
die zeit, gesellschaft und damit die grundlage der entstehung dieses mythos, meinung, oder verallgemeinerung besteht nicht mehr, somit ist jeder vergeich im hier und heute humbuk.
die "wertscala" geil -> friseuse -> krankenschwester aus meiner startzeit, mitte der 70er war real und berechtigt, kein mythos die gründe sind klar.
die fühen 70er wären an sich einen eigenen beitrag wert, aber um auf dem punkt zu kommen, wenn du fic.. wolltest mustest du lügen, den die erschagende mehrheit der mädels wollten einen typ der mit ihnen geht und als bald pro-familia macht, aber nicht fic.., das gabs nur soweit es ihren zielen dienlich war, mehr oder weniger bewust. sie waren einfach darauf gesellschaftlich abgerichtet.
gemessen an heutigen allgemeinen maßstäben (die JC-members noch komplett außen vor) hatten die frauen ein beschißeness verhältnis zu ihrem körper und ihrere sexualität.
oh, mann, wäre ein buch wert, JC_Thema "wie habe ich blasen gelernt", heiligs blechle..
ob nun frauen die in dieser zeit durch ihre berufliche tätigkeit ein anderes
verhältniss zum körperkontakt und damit auch zu ihrem eigenen körper und auch zwangsläufig zu ihrer sexualität bekommen haben, oder ob sie diese berufe ergriffen haben weil sie diesbezüglich anders gepolt waren, sei da hin gestellt, henne oder ei .
fakt war das sie ein anderes (normaleres) körpergefühl hatten und somit der sex mit ihnen eben einfach "besser" (normaler) war.
der mythos daran ist die männertypische übertreibung und verallgemeinerung in jener zeit.
denke nicht das frauen "geil" waren, sie waren eher normal, und weil der
überwiegende teil der frauenwelt eben (nach heutigen maßstäben) schräg-verklemmt waren, war der sex mit ihnen "geil", eher als schagwort der damaligen zeit zu verstehen.
time goes by