keine Profi-Fotos?
Es heisst, Geschmäcker sind verschieden. Grundsätzlich glaube ich aber, dass die meisten Frauen qualitativ hochwertige Fotos bevorzugen.
Natürlich ist das immer so eine Sache - da müßten sich ja nun die Fotografinnen einklinken (ich benutze jetzt der Einfachheit halber mal die weibliche Variante, meine aber beide Geschlechter): nur, wenn das Zusammenspiel zwischen Fotografin und Modell klappt, hat man als Ergebnis "optimale" Fotos, wobei optimal auch Definitionssache ist. Denn es gibt gute und schlechte Fotografinnen und es gibt gute und schlechte Models wobei sich "gut/schlecht" nicht auf das Aussehen bezieht, sondern auf die Fähigkeit, sich selbst vor der Kamera zu produzieren. Auch zwischen Modell und Fotografin kann ein Funke überspringen, wenn beide es zulassen und das ermöglicht ganz andere kreative Ergebnisse, als wenn einer von beiden oder gar beide nur ihren Job machen. Ansonsten kann auch eine gute Fotografin ein schlechtes Model nicht optimal abbilden und eine schlechte Fotografin kann aus einem guten Model nicht alles herausholen.
Dann der Kreativfaktor generell: je nach Stimmung der Fotografin wird sie versuchen, auf dem Foto eine bestimmte Message herüberzubringen. In erster Linie erotisch, aber trotzdem düster, fröhlich, sportlich... das hängt von ihrer Tagesform ab und auch das kann mit Selbstauslöser nur sehr schlecht erreicht werden - ich würde fast soweit gehen und von Zufallsprodukten sprechen, wenn es doch klappt. Diese Messages erzeugen bei der Betrachterin natürlich unterschliedliche Gefühle. Ein frisch bebadeter nackter Mann beim Blümchenpflücken in der Sonne erzeugt bei mir andere Emotionen, als ein nackter Mann, der dreckverschmiert im Maschinenraum Kohlen schaufelt.
Der dritte Punkt ist dann das Aussehen des Models. Manche Menschen schaut man sich gerne an, manche nicht und der Mann, den ich gerne ansehen, muss meiner Nachbarin nicht gefallen. Wenn da kein Funke überspringt, können die Fotos noch so gut gemacht sein, da kann er sich noch so professionell räkeln, da kann die Stimmung noch so perfekt sein - wenn er nicht mein Typ ist, ist er nicht mein Typ und dann wird er auch nicht meine Phantasie anregen und mich nicht heiss machen. Ich habe übrigens gemerkt, dass ich bezüglich der Abtörner ganz stark auf Kleinigkeiten achte. Das ist der Oberlippenbart, dass sind die zu langen Fußnägel, das ist das entsprechende Tattoo/Piercing, die entsprechende Frisur. Oftmals läßt sich von derlei Äußerlichkeiten auf den Charakter schließen und der ist für das Heiß-machen ein ganz wichtiger Faktor.
Trotzdem: WENN er mein Typ ist und mich heiss macht, dann habe ich von ihm lieber gute Fotos, als schlechte.