Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1006 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exhibitionismus

Exhibitionismus
Hallo, Herrn der Schöpfung

warum ist es so schwer, Männer zu finden, die stolz sind auf ihren Body und die exhibitionistisch genug sind, sich z.B. vor der Kamera zu zeigen? (Ist ja auch ein JoyClub-Problem, wenn man mal in den Galerien der Männer oder Paare in den Profilen schaut, so überwiegen die Fotos der Frauen). Ich dachte immer, Exhibitionismus sei so ein typisches Männerding - man kennt das von Badeanstalten, wo sie dann im Mantel am Zaun stehen und sich entsprechend in ihrer Nacktheit präsentieren - hat man dann tatsächlich mal BEDARF für jemanden mit derartigen Neigungen, findet man niemanden. Besteht der Reiz für Euch im Zeigen eher darin, anschließend wegzulaufen, wenn man dabei erwischt wird (der berühmte "Flitzer") oder empfinden Männer Exhibitionismus anders als Frauen? Ich z.B. finde es sexuell sehr erregend, meinen Körper zu präsentieren und bin stolz darauf, z.B. auf Fotos eine gute Figur zu machen und empfinde es als Kompliment, wenn Menschen durch das Betrachten meiner Fotos einen gewissen Erregungszustand erreichen...

Wie steht´s also mit Euch? Keine Lust zum Zeigen oder keine Lust auf Unsterblichkeit durch Fixierung des Ist-Zustandes durch visuelle Speichermedien, wie z.B Fotografien?

Monika
Naaa.....
da mach ich mal denn anfang also erstens ich bin der Männliche teil von uns und von mir sind auch keine Fotos im Profil, bei mir ist es so das ich nett zu meinen Mittmenschen bin und dennen so ein elend nicdht antuen möchte *ggg*
nein ganz so schlimm seh ich glaub ich auch nicht aus aber halt auch nicht so wie ich es mir wünschen würde, man kennt halt (ist glaub ich auch nicht anders als bei denn Frauen) so Supermänner mit muskulösen Körpern und Waschbrettbauch, ich hingegen hab einen Musellosen Körper und einen Waschbärbauch auf jeden fall bilde ich mir das ein und versuch auch was dran zu ändern aber ich hab halt immer viel um die Ohren!!!

Dann denke ich das es auch so ist das die Männer eher die Frauen fotografieren als umgekehrt warum auch immer!?

Und bei dir ist mir im Profil aufgefallen das dein Mann ja auch weniger von sich zeig als du selbst! Also frag doch mal deinen Mann warum das so ist oder dich selbst!! *roll*

Na ja auf jeden fall ein schönes WE euch beiden!!

LG MiMa
*******agic Mann
162 Beiträge
Zeigen...
unser Er zeigt sich gern... ist schon etwas exhibitionistisch/narzisstisch *zwinker*
Siehe Profil...
Am 11.11. passts leider nicht so gut, ansonsten ist so eine Fotosession schon nett...
Ist ja mal
interessant.
sonst wollen alle nur die frauen ablichten, egal ob frau- oder mannfograf.
finde ich ja echt mal klasse.

@***ic
leider habt ihr nicht geschrieben, wie alt die männer sein dürfen.
bzw. wie alt nicht. *ggg*
lg

grauerwolf
der zu weit weg von euch wohnt.
Daniel hier...
Da ich direkt angesprochen bin: Es GIBT inzwischen Fotos von mir, aber wir haben leider immer noch nicht ganz geklärt, wie das hier mit der Darstellung männlicher Geschlechtsteile steht. Wenn sie im Erektionszustand sind, ist das klar Pornografie und hat hier nichts zu suchen, aber wie steht das mit den nicht erigierten Gliedern? Natürlich sind reine Schwanzbilder doof, aber es gibt z.B. Fotos von mir, wo ich mein Genital halt einfach auch gerne mit drauf hätte - ohne schwarzen Balken und ohne Weichzeichner. Außerdem war es bei mir bisher das Problem, dass ich im Januar noch 17kg mehr hatte, als jetzt und daher fehlte mir bisher das Selbstbewustsein. Ich habe kein Problem mit Fotos von mir und würde sie hier auch ausstellen, sofern unzensiert erlaubt (auch ohne Erektion) in Ganzkörper mit Gesicht. Außerdem ging es, wenn ich mich recht an Monikas Formulierung erinnere, um die Darstellung von figurbewusten Herren und nicht um die Darstellung der Männer, die (verständlicherweise) ein Problem mit ihren Problemzonen haben. Sind doch genug Jungs mit ordentlichem Body da...!
Grinz von einem Ohr zum andern...
wie gesagt es ist glaub ich aber beim Mann das gleiche wie bei einer Frau, sie oder halt er haben ein nettes Fiegürchen aber sehen bei sich immer noch markel! Na ja das zu meinen vermutungen, aber auf das veröffentlichen deiner Bilder hier Club, da denke ich wird es was schwierig, obwohl ich denke das es hier auch einige Frauen gibt die das schade finden! *zwinker*

Na ja ich drück mal dir und denn Frauen hier im Club die Daumen!
LG MiMa
...und es soll noch mehr geben...
Hay und hallo...
..es ist ja schon viel zu sehen, aber auf Grund der "Richtlinen" hier sind gewisse Bilder leider gestrichen worden...
Ich muß allesdings auch feststellen, das viele Bilder der männlichen Seite wohl auch sonst nur auf den "stehenden" Teil basieren würden...
...nojo...
...lange angemeldet schon...
...aber selten hier... *snief*
is ja auch egal... *lol*
für "po-poe-chen" habe ich entweder Deinen Eintrag übersehen, oder Du hast Dein nettes "Popöchen" nicht gezeigt...
@magic2711
das mit dem männlichen Geschlechtsteil ist eindeutig deffiniert: der Penis darf nicht mehr als 45° abstehen! Alles andere ist Ponografie!

Ansonsten stehe gerne zur Verfügung.
*******rry Mann
509 Beiträge
Auch unter 45 Grad...
werden ja hier keine Penisse gezeigt (Winkelgrade meine, nicht die Temperatur *mrgreen* ) Denke, ist besser so - ich sag nur "radioaktives Gemüse aus dem Weltall" *lol* Obwohl ich mir schöne Aufnahmen durchaus gerne ansehe und auch meinen gerne zeige...

Zum Allgemeinen Exhibitionismus: Am Baggersee oder in einer Therme zeig ich mich gerne. Oder beim FKK und da gerne noch etwas weiter gehen - diskret und wenn sich mit jemandem so eine Art geheimer Dialog entwickelt. Mit den Photos ist das so eine Sache... hat etwas gedauert bis ich mich so zeigen konnte und auf gestellten Photos kommt das manchmal noch durch. Und wenn dann noch die die Nerverei mit dem Selbstauslöser dazukommt... *hae*
Es ist für mein Empfinden wirklich ein komischer Zug an diesem Forum, daß hier kein wie immer gearteter und aufgelegter Penis im Bild erscheinen darf. Als FKKler kenne ich doch aus unseren durchaus Familiengeeigneten Veröffentlichungen der Vereine und Verbände eine völlig unproblematische Darstellung nackter Männer, ob sie nun so mit ihrer Familie wo rumstehen, zu einem Volleyball springen oder gerade ins Wasser hüpfen, immer mit fröhlich baumelndem bzw. schwungvoll animiertem Gemächt.
Mag sein, daß diese Seiten hier bald von einem ganzen Lattenzaun vernagelt wären und so gleich Probleme mit dem Jugendschutz mitgeliefert würden.
Mann muß schon etwas grübeln, um sich einen Bildaufbau auszudenken, der ganz unverkrampft wirkt und nicht schneidetechnisch bearbeitet werden muß.

Caffeelatte
Nachtrag:
Sich Nackt zeigen als Exhibitionismus zu bezeichnen halte ich, trotz der Möglichkeit vom Wortsinn her, für problematisch. Es bezeichnet bei uns den Drang von Männern, selten wohl auch Frauen, die sich nackt, besonders primäre Gweschlechtsorgane betreffend, zeigen wollen um damit bei einem unfreiwillig ausgewählten Opfer eine Reaktion auszulösen, meist Schrecken, evtl. auch Bewunderung.
Es gibt die Homepage einer Selbsthilfegruppe, die fordert, dies als normale sexuelle Neigung anzuerkennen wie Homosexualität.
Besonders die Unfreiwilligkeit der Opfer sehe ich hier als Widerspruch.
Ich möchte mich als FKKler, der sich gern auch ansehen und abbilden läßt nicht mit Menschen dieser Neigung gleichsetzen lassen.
Caffeelatte
*******rry Mann
509 Beiträge
@run6ner
Naja, meine Meinung dazu ist zwiespältig. In anderen Foren ist das wirklich übel, wenn einem zig steife Schwänze in Grossaufnahme entgegenspringen. Andrerseits finde ich es schade, daß von Männlein wie Weiblein nicht mehr gezeigt werden darf.

Gruss Lemoncurry, der sowohl Tee wie auch Caffe Latte gerne trinkt *roll*

Besonders die Unfreiwilligkeit der Opfer sehe ich hier als Widerspruch.
Nachtrag: Das meinte ich mit diskret sein und auf die Reaktionen achten.
*****LYN Mann
991 Beiträge
@magic
...ihr seid echt gut...das problem sind ja wohl auch die leute hinter der kamera....meistens suchen doch kameram ä n n e r mädels die sich vor der kam reckeln...also ich habe in meinem jungen leben bisher nur eine frau gefunden, die die kam auf mich gehalten hat....für den rest mußte der selbstauslöser herhalten....uh ist das anstrengend *zwinker*
lg BROOK
FKK vs. Exhibitionismus
...moooooment mal!

Da spalten sich die Geister aber schon SEHR und ich empfehle da ganz dringend, nicht nur eine Quelle zu Rate zu ziehen, um da nicht aus Versehen eine einseitige Aussage zu treffen.

Exhibitionismus ist NICHT krankhaft. Es werden diesbezüglich "Der DRANG der Zurschaustellung" und "ZeigeLUST" in einem Atemzug genannt und es ist von einem normalen Trieb die Rede. Da kann man dann auch Fortpflanzung im Allgemeinen als "krankhaft" bezeichnen.

Es ist auch nicht wahr, dass sich Exhibitionismus meist nur auf die primären Geschlechtsorgane bezieht - das ist nur bei Männern so. Bei Frauen überwiegt die Lust, sekundäre Geschlechtsmerkmale, also die Brüste, zu zeigen.

Exhibitionismus kann wie alle anderen Dinge auch krankhaft WERDEN, das ist wahr - und dann ist es vermutlich sinnvoll, eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen, aber wir sprechen dann von Fällen, wo durch Exhibitionismus andere Menschen vorsätzlich belästigt werden und von dem ZWANG, sich zu zeigen. Ich würde mich nicht ins Gebüsch stellen, darauf warten, dass jemand vorbei kommt, um ihm dann meine Brüste ins Gesicht zu halten. Trotzdem ziehe ich Vergnügen und den berühmten "Kick" daraus, dass sich andere meine Bilder ansehen und sie stimulierend finden; ich flirte gerne mit Kameras und liebe es, mich selbst darzustellen und zu inszenieren und das ist vollkommen normal.

FKK hat damit absolut NICHTS zu tun, denn FKKler sehen lediglich den Zustand des Nicht-bekleidet-seins als normal an. Die Intention ist gänzlich asexuell und hat weder etwas mit sehen, noch mit gesehen werden zu tun, sondern mit dem Genuss der frischen Luft an der Haut und der Abneigung gegen das Eingeengt sein durch Kleidungsstücke. Beides in einen Topf zu schmeißen und zu sagen, FKKler sind die Gesunden und Exhibitionisten sollten sich um Hilfe bemühen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Wenn sich ein FKKler in FKK-Umgebung gerne zeigt und einen sexuellen Kick daraus zieht, ist er ein Exhibitionist und da würde ich mir dann schon eher Gedanken darüber machen, ob psychologisch nicht etwas falsch läuft und FKK vielleicht nur als Rechtfertigung oder Zweck für ungestraften, krankhaften Exhibitionismus mißbraucht wird - ähnlich, wie beim Voyeur, der zum Spannern FKKler wird - und dann wird es übel, denn da kommen Kinder ins Spiel und so weiter.

Bleibt noch die Frage, warum der berühmte "Flitzer" sich nackt zeigt. Will er sein Opfer schocken und erfreut sich an der Angst und der schreckhaften Reaktion, also an der Macht und Unantastbarkeit, die er dem Opfer gegenüber hat oder hofft er darauf, dass vielleicht eines Tages jemand sagt "Oh, was für ein schönes Genital. Darf ich das mal anfassen oder wollen wir vielleicht hinter die Büsche gehen?"

Willkommen in Deutschland, dem Land der Schubladen und der Pedanterie... grins
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
sicher haben Männer Lust dazu ........
...ich würde auch sagen, das Männer, die eine ansprechende Statue haben

durchaus so körperbewußt sind, ihn auch richtig in Scene setzen zu wollen...

aber das fotografisch abzulichten ist anscheinend für Fotografen nicht unbedingt ganz einfach.....

also...Männer traut Euch...habt Ideen, was Ihr wollt..und sucht Euch Fotografen....hier im JC gibts ja so ein paar ... *zwinker* ...die das ganz gut drauf haben....z.B. .....*floet*
@Brooklyn
sicherlich überwiegen die Kameramänner und die weiblichen Models.

Darum ist es umso unverständlicher, dass die Herren, WENN sie denn dann mal dazu aufgefordert sind, sich zu zeigen, sich nicht ausgehungert auf die Gelegenheit stürzen, endlich wie die Gockel stolz herumschreiten zu dürfen, während die Damenwelt lechzend den Anblick genießt, sondern sich dann schmollend, mit Händen in den Taschen, Staub tretend beleidigt abwenden und ´rumzicken wie die Diven ("menno...").

grins
@scirocco
...recht so!
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...magic....
...erzählt Ihr Mädels doch mal den Fotografen, was Ihr als Motive und Posen geil findet....

vielleicht fehlt manchen einfach die Intuition der Situation.... *cool*
*****LYN Mann
991 Beiträge
@magic
...damit haste recht...das machen die meisten "gockel"..grins...
übrigens, deinem treat bzgl. des fkk/exhi, kann ich nur zustimmen,
eigenartigerweise hat das schubladendenken hier in deutschland dafür ja genau zwei fächer...ich brings mal auf einen simplen nenner:
-nackte frauen sind geil
-nackte männer exhibitionisten und ...."sehr gefährlich für die allgemeinheit"
naja unsereins emanzipiert sich langsam...
...zumindest lese ich das aus den weiblichen zuschriften zu meinen fotos,
das macht mut *zwinker*
gruß BROOK
*******rry Mann
509 Beiträge
@*****LYN, Hast Recht! Auch mit Deinen Bildern, die sind klasse, werd ich als Anregung im Hinterkopf behalten. Die sind aber nicht mit Selbstauslöser gemacht, oder?

Kompliment auch an die Bilder von Scirocco. Bin auch mal gespannt, was die Frauen so zu sehen wünschen.
*****t34 Mann
458 Beiträge
mmmh
Bei mir ist es eher so , daß ich einen Fotografen/in suche.
Bisher ist aber noch nichts dabei rumgekommen...leider.

Der Mann ist nicht gerade das Objekt der Begierde beim Fotografieren, obwohl ich das auch machen würde.
Nur die Leute die ich bisher im i-net gefunden habe, wollten auch gleich alle nur das "eine".
Ich bin dem ja nicht abgeneigt, nur sollte es primär darauf hinaus laufen.

Gruß Karsten
okaaaaay.....
...dann mache ich mal den Anfang, auch wenn es schmerzt.

Ich weiß, dass ich jetzt verbale Prügel beziehe, aber ich schreibe es trotzdem: Das Motiv, das ich am liebsten sehen würde, weil es bei mir am meisten auslösen würde, wäre ein Mann mit durchschnittlicher Figur - schon sportlich, aber halt kein Bodybuilder, markanten und entspannten Gesichtszügen mit einem leichten Lächeln (nicht zu weich aber auch nicht zu hart), entspannt auf dem Rücken liegend, zumindest eine Hand an oder in der Nähe seines Genitals, Sperma auf Bauch, Lenden und Hand von der gerade frisch beendeten Masturbation und das Genital gerade noch mit Erektion - sozusagen Sekunden nach dem letzten Schub es Höhepunktes.

So - dann meckert mal... grins
*******rry Mann
509 Beiträge
Was gibt's den da zu meckern?
Wär doch ein klasse Motiv. Würde das noch ein paar Sekunden mehr gewartet schon jugendrei durchgehen? *roll*
Rechtslage
wenn ich mich recht entsinne, so ist Pornografie "die Darstellung primärer Geschlechtsmerkmale im Zustand der Bereitschaft zum Geschlechtsverkehr" oder so ähnlich. Demnach wäre ein solches Foto theoretisch ab 16 durchzubekommen. Man könnte ja auch immer sagen, der Mann ist Bäcker und ist beim Mischen von Wasser und Puderzucker ausgerutscht, ist nun bewußtlos und hat seine Mischung nun an den Fingern und am Körper kleben, der Arme. Hoffen wir, dass er bald wieder zu sich kommt. Nackt gebacken hat er, weil er sich als HartzIV-Empfänger keine Schürze leisten kann. Da soll mal einer was gegen sagen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.