Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1985 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten im Internet

*********d_sh Frau
845 Beiträge
Für jemanden, der schüchtern ist, kann das I-Net-Flirten ein guter Anfang sein.
Aber man muß sich halt im klaren sein, daß es viele Spinner und Lügner im Inet gibt.
Viele geben sich ja ganz anders aus, als sie sind.
Da wird Rubens-Figur angegeben und just diese Figur ufert aus.
Oder die Nutzer sind 1,70 m groß und mit Schiffer-Maßen gesegnet und nichts davon stimmt.
Sozusagen das Aussehen von George Clooney, den Job von Ackermann und das Bankkonto von Getty!
ironrider
Sucht sich Frau nur die aller besten aus kann es schon auch zu einer Abfuhr kommen, selbst hier im JC.

Warum sollte Frau dies auch nicht tun??????????
Machen doch die Männer genauso!!!!!!!!!!!!
Ich glaube kaum, dass es hier einen Unterschied zwischen Weiblein und Männlein gibt.
*********1_SH Mann
87 Beiträge
Dass sich hier jemand genauso verhält, wie draußen, ist in meinen Augen Quatsch und völlig realitätsfremd.
Hier zeigen sich die Leute so, wie sie sich draußen oft nicht trauen zu sein.
@chatandmore
Ich glaube kaum, dass es hier einen Unterschied zwischen Weiblein und Männlein gibt.

Denke schon, ich nehme z.B. jede Frau in meine Feundesliste auf *lach* die nachfragt. Gut es waren nicht viele. Ich beantworte auch jede Nachricht.
Naja er Unterschied kommt eben daher, dass hier wesentlich mehr Männer als Frauen angmeldet sind.

In anderen Sozialen Netzwerken ist da auch anders und man bekommt als Mann zu 99% antwort während das hier nur so um gefühlte 10% sind.
Hawk_81
Sozusagen das Aussehen von George Clooney, den Job von Ackermann und das Bankkonto von Getty!

*haumichwech* danke Roter_Mond

Hawk_81
Und genau darin sehe ich das Problem, anderes Verhalten hier!
Also per I-net stelle ich mich als A...loch da, aber real bin ich so ein super toller Mensch oder wie?
Und woran soll der Leser das feststellen?
*********1_SH Mann
87 Beiträge
@ chatandmore

Genau das ist das Problem!
Darauf kann ich dir bis jetzt auch keine vernünftige Lösung anbieten.

Versuch macht kluch. *zwinker*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
@*******more: Sobald es ein reales Date gibt. Sofern Du meinst, das Arschloch kennenlernen zu wollen. Dann evtl. kannst Du feststellen, daß das ein supernetter Mensch ist. Umgekehrt mit dem George Clooney wirst Du die Erfahrung auch machen können.
Dass sich hier jemand genauso verhält, wie draußen, ist in meinen Augen Quatsch und völlig realitätsfremd.

Hää, klar ist die Kommunikation per Web eine andere als real. Spontanität z.B. hier kann sich jeder lange eine passende Antwort überlegen. Andere Aspekte kommen garnicht zum tragen. Aber was soll das? Es gab/gibt auch Singlebörsen ohne jegliche visuellen Austausch um sich nicht alleine von der Optik zu "täuschen" oder beeinflussen zu lassen.
In anderen Sozialen Netzwerken ist da auch anders und man bekommt als Mann zu 99% antwort während das hier nur so um gefühlte 10% sind.

Ich glaube, das stimmt.

Das liegt sicher daran, dass in anderen Netzwerken - ich nehme jetzt mal explizit die Partnerbörsen - ein ausgewogenes Verhältnis Männer/ Frauen herrscht bzw. überall ein leichter Frauenüberschuss.

Da bekommt frau vermutlich nicht so oft Post und kann es sich schlicht und ergreifend auch weniger leisten, alles was auf den ersten Blick nicht ins Raster passt, in den Papierkorb zu klicken.
(Ich antworte hier auch jedem, der mich nicht als völliger Vollpfosten anschreibt.)

Und im RL ..... ich bin hier in Berlin viel mit Groops unterwegs gewesen. Da ist der Frauenüberschuss nun schon sehr deutlich. Da hat man(n) nun wieder die Wahl ....
Also habe ich doch nicht so ganz unrecht mit meiner Einstellung, dass wir uns im I-net nicht anders verhalten sollten, als im rL auch.

Das ehrliche und offene Wort ist geschrieben oder gesprochen also doch wichtig. Dies natürlich garniert mit Freundlichkeit und vielen Lächeln.
*********1_SH Mann
87 Beiträge
@ chatandmore

Meine Meinung ist:
Ein Lächeln macht dich auf jeden Fall nicht unsympathisch.
Ich selbst bin eher überrascht, wenn ich mal ein Lächeln ernte...
und fühle mich geschmeichelt.
Ist erst vor Kurzem passiert...und ich hab auch zurückgelächelt.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
@*******more: Das tun aber nun mal nicht alle. Sie lügen sich und den anderen die Welt schön!
Wie gesagt, die RL sieht dann schockierend anders aus!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.739 Beiträge
das
Also habe ich doch nicht so ganz unrecht mit meiner Einstellung, dass wir uns im I-net nicht anders verhalten sollten, als im rL auch.

hängt sehr davon ab, inwieweit ein mensch in seiner selbstERkenntnis über seine persönlichkeit gelangt ist und inwieweit er auch in der lage ist, dass überzeugend nach außen zu transportieren

will meinen manche/r stellt sich im netz (und vielleicht auch irgendwo da draußen) bewußt oder unbewußt so dar, wie er/sie gerne wäre und nicht wie er/sie wirklich ist ... notabene dauert die wahrnehmung solcher diskrepanzen von seiten des gegenübers im net länger, es sei denn man ist wirklich geübter zwischen-den-zeilen-lesen als, als im realen, da man zB mit worten viel eher als mit seiner körpersprache täuschen kann

wir haben in diesem und in dem vorgängerthread mal ne sehr interessante diskussion zu diesem thema gehabt

Authentizität Part II
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Hmmmm...
Also je mehr ich das hier lese, desto mehr frage ich mich, warum ich in der Vergangenheit hier so viele nette und auch reale Kontakte hier im JC bekommen habe und das, obwohl eigentlich nach euren Aussagen alle Karten gegen die Männer zu stehen scheinen.

Ich glaube, es hängt viel damit zusammen, eben nicht nur ficken zu wollen.

Wenn man ernsthaft eine Beziehung hier sucht, dann wird man auch fündig - geht es nur um reinen Sex und Spaß dann wirds offenbar schwierig - denn da ist die Konkurrenz gewaltig.

Eigentlich seltsam, oder?

Das dies auf einer Platform so ist, wo es ja prinzipiell um gemeinsamen Spaß geht.

Was viele Männer hier vielleicht nicht bedenken ist, daß Frauen in ihrer Gesamtheit herrlich spannende Geschöpfe sind.

Wer möchte schon gerne auf seine primären und sekundären Geschlechtsmerkmale dezimiert werden?

Es geht auch hier im virtuellen Raum um das Flirten, das Umwerben, das unterhalten - eben alle Sinne zu befriedigen und am besten auch Herz und Intellekt.

Und ist es nicht spannend, sich auf verschiedenen Ebenen kennenzulernen und alles bis hin zu dem ersten realen Treffen zu steigern, wenn es passt?

Alle Menschen hier, egal ob Männlein oder Weiblein, sind verschieden.

Sei es innere Einstellung, persönliche Umstände, erlebte Vergangenheit, hemmungen oder gesellschaftliche Konditionierung.

Die Chance auf 100% Matches ist pure Illusion, aber wer es gar nicht erst versucht, hat verloren bevor er/sie angefangen hat.

Natürlich wird dies hier nie die reale Welt ersetzen können - es ist ein Instrumentarium von vielen, um ein erstes Kennenlernen zu initieren.

In 10-20 Jahren wird sich kaum einer vorstellen können, darauf zu verzichten und es wird völlig selbstverständlich sein.

Natürlich sind echte, persönliche Berührungen etwas ganz anderes und der Mensch erst mit Mimik, Haptik, Verhalten, Intellekt, Humor und pezifischem Geruch ein Gesamtkunstwerk.

Am besten hat mir in dem Zusammenhang der Spruch aus Forrest Gump gefallen, wenn man ihn ein wenig abwandelt.

"Das Daten ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt..."

Hier kann man zumindest erstmal in der Schachtel wühlen und die Lieblingsgeschmäcker raussuchen.

In diesem Sinne - viel Spaß beim Wühlen!

Sei ehrlich und authentisch - und - alles wird gut.

LG, Phanta und Delilah
@Sweetnothings
Also das kann ich einfach mal nicht soo stehen lassen,das es in anderen Partnerbörsen einen leichten Überschuss an Damen gibt ..

Hier nur mal ein ganz aktuelles Beispiel

ER sucht SIE 107 936
SIE sucht IHN 54 411

Und selbst da fällt es nicht leicht ,jemanden anszuschreiben..Entweder bekommst Du keine Antwort oder aber ne blöde oder dumme Bemerkung.Das vielen dann die Lust vergeht überhaupt noch jemanden anzuschreiben,kann ich dann durchaus nachvollziehen!!

Auch wenn mich hier gleich viele(einige) Steinigen werden,ich muss doch auch mal fürs männliche Geschlecht Partei ergreifen *ja*.

Es gibt genau solche Frauen,die nichts besseres im Sinn haben,einen Mann hier gleich zu überfallen,sei es mit angehängten Bildern oder aber sexistischen Worten in nur einer einzigen Mail ,in der Hoffnung das dieser auch gleich darauf anspringt,weil ja sowieso den meisten Männern vorgeworfen wird,Sie seien nur auf das eine aus ..!! Doch wehe sie bekommen die Abfuhr oder desgleichen,dann werden erst mal sämtliche Freundinnen hinzugezogen und Mann bombadiert ..Beleidigt...Verteufelt....Als Monster dargestellt..!!
Das virtuelle Geschreibsel (kann fraglos spannend sein) ist letztlich intensiver als ein reales Gespräch samt Stimme/Mimik/Gestik/Blick in Augen etc.

Ne, das muß ich präzisieren.
Die Inhalte (!)virtueller "Gespräche" sind oft spannender,als die beim Kennenlernen im rl.

Die Leute sind im Netz irgendwie schneller bereit den small talk hinter sich zu lassen (Wetter,etc.)und was preiszugeben,sind verbal fordernder und manchmal auch humorvoller.

Es geht nicht um einen Ersatz zum rl,sondern einfach um eine andere Art den ersten Schritt zu tun.Das Ziel bei normal sozialisierten Menschen sollte natürlich der Augenkontakt sein,und wenn's ideal läuft ,auch mehr.
Und wie schon von einigen erwähnt:
es gibt nicht wenige Leute,denen berufsbedingt,wegen der Betreuungssitutation der Kinder,Postdiscoalter etc. schlicht die Gelegenheit fehlt,auf so viele potenzielle ,ebenfalls suchende "Partner" zu treffen ,wie im Netz.
Dazu kommt noch ,daß ein virtueller Korb sicher leichter wegzustecken ist,als ein realer.

In dem Zusammenhang frage ich mich auch,ob die diversen Männer,die hier über zu wenig "Antort" klagen,wirklich zufriedener wären,genauso oft zu hören:"du bist nicht mein Typ".
hängt sehr davon ab, inwieweit ein mensch in seiner selbstERkenntnis über seine persönlichkeit gelangt ist

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt .......

........ zur Arroganz.
*zwinker*

@*******fee:
Tut mir leid, ich habe mit einfach mal die Übersichten auf den Bewertungsseiten angesehen ("Partnerbörsen im Vergleich") und da herrscht nach Angaben der Betrieber immer so ein Verhältnis um Frauen 53%, Männer um 47%. Und ich habe vermutet, dass sich das dann auch im Kommunikationsverhalten ausdrückt. Eigene Erfahrungen habe ich da nicht.

Und da kann ich zustimmen: Ein Mann hier (wenn es denn mal gelingt, einen zu treffen, der weiss dass eine Bekanntschaft normalerweise mit einem Gespräch anfängt) beschwert sich manchmal auch ziemlich über die Antworten , Nichtantworten und Ansprüche, die ihm hier teilweise entgegenschlagen.
ich bin zwar kein Single mehr, aber der Begriff "Flirten im Internet" ist mir durchaus bekannt..

Und aus Erfahrung weiß ich, dass viele sich oft mutiger/offenherziger als sonst geben..
Wo sie "im echten Leben" z.B. nie über Gefühle vor allem das sexuelle Verlangen reden würden oder nur sehr schwer, geht es im Internet gleich volle Kanne damit los..

Ist ja auch irgendwie logisch - da kennt man keinen und man kann tun und lassen was man will und wird nicht verurteilt..
Man kann testen wie weit Frauen bzw Männer bei einem gehen würden..

Also gebe ich dir den Rat --> bitte nicht sooo Ernst nehmen, denn oft entpupt er oder sie sich dann eher als schüchternes kleines Mäuschen mit doch keinen 90-60-90 bzw 20 cm Ding..

LG LHH
***an Frau
10.900 Beiträge
Gerade in einem Profil gelesen

Fickbeziehung gesucht

Glaubt ein Mann wirklich, dass sich eine Frau auf solch eine Annonce hin meldet? *headcrash*

Ich wüsste gar nicht wo ich hier zum Flirten ansetzen sollte....
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich wüsste gar nicht wo ich hier zum Flirten ansetzen sollte....

Ist doch ganz klar, zwischen seinen Beinen, wo denn sonst?
kann sich noch jemand an die zeit erinnern als man menschen noch über freunde, in discos oder bars kennen gelernt hat?

oder kann sich noch einer erinnern wie es ohne Strom war ..so das Leben??...Fortschritt hat auch manchmal gute Seiten
****un Paar
14.760 Beiträge
.Fortschritt hat auch manchmal gute Seiten

stillstand ist rückschritt !
resümierend kann ich von mir nur behaupten das ohne Internetflirterei mir eine Unzahl von Begegnungen virtuell und auch real entgangen wären die ich , da ja erlebt, niemals missen möchte. In den letzten 3-4 Jahren habe ich in punkto Flirt, Freundschaft, Liebe , Sex ein vielfaches mehr erlebt , als es meine restlichen 36 Jahre zusammen je schaffen konnten.

*anbet* internet

Doch wie was funktioniert, ob man virtuell bleibt, oder real wird...und ob man erfolg hat oder nicht....das hängt ganz von einem selbst ab.
**C Mann
12.752 Beiträge
..Fortschritt hat auch manchmal gute Seiten

...das ist durchaus richtig. Nur sollte der Fortschritt auch vernünftig
angewandt werden und man sollte sich nicht vom Fortschritt vereinnehmen lassen. Ich halte es z.B. nicht für besonders positiv, wenn, wie ich schon oft beobachtet habe, sich Leute irgendwo treffen und dann anstatt sich zu unterhalten, auf ihre Smartphones starren um ja keine SMS, Twitter oder Facebook Message zu versäumen, auf welche man dann sofort reagieren muss... Das empfinde ich dann schon für fast krankhaft oder als eine Sucht.... Letztens war ich mit 3 Leuten zusammen. Jeder war mit seinem Laptop beschäftigt und besonders krass war, dass sie untereinander sogar noch eMails ausgetauscht haben...

FTC
****un Paar
14.760 Beiträge
ohne worte FTC *aua*
wäre das letzte treffen mit diesen leuten für uns !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.