Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1978 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten im Internet

@samte2
Diese Thematik Großstadt zu Dorf/Kleinstadt hatte ich kürzlich mal in einem anderen Thread kurz zu differenzieren/beleuchten gewagt.

Mit der im Übrigen gleichen Argumentation wie eben deiner.

Mit dem Ergebnis, ich sei als Münchner ein arroganter Großstädter. *roll*

Hört man(n) sich halt an. *blabla*
**C Mann
12.733 Beiträge
@samte2
Um also zum Thema «Flirten im Internet» die Kurve zu bekommen. 2010 wurden alleine in Deutschland im Internet über 80 Millionen Euro auf dem Singlebörsenmarkt umgesetzt. Dieser Markt existiert und er wächst – immer noch! Es ist offensichtlich hier ein Bedarf existent! Ob die Leute nun nur virtuell flirten, was ungemein reizvoll sein kann für jeden Einzelnen und es für sie dabei bleibt oder ob sie dieses Medium nutzen, um sich auch im realen Leben zu begegnen – unter Umständen auf einer deutlich entspannteren Ebene oder direkten intimeren Ebene, das verbleibt ja jedem Individuum überlassen.

...also, was "early adopters" in Sachen Internet betrifft, stehe ich da ganz weit vorn. Ich habe mit " mobile Internet via accustic coupler" angefangen und bin in Sachen Internet-Technologie absolut "up to date". Das gleiche gilt für "Communities" in welchen ich u.A. in einigen als Moderator tätig bin. Nur so zum besseren Verständnis meiner teilweisen kritischen Einstellung zu diesem Medium....

...ich denke, dass 2010 über Singlebörsen mehr als 80 Mio Euro umgesetzt wurden und ich trage mein Scherflein dazu bei, denn ich
bin "auf dem Singlemarkt" und auf der ehrlichen Suche nach einer
Partnerin. Ich habe die meisten der "führenden" Börsen, ob für das "gemeine Volk" oder "TÜV geprüfte" Börsen für "Akademiker und Singles mit Niveau" bereits ausprobiert. Mir ist durchaus bewusst, dass es in meinem Alter nicht ganz einfach ist, wieder an die "Frau" zu kommen, vor allem wenn man gewisse Ansprüche (durchaus nicht unrealistisch oder überzogen) an sich und seine zukünftige Lebensgefährtin stellt. Ich weiss nun nicht, ob ich nur permanentes Pech habe oder woran es liegt, denn die Bilanz ist eher niederschmetternd. Noch nie wurde ich mit dermassen vielen "Fakes", "kreativen Profilen", "aufgehübschten" Angaben und Bildern sowie maßlos überzogenen Vorstellungen und Ansprüchen konfrontiert. "Begegnungen der anderen Art" waren keine Seltenheit, ich könnte Bücher darüber schreiben. Ich katalogisiere das dann eben unter "amüsante Erfahrungen". Die meisten Pleiten habe ich bei den Börsen der "anspruchsvollen Kategorien" erlebt. Da klaffen Anspruch und Realität am allermeisten auseinander ..... Und dann die beinahe täglichen Anfragen von +/- 25 jährigen Schönheiten aus gewissen Ländern, welche sich spontan und total in mein Profil verliebt haben und lieber heute als morgen gegen Erstattung der Reisekosten
bei mir einziehen möchten um mich glücklich zu machen... Bullsh*t...
Natürlich gab es auch nette Begegnungen. aber leider waren diese in der absoluten Minderzahl. Aber dennoch gebe ich die Illusion nicht auf, vielleicht doch noch jemanden zu finden... Wie heisst es so schön: Die Hoffung stirbt zuletzt.... *zwinker*

FTC
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... Du nennst es Frust, ich nenne es 'ne eigene gesunde manchmal auch unbequeme Meinung.

Muss doch nicht jeder ständig mit dem Strom schwimmen, immer schön dagegen halten, macht stärker ... *zwinker*

Ich bin im Lehrbereich tätig und kann aus Erfahrung berichten, daß das Suchtpotential der Social Networks sehr hoch ist.

Phanta_Delilah

Kann ich nur bestätigen.

Ich war beruflich sowie auch privat sehr viel im www unterwegs, aber als Facebook und Co. die Cyberwelt erblickten, habe ich mir ein anderes Hobby gesucht und auch einen anderen Beruf. Ständig diese blöden Fragen der Infizierten, als wenn es keine wichtigeren Themen im Leben gibt.

Ohhh, du kennst dich aus, wie kann ich dieses, jenes idiotische Onlinegame spielen, wie kann ich bei Facebook ..., kennst du dich auch mit Handys oder Spielkonsolen aus ... ?

Die Zahl der Fragen oder auch der Süchtigen, nahm stetig zu.
@FTC
Naja …

Natürlich gab es auch nette Begegnungen. aber leider waren diese in der absoluten Minderzahl.

… hey, das klingt doch aber exakt nach dem realen Leben auch ohne Web, oder? *cool*
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Sowohl als auch
Ich finds wunderbar, dass es Plattformen wie diese gibt, um jemanden kennen zu lernen. Für mich ist das kein entweder / oder, sondern ein sowohl / als auch.
Mir sind jetzt andere Kriterien wichtig, als in jungen Jahren - da war ich sicherlich viel mehr auf Optik ausgerichtet. Ein junger Mann gefiel mir, es wurde drauflosgeflirtet. Heute sind mir gereifte Haltung, Gedankengut, Umgangsformen und Lebensart wichtig. Schließlich habe ich mich in meinem Leben mittlerweile auch eingerichtet, habe Vorlieben und Abneigungen entwickelt, einen gewissen Status und Ansprüche an die Qualität einer Beziehung, Begegnung, Mann, Freund etc. pp. Übers Schreiben erstmal herauszufinden, ob das passt, empfinde ich als eine sehr gute Möglichkeit. Womit ich nicht sagen würde, dass mir das Aussehen egal wäre, ganz sicher nicht. Es ist nur nicht mehr so ausschlaggebend, wie früher, sondern ein Puzzleteilchen.

Und es ist ja auch nicht so, dass im ganz normalen Leben die Sache mit der Flirterei so einfach funktioniert. In den letzten vier Wochen erlebte ich zwei Situationen, bei denen derart offensichtlich und glasklar das Interessen zweier Männer an mir spürbar und sichtbar war - die Klassiker Supermarktkasse und Biergarten. Beide trauten sich nicht, den nächsten Schritt zu machen, keinen Pieps brachten die heraus. Warum, wissen die Götter oder ihr Männer hier :-).

Vielleicht sind die beiden ja in Communities wie dieser unterwegs und haben die "normale" Ansprache verlernt *zwinker*
Hier bekommt man ja wirklich einfach nur Kopfweh vom lesen vieler Kommentare!

Ich bin mit dem Internet aufgewachsen. Für mich isses ganz normal Menschen über Onlineportale kennenzulernen. Dafür brauch ich aber keine Anleitung *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
In den letzten vier Wochen erlebte ich zwei Situationen, bei denen derart offensichtlich und glasklar das Interessen zweier Männer an mir spürbar und sichtbar war - die Klassiker Supermarktkasse und Biergarten. Beide trauten sich nicht, den nächsten Schritt zu machen, keinen Pieps brachten die heraus. Warum, wissen die Götter oder ihr Männer hier :-).

Ich glaube das verlernt man nicht durch die Nutzung/Anwesenheit in I-Net Communitys, sowas hat man_n oder eben nicht. Und schüchterne Männer bzw. solche die eindeutige (waren sie das denn??) Signale nicht erkennen und verstehen können, gibt es sicher schon seit Menschengedenken...
Im Gegenteil, ich glaube sogar dass die Marktwertbestimmung hier Manchen auch hilft real selbstbewusster und mutiger aufzutreten.

Im Umkehrschluß ist der I-net Flirt eine schöne Gelegenheit und "gefahrlos" das Spiel von Actio und Reactio zu 'lernen' bzw. üben...

el_don.
@das Leben in den rosa Farben:
Warum hast du denn im Supermarkt nicht einfach deine Einkaufstüte ''so völlig aus Versehen'' vor ihm fallenlassen, oder

im Biergarten entwaffnend zu Ihm rübergelächelt. *liebguck*

So als kleine Hilfe gegen die männliche Offline-Schüchternheit... *floet*
*****_nw Mann
47 Beiträge
@FTC
Deine Darstellung kann ich voll und ganz so bestätigen - abgesehen von dem positiven Nachsatz.

Das Thema Partnersuche im Internet habe ich komplett abgehakt und könnte so manches dazu schreiben, will aber die Community hier nicht damit langweilen. Das meiste wurde so oder ähnlich ohnehin schon hinreichend ausgewalzt.

Ab und zu schmökere ich hier noch in den Foren ein wenig herum. Die ca. 1 Kontaktanfragen, die ich pro Jahr noch bekomme, beantworte ich ebenso höflich wie ablehnend und wende mich wieder der Realität zu.

Mein pesönliches(!) Fazit zur Partnersuche im Internet: Im besten Falle nur Zeit- im schlimmsten auch noch Geldverschwendundung!

Gruß vom
Shifu
****on Mann
7.104 Beiträge
Mein pesönliches(!) Fazit zur Partnersuche im Internet: Im besten Falle nur Zeit- im schlimmsten auch noch Geldverschwendundung!

Wer glaubt nur auf Grund des großen Angebots sei die 'Suche' hier ein Selbstläufer wird sicher enttäuscht werden.
Es kostet Zeit, manchmal auch Nerven und viel Geduld...wer das bereit ist zu investieren, kann viel Spaß und auch Erfüllung online finden.

'Offline' geht es vermeintlich schneller wenn man mal die Fährte aufgenommen hat, aber wie oft geht man 'unter die Leut' und hat doch niemand kennen gelernt?? ...und vermutlich mehr Geld ausgegeben..*zwinker*

Es hat beides seine Berechtigung, aber da Feste im Winter eher selten sind und Ski-Urlaube auch nicht jedermanns Sache sind, sollte man den Online-Flirt nicht per se verurteilen sondern sich auch überlegen ob man a) richtig damit umgegangen ist und b) auch genügend Geduld aufgebracht hat...

Auf ein Fest oder in die Disko geht auch niemand ohne sich vorher aufzuhübschen und sich Mühe zu geben oder??

el_don.
Die einzige Möglichkeit, diesem Missverhältnis etwas entgegen zu setzen, sehe ich darin, die Frauen hier gar nicht anzuschreiben. Denn jeder Mann, der hier nicht anschreibt, senkt die Mail-Flut an die Damen hier

Das klingt für mich nach einem schlüssigen Konzept *mrgreen* ....,wenn man keine Lust auf Frauen hat.

Dann erhöht man nämlich die Trefferquote der anderen,die eben weiterschreiben und kann abends zwar einsam in's Kissen schluchzen,hat aber selbstlos gehandelt.
Hut ab.

Das ganze Gewinsel über das böse Internet und die Unmöglichkeit da jemanden kennenzulernen ,kann ich gar nicht verstehen.Vor allem,wenn es auf einer Seite gepostet wird,die das ja auch zum Inhalt hat.

Wenn da rein gar nichts läuft,liegts nicht am Medium,sondern an einem selbst.Dann passen entweder die Ansprüche nicht zu den "Möglichkeiten" oder an der Selbstdarstellung/Strategie stimmt was nicht.
Wer auf die Frage,ob er Frauen spannend findet,sich für jeden sichtbar abfällig äußert,kann doch nicht ernsthaft beklagen,daß die sich nicht für ihn interessieren.
Man muß was ernsthaft wollen,um was zu bekommen.

Daß der Kontakt im Web mit dem realen nicht zu vergleichen ist,sollte wohl jedem klar sein.
Das ist ja nur eine weitere Möglichkeit ,eben den zu erreichen.Mit all seinen Vor-und-Nachteilen
da geb ich dir recht el_don

umgangsformen bleiben auch im web erhalten, und wie im richtigen leben schlagen auch hier die Türen zu wenn man sich daneben benimmt...und die Benutzung von singelbörsen erlaubt auch wie im realen leben nicht sich auf Menschen zu stürzen die einem viel zu hoch hängen und dann von ihnen zu erwarten erhört zuwerden nur weil man ja auch auf der singlebörse ist und sucht...(quasi du mußt doch mal auch mit mir was machen ich bin doch hier) und so gibt es die selben qualitativen Körbe im netz als auch im realen leben.

die gute seite ist halt, keiner sieht mein roten kopf, keiner ob ich heule ich darf einfach...ich muß mich nicht extra duschen um zu flirten und ne bierfahne darf ich auch haben *zwinker* iss doch angenehm so vor dem Rechner verbindungen zu knüpfen.

Mir hat, wie schon mal erwähnt, dieses spielen im netz weit mehr geholfen das flirten zu erlernen . Und nach mehreren erfolgreichen Aktionen dkann man seine erfahrungen dann auch im echten Leben ausspielen. Denn durch die realen Treffen die durchs Netzflirten entstanden sind übt man auch den umgang mit Menschen.
ich muß mich nicht extra duschen um zu flirten und ne bierfahne darf ich auch haben

Mann,Du zerstörst grade die Illusion tausender Frauen,mühevoll aufgebaut von all deinen Mitstreitern *mrgreen*
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Ironie_on

Ich war heute morgen schön im Freien, auf unserem wunderbaren Marktplatz Kaffee trinken. Am Nebentisch saßen zwei Männer. Einer davon sah manchmal zu mir, der andere wendete mir den Rücken zu - unglaublich... Die beiden Kerle waren in ein Gespräch vertieft, ich wurde aber nicht mit einbezogen - noch unglaublicher....

Was ich daraus gelernt habe? Ich gehe NIE MEHR Kaffee trinken! Da wird einem das Geld aus der Börse gezerrt und es führt zu keinem Ziel.

Mal abgesehen davon, dass Männer, die mitten unter der Woche Zeit zum Kaffeetrinken haben, bestimmt irgend ein Manko haben. Mit denen stimmt doch was nicht, sonst würden sie nicht mitten auf dem Marktplatz Kaffee trinken gehen!?

/Ironie_off
@*******Sky
Das virtuelle Geschreibsel (kann fraglos spannend sein) ist letztlich intensiver als ein reales Gespräch samt Stimme/Mimik/Gestik/Blick in Augen etc. ?!

Aber "ein reales Gespräch samt Stimme/Mimik/Gestik/Blick in Augen etc." kann auch über WebCam stattfinden - also doch übers Netz.

Ich habe viele "erste Dates" über den Bildschirm gehabt - das zweite Date hat dann gleich im Bett stattgefunden.
Praktisch. *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
@Joiman
*und das Allerneuste...ich bin wieder Basismitglied...byebye Mister Geldhai

*gruebel*

Oha, sind wir doch einer Meinung?

Auf ein Fest oder in die Disko geht auch niemand ohne sich vorher aufzuhübschen und sich Mühe zu geben oder??

el_don

Doch ... und gerade dann gab es die meisten Interessenbekundungen, seltsamerweise ...
@la lupa
Praktisch via Bildschirm?!

Hmmmmmmmmm, Ansichtssache... *roll*

Aber ohne Zweifel auch ein Weg... *tipp*-----> *popp*

Una bella serata... *zwinker*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@****ta

Nee - schon klar - das ist die Lösung! Und die Damen werden Dir dann aus Dankbarkeit die Bude einrennen?

Warum Dankbarkeit? Die Folge einer solchen Zurückhaltung wäre, dass die Auswahl für die Frauen niedriger wäre und so manch eine Prinzessin auf der Erbse dann ihr Popöchen mal in Bewegung setzen und mal selbst Initiative ergreifen müsste. Quid pro quo! Wenn Frauen aus ihren tradierten Rollenbildern ausbrechen dürfen, sollten Männer das auch dürfen. *zwinker*

Warum findest Du die Frauen nicht spannend? Bist Du frustriert?

Nö, nur erfahren. *zwinker* Was soll an Frauen spannend sein? Sind genauso Menschen wie die Männer.
Oh ,,
Danke, dass Du uns zumindest zu den Menschen zählst *gg*

Schön, dass die Forenbeiträge nicht verloren gehen, diese Aussage war mit Sicherheit nicht hilfreich beim "Flirten"

Wenn ich einen Mann nicht in irgendeiner Weise spannend finde, möchte ich ihn gar nicht erst kennenlernen.

Und wenn ein "Mann" von vornherein ausschließt, dass ich als Frau überhaupt spannend und somit wert bin, mich kennenzulernen,

nun ja, nett ausgedrückt, habe ich dann überhaupt keinen Interesse, diesen Menschen näher kennenzulernen.

Aber jeder hat ja so seinen Stil hier
@***rk
Ich glaube nicht, dass Frauen hier so eine große Auswahl haben: Die Männer, die eine interessieren könnten, sind nicht so viele.

Ich werde zwar relativ oft angeschrieben, aber meistens finde ich, dass die Typen nicht zu mir passen.

Wenn ich auf ein interessantes Profil stoße, dann schreibe ich selbstverständlich den Mann an - das machen auch andere Frauen, soweit ich weiß.

Ich kenne hier inzwischen viele User, die öfters Dates haben und durch JC sogar Affäre bzw. Beziehungen haben - also scheint es doch relativ oft zu funktionieren.
Ich kenne hier inzwischen viele User, die öfters Dates haben und durch JC sogar Affäre bzw. Beziehungen haben - also scheint es doch relativ oft zu funktionieren.

D'accord

und sollte es trotz aller Bemühungen nicht hinhauen, empfehle ich wirklich, sich mal mit sich selbst auseinander zu setzen ..

http://www.gofeminin.de/ich- … auf-andere-d7232c147075.html
@Kwirk:
Danke dir, für die deiner großen Er_fahrung hinsichtlich der holden Weiblichkeit geschuldeten exakten Geschlechter-Typisierung.
*top*

Fand` ich spannend... *floet*
***an Frau
10.900 Beiträge
@la_lupa @ all
Ich werde zwar relativ oft angeschrieben, aber meistens finde ich, dass die Typen nicht zu mir passen.

Ja, und diese Feststellung ist völlig altersunabhängig, zumindest auf den zweiten Teil des Satzes bezogen.

Profil lesen wäre da ja schon mal ein guter Einstieg zum virtuellen Flirt.
@ wolf
*und das Allerneuste...ich bin wieder Basismitglied...byebye Mister Geldhai

*gruebel*

Oha, sind wir doch einer Meinung?

hab ich nie bestritten...mich störte nur das du die Gesellschaft daran gemessen hast das sie im netz für geld flirtet und dies eher negativ rüber kam

ich bin mir dessen bewußt , es stört mich auch zu bezahlen aber ich werde nicht dazu gezwungen...entweder mach ichs oder eben nicht...ich hab bezahlt und konnte im gegenzug frauen anschreiben, dies hab ich auch fleißig genutzt um meine 90% zu erhaschen. Jetzt bin ich gebunden,also brauch ichs nicht mehr wozu also weiter zahlen. Die Floskel oben dient ja dann nur dem, der von mir eine antwort erwartet...also muß angeschrieben werden. Was mich nur immernoch nervt ist das die Männer halt abgezockt werden..aber das ist wieder ein anderes Thema und hier schon öfter zerkaut worden.
Was kostet ein Monat Mitgliedschaft für Männer hier?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.