Hm...als ich mich vor einen knappen Jahr erstmalig in einer Singlebörse anmeldete, war ich überrascht über die Männer. Während ich eine feste Beziehung suchte, dass stand auch in meinem Profil, waren 80 % der Männer nur unterwegs um "Spaß zu haben".
Viele dieser sehr gut aussehenden Männer - hatten real keinerlei Probleme draußen ihre Frau für eine Beziehung zu finden, während ich aufgrund Kind zu Hause angebunden war.
Und Spaß haben ist ein weiter Begriff, viele haben ihre Singlezeit mit Ons/Affären gekrönt, viele jedoch wollten nur virtuell bleiben. Und ganz wenige wollten sich wirklich verlieben, oder verliebten sich.
Ich hatte Glück im Nachhinein, es ergab sich eine Beziehung die leider nicht hielt, aber aus anderen Gründen, die mit dem Netz nicht viel zu tun haben.
Ich als Frau bin ja hier schon reiz überflutet, wenn mich tagtäglich hübsche Männer anschreiben, wie ist das erst bei den Männern???
Viele Männer suchen genauso hier ihre Aufmerksamkeiten, wie Frauen, da tut sich keiner was...
Oberflächlich und schnelllebig und schnellliebig ist es im Netz...leider.
Früher konnte man wirklich noch jemanden kennenlernen - da lief das alles noch etwas seriöser ab als heute.
Ich spreche jetzt nicht vom Joy...sondern über Online-Dating. Die größte Falle ist immer, das man sich virtuell in etwas hineinsteigert, was real gar nicht vorhanden ist.
Mir fiel auf, das Männer einfach virtueller sind und ich könnte mich amüsieren, wie verliebt sie tun, obwohl sie einen gar nicht live kennen...
Sie spinnen sich was in die Frauen rein, und dann sind sie enttäuscht, das die Frau nicht so ist, wie vorgestellt. Das hat manchmal was von Wunschdenken und Katalogdenken für mich.
Und wir Frauen machen es auch nicht anders, wir lassen Männer zappeln, können uns nicht entscheiden und ...
Im Grunde genommen - ist man im Internet so schnell austauschbar, da tun sich Männer sowie Frauen bei nichts...
Es ist eine gute Form jemanden kennenzulernen, aber manchmal will man die Person gar nicht wirklich kennenlernen, sondern es macht doch auch Spaß virtuell zu träumen, das ist billig und kostet nichts. (Außer Mitgliedsgebühren) und schon gar keinen Herzschmerz.