Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten im Internet

**********ro_bw Frau
403 Beiträge
den Textgenerator erkennt man daran,
Dass im Profiltext mindestens einmal der Begriff Individuen steht.

Flirtversucht im realen Leben:

Mann 2.0: Im Bistro steht seine ultimative Traumfrau am Thresen und nippt an ihrem Prosecco. Er stellt sich zu ihr, blickt ihr tief in die Augen und flüstert ergriffen: "Oh schönes Geschöpf, ich mag solche Individuen wie Sie".

*panik*

Und auch nicht mit Schuhe kaufen geht.
Ich mag den Textgenerator nicht mehr. Nein, nein.
Den Textgenerator erkennt man daran, dass jeder verdammte Satz mit «ich» beginnt. Das ist so eine Inflation von Ichs, dass man an ein «wir» nicht mehr denken kann.
Textgenerator? Ihr habt ja ein Problem. Ich interessiere mich eher was Leute für eine Meinung in den Foren vertreten.

Jemand der den ganzen Tag Zeit an seiner Selbstdarstellung zu feilen und 10 Homepages zu machen etc. wen es interessiert die meisten Männer sicher nicht.
Wieso bezieht ihr das Thema eingentlich nur auf den JC

Auch wenns blöd klingt: was anderes kenne ich nicht. Außer beruflichen und Freizeitnetzwerken und das plus JC läßt einem keine Zeit, auch noch bei Facebook und Co. rumzuhängen. Da der Mensch ja nun mal arbeiten muss und ansonsten seine freie Zeit doch normalerweise unter Leuten verbringt und nicht unter Avataren.
Auch wenns blöd klingt:
Ich arbeite auch aber dennoch gint es noch andere portale ausser einem Erotikportal. Flirten klappt da meisst viel besser die Frauen sind da scheinbar einfach nicht sooo verwöhnt wie hier.
Ach Jungs, das Thema lautete Flirten im Internet.

Dass ihr entweder alle genervt von den Frauen hier bzw. so gut versorgt seid, dass ihr es nicht nötig habt, wurde nun ausgiebig gewürdigt.

Ich gehe jetzt woanders hin .... vielleicht flirtet heute noch mal einer mit mir ...
*undwech*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Grins und weg sind sie...
Das Thema heisst "flirt im internet".
Wenn ich so den thread rekapituliere frage ich mich, ob der jc überhaupt das richtige medium für einen flirt ist.
Die Aufmachung hier verspricht doch in erster Linie sex. Kein Wunder, dass da so macher auf die Idee kommt, dass er hier so etwas wie "instant sex" bekommt. Während frau durch ein tollen Profil beeindruckt werden möchte, mit Worten eingefangen werden will und mit einem Flirt verführt werden möchte.
Ja das gibt Frust auf beiden Seiten....

Gut das wir drüber geredet haben *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Die Aufmachung hier verspricht doch in erster Linie sex.

Das wird viel zu oft falsch interpretiert. Erst kommt die Erotik und dann vielleicht der Sex.

Und dazu gehört vor allem dann noch das

Während frau durch ein tollen Profil beeindruckt werden möchte, mit Worten eingefangen werden will und mit einem Flirt verführt werden möchte.

Wer so einfache Grundregeln für eine Internetplattform nicht beachtet, bei dem klappt es dann halt auch nicht mit der Nachbarin
Während frau durch ein tollen Profil beeindruckt werden möchte, mit Worten eingefangen werden will und mit einem Flirt verführt werden möchte.

Und was haben die Frauen zu bieten *gruebel* nur Sex?
Alleine,
Und was haben die Frauen zu bieten nur Sex?

dass Du diese Frage stellst, outet Dich leider als Mitglied im Tal der Ahnungslosen *zwinker*
*****_nw Mann
47 Beiträge
Oh, ha...
...das JOY-Team scheint es wohl nicht so gerne zu haben, wenn Jungs und Mädels sich hier mal über die unterschiedlichen Nutzungskonditionen austauschen. Dabei ist auch das ein durchaus wichtiger Aspekt beim Internet Flirt - wenn auch sicher nicht der Wichtigste; sei aber nur der Fairness halber erwähnt...

Kurz zusammen gefasst: Die Jungs dürfen hier fast nix ohne Geld, die Mädels ohne Geld fast alles. Früher sahen wir mal die letzten 5 Klicks auf unser Profil; dann war es im Zuge von "Verbesserungen" nur noch einer, und jetzt sehen wir nicht mal mehr den. Also, nix mit mal anklicken und gucken, ob ER sich dann vielleicht meldet...

Nur mal so zur Kenntnis: Auch Basis-Mitglieder leisten hier etwas - nämlich im Form der Beiträge, die sie in den Foren schreiben! Diese Veranstaltung lebt davon!!!

Es geht mir persönlich dabei gar nicht um die paar Euro. Aber wenn ich für etwas bezahle, erwarte ich wenigstens eine halbwegs akzeptable Gegenleistung dafür - und damit meine ich jetzt ganz sicher nicht die grenzenlose Lizenz zum f***n. Aber irgendeine adäquate Reaktion auf ein freundliches Angebot muss doch möglich sein. Oder ist das schon zu viel verlangt?

Da gibt es ja immer wieder endlose Klagen über die Qualität der Profile - insbesondere die der Männer. Mag sein in vielen Fällen zu Recht; aber: Was nützt denn das schönste Profil, wenn trotz zahlreicher Beiträge in den Foren fast nie jemand reinschaut??? Fast jede Frau, die sich hier anmeldet, hat nach einem Tag mehr Klicks auf ihr Profile als viele Männer nach JAHREN! Soll das uns Männer zu Höchstleistungen animieren?

Ok, ihr mögt jetzt wieder einwenden, "Quantität ist nicht Qualität." Aber wenn die Quantität nahe Null ist, kommt auch nichts zu Stande - egal wie hoch die Qualität (eines Profils) ist!

Und all das, was ich soeben angesprochen habe (und noch mehr), ist nicht mal JC-typisch sondern zieht sich leider auch durch viele andere Plattformen dieser Art. Und darum habe ich das eben für mich abgehakt - ohne jede Bitterkeit, denn es gibt ja auch noch das wirkliche Leben! Wer andere (bessere) Erfahrungen mit Internetforen gemacht hat, dem seien sie von ganzem Herzen gegönnt. Aber dies sind eben nun mal MEINE.

So, und jetzt könnt mir mir wieder schreiben, dass ich in den vergangenen Jahren eben immer alles falsch gemacht hab!

schönen Abend und viel Spaß noch!
dass Du diese Frage stellst, outet Dich leider als Mitglied im Tal der Ahnungslosen *zwinker*

Hmm, wenn du meinst. Ich habe jedenfalls meine Partnerin per I-Net gefunden ganz ohne großes Profil etc. und nicht hier im JC obwohl wir hier nun ein gemeinsames Profil haben.

Ehrlich gesagt geht mit die Arroganz die mach eine Frau hier an den Tag legt auf den Keks.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ehrlich gesagt geht mit die Arroganz die mach eine Frau hier an den Tag legt auf den Keks.

@******der

dafür gibt es das hier

Thema nicht mehr beobachten
@***an

Ich beteilige mich hier nicht um mit Frauen zu flirten sondern um meine Meinung einzubringen. Dein Post bestätigt mich gerade wieder.
***an Frau
10.900 Beiträge
@ironrider
Aber was hat den Arroganz mit Flirten zu tun?

Es scheint jetzt wie so oft in den Threads zu sein wenn 2/3 um sind gehts ans Eingemachte und er Ton wird härter.

Auch wenn das hier Virtuell ist, im realen Leben würde ich mich doch auch nicht mit jemanden unterhalten der mich/uns auf einmal verbal runtermacht.

Da dreh ich mich um und geh. Ist dann vergleichbar mit dem Thema nicht mehr beobachten.
@evian
Es geht auch nicht um dich. Verfolge doch mal die Anforderungen die hier an die Männer gestellt werden und dann vergleich mal wie das im realen Leben aussieht bzw. auf anderen Netzwerken die nicht Erotik im Fokus haben.
Hier ist das Verhältnis Single Mann/ Single Frau 10/1 schätzungsweise dementsprechend steigen die Ansprüche der Frauen hier was auch nachvollzierbar ist. Kann ich als Fraue aus 10 Männern wählen such ich mir eben den besten aus. Im realen Leben is das Verhältnis eher 1:1 und auch bei anderen Netzwerken schein das so zu sein und da frägt keine Frau nach Profil etc. .
Man schreibt einfach jemanden an und bekommt zu 80% eine Antwort hier ist eben aus genannten Gründen nicht so.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Das JOY-Team hat einen Nick und wiederholt sich nur ungern innerhalb von wenigen Postings, denn dem Grunde nach isses doch nicht schwer zu verstehen:
ihr könnt euch in diesem Magazin-Thread gern zum Thema Flirten im Internet austauschen. Umfassende Inhalte über unsere Nutzungsbedingungen sind in anderen Bereichen des Forums bereits ausführlich diskutiert und erläutert worden, sie sind nicht Thema dieses Threads und werden im Wiederholungsfall kommentarlos gelöscht.

Wer hier seinen Beitrag zum Thema leisten möchte, ist herzlich eingeladen. Sollte das Thema inhaltlich ausgereizt sein, werden wir es sperren.

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
**C Mann
12.732 Beiträge
Ehrlich gesagt geht mir die Arroganz die manch eine Frau hier an den Tag legt auf den Keks.

...also so ganz unbegründet ist dieser Einwand nicht.... Wenn man manche Profile liest - nicht nur hier im JC sondern auch in Datingbörsen - dann kann man sich durchaus fragen, ob ein unwürdiges, männliches Wesen überhaupt in der Lage sein dürfte, den Anforderungen dieser "Göttinnen" auch nur bruchteilsweise zu erfüllen. Da setzen manche Damen die Latte doch ganz gewaltig hoch, um in ihre Unterwäsche zu gelangen. Amüsant wird es dann, wenn die Texte mit geklauten Zitaten oder gar Fehlern übersät sind.... Dann sage ich mir immer: Mädchen träume weiter......
Um den Gleichberechtigungsgedanken aufrecht zu halten, denke ich, dass es auch ähnliche Profile bei uns Männern gibt. Nur lese ich die äusserst selten....

FTC
Verfolge doch mal die Anforderungen die hier an die Männer gestellt werden und dann vergleich mal wie das im realen Leben aussieht bzw. auf anderen Netzwerken die nicht Erotik im Fokus haben.

Was für Anforderungen werden hier eigentlich an Euch Jungs gestellt, dass sie so schlimm sind, dass hier ständig so ein weißes Rauschen in den Kommentaren der Männer liegt?

Ja, wir wollen ein halbwegs aussagefähiges Bild von einem Mann haben bevor wir mehr Energie auf ihn verwenden. Sei es nun per CM, realem Treffen, ein, zwei, drei Dates, Sex oder mehr oder weniger. Und? Das geht Euch komplett anders?
**C Mann
12.732 Beiträge
Ja, wir wollen ein halbwegs aussagefähiges Bild von einem Mann haben bevor wir mehr Energie auf ihn verwenden. Sei es nun per CM, realem Treffen, ein, zwei, drei Dates, Sex oder mehr oder weniger. Und? Das geht Euch komplett anders?

...das mit dem aussagefähigen Bild ist durchaus legitim und dürfte uns Männer in den seltesten Fällen überfordern. Aber mit dem weissen Schimmel, dem six-pack gestählten Body, der mindestens 1.85m Körpergrösse, den Shopping-Trips nach Paris, Mailand und New York, der Villa an der Cote d' Azur, der Forderung nach uneingeschränkter Aufmerksamkeit usw. usw. tun sich manche dann doch etwas schwerer... *zwinker*

FTC
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@**C

Auf der anderen Seite: Was willst du von solchen Frauen? Sollen diese Frauen doch hohe Ansprüche haben.
@ironrider
Also dann hab ich bislang wohl immer irgendwas falsch gemacht*gruebel*,denn ich bin auch in anderen Portalen unterwegs und wenn mir jemand gefällt ,schreibe ich Ihn auch an..Antworten erhält man leider soo gut wie gar keine ,nicht mal ein :Nein,Danke!! Kein Interesse..!!!
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
@ironrider
Kann ich als Fraue aus 10 Männern wählen such ich mir eben den besten aus. Im realen Leben is das Verhältnis eher 1:1 und auch bei anderen Netzwerken schein das so zu sein und da frägt keine Frau nach Profil etc. .

Diese Logik verstehe ich nicht ganz. Wenn ich im realen Leben auf eine Gruppe von 10 Männern treffe, dann suche ich mir doch auch den aus, der mich am meisten anspricht.

Doch jetzt möchte ich mal eine Lanze für die Männer brechen: Hier wie sonst auch gilt: "ein Mann ein Wort, eine Frau ein Buch". Wenn ich als Frau erwarte, dass die Männer hier Romane verfassen, die für den Pulizer-Preis geeignet sind - seis im Profil, in Foren, in Mails - dann tu ich mir selbst nichts gutes. Wenn es so sein sollte, dass ein Mann gerne, und viel schreibt - da freue ich mich einfach drüber, mache das aber nicht zur Bedingung und kasper rum, wenn eine Nachricht mal kürzer ausfällt, aus welchen Gründen auch immer.

Viel entscheidender ist doch, was in ein paar Sätzen zum Ausdruck gebracht wird. Mir ist wichtig, dass ich das Gefühl habe, da hat jemand gelesen, was ich im Profil, Forum oder einer Mail geschrieben habe und sich auch aufgenommen. Und da reicht nur ein Satz, um auf eine Textstelle oder einen Gedanken einzugehen, weil der mir signalisiert: He, ich interessiere mich für Dich, ich hab Dich wahrgenommen. Und das ist es, worauf es mir ankommt.

Wie flammenfee schon geschrieben hat:
Also dann hab ich bislang wohl immer irgendwas falsch gemacht*gruebel*,denn ich bin auch in anderen Portalen unterwegs und wenn mir jemand gefällt ,schreibe ich Ihn auch an..Antworten erhält man leider soo gut wie gar keine ,nicht mal ein :Nein,Danke!! Kein Interesse..!!!

Auch Männer antworten also nicht immer. Männer und Frauen schenken sich da wohl nicht viel, denke ich. Ich hatte auch schon Mailkontakte, da kam plötzlich gar nix mehr. Ohne, dass irgendetwas vorgefallen wäre - einfach zack und weg.
wenn ich für etwas bezahle, erwarte ich wenigstens eine halbwegs akzeptable Gegenleistung dafür - und damit meine ich jetzt ganz sicher nicht die grenzenlose Lizenz zum f***n. Aber irgendeine adäquate Reaktion auf ein freundliches Angebot muss doch möglich sein

Da wären wir wieder bei'm Beispiel des Kaffetrinkens:
Du bezahlst ja hier nur den Kaffe,nicht das Gespräch mit anderen Kaffetrinkern.Das wär ja Zuhälterei.

Daß Frauen im Netz in der komfortableren "Position " sind ,ist ja unbestritten.Daß sie unverhältnismäßig öfter angeschrieben werden,als sie das selbst tun ,auch.

Aber ist das denn anders als im rl? .Da setzt sich Frau doch auch in's Caffe' und verteilt als Maximalleistung einen freundlichen Blick,der reichen muß,um den Mann hoffen zu lassen,daß er den richtig interpretiert hat.
Er hat dann genau eine Chance alles richtig zu machen,bevor der nächste sein Glück versucht.
Ich denke es entspricht der klassischen Rollenverteilung,ob man die nun mag,oder nicht .
Sich dem zu verweigern,heißt komplett zu verzichten.

Ich würde vermutlich auch lieber in einer Welt leben,wo ich in Discos freien Eintritt hätte,mich um die Getränke nicht kümmern müßte,weil alle paar Minuten jemand ankäme,der mich durstig findet,auf verschiedenen Kennenlernportalen nichts zahlen müßte,täglich 200 mails von "willigen" Damen im Postfach hätte,von denen nicht wenige eindeutige Fotos beinhalten usw.

Dafür würde ich vermutlich die Menstruation in Kauf nehmen,und unbequeme Schuhe... *mrgreen*

Der JC hat gegenüber den klassischen Eheanbahnungsseiten aber den großen Vorteil,sich im Forum zeigen zu können.

Die Frau,die mich seit einer Weile verrückt macht,habe ich übrigens auch im Netz kennengelernt,mit einem Zweizeiler,dessen Erfolg ich im Nachhinein nicht verstehe.

Manchmal muß vielleicht einfach nur der Moment passen.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Ich versuche eigentlich immer, auf jede Mail zu antworten - auf die netten sowieso! Die anderen bekommen auch eine Antwort, nur ist die dann nicht so nett!!

Ich finde es eher einfacher, hier zu flirten (was immer man darunter versteht - am Anfang steht doch einfach nur eine nette Unterhaltung, oder?) als im RL - irgendwie sind in meiner Umgebung keine "passenden" Männer mehr ... die sind vielleicht alle im Internet unterwegs *zwinker*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.