Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten im Internet

am Anfang steht doch einfach nur eine nette Unterhaltung, oder?

Genau, wie außerordentlich gerne persönlich/spontan und einem Blick in Augen!

Und die ist im realen Leben, in diesem Fall einer Großstadt wie Frankfurt/Main, angeblich nicht mehr möglich, weil es dazu keine passenden Männer gibt?!
*roll*

Vielleicht übersiehst (ignorierst?) du ja einfach nur den Ein oder Anderen lächelnden Charme-Bolzen, weil du so schnell wieder heim zum Inter_netten und anonymen Flirten musst.
*tipp*

In einem 300-Seelen Kuhkaff könnte ich das ja noch nachvollziehen...
Ich versuche eigentlich immer, auf jede Mail zu antworten - auf die netten sowieso! Die anderen bekommen auch eine Antwort, nur ist die dann nicht so nett!!

Guck mal @****y_1, da bist eine der rühmlichen Ausnahmen hier.

Ich z.B. bin ein Mensch, der gerne flirtet - einfach nur so, aus Spass an der Freud. Es kostet nicht viel - ein wenig Aufmerksamkeit - ein kleines Lächeln - einen lockeren Spruch. Das gelingt mir im RL eigentlich ganz gut, ich sehe ja auch eigentlich ganz sympathisch aus. *zwinker*

Aber hier, hab ich so meine Probleme. Ich habe den Eindruck, dass viele der lieben Damen hier ein wenig verkrampft und hölzern sind. Man braucht ja nur mal quer durch Damenprofile stöbern. Was liest man da:

Lieschen Müller möchte nur nur von Männern ab 1,80 angeschreiben werden - nur von Männern die sich in keiner Beziehung befinden, die Andere nur Männlein mit XXL-Riemen, eine andere wiederum stellt einen ganzen Forderungskatalog von Superlativen auf, ohne zumindest mal ein wenig rudimentär und auch ein wenig selbstreflektierend über sich selbst preiszugeben.

Warum ist das so - und da bleibe ich wieder bei meiner Evolutionstheorie, welche ich ein paar Seiten vorher zum Besten gegeben habe - nichts Neues eigentlich. Das ist ja auch keine Theorie, welche auf meinem Mist gewachsen ist, sondern entspricht dem Tenor der Evolutionsbiologie.
Das Männchen sucht also seinen Samen möglichst breit zu streuen.
Das ist jetzt aber nicht wörtlich zu verstehen - OK, ich sag mal so, in Einzelfällen ist es hier schon so *zwinker*.
Das funktioniert hier anders als im RL so, dass unzählige Weibchen angeschreiben werden, mit Pimmelmails und Einzeilern bombardiert werden, in der Hoffnung, dass zumindest mal der berühmtberüchtigte Mitleidsfick dabei abfällt.

Dieses Verhalten der Männer erzeugt bei vielen Frauen eben eine Abwehrhaltung, bei den Anderen führt der Eingang dieser Samenmails eben dazu, dass bei Ihnen der Eindruck entsteht, sie wären irgendwie besonders begehrenswert.

Schade ist das nur für die Männer, die eben nicht zu den Samenstreuern gehören - die sich eben nur die Eine herausgepickt haben. Diese schaffen es eben dann einfach nicht mehr, durch diese Abwehrbollwerke durchzudringen.

Das macht das ungezwungene Flirten eben schwierig bis unmöglich.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
*ooch* jungz
schminkt Euch doch endlich mal die saga vom "prinzessinnen"-syndrom ab

wie sagte eine frau so treffend

"wenn 10 männer vor mir stehen, nehme ich den, der am besten paßt"

das heißt im umkehrschluß aber nicht, dass ich, wenn nur einer vor mir steht, der nicht paßt, den dann nehme.
so untervögelt oder verzweifelt nach liebe und anerkennung könnte ich gar nicht sein, nicht mal nach einem jahr auf einer einsamen insel - damit führt sich die these, dass, wenn männer nicht mehr anschreiben, frauen eher inne hufe kommen und selber aktiv werden, ad absurdum

ich fände als mann profile mit einer liste von ausschlußkriterien und einem anforderungskatalog auch abschreckend und sähe darin keinen ansatzpunkt, diese anzuschreiben ... my god, dann läßt mann es in diesen fällen einfach ...

ich habe einmal - in einer phase, in der ich nur schmökern wollte und nicht balzen ... in einer anderen flirtbörse ein profil mit männlicher identität angelegt, 100 jahre alt, dass die frage, ob mann ob frau im profil offen ließ und als unwichtig bezeichnete ... damals habe ich sowohl männer als auch frauen kennengelernt und mal ganz andere erfahtrungen als mit meiner wahren identität gemacht. interessanterweise wußten die männer nach der zweiten mail aufgrund meiner art zu schreiben, dass ich eine frau bin - die frauen dagegen hielten mich für den emotional und sozial kompetenteren *superman* (nein - bei diesem experiment wurden keine unschuldigen frauen verletzt, da ich im "flirt" neutrall blieb) ... was ich, liebe gechlechtsgenossinnen, nervig fand war eher die tatsache, wie schnell in den gesprächen seitenlang probleme gewälzt und private interna ausgebreitet wurden, die mich als interessierten mann vollkommen abgeschreckt hätten. das sind z.B. tatsachen, die einem/r mann oder frau bei einer realen begegnung nicht so schnell anvertrauen würde ..
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Lach
@******ool

was ich, liebe gechlechtsgenossinnen, nervig fand war eher die tatsache, wie schnell in den gesprächen seitenlang probleme gewälzt und private interna ausgebreitet wurden, die mich als interessierten mann vollkommen abgeschreckt hätten. das sind z.B. tatsachen, die einem/r mann oder frau bei einer realen begegnung nicht so schnell anvertrauen würde ..

Jepp - das habe ich auch in der Vergangenheit reichlich erlebt und es ist mindestens ebenso eklig, wenn nicht schlimmer als das Versenden von Schwanzbildern, grins.

Als erstes werden alle Probleme, Störungen, Krankenheiten und Besonderheiten erläutert und über das Leben, den Job und sämtliche Ex-Beziehungen und/oder Ehen gejammert.

Irgendwie komisch, oder? Die meisten Männer möchten gerne für die Frauen im besten Licht dastehen und denken positiv - viele Frauen hingegen ledern erstmal über all ihre Schwächen und Defizite ab.

Warum ist das so? Wollen sie alle abschrecken oder später sagen können: "Siehste, ich habe Dich ja vor mir gewarnt!" ?

Oder wollen sie nur herausfinden, ob Mann sich auch die Zeit nimmt, ihnen zuzuhören und ihre arme geschundene Seele streicheln können?

Marketingtechnisch ein echter Supergau - wer will schon ernsthaft eine Beziehung mit einer deprimierten Meckerziege?

Würde mich wirklich mal interessieren, warum das oft so ist?

LG, Phanta_Delilah
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Das Schwierigste ist die Auswahl. Mangel an Frauen kann ich eigentlich nicht feststellen. Wenn man die Suchfunktion bemüht und nicht allzu fixiert in Sachen Altersunterschied ist, werden ja jede Menge Profile in räumlicher Umgebung angeboten. Die Selektion nehme ich dann kaum anders vor als einige Damen, die hier dazu geschrieben haben. Also erst einmal fliegen die Textgenerator-Profile raus, da können noch so tolle Model-Fotos daneben stehen. Ein oder zwei Monate Toleranz bei Neuanmeldungen sollte man walten lassen, wenn dann noch immer

-Ich bin auch eine reinliche Person..

auftaucht, dann kann das weg. Da wird sich dann auch in einem Jahr noch nichts Individuelles finden und worauf sollte man dann Bezug nehmen? Das ist natürlich ein Unterschied zum RL, denn da gibt es ja auch erst einmal nur die Optik, vielleicht noch Stimme und Bewegung.

Dann fallen die Ausschlusskriterien- und Anforderungskatalogübertreiberinnen aus dem Raster, das sind dann wohl jene, die mit dem "Prinzesschen-Syndrom" gemeint sind.

Dann lese ich gerne die Forenbeiträge der Verbliebenen. Leider gibt es viele, die gar nicht schreiben, auch in 2 Jahren nicht, deren Megapunktekonto sich also nur aus Chatminuten speist. Da muss dann schon etwas Interessantes aus dem Profil sprechen.

Im Ergebnis bleiben also nicht viele übrig, aber bei denjenigen ist die Antwortquote auf eine Mail bei fast 100%. Die meisten Kontakte habe ich persönlich aber über die Kontaktaufnahme von Frauen, das diese nicht schreiben würden, kann ich daher nicht bestätigen.
@Phanta_Delilah
Würde ich jetzt sagen: machen doch Männer genauso?! Hatte gerade hier in diesem Portal das Gefühl niemals so oft zuvor als Therapeutin nachgefragt worden zu sein.

//@**l

Ich glaube übrigens, die Diskussion über die Schiene «Frauen sind so und Männer sind so» aufzuziehen, das bringt nichts. Denn alles, was hier Männer bisher kritisch über Frauen in ihren Aktionen anführten, kenne ich genauso auch von Männerprofilen her. Und ich erlebe Männerprofile nicht so anbiedernd, dass ich je geglaubt hätte – wie hier von einzelnen angeführt – dass es Männer aufgrund der Verteilung besonders schwer hätten. Es ist alleine die Sicht darauf, die eine individuell geprägte ist, im Einzelfall natürlich auch vom eigenen Geschlecht abhängig.

Viel eher ist es eben so wie auf dem Automarkt: ein attraktiver Mensch wird immer die besseren Karten haben. Wie indes dabei attraktiv vom Betrachter definiert wird, ist subjektiv. Und somit verbietet sich das über den Kamm scheren eigentlich. Und ja, Marketing ist alles. Wenn ich merke, ich komme auf die Art nicht so gut an – will aber ankommen! – dann probiere ich eine andere Methode.
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
@****e2

Also ob es bei Männern umgekehrt auch so ist, vermag ich mangels Interesse nicht zu beurteilen - das mag aber natürlich so sein.

Umsoweniger verstehe ich das...

Ich bin eh ein bekennender Feind von mieser Laune, Meckerei und Gejammer - nützt keinem Menschen wirklich etwas und zieht eigentlich nur alle runter. Und bei dem Versuch, jemand anderen kennenzulernen passt es schon mal gar nicht.

Gerade hier in Deutschland sind wir ja leider die Spezialisten im Jammern - und zwar auf hohem Niveau, denn wirklich schlecht geht es uns im internationalem Vergleich nicht wirklich...

Eins ist aber sicher: Männer haben es definitiv und nachweisbar schwieriger als Frauen, sei es nun aus evolutionsbedingten Gründen oder der prozentualen Verteilung heraus - aber das war schon immer so und wird immer so bleiben - daher auch kein Grund sich zu beklagen.

Zuallererst sollte man bei häufigen Mißerfolgen mal über sich selber reflektieren - egal ob Mann oder Frau und - noch besser - sich nach der Erkenntnis ändern.

Ich habe auch mal ein wenig hier durch die Männerprofile gestöbert und war streckenweise entsetzt, wie einfallslos viele sind.

Wenn man sich nach außen präsentiert sollte man doch zumindest ein oder zwei Stunden für Texte und vernünftige Photos investieren.

Man muss nicht immer mit dem Handy auf die Schnelle zuhause im Flur vor dem Spiegel knipsen, sondern kann auch mal nach draussen gehen und evtl. einen Kumpel fragen, ob er ein paar Aufnahmen macht.

Alternativ gibts auch Fotografen... Wenn man etwas erreichen will, ist ein Mindestmaß an Aufwand schon sinnvoll und so die Welt kostet das auch nicht.

Aber - jeder wie er/sie mag...

LG, Phanta_Delilah
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
schminkt Euch doch endlich mal die saga vom "prinzessinnen"-syndrom ab

Stimmt. Die Märchen von der Prinzessin auf der Erbse oder König Drosselbart passen da schon eher zum Verhalten einiger Damen. *ggg*

@*****ful

so untervögelt oder verzweifelt nach liebe und anerkennung könnte ich gar nicht sein, nicht mal nach einem jahr auf einer einsamen insel - damit führt sich die these, dass, wenn männer nicht mehr anschreiben, frauen eher inne hufe kommen und selber aktiv werden, ad absurdum

Das wäre mal zu überprüfen, wer hier länger durchhält ohne Partner, bevor er oder sie angekrochen kommt. *ggg* Zur Not geht das auch bei Männern, dass sie ein Leben lang keinen Sex haben.

@****ta

Gerade hier in Deutschland sind wir ja leider die Spezialisten im Jammern - und zwar auf hohem Niveau, denn wirklich schlecht geht es uns im internationalem Vergleich nicht wirklich...

Unter den Blinden ist der Einäugige König, sag ich da immer.

Eins ist aber sicher: Männer haben es definitiv und nachweisbar schwieriger als Frauen, sei es nun aus evolutionsbedingten Gründen oder der prozentualen Verteilung heraus - aber das war schon immer so und wird immer so bleiben - daher auch kein Grund sich zu beklagen.

Das bezweifle ich, ob das immer so bleibt. Ich habe mal einen Artikel in einer Tageszeitung gelesen. Darin stand, dass an amerikanischen Universitäten mittlerweile der Männermangel so hoch sei, dass die wenigen Männer dort regelrecht der Hahn im Korb wären, die Frauen dort die Initiative ergreifen würden und sie auch gleichzeitig Abstriche bei ihren Ansprüchen machen. So würden viele Frauen dort, obwohl sie eine romantische Beziehung anstrebten, sich erst einmal auf Sex einlassen, nur um überhaupt einen Mann auf gleicher Augenhöhe kennen zu lernen.

Und mich würde mal interessieren, wie denn die Frauen reagieren würden, wenn die Männer sich mal ein wenig zurückhalten würden. Ich bin sicher, dass dann viele Damen plötzlich aktiver wären.
Darin stand, dass an amerikanischen Universitäten mittlerweile der Männermangel so hoch sei, dass die wenigen Männer dort regelrecht der Hahn im Korb wären, die Frauen dort die Initiative ergreifen würden und sie auch gleichzeitig Abstriche bei ihren Ansprüchen machen

Was die Amis so alles rausgeben um ihr Green Cards loszuwerden... *floet*

Schöne Vorstellung,wie die ganzen hochbegabten Playboy-Bunnies mit dunklen Brillen mir schmachtend meine Unterlagen zum Vorlesungsraum
hinterher tragen.......briingggggg

Das wäre mal zu überprüfen, wer hier länger durchhält ohne Partner, bevor er oder sie angekrochen kommt. Zur Not geht das auch bei Männern, dass sie ein Leben lang keinen Sex haben.

Na da haben wir ja aber einen ganz perfiden Plan ausgeknobelt *zwinker*

Mach das mal so,und laß uns in dreißig Jahren wissen,wie sich dein Verhalten gesamtgesellschaftlich ausgewirkt hat...... und welche Namen du den Zimmerpflanzen gegeben hast.
***an Frau
10.900 Beiträge
Und mich würde mal interessieren, wie denn die Frauen reagieren würden, wenn die Männer sich mal ein wenig zurückhalten würden.

Tun sie aber nicht, reines Wunschdenken

Ich bin sicher, dass dann viele Damen plötzlich aktiver wären.

Nicht auszuschließen, derzeit aber eine hypothetische Annahme. Und es besagt auch gar nichts darüber, ob sie ihre Auswahlkriterien verändern würden. Daran zweifle ich auch. Denn selbst Frauen die z.B. schwanger werden wollen, deren biologische Uhr tickt, werden ihren potenziellen Partner trotzdem immer an ihren Maßstäben messen.

Der Markt regelt alles von alleine, nicht nur der Finanzmarkt, auch der Flirtmarkt. Gedanken über Veränderungen kann man(n)/Frau sich dann immer noch machen.
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
@***rk

Na, dann nichts wie ab nach Amerika, das Land der Träume und schnell dort studieren gehen.

Alternativ darfst Du ja gerne den Anfang machen und Dich in nobler Zurückhaltung den Frauen gegenüber üben, wir anderen Männer machen das dann bestimmt auch... *zwinker*

Weiterhin könnte man auch noch den dritten Weltkrieg anzetteln, denn nach dem zweiten gab es ja auch einen massiven Männermangel.

Eines würde mich allerdings mal interessieren, Kwirk.

Ich habe Deine Postings aufmerksam gelesen und frage mich, was eigentlich Dein Problem ist.

Du schreibst über "Prinzessinnen", bist aber in vielen Belangen mehr Primadonna als manche Frau.

Du bist auf einer Datingplatform, weißt aber offenbar nicht viel mit Frauen anzufangen.

Deine meisten Äußerungen sind ironisch, sarkastisch, kalt, zynisch oder emotionsfrei - teilweise bis ins Kränkende.

Versteh das bitte nicht als Angriff, aber überleg mal bitte ernsthaft, ob Du, wenn Du eine Frau wärst, jemanden wie Dich selbst kennenlernen möchtest?

Du hast damit mit Sicherheit einen eigenen Stil, aber ob der Dich weiterbringt und glücklich macht?

LG,

Phanta_Delilah
*********nd_69 Frau
7.523 Beiträge
Herrje!

Ehrlich gesagt finde ich das seit einigen Seiten von männlicher Seite herrschende Gezicke und Geheule sehr prinzessinnenhaft.

Hier gibt es Männer, die auch schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben, es gibt Männer, die auch gute Erfahrungen mit Frauen gemacht haben, es gibt Frauen, die auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben und es gibt Frauen, die auch gute Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Männer und ihre Erfahrungen mit Männern und Frauen und ihre Erfahrungen mit Frauen sowie Paare lass ich jetzt mal raus, sonst wirds unübersichtlich.

Ich werde angeschrieben und ich schreibe an. So ist das heutzutage. Dabei bekomme ich manchmal sehr schöne Rückmeldungen, manchmal knören sich die Herren kein einziges Wort raus - obwohl dick und fett im Profil steht, wie niveaulos es ist, wenn Damen nicht antworten.

Vielleicht sollte man besser mal sein eigenes Auftreten und "Jammern" reflektieren, bevor man die böse gegengeschlechtliche Welt beschwört? Ein bisschen Lockerheit schadet weder beim Online-Flirt noch im Cafe. Und wenn es Prinzessinnen-Profile gibt? Ja mei, klickt sie halt weg und sagt "ok, nicht meine Zielgruppe".
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
wie Ping Pong ...
... flitzt das hier hin und her. Wie ist denn der Spielstand grade? *zwinker*

Ich empfehle zwei Bücher von Hauke Brost:
"Wie Männer ticken"
"Wie Frauen ticken"

Sehr amüsant zu lesen, sehr aufschlussreich, humorvoll, nimmt das Gas aus der ganzen "warum, wieso"-Fragerei und vor allem:
Es macht locker in den Hüften und dann klappts auch mit dem Flirten viel leichter.
Was die Erwartungen an so ein Portal und die Reaktionen auf Mißerfolge angeht,sind die Frauen vermutlich nicht viel anders als Männer.

Die Unterschiede liegen eher bei den Flirtstrategien(schade,daß man sich virtuell keine Locke um den Finger wickeln kann *mrgreen* ) und im Konfliktverhalten.

Nach meiner Wahrnehmung neigen aber Vertreter beider
Geschle(ä)chter dazu ,leicht in's Weinerliche zu kippen,wenn bestimmte Themen
berührt werden.
*********nd_69 Frau
7.523 Beiträge
Niemandem macht es Spaß, Abfuhren zu bekommen. Mir übrigens auch nicht ;-).

Ach, lassen wir uns doch alle so sein wie wir sind. Diejenigen Menschen, mit denen wir am engsten zusammenleben, sind eh wir selber. Und vor uns können wir nicht weglaufen. Also sollten wir auch erstmal mit uns selbst glücklich sein, bevor wir flirten. Egal ob online oder offline.
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Ach, lassen wir uns doch alle so sein wie wir sind. Diejenigen Menschen, mit denen wir am engsten zusammenleben, sind eh wir selber. Und vor uns können wir nicht weglaufen. Also sollten wir auch erstmal mit uns selbst glücklich sein, bevor wir flirten. Egal ob online oder offline.

Wahre Worte!

"Bevor man andere lieben kann, muß man sich erst selbst lieben und akzeptieren."
***an Frau
10.900 Beiträge
Also sollten wir auch erstmal mit uns selbst glücklich sein, bevor wir flirten.

Ist das die Formel zum Flirten? *love*

Wenn ich das Gefühl hätte unter dem Angebot das Joy parat hält wäre nur Fehllose, ich hätte wohl schon längst hier einen Schlußstrich gezogen.
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Absolut!

Ist dazu auch die Formel zum glücklich werden...
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@***an

Tun sie aber nicht, reines Wunschdenken

Tja, weil viele Männer halt erzogen werden, notgeil zu sein.

Der Markt regelt alles von alleine, nicht nur der Finanzmarkt, auch der Flirtmarkt.

Auweia. Wenn die Partnersuche schon kapitalistisch abläuft, dann wundert mich gar nichts mehr. Dann gibt es hier genauso Armut und Arbeitslosigkeit wie auf dem realen Markt.

@****ta

Na, dann nichts wie ab nach Amerika, das Land der Träume und schnell dort studieren gehen.

Ich habe bereits studiert. Und so einfach kommt man auch nicht weg. *zwinker* Außerdem kostet ein Studium in Amerika ordentlich Schotter, und die haben momentan sowieso eine hohe Arbeitslosigkeit. Bringt also nichts.

Alternativ darfst Du ja gerne den Anfang machen und Dich in nobler Zurückhaltung den Frauen gegenüber üben, wir anderen Männer machen das dann bestimmt auch...

Och, tue ich bereits.

Ich habe Deine Postings aufmerksam gelesen und frage mich, was eigentlich Dein Problem ist.

Du schreibst über "Prinzessinnen", bist aber in vielen Belangen mehr Primadonna als manche Frau.

Wie bitte?

Du bist auf einer Datingplatform, weißt aber offenbar nicht viel mit Frauen anzufangen. Deine meisten Äußerungen sind ironisch, sarkastisch, kalt, zynisch oder emotionsfrei - teilweise bis ins Kränkende.

Och, ich weiß eine Menge mit Frauen anzufangen. *ggg* Ich zähle einfach nur Fakten auf, das ist alles.
Ich brauche mir hier doch im Internet nur die diversen Gesprächsthemen anzuschauen, wenn es um Partnersuche geht. Es sind überwiegend immer die Männer, die hier jammern. Und es sind überwiegend Männer, welche sich irgendwelche abstrusen Theorien überlegen, wie sie mit Frauen zusammen kommen können. Da werden teilweise die verrücktesten und wahnwitzigsten Theorien gesponnen, die zum Großteil voller pseudo-biologischem Gequatsche sind (Evolutionstheorie, Gene, PU, 'Mit den Eiern kommunizieren'), nur um eine Frau überhaupt kennen zu lernen. Das sind teilweise regelrechte Zirkusnummern, die da verlangt werden. Der Mann macht sich da teilweise wirklich selbst zum Affen. Bei Frauen dagegen habe ich noch nie auch nur annähernd solche Anstrengungen gesehen.

Aber solche aberwitzigen Theorien scheinen mittlerweile Usus in der gesamten Gesellschaft zu sein. Alles menschliche Verhalten wird nur noch mit Genen und Evolution erklärt, egal ob es stimmt oder nicht. "Der Mann will seine Gene breit streuen und die Frau den besten Erzeuger für ihre Nachkommen suchen." Wenn ich diese Bullensch***e lese, dreht sich mir echt der Magen um.

Und ebenso sehe ich hier ständig Klagen seitens einiger Damen über Schwanzbilder und Nackedei-Fotos von Männern, obwohl viele Frauen hier selbst ihren Arsch und ihre Titten in die Kamera gehängt haben. Und vielen Männern wird - gerade im Internet - leider beigebracht, dass die Frauen alle drauf stehen, also auf Riesenlümmel und Sixpacks, weshalb viele Männer selbige auch ablichten lassen und hier als Avatar zeigen.

Ich habe diese Beobachtungen einfach gemacht. Selbst betroffen bin ich davon jetzt nicht unbedingt. Ich habe keine Schwanzbilder in meinem Profil und ich schreibe hier auch niemanden an. Ich zähle einfach nur 1+1 zusammen, und das Ergebnis ist wirklich frustrierend.
Es scheint wirklich so zu sein, wie 'evian' schrieb: Mittlerweile wird wohl auch hinsichtlich der Partnersuche nur noch wirtschaftlich gedacht. Nur noch Ansprüche stellen, aber nichts mehr geben wollen, weil das ja kostet. Kein Vertrauen und keine Hingabe mehr, sondern nur noch Misstrauen und Konkurrenzdenken.

Wenn Sexualität, Liebe und Partnerschaft mittlerweile schon in Kategorien wie Angebot und Nachfrage, Kosten und Gewinn, Gewinner und Verlierer gedacht werden, dann ist da logischerweise auch kein Platz mehr für Gefühle, Schwärmerei, Leidenschaft oder Phantasie, sondern dann zählen nur noch eiskalte Berechnung, Rücksichtslosigkeit und Aggressivität. Business ist schließlich Business.

Und nein, mir soll hier keiner erzählen, das wäre schon immer so gewesen. Ich beobachte dieses Phänomen, alles mit Biologie und Markt zu erklären, erst seit ein paar Jahren, und es scheint immer schlimmer zu werden. In den 90er Jahren war das noch etwas anders. Und nach dem, was ich von früheren Generationen so höre, in den 80ern wohl auch. Irgendwie scheinen reale gesellschaftliche und ökonomische Probleme auch auf zwischenmenschliche Beziehungen überzugreifen.

Und auf solche Entwicklungen bleibt mir nichts Anderes übrig, als zynisch, kritisch und polemisch zu reagieren. Ich kann nur versuchen, anders zu handeln und anders zu denken. Gelingt mir auch nicht immer, weil der gesellschaftliche Druck ziemlich hoch ist und von einem Mann erwartet wird, dass er sich dem gesellschaftlichen Rollenbild unterwirft.

Und ja, wenn ich eine Frau wäre, ich würde mich selbst kennen lernen wollen. Ich mag Frauen, die nicht einfach nur nachlabern, was Andere an Blödsinn von sich geben, sondern die einen eigenen Kopf zum Denken haben und nicht einfach alles blind übernehmen, was sie hören und lesen. Und solche finde ich äußerst selten. Dagegen sehe ich viel zu viele Frauen, die die negativen Eigenschaften der Männer einfach kopieren und dadurch teilweise genauso "männlich" rüberkommen wie diese: Rumgeprolle, Stammtischparolen, Angeberei.
stimmt eigentlich auf jede art und weise
es gibt sicherlich faruen die auf netten anschreiben auch zumindest mal ein kurzes hallo rüber bringen, aber von der ein oder anderen habe ich auch schon die erfahrung gemacht das man garnichts hört. wird wohl daran liegen, dass diese frauen halt vermutlich viel zum schreiben haben weil sie viel anfragen und zuschriften bekommen. weiss aber letztendlich auch keine lösung dafür. ich für mich werde es einfach weiter probieren.
ist ja auch die einzige möglichkeit.
grüsse an alle
@Kwirk
Autsch!
Ich frag mich bei dem ganzen Geschreibesel gerade, warum man alles verallgemein muss. Das Leben und nicht nur unseres besteht aus Vielfalt. @ Kwirik da kannst du dich gern auch an die Nase fassen. Denn nur, weil du von ein paar Themen die wahnwitzigsten Ideen mancher Männer gelesen hast, muss nicht die ganze Welt so sein. Ich bin der Meinung, dass man jedem zugestehn sollte, was er denkt und welche Meinung er hat, solange es sich nicht um Tatsachen handelt. Und das Thema Liebe und menschliche Kontakte...da gibts echt wenig Fakten. Emotionen und Charaktere sind so vielfältig, dass man sie in Schubladen stecken muss, um einen gewissen Teil zu verstehn. Dies nennt man wissenschaftlich ein Modell erstellen, aber ob das Modell der Wirklichkeit sehr nahe kommt, ist hier doch die Frage. Bei einem solchen Thema ist das absolut nicht zu bewältigen.
Das ist meine, ganz persönliche Meinung.
dann ist da logischerweise auch kein Platz mehr für Gefühle, Schwärmerei, Leidenschaft oder Phantasie, sondern dann zählen nur noch eiskalte Berechnung
Kwirk:

Also ich weiß nicht recht,in welcher Welt Du lebst,aber in meiner ist ausreichend Platz für Gefühle, Schwärmerei, Leidenschaft oder Phantasie.

Ich kann auch nicht wirklich einen Wandel der Gesellschaft (Kriterien bei der Partnerwahl)erkennen ,nur weil die Wissenschaft ein paar Fortschritte macht.

Daß die 90er sich für dich evtl. besser angefühlt haben,kann nicht zufällig an deiner ganz persönlichen Biographie liegen? *zwinker*
Ich mach mir jetzt mal nicht die Mühe ,dein Alter zurückzurechen.

Auf jeden Fall mußt Du deutlich lockerer werden.
Soviel Frust auf einen Haufen ist eigentlich nur schwer zu ertragen.

Vielleicht ist auch nicht nötig,die immer gleichen destruktiven Thesen in jedem neuen Thread runterzubeten,der sich irgendwie mit dem Single sein beschäftigt.
Wir haben deine Botschaft gehört *zwinker* (mehrfach)
Teilen muß man(n) sie deshalb nicht.
@ofinterest11
Mangels heutiger technischer Danksagungsfähigkeit hier: Danke! *blume*
Ach,das hatte ich noch vergessen:

Tja, weil viele Männer halt erzogen werden, notgeil zu sein.

Von wem denn,bitte und was ist Notgeil?
Ich werde mal meine Mom fragen,die muß das ja dann wissen.

"Naturgeil" und "viele"hätte ich ja noch hingenommen.Das ist ja aber "kaum der Erziehung geschuldet,sondern einem Satz extra kommunikativer" Nüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.