@***on
Ich frag mich bei dem ganzen Geschreibesel gerade, warum man alles verallgemein muss. Das Leben und nicht nur unseres besteht aus Vielfalt. @ Kwirik da kannst du dich gern auch an die Nase fassen. Denn nur, weil du von ein paar Themen die wahnwitzigsten Ideen mancher Männer gelesen hast, muss nicht die ganze Welt so sein.
Ist sie auch nicht. Habe ich auch nicht behauptet.
@*******est
Also ich weiß nicht recht,in welcher Welt Du lebst,aber in meiner ist ausreichend Platz für Gefühle, Schwärmerei, Leidenschaft oder Phantasie.
In meiner auch, nur logisch gesehen nicht in der Welt der Leute, die die Partnersuche mit einem Markt verwechseln.
Daß die 90er sich für dich evtl. besser angefühlt haben,kann nicht zufällig an deiner ganz persönlichen Biographie liegen?
Was hat meine Biographie damit zu tun?
Auf jeden Fall mußt Du deutlich lockerer werden.
Soviel Frust auf einen Haufen ist eigentlich nur schwer zu ertragen.
Keine Sorge. Locker genug bin ich schon. Ich beschönige nur nichts, das ist alles.
Von wem denn,bitte und was ist Notgeil?
Von wem: z.B. Medien, Internet, andere Männer.
Was notgeil ist? Z.B. Gleich mehrere Frauen anzuschreiben mit einem vorgefertigten Einzeiler und einem Schwanzbild als Anhang.
@****ta
Aber - was glaubst Du, wieviele Männer und Frauen sind da wohl auf der Strecke geblieben, weil sie nicht so attraktiv waren, oder einfach nur schüchtern oder keine Möglichkeiten hatten viel auszugehen?
Ich denke mal, dass es zumindest unverkrampfter zuging als heute. Und es war auch weniger kurzlebig.
Zur Evolution und den Genen: Nun - die kann man leider nicht verleugnen - wir unterliegen bestimmten Instinkten und die haben sich seit der Urzeit nicht wesentlich verändert,
Sehe ich nicht so. Aber gut, ist ein anderes Thema.
"Wirtschaftlich" haben Frauen schon immer gedacht, denn es geht ja bei Ihnen darum, den bestmöglichen Partner zu finden.
Auweia. Arme Menschheit.
Ok, der Rest von dir ist wirklich OT.
Zumindest haben wir die Möglichkeit, auf uns aufmerksam zu machen - und dies hier im Internet sogar einfacher als früher.
Dafür kann im Internet auch mehr gefaked werden als im RL. Abstrus wird das Ganze sowieso deshalb, weil es zu einem Konkurrenzgerangel kommt. Ich persönlich versuche daher, mich vom Internet zunehmend zurück zu ziehen und stattdessen mehr Zeit im RL zu verbringen.
Wenn Du nicht möchtest, brauchst Du Dich dem gesellschaftlichen Rollenbild nicht unterwerfen - wer sagt denn, daß Du das musst?
Schau dich mal z.B. hier im JC um. Gibt einige Themen, in denen einige User aussprechen, wie Mann sich zu verhalten habe gegenüber seinen Mitmenschen. Und im Internet und den Medien (z.B. diverse Flirtratgeber) wird das ebenfalls propagiert.
Und welchen spezifischen Druck übt die Gesellschaft auf Dich aus?
Man wird von seinen Mitmenschen nicht mehr als vollwertige Person angesehen, sondern stattdessen in Schubladen gesteckt und ausgegrenzt, wenn man bestimmte Vorurteile nicht teilt und sie entsprechend nicht erfüllt. Man gilt dann als komisch oder Sonderling. Kritisiert man beispielsweise bestimmte Missstände und verweigert sich dem pausenlosen positiven Denken, gilt man als Jammerlappen. Will man eine ernsthafte und länger andauernde Diskussion führen, gilt man als nervig. Will man das Geschlechter-Klischee vom dauerpotenten und hyperaktiven, vor Selbstbewusstsein strotzenden Mann nicht erfüllen und stattdessen alles ruhig und auch mal passiv angehen lassen, gilt man als unmännlich, asexuell oder kindlich.
Ich sage jetzt nicht, dass alle oder die Mehrheit der Männer und Frauen so sind, aber doch ziemlich viele. Und ich habe den Eindruck, es werden stetig mehr. Aber ich bin froh, dass ich nicht so bin.
@***le
Alles kann, NICHT MUSS.
So ist es. Das sehen andere Leute aber leider anders.
Du musst nicht. Niemand zwingt dich. Niemand erwartet es von dir und niemand verlangt es von dir.
Warum heißt es dann auf einschlägigen Erotik- und Singlebörsen dann oftmals: "Als Mann MUSST du das und das bei Frauen machen, oder du bist kein richtiger Mann, sondern ein Neutrum"?
@**C
....tja, das ist eben so eine Laune der Natur, von der die menschliche Rasse nicht ausgenommen wird. Wenn man sich ein bisschen in der Tierwelt umschaut, was da die Männchen alles anstellen müssen um bei den Weibchen landen zu können, dann haben wir Männer es doch noch ganz gut getroffen....
Tja, da isses wieder, das pure ideologische, pseudo-biologische und unbewiesene Gequatsche. Wie kommt man eigentlich auf so einen Unsinn? Lies man den irgendwo? Bekommt man den in der Schule beigebracht? Habe ich irgendwas verpasst?