Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten im Internet

Samte:
Ich nehme das auch so und wünsche wie üblich einen tollen Tag.
*zwinker*
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
@***rk

Och, ich weiß eine Menge mit Frauen anzufangen. *ggg*

Klar - lach... mit rythmischen Beckenbewegungen...

Nun - Spaß beiseite - ich gebe Dir in einigen Belangen ja sogar recht.

Ich habe die Achziger und Neunziger in vollen Zügen genossen - man hat gelebt, geflirtet, geküsst und geliebt - wir haben Parties gemacht ohne Ende - und alles ohne Internet. (Wahrscheinlich hatten wir zuviel Zeit *zwinker* )

Aber - was glaubst Du, wieviele Männer und Frauen sind da wohl auf der Strecke geblieben, weil sie nicht so attraktiv waren, oder einfach nur schüchtern oder keine Möglichkeiten hatten viel auszugehen?

Früher war es nicht unbedingt einfacher.

Und die Männer haben früher auch gejammert - allerdings wenn überhaupt unter sich und nicht so öffentlich wie heute in den Foren.

Ich persönlich habe mich für eine Frau nie zum Affen gemacht und ich bin bestimmt kein Mainstream-Mann. Flirten ist "Tanzen und spielen" mit Körper, Intellekt, Geist und Seele - und bei diesem Spiel gibt es keine festen Regeln.

Zur Evolution und den Genen: Nun - die kann man leider nicht verleugnen - wir unterliegen bestimmten Instinkten und die haben sich seit der Urzeit nicht wesentlich verändert, sondern sind nur gesellschaftlich abgewandelt und unterdrückt worden.

"Wirtschaftlich" haben Frauen schon immer gedacht, denn es geht ja bei Ihnen darum, den bestmöglichen Partner zu finden.

Früher ging es da nur um viel Muskeln, Macht und/oder Geld - heutzutage sind es vermehrt Intellekt, Humor, Authenzität, Einfühlungsvermögen und ähnliches.

Sie sind de Fakto in der Rolle, es sich aussuchen zu können und wir sind die Bittsteller. Klingt blöd - ist aber immer noch so.

Das heisst aber nicht, daß wir uns nicht selber treu bleiben dürfen, sondern genau das ist das, was Frauen anzieht.

Zumindest haben wir die Möglichkeit, auf uns aufmerksam zu machen - und dies hier im Internet sogar einfacher als früher.

Wenn Sexualität, Liebe und Partnerschaft mittlerweile schon in Kategorien wie Angebot und Nachfrage, Kosten und Gewinn, Gewinner und Verlierer gedacht werden, dann ist da logischerweise auch kein Platz mehr für Gefühle, Schwärmerei, Leidenschaft oder Phantasie, sondern dann zählen nur noch eiskalte Berechnung, Rücksichtslosigkeit und Aggressivität. Business ist schließlich Business.

Was für ein Quatsch - wieviel Gefühl jemand investiert hängt doch von dem Einzelnen ab.

Gelingt mir auch nicht immer, weil der gesellschaftliche Druck ziemlich hoch ist und von einem Mann erwartet wird, dass er sich dem gesellschaftlichen Rollenbild unterwirft.

Wenn Du nicht möchtest, brauchst Du Dich dem gesellschaftlichen Rollenbild nicht unterwerfen - wer sagt denn, daß Du das musst?
Und welchen spezifischen Druck übt die Gesellschaft auf Dich aus?

Und ja, wenn ich eine Frau wäre, ich würde mich selbst kennen lernen wollen. Ich mag Frauen, die nicht einfach nur nachlabern, was Andere an Blödsinn von sich geben, sondern die einen eigenen Kopf zum Denken haben und nicht einfach alles blind übernehmen, was sie hören und lesen.

Gut! Punkt für Dich! Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, aber das ist im Leben nicht alles.

LG, Phanta_Delilah
Sponge Bob:
"früher hat der Zehner noch 'nen fünfer gekostet"

*mrgreen*
Sie sind de Fakto in der Rolle, es sich aussuchen zu können und wir sind die Bittsteller

Achso?

Ich glaube daß ist individuell verschieden,je nachdem,wer da grade aufeinander trifft.

Ansonsten würde das Modell Zuhälter,für den die vor Liebe blinde alles tut ,gar nicht funktionieren.

Es mag ja schwierig sein ,unter 10000en auf sich aufmerksam zu machen.
Ist das aber erstmal gelungen,ist man als Mann doch kein "Bittsteller",dem die Gnade der Zuneigung gewährt wird ,oder eben nicht.

Das würde aus der vermeintlichen Prinzessin dann ja eine Königin machen.

Ich bleibe doch lieber bei dem Modell: zwei beschnuppern sich,haben Lust auf mehr ,oder eben nicht.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@*******est:
Auf jeden Fall mußt Du deutlich lockerer werden.
Soviel Frust auf einen Haufen ist eigentlich nur schwer zu ertragen.

Vielleicht ist auch nicht nötig,die immer gleichen destruktiven Thesen in jedem neuen Thread runterzubeten,der sich irgendwie mit dem Single sein beschäftigt.
Wir haben deine Botschaft gehört (mehrfach)
Teilen muß man(n) sie deshalb nicht.

Danke hierfür.

@*********liah:
Wenn Du nicht möchtest, brauchst Du Dich dem gesellschaftlichen Rollenbild nicht unterwerfen - wer sagt denn, daß Du das musst?

Der spezifische Druck wird hier wohl eher inner-körperlich in den "kommunikativen Nüssen" ausgeübt *grins*

@****rk: Wie heißt es so schön in etwa 50% aller Profilen hier:

Alles kann, NICHT MUSS.

Du musst nicht. Niemand zwingt dich. Niemand erwartet es von dir und niemand verlangt es von dir.

Ist doch ein tolles Gefühl, oder?
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
@ ofinterest11

Gut - der "Bittsteller" war vielleicht etwas übertrieben. *g*

Sagen wir lieber - sie sind meist diejenigen, die auswählen.

Im günstigen Fall ist es auch so wie Du es beschreibst.
weil ich doch so gerne das letzte Wort habe......
Sagen wir lieber - sie sind meist diejenigen, die auswählen.

Im günstigen Fall ist es auch so wie Du es beschreibst.

Sagen wir: wir (Männer) sind oft die,denen der erste Schritt abverlangt wird,danach hängt es davon ab,wer wen spannender findet und das Verhältnis kann sich komplett umdrehen.

Siehe die Frauen,die im Parallelthread fragen ,wie das Verhalten von Männern zu deuten ist,die nach einem Treffen nicht ausreichend engagiert agieren.
***an Frau
10.900 Beiträge
Nun, warum soll es im Joy anders sein als bei den vielen nachmittäglichen Krawallschows. Nicht, dass ich mir die ansehe, mitnichten, aber ich komme auch nicht drum rum darüber informiert zu werden durch meinen Mail-Anbieter. Der macht meist mit solchen Infos seine erste Seite auf und auch sonst wird in den abendlichen Magazinsendungen oft genug darüber berichtet wie diese Schows an ihre Protagonisten kommen.

Also ist doch @***rk mit seinen Beiträgen völlig im Mainstream. Wobei ich mal davon ausgehe, dass er hier nicht ein Casting durchlaufen hat und uns hier mit seiner persönliche Meinung beglückt.

Nur mit dem Flirten im Intenet wird das so bestimmt nichts.
Ich brauche mir hier doch im Internet nur die diversen Gesprächsthemen anzuschauen, wenn es um Partnersuche geht. Es sind überwiegend immer die Männer, die hier jammern. Und es sind überwiegend Männer, welche sich irgendwelche abstrusen Theorien überlegen, wie sie mit Frauen zusammen kommen können. Da werden teilweise die verrücktesten und wahnwitzigsten Theorien gesponnen, die zum Großteil voller pseudo-biologischem Gequatsche sind (Evolutionstheorie, Gene, PU, 'Mit den Eiern kommunizieren'), nur um eine Frau überhaupt kennen zu lernen. Das sind teilweise regelrechte Zirkusnummern, die da verlangt werden. Der Mann macht sich da teilweise wirklich selbst zum Affen. Bei Frauen dagegen habe ich noch nie auch nur annähernd solche Anstrengungen gesehen.

Sorry, aber das klingt jetzt gerade abstrus und wirr - und das obwohl ich auch studiert habe. *aetsch*
Evolutionstheorie, Gene, PU, 'Mit den Eiern kommunizieren'

OK,Evulution und die Existenz der Gene ist natürlich alles Aberglaube,aber meine Bimbams geben manchmal echt Laut.

Wir machen das dann aber unter "uns" aus,weshalb das zum Glück nicht als Zirkusnummer wahrgenommen wird *zwinker*
**C Mann
12.732 Beiträge
Und es sind überwiegend Männer, welche sich irgendwelche abstrusen Theorien überlegen, wie sie mit Frauen zusammen kommen können.

....tja, das ist eben so eine Laune der Natur, von der die menschliche Rasse nicht ausgenommen wird. Wenn man sich ein bisschen in der Tierwelt umschaut, was da die Männchen alles anstellen müssen um bei den Weibchen landen zu können, dann haben wir Männer es doch noch ganz gut getroffen.... *zwinker*

FTC
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
PU, Wirklich unglaublich ...

... wie schnell es langweilig werden kann, wenn Mann sich nicht mehr traut, Klartext zu reden.

Wo sind eigentlich die ganzen streitbaren Kerle geblieben?

Ich verwandle mich jedenfalls nicht in einen weichgespülten Schreiberling.
ich liebe klare Ansagen
keine Frau will einen Schleimer
ehrlich gemeinte Komplimente ja gerne,aber dann mal tacheles reden und am besten real sehen ob sich der böse Wolf dann auch traut ohne Schutz des Internetwaldes
**C Mann
12.732 Beiträge
...wir haben doch hier im JC nicht wenige stilistisch gewandte Damen.
Wie wäre es denn, wenn sich einige davon bereit erklären würden, uns Männer ein wenig an die Hand zu nehmen um uns in groben Zügen zu erklären, wie sie denn gerne im Internet "angeflirtet " würden und welche Fettnäpfchen man als Mann unbedingt vermeiden sollte, von den hier des öfteren schon zitierten, deplazierten Schw*nzbildern mal abgesehen....Vielleicht würde das dem einen oder anderen von uns die Blockaden oder Hemmungen nehmen, diese Medium als für die doch von beiden Seiten offensichtlich gewünschten Flirts zu entdecken. Nicht jeder ist ein Naturtalent in Sachen Komminkation. "Let's keep flirting....! " *zwinker*

FTC
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Genau
Debbycat ... gut gesprochen!

@*******Sky
Genau, wie außerordentlich gerne persönlich/spontan und einem Blick in Augen!

Und die ist im realen Leben, in diesem Fall einer Großstadt wie Frankfurt/Main, angeblich nicht mehr möglich, weil es dazu keine passenden Männer gibt?!

Vielleicht übersiehst (ignorierst?) du ja einfach nur den Ein oder Anderen lächelnden Charme-Bolzen, weil du so schnell wieder heim zum Inter_netten und anonymen Flirten musst.

In einem 300-Seelen Kuhkaff könnte ich das ja noch nachvollziehen...

Du wirst es kaum glauben, aber Frankfurt ist ein Kaff! Zwar mit mehr als 300 Seelen .. aber trotzdem.

Und wenn wirklich alle (oder 95% der) Männer entweder in Begleitung einer Dame (oder eines Herrn!!!) sind, fördert das meine Flirtlust nicht gerade. Viele meiner Freundinnen und Bekannten würden mir da zustimmen ...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
das ist doch ein alter hut
wir haben doch hier im JC nicht wenige stilistisch gewandte Damen.
Wie wäre es denn, wenn sich einige davon bereit erklären würden, uns Männer ein wenig an die Hand zu nehmen um uns in groben Zügen zu erklären, wie sie denn gerne im Internet "angeflirtet " würden und welche Fettnäpfchen man als Mann unbedingt vermeiden sollt

zum einen ist es in dem artikel erklärt, zum anderen weiß jeder mann, dass er mit einem "hallo Du" ... "ej lussu figgn" etc. nicht weiter kommt

*geheimtipp*

es hängt von der tagesform ab ...

beispiel: gelegentlich kommt ein mann auf die idee mir den sinnigen text zu schicken ... "Du hast einen wunderschönen mund ... Du kannst bestimmt klasse blasen"

da gibt es tage, da kommt die mail in die rundumablage
da gibt es tage, da lese ich dem die leviten, wie er mich so niveaulos anschreiben kann
da gibt es tage, da warte ich mal ab, was dahintersteckt und plötzlich war der kerl dann gar nicht so niveaulos

anderes beispiel: mir schickt jemand ein kompliment und ich mache ein wortspiel mit seinem nicht und antworte "soso, Du tauchst also nach mir altem wrack" ... er: "um gottes willen, wieso hältst Du Dich für ein wrack, Du siehst doch klasse aus ... nach der mühsamen erklärung, dass das ein wortwitz mit seinem nick war und einer weiteren versicherung seinerseits, wie klasse ich wäre, hat sich der dialog aus langeweile meinerseits totgelaufen und ich antworte nicht mehr

übrigens beantworte ich jede! mail, die ich bekomme - sei es eine individuelle cm, sei es ein danke auf einen beitrag im forum, sei es ein kompliment ... die höflichkeit bringe ich aber jedem/r gebenüber genau einmal auf ... wenn ich dann kein weiteres interesse habe, laß ich das gespräch im sande verlaufen mit dem diplomatischen aber deutlichen hinweis "viel spaß noch hier" ... der dann auch bei den meisten ankommt

noch eins zur angeblichen mailflut ...

eine halbwegs intelligente erwachsene frau geriert ihr selbstbewußtsein nicht aus der tatsache, ob sie eine mail im jahr oder hundert am tag bekommt oder ob ihr profil hier 20x oder 50tsdx angeklickt wird

mein selbst_bewußtsein beruht darauf, ob ich meinen job gut mache, meinen freundInnen gegenüber ein guter mensch bin und meinen kindern eine gute mutter ...

ein mir hier zugesandtes kompliment zaubert mir, wenn es gut ist, ein lächeln auf's gesicht, aber im großen und ganzen ERkenne ich es als das, was es ist, ein instrument, um mein interesse zu wecken, eine schmeichelei, damit monsieur sein ziel - worin auch immer das besteht - erreicht ... warum sollte mich das also dazu verführen, arrogant zu werden und am "prinzessinnen-syndrom" zu erkranken?

ich bin soFiesO die beste

sicherheitshalber im bezug auf den letzten satz *ironie*

frau weiß ja nie
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Jaaa
"Online" ... und im RL?
@FTC
Das sollten Euch eigentlich die Männer sagen, die hier mit Mails messbaren Erfolg haben. Die Männer, die hier nicht sofort oder ausschließlich poppen wollen, machen das ganz gut. Bei manchen Männer quietscht einfach zu viel Trieb aus der Mail.

Anders wird's nicht klappen, weil es nicht «die» Frau gibt mit «der» einen Anspruchshaltung. Wir sind nämlich – das mag hier dem einen uns über den Kamm scherenden Mann noch nicht aufgefallen sein – doch recht unterschiedliche Individuen. Die eine Frau mag es hart, die andere zart, die dritte plump, die vierte niveauvoll, die fünfte im Moment gar nicht, die sechste schwört auf Humor. Und wenn Du die alle mischst und dann die 31 möglichen Tage unserer Zyklusse plus den aktuellen Mondstand dazu addierst, dann haste Wonderwoman; oder auch die klassische Freundin des Mannes: die Gummipuppe! *zwinker* So, und für die schreib mal die alle ansprechende CM!
@Kitty_1
Klingt wie nach Frankfurt/Oder. ,-)
**C Mann
12.732 Beiträge
@samte2
Das sollten Euch eigentlich die Männer sagen, die hier mit Mails messbaren Erfolg haben..

...sorry, aber ich bin da ein bisschen skeptisch was den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen betrifft. Da gibt es, glaube ich, doch die eine oder andere Selbstüberschätzung hinsichtlich der Wirkung auf die Damenwelt. Daher denke ich dass direkte Anfragen an die Adressatinnen doch ergiebiger sind... Natürlich erwarte ich keine Patentrezepte. Aber nachdem hier von Damen schon beschrieben wurde, was sie nicht wollen (danke "bjutifool"), wäre doch der eine oder andere Hinweis ganz nützlich, wie man denn auf der sicheren Seite ist, um so einen Fernflirt zumindest in Gang zu setzten, denn ich fürchte, mit einem einfachen Umkehrschluss ist es auch nicht getan...

FTC
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@Samte2
neee ich meinte schon Frankfurt/Main *ggg*!!!

Vielen vielen Dank für das Vor-Posting!!!
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@***on

Ich frag mich bei dem ganzen Geschreibesel gerade, warum man alles verallgemein muss. Das Leben und nicht nur unseres besteht aus Vielfalt. @ Kwirik da kannst du dich gern auch an die Nase fassen. Denn nur, weil du von ein paar Themen die wahnwitzigsten Ideen mancher Männer gelesen hast, muss nicht die ganze Welt so sein.

Ist sie auch nicht. Habe ich auch nicht behauptet.

@*******est

Also ich weiß nicht recht,in welcher Welt Du lebst,aber in meiner ist ausreichend Platz für Gefühle, Schwärmerei, Leidenschaft oder Phantasie.

In meiner auch, nur logisch gesehen nicht in der Welt der Leute, die die Partnersuche mit einem Markt verwechseln.

Daß die 90er sich für dich evtl. besser angefühlt haben,kann nicht zufällig an deiner ganz persönlichen Biographie liegen?

Was hat meine Biographie damit zu tun?

Auf jeden Fall mußt Du deutlich lockerer werden.
Soviel Frust auf einen Haufen ist eigentlich nur schwer zu ertragen.

Keine Sorge. Locker genug bin ich schon. Ich beschönige nur nichts, das ist alles. *zwinker*

Von wem denn,bitte und was ist Notgeil?

Von wem: z.B. Medien, Internet, andere Männer.
Was notgeil ist? Z.B. Gleich mehrere Frauen anzuschreiben mit einem vorgefertigten Einzeiler und einem Schwanzbild als Anhang.

@****ta

Aber - was glaubst Du, wieviele Männer und Frauen sind da wohl auf der Strecke geblieben, weil sie nicht so attraktiv waren, oder einfach nur schüchtern oder keine Möglichkeiten hatten viel auszugehen?

Ich denke mal, dass es zumindest unverkrampfter zuging als heute. Und es war auch weniger kurzlebig.

Zur Evolution und den Genen: Nun - die kann man leider nicht verleugnen - wir unterliegen bestimmten Instinkten und die haben sich seit der Urzeit nicht wesentlich verändert,

Sehe ich nicht so. Aber gut, ist ein anderes Thema.

"Wirtschaftlich" haben Frauen schon immer gedacht, denn es geht ja bei Ihnen darum, den bestmöglichen Partner zu finden.

Auweia. Arme Menschheit. *snief* Ok, der Rest von dir ist wirklich OT.

Zumindest haben wir die Möglichkeit, auf uns aufmerksam zu machen - und dies hier im Internet sogar einfacher als früher.

Dafür kann im Internet auch mehr gefaked werden als im RL. Abstrus wird das Ganze sowieso deshalb, weil es zu einem Konkurrenzgerangel kommt. Ich persönlich versuche daher, mich vom Internet zunehmend zurück zu ziehen und stattdessen mehr Zeit im RL zu verbringen.

Schau dich mal z.B. hier im JC um. Gibt einige Themen, in denen einige User aussprechen, wie Mann sich zu verhalten habe gegenüber seinen Mitmenschen. Und im Internet und den Medien (z.B. diverse Flirtratgeber) wird das ebenfalls propagiert.

Man wird von seinen Mitmenschen nicht mehr als vollwertige Person angesehen, sondern stattdessen in Schubladen gesteckt und ausgegrenzt, wenn man bestimmte Vorurteile nicht teilt und sie entsprechend nicht erfüllt. Man gilt dann als komisch oder Sonderling. Kritisiert man beispielsweise bestimmte Missstände und verweigert sich dem pausenlosen positiven Denken, gilt man als Jammerlappen. Will man eine ernsthafte und länger andauernde Diskussion führen, gilt man als nervig. Will man das Geschlechter-Klischee vom dauerpotenten und hyperaktiven, vor Selbstbewusstsein strotzenden Mann nicht erfüllen und stattdessen alles ruhig und auch mal passiv angehen lassen, gilt man als unmännlich, asexuell oder kindlich.

Ich sage jetzt nicht, dass alle oder die Mehrheit der Männer und Frauen so sind, aber doch ziemlich viele. Und ich habe den Eindruck, es werden stetig mehr. Aber ich bin froh, dass ich nicht so bin. *ggg*

@***le

Alles kann, NICHT MUSS.

So ist es. Das sehen andere Leute aber leider anders.

Du musst nicht. Niemand zwingt dich. Niemand erwartet es von dir und niemand verlangt es von dir.

Warum heißt es dann auf einschlägigen Erotik- und Singlebörsen dann oftmals: "Als Mann MUSST du das und das bei Frauen machen, oder du bist kein richtiger Mann, sondern ein Neutrum"?

@**C

....tja, das ist eben so eine Laune der Natur, von der die menschliche Rasse nicht ausgenommen wird. Wenn man sich ein bisschen in der Tierwelt umschaut, was da die Männchen alles anstellen müssen um bei den Weibchen landen zu können, dann haben wir Männer es doch noch ganz gut getroffen....

Tja, da isses wieder, das pure ideologische, pseudo-biologische und unbewiesene Gequatsche. Wie kommt man eigentlich auf so einen Unsinn? Lies man den irgendwo? Bekommt man den in der Schule beigebracht? Habe ich irgendwas verpasst?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
ach
Man wird von seinen Mitmenschen nicht mehr als vollwertige Person angesehen, sondern stattdessen in Schubladen gesteckt und ausgegrenzt, wenn man bestimmte Vorurteile nicht teilt und sie entsprechend nicht erfüllt. Man gilt dann als komisch oder Sonderling. Kritisiert man beispielsweise bestimmte Missstände und verweigert sich dem pausenlosen positiven Denken, gilt man als Jammerlappen. Will man eine ernsthafte und länger andauernde Diskussion führen, gilt man als nervig. Will man das Geschlechter-Klischee vom dauerpotenten und hyperaktiven, vor Selbstbewusstsein strotzenden Mann nicht erfüllen und stattdessen alles ruhig und auch mal passiv angehen lassen, gilt man als unmännlich, asexuell oder kindlich.

auch für so'ne jibbet einen "markt" sfg
Kritisiert man beispielsweise bestimmte Missstände und verweigert sich dem pausenlosen positiven Denken, gilt man als Jammerlappen.

Nö, man gilt in solchen Diskussionen nur dann als Jammerlappen, wenn man keine konstruktiven Ideen zur Änderung eines Misstandes beitragen kann/will – weil man lieber nur jammert. *cool*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Nö, man gilt in solchen Diskussionen nur dann als Jammerlappen, wenn man keine konstruktiven Ideen zur Änderung eines Misstandes beitragen kann/will – weil man lieber nur jammert.

Wieso, ich habe doch Ideen genannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.