Auf diversen Plattformen, die wie der JC geregelt sind ergeben sich eigentlich 2 Probleme (achtung, folgender Text ist sehr heterosexualisiert, klischeebeladen und strotzt vor Verallgemeinerungen. Natürlich ist der Leser genau DIE Ausnahme):
1.) Frauen werden mit Mails überhäuft und reagieren oftmals genervt. Leider werden dann auch nette, ausgefeilte Mails nicht beantwortet, sondern wandern mit den "Hi, wie gehts"-Nachrichten zusammen in den Papierkorb. Durch die Mailflut baut sich eine sehr große Erwartungshaltung auf, der kaum ein Herr gerecht werden kann.
2.) Die Herren der Schöpfung erheben einen Anspruch auf Antworten, denn schließlich müssen sie ja für die Kontaktaufnahme zahlen. Und wenn man schon gezahlt wird, dann arbeitet man lieber gleich nach Motto Masse statt Klasse.
Flirten im Internet KANN wunderbar funktionieren, wenn jeder sich dabei mit einem Augenzwinkern selbst betrachten kann und Spaß an der Sache hat.
Ein wenig Mühe auf beiden Seiten ist da auch eine gute Voraussetzung. Das bedeutet mehr als ein "Hi, wie gehts. Du siehst süß aus" als Kontaktaufnahme und von der anderen Seite auch mal ein höfliches "Danke für die Nachricht, aber ich hab kein Interesse".