Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten im Internet

flirten im Internet
wenn ich flirten will dann bewerte ich das Profil positiv und schreibe ein Kommpliment dazu.
wenn vom Gegenüber keine Reaktion kommt oder ein " Danke kein Intresse" dann ist das ebend so.
Viele Männer mögen keine dicken Frauen.Ich bin dick und steh dazu mein Profil lügt nicht,ich mag auch keinen Bierbauch und warum sollte man dann weiteres Intresse zeigen.
Ich antworte auf jedenfall und sortiere aus wenn kein Intresse da ist die Entfernung zu groß ist weil ich zb. reale Date´s suche
Wenn gegenseitiges Intresse da ist dann möchte ich auch reale Date´s
Auf diversen Plattformen, die wie der JC geregelt sind ergeben sich eigentlich 2 Probleme (achtung, folgender Text ist sehr heterosexualisiert, klischeebeladen und strotzt vor Verallgemeinerungen. Natürlich ist der Leser genau DIE Ausnahme):
1.) Frauen werden mit Mails überhäuft und reagieren oftmals genervt. Leider werden dann auch nette, ausgefeilte Mails nicht beantwortet, sondern wandern mit den "Hi, wie gehts"-Nachrichten zusammen in den Papierkorb. Durch die Mailflut baut sich eine sehr große Erwartungshaltung auf, der kaum ein Herr gerecht werden kann.
2.) Die Herren der Schöpfung erheben einen Anspruch auf Antworten, denn schließlich müssen sie ja für die Kontaktaufnahme zahlen. Und wenn man schon gezahlt wird, dann arbeitet man lieber gleich nach Motto Masse statt Klasse.

Flirten im Internet KANN wunderbar funktionieren, wenn jeder sich dabei mit einem Augenzwinkern selbst betrachten kann und Spaß an der Sache hat.
Ein wenig Mühe auf beiden Seiten ist da auch eine gute Voraussetzung. Das bedeutet mehr als ein "Hi, wie gehts. Du siehst süß aus" als Kontaktaufnahme und von der anderen Seite auch mal ein höfliches "Danke für die Nachricht, aber ich hab kein Interesse".
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
hmmmm ??? ... habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass der gut aussehnde nur den ersten Schritt macht und der eher uninteresante Typ sich im Gespräch als viel sympathischer herausstellt.

Ja was denn nun, @**********ternis? Hast du nicht eben geschrieben, dass die Optik entscheidet, ob man zusammen kommt? Und jetzt auf einmal schreibst du, dass der optisch gut Aussehende auch langweilig sein kann und es daher mit einem nicht gut Aussehenden, aber gesprächigen Mann eher zu einem Flirt kommt.

@**ra

Und so kommt mindestens 2 hübsche Frauen auf einen Mann...

Die Hälfte der hübschen Frauen bleibt also Single? *oh*
Die Hälfte der hübschen Frauen bleibt also Single?

Na wenn das mal keine gute Nachricht ist.
*heul* für dich vielleicht!
Flirten im Internet
kann durchaus schön sein und auch ein Ergebnis bringen...

Die Ansprüche die man an sein Gegenüber im reellen Leben hat, hat man auch hier. Oftmals bekommt man Mails von photolosen Profilen oder mit einfallslosen Texten, was soll man darauf schreiben?
Ich reagiere auf sowas gar nicht, sehe darin keinen sinn. Schreibt aber jemand eine interessante Mail und das Profil spricht mich auch an, dann kann sich daraus ein realer Kontakt entwickeln ( ob für eine Freundschaft oder mehr zeigt sich dann)

Es gibt aber auch tage, da mag ich hier nur reinschauen und hab keine Lust zu mailen, dann ist das halt so....

LG Thegreeneyes
Wie lehrreich,
hier mitzulesen.

Jetzt habe ich auch endlich erkannt, warum angeblich laut Statistik mehr Männer als Frauen fremdgehen.

Wie lara erläutert hat, gibt es doppelt so viele attraktive Frauen wie Männer. Es ist also kein Wunder, wenn Männer der Versuchung einfach nicht wiederstehen können *zwinker*

Und schon wieder was gelernt. *top*
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Authentizität ist das Zauberwort...

Wir zwei haben uns vor über einem Jahr hier im Joyclub kennen- und liebengelernt.

Eigentlich hatten wir nur sehr nett und ehrlich miteinander geschrieben und uns dann spontan zum Tanzen verabredet - dort hat es dann auf Anhieb gefunkt.

Inzwischen wohnen wir zusammen und haben auch schon gemeinsame Urlaube verlebt - und sind beide noch viel verliebter ineinander.

Es funktioniert also schon - wenn man ehrlich bleibt und es einfach geschehen lässt.

LG,

Phanta und Delilah
**********ernis Paar
563 Beiträge
In Mails finde ich es doch schon schwer, die richtigen Worte zu finden. Eine Kurze ist oberflächlich und plump und eine lange wirkt meist wie "einmal ausgedacht und zig mal verschickt". Sie sind dann zu allgemein und treffen auf "alle" Damen zu, die ins Beuteschema passen.

Frage: Sollten vielleicht Mann und Frau dann "beim ersten Kontakt" mal ein Auge zudrücken ??? Geht mir der Traumprinz durch die Lappen, wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage lege? Etwas mehr Toleranz - dann kommt der Spass auch nicht zu kurz.

Anders sieht es da im Chat aus. Hier im JC habe ich zum einen die Erfahrung gemacht, dass es 95% nur um Sex geht. Wenn ich als Frau dann sage, dass kein Interesse an einem Date besteht, verläuft das Gespräch ziemlich schnell im Sande. Zu Single-Zeiten auf einer anderen Plattform hatte ich schon herrlichen Spass und viiiiiiiiiiel "gelernt".

Wenn man sich selbst nichts vormacht, ehrlich ist, alles auf sich zukommen lässt und nicht verbissen nach einen perfekten Partner sucht, dann ist das Internet eine schöne zusätzliche Möglichkeit, neue Leute kennen zu lernen.

@***rk ... hab mich ABER abgesichert !!! *smile* mit dem Zusatz: "uninteressant - ist ja nicht gleich häßlich oder völlig unscheibar."
Eine Kurze ist oberflächlich und plump und eine lange wirkt meist wie "einmal ausgedacht und zig mal verschickt". Sie sind dann zu allgemein und treffen auf "alle" Damen zu, die ins Beuteschema passen.

Ich bin nicht sicher ,ob das stimmt.
Eine kurze kann trotzdem den "richtigen Ton" treffen und in einer längeren würde man ja auf das Profil der/des angeschriebenen Bezug nehmen,weshalb schon mal keine Gefahr besteht,daß die vorgefertigt wirkt.
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Also grundsätzlich sind längere Anschreiben mit Sicherheit besser.

Und ob sie vorgefertigt sind, kann man ja herausfinden, wenn man im folgenden hin und her schreibt, oder?

Ausserdem kann man meist schon erkennen, ob inhaltlich bei den längeren Schreiben auf das eigene Profil eingegangen wird oder es nur allgemeines BlaBla und Selbstdarstellung ist.
Ich glaube, die Länge oder die Kürze spielt keine große Rolle, Hauptsache die Technik stimmt... *gg*
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
So ist es, lach.
Ich glaube, die Länge oder die Kürze spielt keine große Rolle, Hauptsache die Technik stimmt

Das scheint "der" Universalsatz des JC zu sein,der in die verschiedensten Themen paßt. *mrgreen*
**********ernis Paar
563 Beiträge
Aber eine halbe DIA 4 Seite mit den üblichen unpersönlichen Dingen wie: tolles Profil, siehst klasse aus, bin öfter in deiner Gegend, können uns ja mal treffen ... und die andere Hälfte mit einer Selbstdarstellung, die auch dem Profil entnehmen kann, deutet für mich schon sehr auf vorgefertigt. Und die Kurzen mit: hallo, hast einen tollen Körper - LG ... siehst süß aus ... usw ... gehen auch nicht.

Klar, die Technik machts. Die gesunde Mitte. *g* Aber es ist und bleibt für viele eben schwierig, genau die richtigen Wörter zu finden, die den anderen genau ansprechen. Wenn es so einfach wäre, dann würde es die oben genannten nicht geben.
Eine kurze kann trotzdem den "richtigen Ton" treffen


Aus aktuellem Anlass:
Ich kriegte vor 5 Minuten eine "Erstmail" , da stand nur drin

naa du..:)

(Der Absender ist erwachsen.)

Da freue ich mich natürlich riesig und schicke sofort eine nette Antwort, damit er sich später nicht beschwert, die Frauen hier würden auf seine Flirtversuche nicht eingehen ....
*********nd_69 Frau
7.522 Beiträge
Nuja. Aber das ist doch der Witz an der Sache: Manchmal passt das Anschreiben zum Empfänger, manchmal eben nicht. So funktioniert "Partnersuche" eben...

Wobei die "Serienmails" wirklich ärgerlich sind. Ich denke es kommt gar nicht sooo auf die Länge an (siehe oben ;-)), sondern auf die "Personalisierung".
Also wenn ich ne kurze meine,dann wären das aber schon so zwei drei Sätze.

"Na Du" finde ich aber schon wieder so schräg,daß ich mir vermutlich mal das Profil ansehen würde,falls mir grade nach Konversation wär.

Schreiben Männer echt solche mails?Mit welcher Intention? *mrgreen*
Sowas finde ich auch arm:
hey
hmm sehr schöne frau
bin in ner woche wieder in berlin
würde dich gerne kennen lernen und verwöhnen
schalte meine alben für dich frei
lg

oder

Du hast einen Faible für jüngere Männer...Ich bin ehrlich und sage dir, dass ich einen Faible für Fisting habe. Bist du nun gheschockt, weil das der Grund sein könnte, warum ich dich anschreibe?

dass ich einen Faible für Fisting habe. Bist du nun gheschockt, weil das der Grund sein könnte, warum ich dich anschreibe?

Das passt dann hinsichtlich der ''stilvoll-kreativen'' und durchsichtigen ''persönlichen Vorstellung'' sozusagen wie die Faust auf´s Auge.

In der Tat eine eigen_will_ige Interpretation von Geist und Niveau. *mrgreen*
**********ernis Paar
563 Beiträge
Manchmal passt das Anschreiben zum Empfänger, manchmal eben nicht. So funktioniert "Partnersuche" eben

**********ernis Paar
563 Beiträge
*top* - so seh ichs auch

(war zu schnell auf "speichern" ... grins)
Schreiben Männer echt solche mails?Mit welcher Intention?

Damit sie sich hinterher im Forum bitterlich beklagen können das die Frauen einfach nieeeeeeeeee zurück schreiben*zwinker*
**********ernis Paar
563 Beiträge
@ ofinterest11 ... JAAAAAAAAA soetwas schreiben Männer ...

nu weiste mal, was bei UNS "kurz" ist *g* nix mit 2 - 3 Sätze !!! *nein* 3 - 4 Wörter *ja*

ein: naa du... *g* - hat dann noch etwas an Witz ...
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Also ich habe auch im Internet versucht, mein Glück fürs Leben zu finden. Man guckt sich ja auch sämtliche Profile an, inklusive das, was Dich anschreibt. Alles eben, was so ein Profil hergibt. Damals war es für mich eine herbe Enttäuschung. Heute gehe ich damit lockerer um. Aber nirgendwo wird soviel gelogen wie im Internet. Schon beim ersten Real-Date stellt sich einiges heraus.
Daher nehme ich von Internet-Flirts einigen Abstand. Bin da sehr vorsichtig geworden und gehe ans Real-Date mit dem größten Abstand heran!
Man sollte nie vergessen, daß so mancher Flirtpartner weiß,daß viele sehr einsam sind und er das unter Umständen ausnutzt zu seinen Gunsten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.