Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Wir haben schon viel über das Thema geredet, sind bisher nie auf einen grünen Zweig gekommen. Ich liebe ihn, keine frage.. Aber das Thema belastet mich doch schon sehr, denn ich kann es nicht einfach abstellen.. Es ist wie ein Trieb.... Am anfang brauchte ich es nicht.. Aber mittlerweile... Ich fühle mich nicht ausgefüllt.. Da fehlt irgendwas.. Unser Sohn war nciht geplant.. Dennoch erwünscht! So, sind wir eigentlich eine glückliche kleine Familie. Ich möchte keinen neuen Mann an meiner Seite.. Auch keine Sexbeziehung..
hach...ein Gedanke jagt den anderen, was nur tun, grübel und studier.......formuliere doch die Beschreibung um, vielleicht entdeckst du dann einen für dich akzeptablen Weg.
Also gucken wir uns das Ganze einmal im Detail an:
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Eine perfekte Ausgangsbasis und Voraussetzung. Würde die Menschheit immer ehrlich und offen sich eingestehen, nicht zu wissen, was zu tun ist, wäre die Welt um einiges ehrlicher und angenehmer. Statt vorschneller Schlauheit oder Aktionismus, lieber erst einmal sich klar darüber sein: ICH WEIß NICHT WEITER. Denn so hast du die Chance dir Helfendes anbieten zu lassen. Was du davon annimmst ist deine Entscheidung.
Ich liebe ihn, keine frage..
Bestandsaufnahme, faktisch. Du liebst ihn. Nun klopfe deine Prioritäten ab. Was ist dir wichtiger die Liebe oder dein vermeintlicher Trieb? Die typische "entweder oder-Frage".
Du könntest dir aber auch die "sowohl als auch-Frage" stellen. Wie kann ich meine Liebe genießen und leben und die Situation mit meinem vermeintlichen Trieb lösen.
Aber das Thema belastet mich doch schon sehr, denn ich kann es nicht einfach abstellen..
Das ist der Sinn einer Belastung oder Krankheit oder Zwangslage. Du sollst dazu gebracht werden, dich mit entsprechenden Themen zu beschäftigen, statt dirty-fix-Lösungen.
Es ist wie ein Trieb.... Am anfang brauchte ich es nicht.. Aber mittlerweile... Ich fühle mich nicht ausgefüllt.. Da fehlt irgendwas..
Bestandsaufnahme, faktisch, ein Trieb scheinbar, aber kein richtiger Zwang, aber es fehlt was, im Sinne von Mangelerscheinung, Defizit, Leere, Unausgefülltsein, fehlendes Sahnehäubchen & Kick.
Wieso siehst du dir das, was dir fehlt, nicht von einer ganz anderen Seite an.
Zum Verständnis: Einem Thema, bzw. einer Ursache, ist es egal, ob es auf Körperebene, energetischer Ebene, innerhalb einer Partnerschaft oder als Single, auf der sexuellen Ebene oder beruflichen oder oder oder zum Vorschein kommt, verarbeitet wird und in "Heilung" gebracht (entlassen) wird.
Der/die Eine lebt es in Form von BD-/SM aus, andere im Rudelbums, wiederum andere als Homosexuelle oder als machtgeiler Chef oder unterwürfige, sich selbst aufopfernde Angestellte oder erleiden eine Querschnittslähmung oder Krebs oder oder oder....
Die Arten sind Kaleidoskop-artig...
Wenn ein Thema von dir ignoriert wird, sucht es sich einen Weg sich bemerkbar zu machen. Du kennst das von deinem Kind, sie sind Profis darin, auf sich aufmerksam zu machen. So ähnlich ist das bei unseren inneren Themen auch.
Bei dir ist es der devotere Anteil, also dein weiblicher Anteil und Energie in konzentrierter Form. Exemplarisch für das Thema Schuld, welches übrigens in 99,99% aller auf diesem Planeten wohnenden Menschen noch tief drin steckt, meist in verwässerter klerikaler Urform.
Es ist ein Irrglaube, BD-/SM als Neigung anzusehen. Es ist einfach nur eine Spielart, über die jeweilige Menschen innere Themen verarbeiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Mein Rat:
In einer ruhigen Minute mit Abstand von Kind und Mann, nimm dir die Zeit ausführlich zu reflektieren, wann in deinem Leben du mit dem Thema Schuld intensivst konfrontiert wurdest. Beispiel: Wer hat wen verlassen und du glaubst daran schuld zu sein (was man als Kind gerne aus bedingungsloser Liebe als Schuld auf sich nimmt) oder wem ist was passiert und du hattest eine innige Beziehung zu dieser Person.
Viel Erfolg, Kraft und Mut wünsche ich
hg
D.