Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Versöhnungssex - top oder flop?146
Wie steht Ihr zum Thema "Versöhnungssex"? Gibt es hier Leute, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versöhnungssex oder zuende streiten?

*****e15 Mann
299 Beiträge
Ich glaube
nicht, das der Sex am Ende eines Streites natürlich keine sachliche Lösung, aber eine emotionale sein kann.
Ich streite sehr gerne und sehr hart. Und mag den Widerstand. Und es hat schon oft sehr guten Sex am Ende eines Streites gegeben - eigentlich sogar mit den besten, wenn ich so überlege.

Finde das übrigens total logisch. Leidenschaft hat etwas mit Distanz zu tun. Wenn man in einer engen Partnerschaft lebt und durch einen Streit auf Distanz geht wundert es mich nicht, daß sich die Leidenschaft regt.
Ist vielleicht nicht bei jedem so, aber bestimmt bei nicht wenigen.

Ich weiß auch, das Streit vor dem Sex ein in der Psychologie oft beobachtetes Phänomen ist. Es läuft oft sogar so ab, das (unbewußt) ein Streit vom Zaun gebrochen wird, um überhaupt Sex zu haben. Abstand schaffen um dann wieder zusammenzukommen, sozusagen.
*******ARK0 Mann
453 Beiträge
ich selbst fin versöhnungssex ist nicht zu verachten.
seltsamerweise werd ich nach einem streit immer besonders geil.
*skeptisch*
zuende
streiten und dann versöhnen *ja*
*******ARK0 Mann
453 Beiträge
also während des streits versöhnen und im gerangel der versöhnung den grund des streits vergessen.
Kann mir gut vorstellen das da sämtliche streitigkeiten wie weggeblasen sind. *ggg*
Kann mir gut vorstellen das da sämtliche streitigkeiten wie
wahrscheinlich *zwinker*
*******ARK0 Mann
453 Beiträge
wahrscheinlich? eher garantiert *smile*
Versöhnungssex heißt doch.............
ihr habt oder wollt euch versöhnen.............

also Schluß mit dem Streit und ab ins Bett oder sonst wo hin und danach ist Ruhe grins...............

LG
Headquarter69
bei mir wird auch zuerst alles ausdiskutiert.
wenn ich streite und richtig in rage bin, ist sex eh das letzte worauf ich lust habe.
und wie hier schon geschrieben wurde, löst sex nicht das problem.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
"Bis zum Ende ausdiskutieren" gibt es bei uns so gut wie nie - weil es nichts bringt. Dann sagt man vielleicht "so und so machen wir es jetzt" - und dann hat einer mal einen schlechten Tag und macht es nicht, und gleich gibt es neuen Knatsch. Nur, dass jetzt auch noch so beleidigende Dinge wie "du bist unzuverlässig" oder "du willst mich immer nur ärgern" mit dazukommen, wenn man eh schon einen schlechten Tag hat und es einem nicht so gut geht...

Nee danke.

Unsere Streits enden normalerweise einfach mit einem Konsens darüber, was das Problem ist und wie jeder von beiden zu diesem Problem steht. Die Lösung lassen wir offen. Normalerweise haben wir dann auch beide einen unterschiedlichen Standpunkt - und den lassen wir so stehen, mit "jeder hat immer Recht". Dadurch, dass jeder seinen Standpunkt behalten darf, wird es normalerweise auch nicht wirklich verletzend im Streit - es muss ja keiner Angst haben, an die Wand geredet, gedrängt oder als "im Unrecht" behandelt zu werden.

Am Anfang war es für uns beide extrem schwierig, das dann immer so stehen zu lassen und keine "Lösung" zu suchen. Ich hatte aber von einem mir bekannten Kommunikationstheoretiker gehört, dass diese Methode eine der besten sei. In unserem Zusammenleben hat sie sich bestätigt.

Die Lösungen finden sich interessanterweise nämlich in den nächsten zwei, drei Tagen normalerweise ganz von alleine ;). Dadurch, dass beide im Streit ihr Gesicht und den Respekt des anderen behalten durften, führt der eigene Respekt dem Partner gegenüber ganz von alleine dazu, dass man sich dem anderen ein Stück weit annähert - und der es auch tut. Völlig ohne "ausdiskutieren".

*

Versöhnunssex wollen wir beide manchmal und manchmal nicht.
@dark
interessante these..... und.... könnte mir sogar vorstellen bei genügend toleranz dem anderen gegenüber, das es klappt....

freu mich für euch... *ja*

versöhnungssex hatte ich nur einmal... gebracht hats nix.... und wenn ich ehrlich bin.... kann ich es nicht wirklich... brauche einfach zeit um "runterzukommen".... ODER..... sie wird "über gebühr bestraft".... das geht natürlich ! *mrgreen*
*******ARK0 Mann
453 Beiträge
es kommt natúrlich auch auf die ursache des treits an ob man nun aufgeregt aber nicht erregt voller wut in rage verfallen móchte und der letzte gedanke den man haben kann sex ist oder aber wegen einer kleinigkeit den streit beilegt, úbereinander herfállt und es wie die karnickel treibt.
bei unseren letzten streit gabs versöhnungssex, dann wurde weiter gestritten bis zum ende und schließlich ging es wieder ab ins bett.
bei wirklich großen bzw wichtigen problemen, diskutieren wir bis zum ende bevor es ins bett geht.
*********e_Nr1 Frau
41 Beiträge
sex eindeutig wichtiger wie streiten xD
wenn es nicht grade um betrügen oder belügen geht würde ich jederzeit nen streit ad acta legen um mich lieber den schöneren sachen des lebens hin zu geben! was hab ich denn von streiten xD...beim sex verbraucht man mehr energie und dies eindeutig sinvoller! abgesehen davon sollte man doch jeden tag nutzen...
*******_sin Paar
841 Beiträge
[...]
Die meisten Männer sind ja in der Lage, trotz größtem Stress oder Ärger Sex zu haben, einfach um abzuschalten und sich zu entspannen [...]

Wo steht denn das? Ok, bei "positiven" Streß schon, aber beim "negativen" Streß (engl. disstress), also jener Streß der langsam aber sicher zum Herzinfarkt führt, ist es auch schnell vorbei mit dem "standhaften" Vergnügen... woher kommt denn die "psychologische Impotenz" ?

Wie sieht das bei Euch aus, wenn Ihr Euch mit Eurem Partner heftig gestritten habt, streitet Ihr Euch dann bis zum Ende weiter, um das Streit-Thema endgültig zu klären

Wie klärt man einen Streit, indem man "bis zum Ende" streitet? Diese Aussage ist [fast] ein Paradoxon.
Wenn ein Streit "länger" dauert, dann haben beide Parteien Ihre Position und sind davon - scheinbar - nicht abzubringen. (Sonst es kein Streit)

Prinzipiel habe ich absolut nichts gegen "Versöhnungs- Sex". Sex ist eine so schöne Tätigkeit voller Sozialität / Zwischenmenschlichkeit und wesentlich besser als Steit.... *ggg*

Ich denke nur, das man nicht immer Sex haben möchte mit dem "Esel", den man gerade noch angeschrien hat und der einfach nicht der eigenen Meinung sein möchte....

Möchte man doch, bzw. beide - dann hätte man es gleich haben können; hätte Nerven gespart...

Wir wollen doch nicht Mr. & Mrs. Smith als Beispiel nehmen

lg chris
*******_nw Frau
267 Beiträge
runterkommen sprich getrennte wege gehen und wenn es nur für eine stunde ist, dann versöhnungskuscheln, -sex usw.
was ich hasse aber mein Freund mag ist runter kommen und dann Streit nochmals klären egal wie unwichtig das war. Ich finde dadurch zieht sich Streit so lang und ganz ehrlich, wenn man vorher weiß, das eine bestimmter meinung zum streit führt halte ich daher die klappe ausser das zerreißt mich. viel zu anstrengend bei den kleinigkeiten. bei wichtigen sachen muss man die pille schlucken zumal ich da dann oft auch eine klärung will.
******e07 Paar
475 Beiträge
ich hasse es auch
ich hasse es auch total sich wegen kleinichkeiten ewig zu streiten, vorallem ist es blöd immer wieder damit anzufangen und schon geht der streit immer weiter und er nimmt kein ende und zum schluß geht es um was ganz anderes als der streit angefangen hat. ich selber kann es eigentlich schnell vergessen und weis auch garnicht wieso es zum streit kam oder denke einfach nicht mehr daran da es eben auch andere schöne dinge in der beziehung gibt. am besten man vögelt mal wieder richtig zusammen und dann sollte doch alles wieder vergessen sein.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ich habe übrigens mal eine interessante Studie gelesen, wonach Frauen in 70% der Fälle Konfliktthemen ansprechen - weil die Männer schlicht im sozialen Bereich konfliktscheu sind. Sex haben zu wollen oder zu können, weil man den Konflikt verdrängt, muß kein Zeichen von Stärke sein ...
ein geiler
Kuss hat schon so manchen Streit geschlichtet *kuss* und wenn der Diskussionsdruck dann weg ist, löst sich nicht selten die "Verhärtung in der Diskussion" *g* auf .

Mit einem Zwinkern, aber irgendwie doch gar nicht so abwegig denke ich oft,

Junge, mit dir ist echt besser zu diskutieren wenn du entspannt bist *g* Ich glaube da ist echt was dran *g*
*****ann Mann
238 Beiträge
MANCHMAL
Streiten gehört eben dazu wie lieben.Wobei lieben aber deutlich die Oberhand behalten sollte.
Und Versöhnungssex ist doch einer der schönsten.Grins
nebenbei bemerkt, mich macht nichts rasender, als ein ruhiges Pendant!

Ich streite gerne, auch bis zum "bitteren Ende". Danach kann sich gerne wieder vertragen werden. Aber Sex dafür (auszu)-nutzen, um ein Thema nicht ausdiskutieren zu können, kann (meiner Meinung nach) auf Dauer ziemlich ungesund für eine Beziehung sein!

Asche auf mein Haupt, ich habs ja selbst getan ^^
*********icha Paar
11.510 Beiträge
Bei mir kommt es immer auf den Grund an. Kein Streit ist wie der andere und da ich keine Maschine bin, kommt es auch vor, dass ich, nach einem heftigen Streit, erst mal eine Nacht darüber schlafen muss... also, in einem solchen Fall, gibt es keinen Versöhnungs-Sex... *g*

LG
Mausi *wink*
Also Versöhnungssex wäre ausgeschlossen, wenn es der 2345. Streit um ein- und dasselbe Thema ist - statt Poppen würde ich dann mir eher Gedanken machen, wie weit es bis zum 2346. Streit ist oder ob ich mich vorher trenne oder irgendwas ändere etc. pp.
Ansonsten ... warum nicht *mrgreen*?
Versöhnungssex ist natürlich immer eine einfache Variante den Streit zu vergessen... wenn es um nichts wichtiges geht, würde ich auch sagen: Das ist keine schlechte Idee *smile*
Wenn es aber wirklich um was Wichtiges geht, dann wäre es ja dumm, denn dann wird das Thema sicher wieder aufkommen und es wird wieder zum Streit kommen. Ich meine: das wird dann kurzfristig zu sehr viel Sex führen, aber langfristig sicher zu einem neuen Partner!
****nw Frau
84 Beiträge
tja...
hätte man mehr (versöhnungs-)sex,

würde man mit sicherheit viiiiiiiel weniger streiten!!!!

in meinem falle absolut zutreffend.

ich hätte gerne.(mehrX)gehabt.
weniger gestritten.

er konnte,wollte (mich xuell) nicht.
lieber (mit mir) streiten,denn
DANN konnte er,wenn er "soo sau sauer"(auf mich) war,auch eher woanders hin*lümmeln*

und sich da so richtig den frust raus......*pümmeln*(..?)
(ä.überlass ich dann dem interpreta..."teur"??)

und jetzt ratet mal,wieso es ständig & deutlich mehr Streit gab... *sternchen*
******one Mann
48 Beiträge
Also mir
ist es ehrlich gesagt völlig egal warum mann sich streitet hauptsache wir landen im Bett. (In einer Ehe mit kleinen Kindern ist so was sehr selten, zumindest bei uns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.