Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Versöhnungssex - top oder flop?146
Wie steht Ihr zum Thema "Versöhnungssex"? Gibt es hier Leute, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versöhnungssex oder zuende streiten?

...der Streit muss schon zuende diskutiert werden...
wenn nichts geklärt ist gibts auch keinen Versöhnungssex...
wenns dann aber nach Klärung dazu kommt is es einfach nur genial *ggg*
********paar Paar
18 Beiträge
meistens streiten wir auch zu ende, bevor wir zum Versöhnungssex kommen, ab und zu brauch ich das während dem streit um wieder entspannt weiter zu diskutieren.
Also ich persönlich habe das gerne so das erst ausgestritten wird um was es da geht.Aber manchmal hat man halt Themen die nicht so schnell beendet werden können.Dann müssen die verhandlungen auch mal vertagt werden.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Versöhnungssex?
Ist der schönste Sex den es gibt. Allerdings sollte vorher das Problem geklärt sein.
******ski Mann
2 Beiträge
situationsdedingt
Wenn wir uns fetzen und die Dickköpfe heraushängen lassen, ist eigentlich vorerst nie an Sex zu denken, da sind wir uns ziemlich ähnlich.
Warum dem anderen nahe kommen? Dies könnte einer Niederlage gleichkommen.
Wenn aber dann langsam der Bogen kommt, in dem wir beide merken wie sinnlos das gegenseitige verbale Kräftemessen ist, und wie sehr wir gerade eigentlich die Zärtlichkeit und Nähe des Anderen vorziehen würden, dann ist der Sex fast unausweichlich (nicht das ich dem ausweichen wollen würde;)
Ich denke diese Reaktion auf Streit, Zurückweisung und Druck ist ein gutes Gegengewicht um das Ganze wieder zu balancieren. Zu 90% ist danach der Streitpunkt bei uns auch wieder vergessen (was noch deutlicher zeigt, wie überflüssig der Streit war), oder man redet danach entspannt und ruhiger miteinander, umschlungen, anstatt auf der Couch mit 1,5 m Abstand;)
Solange man streiten kann und nicht in Resignation und Stillschweigen versinkt, ist die Beziehung noch intakt und der Versöhnungssex für jeden einzeln wie für beide zusammen von großem Vorteil.

LG, der Maddin
********3012 Paar
2 Beiträge
Versöhnungssex
Hallo joy-gemeinde
Bei uns ist das so, wenn wir uns richtig streiten, dann geht erst mal einer aulans der wohnung und kommt nach ein zwei stunden wieder, dann wird nochmal kurz über den streit gesprochen und es wird festgestellt, dass wir beide jeder etwas schuld am streit hatten. Danach kommt es zum kuscheln mit hemmungslosen sex. Aber manmuß auch mal nachgeben und der sex darf nicht zu kurz kommen, denn das kann auch ein streitthema sein
*********match Paar
172 Beiträge
Bitte drüber sprechen...
...sonst ist das verzweifelte Fickerei um des Vergessens Willen. Der Sex würde es dann auch nicht besser machen IMO (w). Ich kenne das von einem befreundeten "Paar" - die kloppen sich gerne und gut, schlafen immer wieder miteinander, machten erst jüngst die letzte Pause, sind mittlerweile wieder vereint und streiten sich schon wieder, während sie nach außen hin behaupten, sie können ja nichts dafür, dass sie sich lieben, es geht nicht anders, sie können nicht ohne den anderen. Das ist mittlerweile so lächerlich, man könnte ein Skript an RTL2 senden... -_-

Ich will es geklärt haben, sonst liegt mir ein Stein im Magen und auf der Zunge, ich könnte mich nichtfreimachen, ihn bedenkenlos anzufassen und zu wissen, dass trotz jeder Berührung noch etwas Ungeklärtes zwischen uns liegt. Schließlich wäre das Problem danach wohl immernoch da und damit der Streit. Ich hab also lieber DANACH Sex, dann fühle ich mich wohler.

Wobei ich sagen muss, dass in einigen Fällen so ein bisschen Umschmeicheln und "liebhaben" bei festgefahrenen Argumenten oder Schmollen hilft, die Situation zu lockern und den Kopf frei zu machen... ;D

Doch wie gesagt, für mich kommt ERST der Stress, dann die Versöhnung, in logischer Reihenfolge.
ich halte nichts von Versöhnungssex,...lieber alles erstmal ausdiskutieren.Hab die Sache lieber ausm Kopf,...statt später das gleiche Thema nochmals durchzukauen.
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Danke,so sehe ich das auch!!!! *top*
auch ich schließe mich dieser meinung
an....

hätte den kopf nicht frei... und könnte es nicht geniessen....
*******ber Frau
1.279 Beiträge
@ alle, die "zuende streiten" wollen: Wie kann ein Streit bzw. Konflikt eigentlich je "zuende" sein? Woran macht ihr das fest?
wenn die Sache vom Tisch ist.
Geklärt,...abgehakt.Und man muss es nich nochmal durchkauen,...sprich das gleiche Thema wieder aufm Tisch.
Ich denke irgendwann,...ist die Sache nunmal geklärt,...je nach schweregrad.Beim streiten flaumen sich die meisten an,...Vorwürfe etc.,...lieber erstmal wieder aufn normalen `Unterhaltungslevel ` kommen und später wieder kuschlich werden.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Aber man wird ja wohl kaum vögeln, wenn man sich gerade noch Vorwürfe macht und anpflaumt?

Meine Frage ist wirklich, was konkret mit diesem "zuende streiten" gemeint ist. Ich selbst hasse ja dieses nutzlose Durchkauen von Konflikten - und realistisch betrachtet räumt man ja nicht immer jede Meinungsverschiedenheit völlig aus der Welt, was ja eigentlich auch gut so ist.
klaro,..da haste recht.
Is ja auch wirklich nach schweregrad gemeint.Diese superdupa heftigen Streitereien ,das steckt man nich so einfach weg.
Man kann es leider nur besänftigen,...aber trotzdem steckt es im Gehirnskasten. Ja,..und leider kommen dann diese heftigen Sachen wieder ans Tageslicht.Und irgendwann ist man nur noch am streiten,..auch der Sex wird weniger.Bis es eben nicht mehr geht und ein Paar sich trennt.
Ich finde es durchaus attraktiv meinen Partner im Streit auch mal (verbal!) agressiv und leidenschaftlich zu erleben. Da kann ich dann schon ein bisschen geil werden und wer kann denn dann noch streiten?
Sex und Streits
Manche Streits lösen sich in Luft auf, wenn über sie miteinander geschlafen wird. *zwinker*

Wie sagt Dr. Eckhard von Hirschhausen:, nach 22 Uhr sollte nicht mehr miteinander gestritten werden, empfohlen wird schlafen zu gehen und am besten ist miteinander zu schlafen.

Letztendlich kommt es wohl auch ein wenig auf die Streitpunkte an, wenn es Dauerbrenner sind, dann sollte über ihre Langlebrigkeit besser mal nachgedacht werden.

Ich finde in dem Punkt ticken Männer sehr viel klüger, sie legen Streitbereiche und Sex nicht in eine Schublade, sondern können hier sehr wohl unterscheiden und trennen.
Wenn sich mal wieder über die Schwiegermutter aufregt wird, hat es doch nichts mit dem Sexleben zu tun, oder?

Take it easy baby!
*g*
Wenn schon, denn schon ...
ich (w) streite eine Sache auch lieber erst zu Ende aus.

Sollte mir ein Mann bei einem Streit ernsthaft sagen, dass er es süß, scharf, wie auch immer findet, wenn ich mich aufrege, würde ich mich verarscht fühlen. Denn eigentlich streite ich mich höchst selten freiwillig mit jemandem und will das Thema irgendwann auch vom Tisch haben. Eine Verarsche veranlasst mich dabei nun so gar nicht, gleich mit demjenigen Sex zu haben.

Aber ich kann Sex und Streit auch voneinander trennen.
Erst in Ruhe das Thema klären - und dann kann man sich beim Sex auf wieder vernünftig in die Augen schauen *zwinker* .
Erst wird zu Ende gestritten und dann kann man weiter sehen. Wenn alles vom Tisch ist und das streitthema wirklich geklärt ist,dann ist auch nix gegen Sex zu sagen.
Bleibt aber irgendetwas ungereimt bzw ungeklärt gibt es auch keinen Sex. Dann ist der Kopf nicht frei und es würde auch keinen Spaß machen.

Lg Sandra
******n56 Mann
110 Beiträge
denke mir wenn man streitet, was in jeder beziehung passiert, sollte man sich vor dem schlafen gehen versöhnt haben.
ob dann sex stattfindet ist eine andere sache, aber der streit sollte beendet sein
Mal so, mal anders, mal beides!
Als erstes muss ich (m) sagen das Streit in einer Beziehung dazu gehört, weils Emotional ist und zeigt somit das noch Gefühle da sind.

Jedoch sollte der Streit nicht überhand nehmen. Gewalt gehört für mich nicht zum Streit sondern zu einer Straftat die eig. angezeigt gehört.

Nun aber zum Umgang bzw. Ausgang eines Streits:

Es kommt wohl eher drauf an worum es im Streit geht, wie intensiv er ist und ob er ohne Gewalt war.

Aber grundsätzlich sollte man die Diskussion zu Ende führen, damit es nicht in der Luft schwebt und ein oder paar tage später wieder aufkommt und das ganze von vorne los geht.

Aber wenn der Streit soweit es geht sich beruhigt hat, denke ich das es sehr geil ist, wenns dann recht zügig zum Sex kommt.
Dieser Sex ist einfach anders und intensiver, was nicht heissen soll das vor jedem Sex gestritten werden muss. Mit Phantasie und Abwechslung ist auch der Sex ohne Streit immer wieder Schön.


Also gilt: Streit schützt vor Geilheit nicht. *g*
Vor Geilheit auf IHN schützt es auf jeden Fall. *streit*
Manchmal ist Sex die Lösung.
Ich habe häufiger die Erfahrung gemacht, dass meine Partnerin "das Haar in der Suppe sucht", um einen Streit zu beginnen, um von mir genommen zu werden.
Wenn man halt zur Zeit nicht anders Aufmerksamkeit bekommen kann, dann halt über einen vom Zaun gebrochenen Streit. Warum nicht?
Andererseits gibt es natürlich auch handfeste Meinungsunterschiede und dann sollte das Thema ausdiskutiert werden. Allerdings habe ich auch da erfahren, dass sinnlicher Sex, der auch Raum für ein Gespräch währenddessen gibt, das gegenseitige Verständnis fördert.
Kommt auf den Streit selber an. Bei irgendwelchen kleinen Kabbeleien muss früher oder später eh irgendeiner von uns lachen und das endet dann nicht selten in Sex *zwinker*
Wenns aber eben wirklich n ernstes Thema ist, dann bin ich doch eher so angepisst, dass ich da keinen Bock drauf habe. Ich will sowas dann klären und nicht immer irgendwie verdrängen. Einfach weil ich dann ständig darüber nachdenke und es mich früher oder später umso mehr nervt.
Streit und Sex
Eine kleinere oder mittlere Meinungsverschiedenheit eignet sich unbedingt dafür, sie einfach weg zu sexeln.

Gravierende Dinge müssen aber gründlich ausdiskutiert werden, anders geht es nicht.

Allerdings ist es immer wieder hinreißend, wenn sie sich in der Sex-for-Peace-Rolle behauptet, durchsetzt und sinngemäß signalisiert: "Überleg dir, was du an mir hast ..." *g*
Bild ist FSK18
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Es kommt darauf an.

Wenn es um etwas unwichtiges geht und man sich einfach in eine Kleinigkeit festgestritten hat, kann Versöhnungssex die Lösung sein. Danach sind dann beide so milde gestimmt, dass sie gar nicht mehr wegen der Belanglosigkeit streiten können. *zwinker*

Handelt es sich allerdings um einen echten Streit, dann besteht für mich gar nicht die Möglichkeit Sex zu haben. Stimmung muss schon passen. Es muss entweder wirklich harmonische Stimmung vorherrschen oder der Streit ist so unsinnig, dass man sich hinter dem Streit unterschwellig dennoch zugetan ist. Echte Streitigkeiten müssen ausgefochten werden, da gibt es keine Chance für Sex.

Die Variante erst Sex und dann weiter streiten gibt es für mich gar nicht. Ich würde nicht weiter streiten, wenn es so unwichtig war, dass dennoch Sex möglich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.