Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versöhnungssex oder zuende streiten?

********lady Frau
29 Beiträge
Frau vs. Mann ;-)
Es ist erwiesen, das Frauen in Konfliktsituationen meist keinen Sex und auch keine Nähe zulassen können, bis das Problem aus der Welt geschfft (diskutiert) wurde. Erst dann können sie wieder Nähe zulassen-

Männer hingegen brauchen Sex, um wieder Nähe zu erzeugen. Das hat nichts mit ignorieren oder "Trieb" zu tun. Männer stellen in solchen Situationen sozusagen die Nähe über Sex wieder her.

Also denkt mal nach wenn ihr das nächste Mal in einer Konfliktsituation seid und versetzt euch in euer Gegenüber *zwinker*
Frau vs. Mann *zwinker*
Es ist erwiesen, das Frauen in Konfliktsituationen meist keinen Sex und auch keine Nähe zulassen können, bis das Problem aus der Welt geschfft (diskutiert) wurde. Erst dann können sie wieder Nähe zulassen-

Männer hingegen brauchen Sex, um wieder Nähe zu erzeugen. Das hat nichts mit ignorieren oder "Trieb" zu tun. Männer stellen in solchen Situationen sozusagen die Nähe über Sex wieder her.

Also denkt mal nach wenn ihr das nächste Mal in einer Konfliktsituation seid und versetzt euch in euer Gegenüber *zwinker*

Und diese These begründest du...womit genau?

Bei meiner besseren Hälfte und mir ist ER derjenige, der länger an einem Streit knabbert und zumindest körperlich erst mal länger auf Distanz geht.
********lady Frau
29 Beiträge
Antwort für Lucy :)
Du weißt doch worauf sich Statistiken und Durchschnittszahlen stützen.

Ich möchte nicht pauschalisieren Herzchen *zwinker*
Du weißt doch worauf sich Statistiken und Durchschnittszahlen stützen.

Klar weiß ich das - Schätzelein! *zwinker*

Und ich weiß auch, dass die Statistik nichts über den Einzelfall aussagt.

Dennoch helfen Statistiken auch bei Einzelfällen nicht weiter, bei denen die Sache anders liegt.

Trotzdem würde mich die Quelle interessieren. Aus reiner Neugier. *g*
*********en_24 Paar
458 Beiträge
ich habe momentan nicht mal beides,ok auf streit kann ich verzichten. *g*
wie auch immer
......ich finde beides hat seinen Reiz *g*

• allerdings sollte auch streiten gelernt sein *hypno*
Das mit der Vermischung ist sehr interessant und wir denken auch wie magicpaaar, dass es dann sicher nicht um einen ausgewachsenen Konflikt geht, wenn man diesen mit Sex wieder lösen kann.

Im Übrigen finde ich solche Statistiken viel zu pauschal, denn ich kann als Mann auch nicht an Sex denken, und erst recht keinen haben, wenn ein Streit nicht erledigt ist.

Aber vielleicht meinen ja die Meisten damit gar keine richtigen Konflikt, wenn sie an Versöhnungssex denken. Jedenfalls wird es dann wohl eher um einen leichten, unbedeutenden Konflikt gehen, der nicht so sehr belastet.

Mr. Sunfra
Also, ich hatte schon häufiger mit meiner Ex gestritten. An Sex war nicht zu denken, denn sie hatte in dem Streit einiges komplizierter gemacht und so geschickt gemacht, dass ich für paar Tage kein Bock hatte sie flachzulegen.
Interessant: Nach zwei Tagen hatte sie Bock und ich hab unten aus Protest 'n Knoten gemacht.
Nach zwei Tagen hatte sie Bock und ich hab unten aus Protest 'n Knoten gemacht.

Na das würden wir ja gerne alle mal sehen, dass mit dem Knoten. *haumichwech*

Klar, dieser Knoten ist dann im Kopf, der schon so einiges im Oberstübchen abklemmt. Um dann noch den Sex geniessen zu können, müsste man eine Maschine sein, und kein Mensch.

Mr. Sunfra
Interessant: Nach zwei Tagen hatte sie Bock und ich hab unten aus Protest 'n Knoten gemacht.

Was genau soll daran interessant sein...?
Was genau soll daran interessant sein...?

Wahrscheinlich die Rache? Du hast mich nicht ran gelassen! Jetzt werde ich dich mal nicht ran lassen. So!

Das ist aber sehr weit vom Versöhnungssex entfernt....

Mr. Sunfra
Wie sieht das bei Euch aus, wenn Ihr Euch mit Eurem Partner heftig gestritten habt, streitet Ihr Euch dann bis zum Ende weiter, um das Streit-Thema endgültig zu klären , oder beendet Ihr einfach irgendwann den Disput und habt Versöhnungssex und alles ist wieder gut?

Wenn ich mit meinem Partner ständig streiten muss, dann ist es besser ich trenne mich von ihm/ihr bevor ich auf Teufel komm raus noch ein Versöhnungskind machen muss... *g*
Versöhnungsex also damit kann ich überhaupt nix anfangen. Wenn ich mit einem streite hab ich doch keinen Bock mit der noch intim zu werden oder sonstwas da regiert im Moment nur der Hass im Kopf.!

Konflikte sind Ok, ja..... aber Streit, nein das brauch ich nicht mehr...entweder geh ich oder sie fertig
*********_2017 Frau
4 Beiträge
Bis zum bitteren Ende
Hey,

nein keinesfalls wen wir Streiten dan hat das für mich nichts erregendes an sich. In den moenten bin ich wütend und vorallem möchte ich klären was es zu klären gibt. Und auch nach Ende des Streits möchte ich erstmal keinen Sex mit meinem Mann. Wie sagt man schlaf eine Nacht darüber.

Aber die meisten Frauen sind da eben so zumindest sehen meine Freundinen das auch so.

Aber ich gleube Männer wären sogar im stande beides gleichzeitig zu tun *smile*
Aber ich gleube Männer wären sogar im stande beides gleichzeitig zu tun

Tztztztztztztztztz... Ich glaube, da überschätzt Du die Männer gewaltig *autsch*

Mr. Sunfra
@sunfra
das meine ich auch... *zwinker*

den "sie" wissen nicht was sie tun... *neck*
Einer meiner Grundsätze lautet:

Man soll keinen Tag mit den Scherben von gestern beginnen
(nimm nie einen Streit mit in die Nacht, denn er lässt den nächsten Tag finster beginnen)

Somit war und bin ich immer bemüht einen Streit noch vor dem schlafen gehen aus der Welt zu schaffen und die Meinungsverschiedenheit zu klären, auch wenn dies bedeutet, dass man mal zwei Stunden später zum Schlafen kommt... wenn es vor dem Schlaf geklärt ist, schläft man besser und wacht auch erholter und zufriedener auf und startet nicht mit einem blöden Gefühl im Bauch in den neuen Tag.

Zudem finde ich es auf dauer weniger gesund für eine Beziehung, wenn man zudem auch noch Sex hat, obwohl man streitet (oder zur Versöhnung), da man damit ja anfängt innerhalb der Beziehung die Gefühlswelt und die Sexualität voneinander zu trennen...

Meine Meinung

LG Krolock
********2511 Mann
9 Beiträge
klar.....
.... sollte der streit schnellstmöglich beigelegt erden......
nur ist der MANN keine FRAU, d.h. die frau willllllllllll aaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllleeeessssss auseinandernehmen, der mann beschränkt sich NUR auf das wesentlich und die frau fühlt sich wieder nicht verstanden, was zum nächsten streit führt, denn die FRAU VERGISST NICHTS!!!

ist NUR so ein gedanke von mir..

ciao
Was verstehst Du unter auseinandernehmen?

Klären worin der Streit begründet war?
Natürlich sollte man das tun, sonst hat man das Vergnügen doch periodisch wieder.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich schließe mich mad_and_lucky an. Zudem beherrsche ich auch als Mann das "Auseinandernehmen" gut. Es ist besser etwas vernünftig zu klären. Außerdem vergesse auch ich nichts, aber ich kann verzeihen.

@*******lock

Geht mir ähnlich. ich mag auch nichts mit in den Schlaf nehmen. Ich möchte nicht im Streit schlafen gehen.
Immer diese Männer- Frauen Schubladen ...

Der Ursprung eines Streits sollte immer geklärt werden, sonst schwillt es im Inneren weiter und irgendwann explodiert alles ..

ansonsten ist Versöhnungssex eine schöne Sache und je nach Art der Meinungsverschiedenheit, gerade bei Kleinigkeiten, darf Mann einen Disput auch mal auf diese Art beenden *smile*
********2511 Mann
9 Beiträge
weist du....
bei Frau und Mann ist es immer Periodisch, egal bei was. manchmal hab ich auch das gefühl dass ein GEWITTER die Luft wieder bereinigt, was ja auch gut ist. Hast du mal ein JAHR OHNE GEWITTER erlebt????
ich glaub das hat keiner und keine... das ist eben so, der Mann kommt NIE auf die gedanken einer Frau!!!
Wehe dem, der es versuchen sollte mich anzumachen, wenn ich noch sauer bin...*freundchen*
Darauf kann ich gar nicht.
Och doch, je nach Grad der Meinungsverschiedenheit ... mag ich das sehr ... über den Rest kann man sich dann ja in der Pause einig werden .. *g*
Zumindest muß ein Kompromiß ausgehandelt werden, mit dem BEIDE gut zurechtkommen und der dann auch genau so! eingehalten wird.

Themen, die niemls zu den Akten gelegt werden können, zermürben auf Dauer.
********2511 Mann
9 Beiträge
genau das meine ich....
.... "Wehe dem, der es versuchen sollte mich anzumachen, wenn ich noch sauer bin...
Darauf kann ich gar nicht."

das ist genau das was ich meine: Wenn die FRAU nicht will, passiert GARNIX *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.