Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versöhnungssex oder zuende streiten?

Das ist doch aber bei den Männern auch so.
********2511 Mann
9 Beiträge
neee...
...der mann hat sein gehirn wo anders
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Also bei mir kann es auch vorkommen, dass ich nicht will und dann passiert auch dann nichts, wenn Frau es dennoch will. *zwinker*
das ist eben so, der Mann kommt NIE auf die gedanken einer Frau!!!

Also, bislang hat jeder Mann meine Gedankengänge gut nachvollziehen können bzw. meine Gedankenstrukturen sogar besser formulieren können, als ich selbst es in dem jeweiligen Moment konnte - woraufhin seine eigene Sicht auf die Dinge folgte.
Waren allerdings auch immer sehr clevere Männer... *zwinker*
********2511 Mann
9 Beiträge
LucyLime.... wobei ich mich ja dann frage:" warum kommt er da nicht selbst darauf???"
grins
Wie soll er von selbst auf IHRE Gedanken kommen?
also
zuerst heftig streiten und dann gleich zum Sex übergehen *nein* geht gar nicht.
Aber wie jemand vorher schon erwähnt hat, die Scherben des Vortages dort belassen.

Eine Nacht drüber schlafen aber bitte vorher geklärt!! , wenn sich die Emotionen gesetzt haben dann kann es auch versöhnungssex geben

Mit aufgekochten Emotionen und noch nicht geklärtem Streit... Nein

Dann kommt er einige Wochen wieder. Und das männer ihr Gehirn woanders haben, naja. Es gibt auch Männer denen Streit nachgeht und die nicht nur ans Eine denken oder besser gesagt: einmal gepoppt und die Welt ist wieder voller Sonnenschein. Naja... wäre doch dann auch sehr oberflächlich das ganze

*wink* Frau PoL
das ist genau das was ich meine: Wenn die FRAU nicht will, passiert GARNIX

Schublade "Frau" auf, Schublade "Frau" zu. Basta!

Also ich als Mann reagiere auch so, wenn ich stinkig bin, dann muss ich auch erst einmal wieder runter kommen, um ansprechbar zu sein.

Diese Eigenschaft ist weder weiblich noch männlich, sondern menschlich, und von Mensch zu Mensch unterschiedlich!

Mr. Sunfra
Hallo
Hallo,

ich denke das kommt auf den Streitpunkt an und dann wie die Situation es zuläßt was am Besten für beide ist...

Schönen Tag und liebe Grüße

liebevoll-69
Wir erledigen das Thema und erst, dann kommt es zu anderen Dingen. Einen Streit vor sich herschieben um eine -kurze Sexpause zu machen ist nicht unser Ding. Irgendwie würde unterschwellig der Streit im Kopf sein und so ein genießen unmöglich machen, ist unsere Meinung dazu.
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Erst zu Ende streiten, dann Sacken lassen!
Danach ist gegen eine Versöhnungsnummer nichts einzuwenden. Besonders gut und sinnig wenn beide zur Ruhe gekommen sind und man dem Tagesgeschäft nicht erst die Gelegenheit gegeben hat einen wieder einzuholen.
*******hine Paar
73 Beiträge
Ich liebe sen Sex nach einem Streit.

Er ist immer so animalisch, wild und so richtig hemmungslos und das ist einfach teil und bei uns nach einem Streit immer der Wahnsinn. Aber vorher alles wieder klären, sonst habe ich den Kopf nicht frei und dann macht es auch keinen Spass.
****age Paar
10 Beiträge
Adrenalin ist eine der Voraussetzungen für Oxytocin
Studien zeigen, dass Paare mit einer guten Streitkultur und passendem Sex am längsten halten. Das ist auch verständlich, denn die Verliebtheitsphase, in der sowohl der Dopamin- als auch der Adrenalinspiegel gleichermaßen hochgehalten werden kann ist nach maximal drei Jahren vorbei. Und damit ist es auch vorbei mit automatisch Oxytocin (Kuschel- oder Bindungshormon) bilden, und damit ist es dann eigentlich auch vorbei mit echt tiefer emotionaler Bindung. Eigentlich - es sei denn die Partner schaffen es, die Oxytocinbildung in Gang zu halten. Das geht sicher durch vielerlei gemeinsame Unternehmungen, bei denen Vorfreude (gibt Dopamin) und Adrenalin zusammenkommen um dann mit gutem Zusammensein (am besten gutem Sex) zur Oxytocinproduktion eingesetzt zu werden. So einfach ist das aus biochemischer Sicht. *smile* Versöhnungssex ist eben doch der beste.

Ok, das passt jetzt nicht zu kirchlichen und gesellschaftlichen Liebes- und Moralvorstellungen, aber deswegen sind wir ja auch hier im JC, weil die althergebrachten Vorstellungen einer artgerechten Menschenhaltung nicht entsprechen; oder? *zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ganz klar, wenn Streit dann KEIN Sex. Ist der Streit geklärt, dann kann man gerne auch Sex haben. Dieser ist dann innig und gut, da man weiss, "Die Welt ist wieder in Ordnung".

Allerdings beendet Sex bei uns grundlegend niemals Streit. Vielleicht liegt es daran, daß wir uns eher nicht um Kleinigkeiten zanken, sondern nur dann, wenns wirklich ans Eingemachte geht, und da gehört Sex definitiv nicht hinein.

Allerdings ticken Männer da def. anders als wir Frauen. Wenn mein Partner richtig genervt ist und auf 180, weil irgendwas nicht so klappt, wie es soll, da hilft ein Quicki durchaus, um wieder Land zu sehen. Und den gönn ich ihm dann auch von Herzen. *love3*
Versöhnungssex oder zuende streiten?

Aus meiner Sicht ist "Versöhnungssex" oftmals nichts anderes als eine Vermeidungsstrategie. Will heissen: Man lässt sich auf Sex ein, um zu vermeiden, dass man die Konfrontation wirklich austragen muss.

Ergo: Zu ende streiten? Auf jeden Fall ... denn nur dann ist anschliessender Versöhnungssex wirklich ein Ausdruck der Versöhnung ...

*g*
******ack Paar
1.376 Beiträge
nach
jahrzehntelangem dauerstreit mit meinem mann (nun ex-mann) habe ich, ehrlich gesagt, jegliche lust am streiten verloren.

ich streite nicht mehr. ich sage sehr knapp und sehr direkt meine meinung und harre der dinge, die da kommen. mein neuer mann musste erst lernen, damit umzugehen. er sagt seine meinung dazu und dann stehen die dinge im raum. jeder gibt ein angebot zur schlichtung ab und dann......
schlichten wir meist woanders.

aber danach, wenn etwas zeit vergangen ist, dann unterhalten wir uns ohne größere emotionen darüber, ich sage, was mir nicht gefallen hat (z.b. dass er sich immer noch von seiner ex-frau so anhimmeln lässt) und er gibt dazu seinen standpunkt. oder auch umgekehrt. meist ist ja dann der dampf schon raus.

oder, dass hab ich auch gelernt, ich verpiss mich, wenn ich wütend bin. ich geh in den wald. meist ruft er an, wo ich bin und dann erwartet er mich. und.... ich empfinde den sex in dieser phase als sehr inspirierend. ich schalte runter und lasse meine wut in dieser aktivität.

ABER..... wir kehren nichts unter den tisch. DAS ist sehr wichtig.

caro
nach
jahrzehntelangem dauerstreit mit meinem mann (nun ex-mann) habe ich, ehrlich gesagt, jegliche lust am streiten verloren.

Wenn es tatsächlich ein derartig langer "Dauerstreit" war, dann hattet ihr aber vermutlich nicht das, was man "eine gute Streitkultur" nennt, kann das sein?

Vermutlich habt ihr immer wieder über dieselben Dinge gestritten, ohne sie richtig beilegen zu können, kann das evtl. sein?

Ziel eines Streits bzw. einer Diskussion, in der evtl. etwas deutlichere Worte fallen, ist ja, den Konflickt im Anschluss beizulegen. Wenn das auf Dauer nicht funktioniert, dann verstehe ich, dass man am Ende keine Luft mehr hat - ich persönlich hätte dann aber keine Lust mehr auf diese Beziehung, würde aber meine Lust am "Diskutieren" nicht verlieren.

Ein mir bekanntes Pärchen neigt dazu, sich übelst anzugehen, dann haut er ab und sie wartet, bis er wiederkommt, und dann ist "alles wieder gut", dann gehen sie sogar zusammen in die Kirche - und binnen kürzester Zeit geht alles wieder von vorne los - eben, weil das Thema nie beigelegt wurde.

An so etwas würde ich kaputtgehen...
******ack Paar
1.376 Beiträge
hab ich
mich sooooo falsch ausgedrückt?

ich habe diese ehe nach 25 jahren beendet und jetzt wieder neu liiert.
@**ro

Schon klar, dass du die Beziehung beendet hast.

Ich halte nur die Schlussfolgerung, neben der Beziehung auch das Streiten zu "beenden" nicht für so sinnvoll.

Aus bereits genannten Gründen.

Aber es ist deine Beziehung, du weißt sicherlich am besten, was gut für dich / euch ist.
*******lik Mann
69 Beiträge
zu allererst...
...wird zu Ende gestritten - aber ohne unter die sprichwörtliche Gürtellinie zu gehen! Gegenseitig alle Fakten auf den Tisch und wenn das jeweilige Gegenüber versucht ist evtl. ausfallend zu werden, dann versuchen deeskalierend zu wirken. Am Tag darauf würde es ihr/ihm sowieso wieder leid tun.
Und wenn dann rein sextechnisch für ein paar Tage die Luft raus ist, dann ist es halt mal so. Da wird niemand einen Dauerschaden davontragen. Wenn man dann merkt, dass man vielleicht doch nicht so Recht hatte wie man gemeint hat, heißt es Größe zu zeigen und ein ernstgemeintes "entschuldige bitte" rüberzubringen. Meisst entschuldigt sich dann der/die Partner/in dann auch noch.
Umso schöner ist dann wieder der gemeinsame Sex.
So funktionierts wenigstens bei mir - die letzten 20 Jahre.
***is Mann
2.127 Beiträge
Versöhnungssex hat was, aber dazu muß in der Tat erst das Problem aus der Welt geschafft werden, sonst ist das nüscht...
*******ar2 Paar
30 Beiträge
Streitthema und Bedeutung
sind unserer Ansicht nach entscheidend. Es gibt sicherlich Themen, welche erledigt sein müssen. Hier hat weder "ER" noch "SIE" einen Gedanken an Sex.

Es gibt genauso Themen, bei denen viel Gerede eher schädlich ist.

Und dann gibt es Themen, welche es geradezu verlangen einen heißen Abend zu verleben und die Kleinigkeit dann zu aller Zufriedenheit zu erledigen.

Uns sind alle diese Themen schon unter gekommen. Aktuell sind auch alle als erledigt zu betrachten, mit und ohne leidenschaftlichem SEX.

Lg. Vom suppapaar2
Ich finde den Versöhnungssex insofern gut, als dass er für mich in der Vergangenheit eine gute Möglichkeit war herauszufinden, ob der Streit wichtig war oder nicht. Natürlich kann man das auch anhand anderer Faktoren bestimmen, aber wenn man danach im Bett liegt, sich anlächelt und fragt: "Sag mal, warum haben wir uns überhaupt gestritten?", dann ist es ein gutes Indiz dafür, dass man vor allem gestresst war und es nicht unbedingt um die Sache ging. Wenn man danach immer noch Redebedarf hat, dann ist man sich zumindest näher und entspannter und kann noch mal etwas ruhiger beginnnen.
****094 Paar
298 Beiträge
Ich (m) möchte mich lieber zu Ende streiten, Sex kann man auch noch danach haben ! Meine Frau denkt da schon nen bissl anders...aber ich mag das nicht !

Mfg.
Erst den Streit beenden, dann ist neue Energie da, um sich in der Liebe wieder zu versöhnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.