Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versöhnungssex oder zuende streiten?

*********1960 Frau
67 Beiträge
...was mir allerdings wichtig ist... bevor der Tag zu Ende geht muss eine Versöhnung her... denn mit Streit ins Bett bzw. den Tag abschließen ist doof!

hat bei mir leider nicht immer geklappt....mein widderkopf war hin und wieder doch im weg.
Der Streit sollte schon bis zu einem gewissen Punkt ausdiskutiert sein denn ansonsten hat man den Kopf nicht ganz so frei. Ausser es geht nur um den momentanen Trieb. *wink*
Lieber die Zärtlichkeit
Ich und meine Erfahrung sagen mir das nach einem Streit oder sagen wir mal Meinugsverschiedenheit,es immer besser ist das nicht ewig auszudehnen.Nach dem Fauchen sollte auch schnell wieder die Vernunft siegen und ein kleines Annähern oder eine zärtliche Berührung kann dann schon wunder wirken.
So war es schon öfters bei meinen bezihungen.
Sex kann alles schneller vergessen machen!
Bussi Andrea
Also wenn...
...es wichtig ist (für mich) dann wird auf jeden Fall zuende gestritten - bis ich recht bekomme *smile* (sonst würd ich ja nicht streiten) und an Sex ist da nicht zu denken.

Bei eher unwichtigeren Dingen (für mich) streite ich nicht.
Ist ja auch klar, das es nicht immer und bei allen funktionieren kann. Manchmal ist der Frust dann wirklich so gross, oder das eigene Ego, das in keinster Weise an Sex gedacht wird.
Hm, schwierige Frage... Ich finde, das es immer auch irgendwie auf den Streit ankommt und worum es sich grade dreht...
Wenn es wirklich elementäre Themen sind, würde ich es schon gern zu Ende diskutieren, bevor der Sex zum Vorschein kommt... wenn es eher unwichtige Streitigkeiten sind, übermannt mich auch schon mal die Lust und ich "stopf" meinem Gegenüber gern mal den Mund... *smile*
Natürlich ist ja der Grund des Streits ein wichtiger Faktor. Ich denke mal, das wenn der Partner z.B. einen Seitensprung beichten würde und es deshalb zum Streit käme, es dann bestimmt nicht gerade sinnvoll ist mit Versöhnungssex dies aus der Welt zu schaffen.
Nich?! *mrgreen*
Seitensprung -> Versöhnungssex
*haumichwech*

Aber ich glaube auf die Idee kam tatsächlich bestimmt der oder die eine!

*lol*
*********2012 Mann
1.075 Beiträge
Sinnvoll?
Ist die Frage, wie oft der Versöhnungssex Sinn macht?

Wenn er nach jedem Streit zur Gewohnheit wird, verliert er seine Besonderheit, weil absehbar.
Also Versöhnungssex ist schön und meistens der beste der vergangenen paar Male, aber ich würde das auch nicht ausreizen.

Und vorallem: zu Ende streiten!
Einen Streit mit Sex zu beenden ist nicht wirklich sinnvoll. Der Streitpunkt ist danach ja immer noch da.
*******Wald Mann
18 Beiträge
Ich habe es mehrmals erlebt dass die Frau Sex benutzt (oder versucht zu benutzen) um das Thema zu beenden wenn sie merkt dass sie im Unrecht ist und es nicht eingestehen möchte.

Mein Rat an die Frauen: Lasst es.
Mein Rat an die Männer: Lasst euch nicht drauf ein.
Lieber knatschen dass die Fetzen fliegen als das Thema auch nur ansatzweise ungeklärt zu lassen und auch mögliche unangenehme Konsequenzen in Kauf nehmen. Die Alternative ist weitaus schlimmer und bestenfalls aufgeschoben. Wenn man Pech hat, ist es sogar ein paar Jahre aufgeschoben.
Und wenn dann wirklich alles geklärt ist, richtig guten Sex ohne faden Beigeschmack haben.

Woher diese Erkenntnis: Ich habe das in einer vergangenen Beziehung leider mehrfach erlebt, ich war damals so blöd darauf reinzufallen. Gut, man könnte jetzt sagen "wenn beide wissen wie es zu verstehen ist, ist es doch auch gut" - Ganz klares NEIN!!!
Das ganze hängt dann für immer unausgegoren in der Luft bzw. wird andeutungsweise wieder aufgewärmt, das nagt wie eine Ratte an der Beziehung.
(Besonders wenn im umgekehrten Fall, also wenn er im Unrecht ist, erstmal für 2 Wochen haargenau gar nix mehr in Sachen Sex läuft und sie in jedem Detail erfahren möchte warum Sie recht hat.)
******019 Frau
2.955 Beiträge
also,.........

versöhnungssex bringt nichts,..........
der sex mag ja schön sein,.....aber er löst mit sicherheit
nicht die probleme,.....um die es im streit ging,......

ein ganz klares nein *dagegen*

lg claudingo
Ich bin eindeutig ...
... für Versöhnungssex!! *zwinker*

Ist doch viiiel schöner!!!!!!!
Ich denke auch, erst einen Kompromiss suchen, und dann voll den SEXXXXXXXXXXXXXXXXXXX..........................
LOL, da oben wird alles auf Frauen abgewälzt.
Männer können das genauso gut!! -.-
...do it....
... Sex ist definitiv besser und hilft Abstand zu gewinnen.... Die Problemchen sind doch, betrachtet man sie von nem anderen Standpunkt aus, eher marginaler Natur......

Hilft eindeutig, den nötigen Abstand herzustellen - der einfach nötig ist bevor noch viel Glas zu Bruch geht *g*

Das Ergebnis ist IMHO so oder so dasselbe - nur dass es mit Sex schneller gelöst ist *g* Man kann das natürlich auch in mehrere Etappen aufteilen - häppchenweise klären *g*

Cheers
Streiten und gleichzeitig Sex haben das ist doch mal was *knuddel*
*******ve77 Frau
29 Beiträge
Versöhnungssex ist immer gut...
Bei richtigem Streit, wo es um was geht - klar! - da muss ein Schlusspunkt her. Das nur über Sex zu regeln - nee. Geht doch auch gar nicht...
Wenn ich zutiefst verletzt und gekränkt bin, enttäuscht oder wirklich verärgert, dann werde ich eher zum tiefgerorenen Suppenhuhn...

Aber ganz oft käst man sich doch wegen Sachen an, die immer wieder auftauchen. Schlampereien, Missverständnisse, Gereiztheit wegen Sachen, die mit dem Partner primär gar nix zu tun haben. Da sagt dann doch ein kleiner Quicki unter Umständen mehr als tausend Worte.
Zumal man mir auch ohnehin eine gewisse Zickigkeit nachsagt, wenn dieser Aspekt zu lange vernachlässigt wurde... *schaem*

Aber auch, wenn man bei einer schwerwiegenden Frage noch keine Lösung gefunden hat, finde ich Versöhnungssex - oder generell Sex - nach so einer Diskussion sinnvoll. Für mich ist das aber einfach ein Ausdruck der Tatsache, dass ich trotz allem an der Beziehung festhalte. Wenn ich mich trotz Streit soweit auf ihn einlasse und Leidenschaft zulasse, dann zeige ich ihm damit, dass was auch immer gerade Probleme verursacht, trotzdem nicht zwischen uns steht.
*******ing Mann
85 Beiträge
er ganz oft käst man sich doch wegen Sachen an, die immer wieder auftauchen. Schlampereien, Missverständnisse, Gereiztheit wegen Sachen, die mit dem Partner primär gar nix zu tun haben. Da sagt dann doch ein kleiner Quicki unter Umständen mehr als tausend Worte.
Ja, genau das *g*
Aber auch, wenn man bei einer schwerwiegenden Frage noch keine Lösung gefunden hat, finde ich Versöhnungssex - oder generell Sex - nach so einer Diskussion sinnvoll. Für mich ist das aber einfach ein Ausdruck der Tatsache, dass ich trotz allem an der Beziehung festhalte.
Wow, das hätte ich mir auch in meiner letzten Beziehung gewünscht. So seh ich das auch. Man kann natürlich auch Großes an Kleinem zerbrechen lassen.
*****_sn Mann
23 Beiträge
stimmt
versöhnungssex löst die probleme nicht.
aber er hilft. kann ja auch eine art stressabbau sein.

meine letzte beziehung ging 7 jahre und ich muss sagen - viele streitigkeiten waren sinnlos und damit schnell lösbar.

es kann ja auch in einer gewissen art und weise erregend sein, sich anzuschreien - und dann ins wilde küssen überzugehen. *knuddel*
Sex ist die Versöhnung...
...weil des die stärkste Form der Entladung aufgestauter Emotionen ist und auf allen Ebenen des Seins wirkt.
Enjoy life as it is!
Liebe das Leben für seine Vielfältigkeit
******ack Paar
1.376 Beiträge
irgendwo
in diesem thema habe ich bereits gesagt, dass ich diese angestaute energie dann doch lieber für den sex einsetze.

ich streite nicht mehr, ich stelle fest. wie mein gegenüber damit umgeht, dass hat sich in 5 jahren beziehung gezeigt. er hört es sich an.........
in der zwischenzeit passiert soviel, (zb wilder sex, ein solospaziergang) , dass wir dann das thema lockerer angehen.

ich hatte eine ehe mit 25 jahren dauerstreit hinter mir. mein nervenkostüm und mein körper machen sowas nicht mehr mit.

ich habe viel sex........ ich bin ein unbequemer mensch
******167 Paar
555 Beiträge
Zu theoretisch!!!
wie kann man zu Ende streiten?

Kommt doch immer auf den Grund der unterschiedlichen Meinung und deren Eskalation an! - ist diese nur der gerade vorhandenen Stimmung geschuldet oder existieren hier wirklich eklatante Meinungsverschiedenheiten?

• nicht zu beantworten!!!

Bei geringfügigen Meinungsverschiedenheiten, oder durch alltags bedingte "Nervigkeiten" kann Sex so wunderbar ausgleichend und befreiend wirken, den Zwist ganz und vielleicht sogar ironisch lösen!!! - Bonobos oder Zwergschimpansen, unsere nächsten genetischen Verwandten, lösen ihre Probleme mit Sex!

Bei gewaltigen Disputen hilft wohl auch die geilste Nummer nicht und ist dann wohl auch nicht mehr deeskalierend möglich!!!

Sich aussprechen, Hilfe von Freunden holen, Therapeuten in Anspruch nehmen und sich endgültig Trennen, ist die Eskalationsleiter die schließlich genommen und ausgestanden werden muss!!!

Aber Bonobos sind schon klasse und sollte unser Vorbild sein!!!

• bei denen herrscht ja auch das Matriarchat!!! *zwinker*
@ zu theoretisch
...da soll noch mal einer sagen, wir können von der Natur - hier der Tierwelt - nichts lernen.

Wie sang Herbert Grönemeyer - "Frauen an die Macht" nee, es waren wohl die Kinder - trotzdem, es lebe das Matriachat als gleichberechtigte Kraft zum Patriacht. Weder das eine noch das andere können alleine die Welt regieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.