Ich habe es mehrmals erlebt dass die Frau Sex benutzt (oder versucht zu benutzen) um das Thema zu beenden wenn sie merkt dass sie im Unrecht ist und es nicht eingestehen möchte.
Mein Rat an die Frauen: Lasst es.
Mein Rat an die Männer: Lasst euch nicht drauf ein.
Lieber knatschen dass die Fetzen fliegen als das Thema auch nur ansatzweise ungeklärt zu lassen und auch mögliche unangenehme Konsequenzen in Kauf nehmen. Die Alternative ist weitaus schlimmer und bestenfalls aufgeschoben. Wenn man Pech hat, ist es sogar ein paar Jahre aufgeschoben.
Und wenn dann wirklich alles geklärt ist, richtig guten Sex ohne faden Beigeschmack haben.
Woher diese Erkenntnis: Ich habe das in einer vergangenen Beziehung leider mehrfach erlebt, ich war damals so blöd darauf reinzufallen. Gut, man könnte jetzt sagen "wenn beide wissen wie es zu verstehen ist, ist es doch auch gut" - Ganz klares NEIN!!!
Das ganze hängt dann für immer unausgegoren in der Luft bzw. wird andeutungsweise wieder aufgewärmt, das nagt wie eine Ratte an der Beziehung.
(Besonders wenn im umgekehrten Fall, also wenn er im Unrecht ist, erstmal für 2 Wochen haargenau gar nix mehr in Sachen Sex läuft und sie in jedem Detail erfahren möchte warum Sie recht hat.)