Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versöhnungssex oder zuende streiten?

**********ane88 Paar
42 Beiträge
Sex nach dem Streit
ich denke mal Sex ist eine schöne Nebensache der Welt, aber ich als Mann habe da keine Probleme nach dem Streit mit dem Sex aber ich denke meine Freundin bestimmt Sie braucht da sehr lange um in Stimmung zu kommen. Ich denke das Sie da nicht so richtig entspannen kann und die Gedanken noch beim Strei sind.
Den Grund für den Streit kann man nicht wegvögeln!
Erst das Problem klären und dann kommt der "Versöhnungssex"!
Das Ganze....
..mit dem "Versöhnungssex" hab ich noch nie verstanden... schulternzuck und tu's bis heute nicht...

Wie sieht das bei Euch aus, wenn Ihr Euch mit Eurem Partner heftig gestritten habt, streitet Ihr Euch dann bis zum Ende weiter, um das Streit-Thema endgültig zu klären , oder beendet Ihr einfach irgendwann den Disput und habt Versöhnungssex und alles ist wieder gut?

Wenn ich streite, dann hat das seinen Grund. Und der will aus der Welt geschafft werden.

Ist das nicht passiert, werde ich sicher mit meinem Partner keinen Sex haben.

Auch nicht direkt danach, denn nur weil ich den Streit beendet habe, heißt das nicht, dass alles wieder Friede Freude Eierkuchen ist... Da müssen sich die Gemüter (meins zumindest) schon erstmal wieder beruhigen.. Und das braucht seine Zeit, ich bin nämlich ein reichlich nachtragender Mensch...

Frau Khaos
******ife Paar
75 Beiträge
Wieso nicht!
ich denke mal Sex ist eine schöne Nebensache der Welt, aber ich als Mann habe da keine Probleme nach dem Streit mit dem Sex aber ich denke meine Freundin bestimmt Sie braucht da sehr lange um in Stimmung zu kommen. Ich denke das Sie da nicht so richtig entspannen kann und die Gedanken noch beim Strei sind.
....Versöhnungs-Sex...
..löst doch nicht wirklich das im Raum stehende Problem.
Was nicht geklärt ist , wird immer wieder in der Beziehung auftauchen und bildet oft eine Hemmschwelle, sich dann beim Sex richtig fallen lassen zu können.
So ist man doch viel freier ,wenn man die Sache richtig angeht und trägt nicht ewig die Problembewältigung mit sich herum.
...was gibt es Schöneres als ...dann !! .... den Sex richtig zu genießen.... *zwinker*
*******ing Mann
85 Beiträge
Da habt ihr verdammt recht. Entweder Ende und dann den Versöhnungssex oder es belastet weiter. Grundrichtig, nur leider nicht immer 1:1 umsetzbar, auch weil der "gesunde Menschenverstand" da leider manchmal abschnallt und andere Wege beschreitet...
Ein "einvernehmliches Vertagen" mit der festen Absicht auf Klärung wenn beide den Kopf frei haben ist auch ok(inkl. Spannungsabbau durch Sex), nur auch das ist leider selten der Fall.
Sex nach einem Streit ist ok. aber zuvor wird das Thema erst abgehakt. Mit Sex kann ich nichts verarbeiten, eher zeigen, dass ich es verarbeitet habe...
Versöhnungssex als Streitlöser finde ich etwas oberflächlich.

Besser erst streiten, dann Sex um zu zeigen, dass es wieder gut ist
****008 Mann
120 Beiträge
also...
...wenn ich einen heftigen Streit habe oder hatte, dann bin ich erst mal stinkig und dann wirds eine Sache nicht geben und das ist Sex!<<<und das gilt für ein paar Tage nach diesem heftigen Streit.

Käme niemals auf die Idee danach zu poppen.

Selbst bei "normalen" Streits bin ich da eher net so dafür zu haben.

Und selbst wenn das Thema erledigt war, dann ging ich mit meiner Ex lieber erst mal was essen, um den Puls dauerhaft wieder runterzukriegen, DANACH war natürlich wiederum alle möglich.

Vielleicht habe ich mich in meinen bisherigen Partnerschaften einfach zu selten gestritten, dnn wenns so kam, dann empfand ich das immer als Scheiß-Situation und Scheiß-Situationen sind nur ganz selten anturnend.

Aber wenn's bei Leuten geht, dann find ich es gut! Poppen für den Frieden!

Greets

Lu
Gute frage
Ja wir streiten erst zu ende das thema sollte ja geklärt sein und danach steht dem sex nichts im weg !!!
Es gibt
... kein Versöhnungssex, sondern eher Verdrängungssex....das Problem bleibt nach wie vor.....nur ein wenig größer...

LG
Ana
also bei uns ist es so dass wir wirklich stundenlang diskutieren und streiten können...und meistens nehmen wir uns dann am Ende des Streits liebevoll in den Arm und so kommt dann eins zum anderen...
Und meiner Meinung nach, ist Versöhnungssex der Beste, den es gibt!^^

auch nicht schlecht: Diskussionen "ausbumsen"...also wenns ne Pattsituation in ner Diskussion gibt, verliert dann der, der als erster kommt^^
beides!
... am besten aus diskutieren und dann Sex. Versöhnungssex ist doch der Beste *g* . Ohne geklärte Diskussion aber kaum machbar ...
auch nicht schlecht: Diskussionen "ausbumsen"...also wenns ne Pattsituation in ner Diskussion gibt, verliert dann der, der als erster kommt^^

*lol* sehr geil *top* - ist aber nur zulässig, wenn man schon eine Runde hinter sich hat, denn ansonsten könnte man ja gleich sagen "Frau hat immer recht" *g*
Ich denke, der Unterschied ist, ob es bei dem Streit um ein zu lösendes Problem oder um eine Meinungsverschiedenheit geht.
Wenn man eine Lösung finden MUSS, hilft da logischerweise auch kein Versöhnungssex - außer einer gibt nach.
Bei Dingen, bei denen man sagen könnte:"naja - okay, war übertrieben..." oder "...ist eigentlich wurscht..." find ich Versöhnungssex sehr geil ( oder man bumst es aus - geht natürlich auch *lol* )
*******ber Frau
1.279 Beiträge
*lol* sehr geil *top* - ist aber nur zulässig, wenn man schon eine Runde hinter sich hat, denn ansonsten könnte man ja gleich sagen "Frau hat immer recht" *g*

Häh? Wieso dass denn? Frau kommt doch normalerweise mehrfach in der Zeit, in der Mann einfach kommt, hat es dann also viel schwerer!
Ich habe keine Probleme mit einer Diskussion, diskutiere manchmal auch gerne und finde, dass eine anständige Streitkultur Teil einer gesunden Beziehung ist. Doch bin ich auch sehr harmoniebedürftig und empfinde es als unheimlich anstrengend, wenn man alles auf die Goldwaage legt und nur am Diskutieren ist. Deshalb bevorzuge ich in einigen Situationen eher die Variante "Sex", wenn es mir zu anstrengend werden sollte und ich merke, dass man sich im Kreis dreht und in der nächsten halben Stunde zu keiner gemeinsamen Lösung kommen wird *zwinker*
Ich bin eine Stier-Frau und sage immer was ich denke bzw wenn mich was wurmt kann ich nicht mein Mund lange halten, sonst platze ich und wenn es ein Problem gibt, bin ich der Meinung das darüber geredet werden muss......
und ehrlich!!! Welcher Mann hat da schon bock drauf *lol*
oftmals ist dann der Fehler des Mannes, das er der Stier-Frau ein rotes Tuch vor die Augen hält *gr3*
wegrennen hat kein Sinn, dann das bringt mich noch mehr zum kochen
aber es gibt nix geileres wenn der Mann mich dann einfach packt, auf Bett wirft und mir zeigt wer die Hosen an hat *peitsche* *spank* *pimper*
und schon wird die Stier-Frau wieder handzahm
@freyababy
der letzte satz bei dir liest sich wie der wunschtraum aller männer... *smile*

gut wenns so bei dir ist.... *schulterzuck*.... ich kenn keine, die bei einem streit sich aufs bett werfen liese.... ohje... na da wäre was los...

abgesehen davon... ich wollte es garnet... wenn ich streit habe....und ich bin überhaupt jemand, mit dem man fast garnet streiten kann... , aber wenn.....dann hab ich null bock auf sex !
Mhh..ist eine recht schwierige Frage.
Ich für meinen Teil mag Versöhnungssex, einfach weils da auch nen Stück weit härter zur Sache geht. Wenn die Emotionen und Gefühle noch am kochen sind und man irgendwie noch sauer auf den andeen ist. Kritisch wirds dann eben nur wenn Sex zum Problemlöser wird. Denn bekanntlich löst er eben doch keine Probleme. Aber ich denke das der Sex dann auch Barrieren überwindet und mann einer Lösungsfindung eventuell näher ist. Wenn im Streit Standpunkte festgefahren sind und Argumente nicht mehr wirken ist es vielleicht eine Möglichkeit eher einen Kompromis zu finden..
Ich für meinen Teil mag Versöhnungssex, einfach weils da auch nen Stück weit härter zur Sache geht.
Stimmt, find ich auch.

aber es gibt nix geileres wenn der Mann mich dann einfach packt, auf Bett wirft und mir zeigt wer die Hosen an hat
Schließe mich meinem Vorredner an - dieser Satz macht Männer irgendwie etwas nervös *fiesgrins* *anmach*
Nur das mit dem ...Hosen an - stört. Die kriegt man doch auch wirklich im heftigsten Streit noch runter *mrgreen*
***ti:
Schließe mich meinem Vorredner an - dieser Satz macht Männer irgendwie etwas nervös
Nur das mit dem ...Hosen an - stört. Die kriegt man doch auch wirklich im heftigsten Streit noch runter

wieso macht das nervös? manchmal macht rumzicken spaß, wenn der Mann ein am Hals packt, mich an die Wand drückt und mir sagt das ich mein Maul halten soll und dann mich bestraft *zwinker*

Nagut, nicht wer die Hosen an hat, sondern mir zeigt wer mein Herr ist *hotlady2*

ich stimme auch FeenStaub_87 zu, es kommt auch darauf an ob es eine Lappalie ist worüber man streitet oder ein echtes Problem
@Freyababe84
nun....das was du hier geschrieben hast...

wieso macht das nervös? manchmal macht rumzicken spaß, wenn der Mann ein am Hals packt, mich an die Wand drückt und mir sagt das ich mein Maul halten soll und dann mich bestraft

käme mir jederzeit in den sinn*fiesgrins*.... nur bitte nicht während eines streitgespräches oder kurz nachdem man gestritten hat...( kommt sicherlich auf die heftigkeit und auch die mimik meiner partnerin drauf an... wenn sie mir das signalisiert,es ins lustige geht vielleicht..... aber wehe.. man vertut sich... oh..oh...!) schmunzel

würde ich als absolut respektlos empfinden und da ich gleichfalls mit respekt behandelt werden möchte... also ein NoGo...

mache stehen drauf... ,-)

oder reden wir aneinander vorbei ?
Ja wie gesagt, es kommt auch darauf an worum es geht...aber oftmals streitet man sich doch manchmal wegen jeden Kleinmist und wenn dann mein Partner anfängt Grimassen zu schneiden, fangen wir dann beide an zu lachen und gut ist oder er bestraft mich ....

Ich empfinde das jedoch nicht als respektlos ... ist doch klar das nicht alle Menschen die gleich Meinung haben und sich zoffen, aber entweder kann man sich bis zum erbrechen drüber aufregen und n Herzinfarkt bekommen oder man akzeptiert auch mal andere Meinungen
Und ich find es eine gute Lösung um schlechte Laune weg zubekommen *g*
Zumal sich die schlechte Laune sich nicht lohnt, macht nur hässliche Falten im Gesicht *ggg*

Bei ein großen Streit hat glaube niemand Bock auf Sex.
Bei sowas würde ich es auch respektlos finden, aber so ein streit kommt hoffentlich doch nicht oft vor, wenn dann hat die ganze Beziehung kein Sinn mehr, dann hilft auch kein Sex mehr.
*******Kukk Mann
35 Beiträge
Interessant, dass viele Versöhnungssex kennen der quasi aus dem "noch heißen" Konflikt, also ohne vorherige Lösung erwächst...

Ich selbst kenne nur folgenden Ablauf:

1. Konflikt tritt auf
2. Eine Einigung ist (zunächst) nicht in Sicht
3. Eskalation
4. Sogenannte "Funkstille" (30 Sekunden bis 24 Stunden ;))
5. Reue, nachgeben, großes Entschuldigen und Zusammenraufen

...und dann 6., direkt im Anschluss an 5., diese eigentlich zur Situation irgendwie völlig "unpassende", aber extrem intensive Geilheit. Da kommt dann eine ganz merkwürdige Mischung aus sehr zärtlicher, liebevoller Zuwendung und Anziehung einerseits und strenger, geradezu "strafender" Aggression andererseits zusammen.
Muss was hirnchemisches sein, keine Ahnung, vielleicht auch eine Art Knoten in der emotionalen Schaltzentrale, egal...
Es ist auf jeden Fall ganz großartig - und "künstlich" nur schwer zu inszenieren, im ürbigen...
Ich bin eine Stier-Frau und sage immer was ich denke bzw wenn mich was wurmt kann ich nicht mein Mund lange halten, sonst platze ich und wenn es ein Problem gibt, bin ich der Meinung das darüber geredet werden muss......
und ehrlich!!! Welcher Mann hat da schon bock drauf
oftmals ist dann der Fehler des Mannes, das er der Stier-Frau ein rotes Tuch vor die Augen hält
aber es gibt nix geileres wenn der Mann mich dann einfach packt, auf Bett wirft und mir zeigt wer die Hosen an hat
und schon wird die Stier-Frau wieder handzahm

lach, ich bin keine Stier Frau, aber da bin ich ganz einer Meinung mit Dir. Das allerschlimmste ist in so einem Fall wegrennen und denken, Frau beruhigt sich schon wieder, wenn man ihr nur Zeit lässt - da dreh ich fast am Rad.

Dann lieber ein heftiger Versöhnungssex, ich mag es auch, wenn Mann in solchen Momenten zeigen kann, dass er Mann ist *smile*

Und wenn ich das gar nicht möchte, dann wird er den Unterschied schon bemerken .. *rotekarte*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.