Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versöhnungssex oder zuende streiten?

****age Paar
10 Beiträge
Erst ficken, dann streiten
Eigentlich sollten hier ja eine ganze Menge Querdenker dabei sein. Ich habe in diesem Thread auch schon ein paar ganz interessante Ansätze gelesen, die aber irgendwie wohl nicht ankommen, weil sich die meisten immer wieder von der Anfangsfrage in die Irre leiten lassen.

Es ist eben nicht automatisch so, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Ja, es ist rational betrachtet, wenn man sieht, worüber sich denn meist gestritten wird, schlichtweg unsinnig, sich überhaupt zu streiten. Oft sind es Beispielsweise nur Missverständnisse und da ist Streiten eigentlich ohnehin unsinnig, sondern qualifizierte Kommunikation angesagt. Sehr häufig sind es auch schlichtweg Fehlinterpretationen, was die Wichtigkeit anbelangt. Oder einfach Dinge die von aussen hereingetragen werden, und garnichts mit den Partnern zu tun haben.

Ein Psychologe, der auch in der Paartherapie sehr erfolgreich war ich glaube Laslo hat er geheißen, gab seinen Klienten mit hervorragender Ergebnisquote die Anweisung: „Erst ficken, dann streiten.“ Wie lange? - bis die Frau gekommen ist natürlich.

Zum Einen sind dann schon mal so einige hormonell bedingte Sachen erledigt, und zum Anderen bekommen die Streitanlässe möglicherweise eine andere Größe, Eine angemessene – meist nicht die des Elefanten, sondern … Denn seid doch mal ehrlich, worum geht es denn tatsächlich.

Meist sind es doch die typischen Fehlleistungen unseres eigentlich genialen Gehirns. Es ist in der Lage enorm schnell Regeln abzuleiten. Aber es fällt auch genauso auf seine Generalisierungen herein. Immer tust Du …. Nie hörst … Nie machst Du... Solche Generalisierungen sind in der Regel nur eins – IMMER falsch .

Und weil es noch eine schier unendliche Vielzahl von Dingen gibt, um die unsinnigerweise gestritten wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Streiten wirklich eine adäquate Lösungsstrategie ist, verschwindend gering. All den vielen Beratern, und deren tollen Ratschlägen zum Trotz.

Und das meiste Andere um das gekämpft wird, als ob es ums Überleben geht, da ist es fast immer eine Fehlleistung unseres Kleinhirns. Das hat leider ein sehr grobes Reaktionsraster, und bringt uns dazu tatsächlich auf jede Kleinigkeit, die als „Gefahr“ gesehen wird, in einen Modus, in dem wir so reagieren, als ob es eine Lebensgefahr wäre. Und dann greifen wir uns gegenseitig hoffentlich nur verbal an, als ob wir einen Feind vor uns hätten, den wir erschlagen müssten um selbst zu überleben, und nicht genau denjenigen, der vielleicht bereit wäre sein Leben für uns zu geben.

Also Ich finde die Idee genial: „Erst ficken, dann streiten“

Das setzt auch nicht Vertrauen voraus, aber ich denke, dass es Vertrauen schafft - berechtigtes.
@corsage
mag ja alles sein....

also ich könnte es einfach nicht... wenn ich stress mit meinem partner habe.... und streiten ist für mich stress.... hab ich keinen bock auf diese person !

fertig !
********utal Paar
241 Beiträge
Also wenn dann zuende streiten, alles andere wäre Verschieben *ggg*
Natürlich Gefahr das es danach garnichts gibt aber zumindest schonmal den Punkt ausm Weg geräumt *zwinker*
****80 Frau
622 Beiträge
Wenn es bei uns Streit gibt dann richtig! Und da hab ich keinen Bock auf meinen Mann, weil ich dann eher sehr gestresst bin.
Ich bin dann froh wenn er mich alleine lässt und ich mich abreagieren kann.
Sex nach einem Streit war bei uns so am Anfang der Beziehung, sprich so mit 17 in und aus den Kindersachen sind wir ja mittlerweile raus gewachsen. *g*

Wenn wir uns sexuell betätigen nach einem Streit dann nicht direkt danach sondern erst Stunden später wenn er schon längst wieder vergessen ist.
*********o_mv Paar
72 Beiträge
mein mann und ich führen seit fast 4 jahren eine sehr gute beziehung
klar gibt es verschiedene meinungen und auch gegensätze aber genau das gehört doch dazu...wär doch schlimm wenn man immer der gleichen meinung des anderen ist...wo bitte bleibt da die spritzigkeit.und irgendwann ist dann auch die harmonischste ehe kaputt....man soll sich sogar streiten denn das reinigt und bringt frishce hinein und umso shcöner ist es wenn man sich danach wieder versöhnt....aber nicht zu oft machen denn das bringt auch nix.
@Vani - Gut
Okay - vielleicht liegts bei mir dran, dass ich mich so jung fühle *mrgreen* *anmach*

Folgender Spruch gewinnt in diesem Zusammenhang eindeutig an BEdeutung *lol* :
Mehr Spaß im Leben durch infantiles Verhalten!

******ack Paar
1.376 Beiträge
ich
habe jahre meines lebens mit streit vergeudet.

wenn ich, anstatt immer wieder das gemecker zu parieren, einfach früher schon gegangen wäre, dann wäre ich jetzt gesünder.

bei mir kommt kein streit mehr vor. ich kehre aber auch NICHTS unter den teppich.
gleich klären, beide standpunkte gelten lassen und dann erst mal sex....
******cle Frau
105 Beiträge
Also bevorzugt würde ich mich auch erstmal zu Ende streiten.. Wobei ich sowieso nicht der beste Part bin was das Streiten betrifft. Ich brauch da immer erstmal Zeit für mich um mich zu beruhigen, ich kann nämlich recht unfair werden wenn ich so aufgeladen bin und das will ich meinem Partner schlicht und ergreifend nicht antun.
Versöhnungssex mag ja so an sich schön und gut sein, aber es klärt nunmal keine Probleme.
**********useJE Paar
95 Beiträge
das Beste
Versöhnungssex ist doch absolut das Beste!!!!
Streiten mit einem gemeinsamen Ziel
Und damit meine ich nicht das Vögeln!
Da ich ziemlich temperamentvoll bin *tuete*, passiert es leider oft, dass es zu Beginn etwas heiß her geht.
Abhängig vom Thema hat sich das dann meistens wieder schnell erledigt.
Denn eine Sache habe ich mir auf die Fahne geschrieben: Ich werde nie (wieder) streiten, um des Streitens Willen, sondern ganz vorab, wird nochmal geklärt: Was ist unser gemeinsames Ziel? Was will ich mit der Diskussion erreichen?

Ist das geklärt, weiß man, wo's hingeht - und dann anschließend auch gerne ins Bett, auf den Tisch, den Fußboden,... *zwinker*
*********o_mv Paar
72 Beiträge
wenn es bei uns mal zu einem streit kommt dann gehte s schon etwas heftiger her aber meist finden wir doch einen kompromiß und ich andrea geh dann wenn es noch nicht abgeklärt ist mit den hunden eine runde umd blocken um über alles nachzudenken und mich wieder zu beruhigen und zu überlegen wie man sich am ende doch noch einig zu werden
ist abhängig vom streitpunkt. wenn um etwas elementares gestritten wird, dann gibt es den sex erst im nachhinein ODER dazwischen, ergo mit darauffolgendem weiteren streit. war es unbedeutend und einfach nur unnötig emotionsgeladen, dann lasse ich da auch mal fünfe gerade sein und besiegele das mehr oder weniger durch sex. nicht jeder streit lohnt sich, dass man ihn zu ende kämpft, dadurch die harmonie erschüttert und den anderen durch sexuelle ablehnung abstraft.
sex sollte verbinden *kuschel*
*********o_mv Paar
72 Beiträge
so gesehen ist das auch ein argumentationsgrund
*******1974 Mann
70 Beiträge
*******tero:
ist abhängig vom streitpunkt. wenn um etwas elementares gestritten wird, dann gibt es den sex erst im nachhinein ODER dazwischen, ergo mit darauffolgendem weiteren streit. war es unbedeutend und einfach nur unnötig emotionsgeladen, dann lasse ich da auch mal fünfe gerade sein und besiegele das mehr oder weniger durch sex. nicht jeder streit lohnt sich, dass man ihn zu ende kämpft, dadurch die harmonie erschüttert und den anderen durch sexuelle ablehnung abstraft.
sex sollte verbinden

sehr gut geschrieben *gg*

wobei mit dir würde ich auch mal "streiten" *zwinker*
Also bei mir und meinem Partner ist es unterschiedllich.
Meist jedoch diskutieren wir bis zum bitteren Ende und Abends wird dann heiß versöhnt *baeh*
Versöhnungssex oder zuende streiten?
Also diese Frage erübrigt sich bei uns von selbst.

Streiten - schön und gut, kommt auch in jeder gut funktionierenden Beziehung vor, ansonsten stimmt so oder so etwas nicht.

Aber hallo, es gibt doch nichts schöneres wie den Versöhnungssex, da merkt dann wieder, wie lieb und gern man sich doch hat.

Bei uns ist es auf jeden Fall so *kuschel*.
Sturheit
meistens stellt mein Freund dann komplett auf Stur, was ich noch weniger abkann................... Es dauert dann schon mal die ein oder andere Stunde, bis wir uns wieder vertragen.*osolemio*
Aber der Sex danach ist dann doch einfach was tolles,
sich aber wegen guten Sex zu streiten, halte ich nicht für sinnvoll *lol*
Hey bin der gleichen Meinung wegen Sex streiten ist Quatsch! Aber ich bin auch jemand der sehr lange sauer ist und er muss zuerst einlenken. Sex ist danach schon wieder versöhnend aber reden ist auch nicht zu vergessen.
Das steht ganz ausser Frage
dass man zusammen reden sollte.
Wenn ein richtiger Streit im Raum steht, ist einem auch nicht immer gleich nach Sex.
Dann ist manchmal etwas Abstand besser.
*********y_87 Mann
5 Beiträge
Erst zuende Streiten *g*
und ihr dann denn Mund stopfen *baeh*
kommt ja immer auf das streitthema an, ob es sich dann noch lohnt sex zu haben! meistens is es ja so das man sich aus dem weg geht und nicht mehr miteinander redet....und dann hat sex auch keinen sinn der macht das ganze auch nicht besser!!!

lg
balu
*******ty23 Frau
11 Beiträge
Sobald bei uns ein Streit so halb zu Ende ist, hat mein Partner sofort Lust auf Sex. Das geht bei mir so gar nicht.
Um entspannt Sex zu haben muss ich auch entspannt sein und nicht 100 Gedanken im Kopf und vielleicht sogar noch ein wenig sauer sein.
Nönö kein Sex nach nem Streit bei uns^^
*********en_24 Paar
458 Beiträge
Sex sollte entspannt stattfinden und nicht um Frust abzubauen. Aber das sollte jeder fuer sich entscheiden.
****oc Mann
2 Beiträge
Vom Streit zurück zur Diskussion
[qnicht jeder streit lohnt sich, dass man ihn zu ende kämpft, dadurch die harmonie erschüttert und den anderen durch sexuelle ablehnung abstraft. uote]
Streitthema und Streitkultur entscheiden meiner Meinung nach, ob es überhaubt zu Verwöhnungssex kommen kann. Ist ein Streit erstmal entflammt und droht zu eskalieren, wünsche ich mir an dieser Stelle (beidseitiges Bedürfniss nach gemeinsamer Harmonie vorausgesetzt) endlich wieder aufeinander zu zugehen, sich in den Arm zu nehmen und Ruhe einkehren zu lassen. Durch den damit verbundene (mögliche) Potentialausgleich, kann es erfahrungsgemäß sehr schnell zu intensiven Verwöhnungssex kommen. Ist die Harmonie erstmal wieder hergestellt, diskutiert man den Streitanlass meist in ruhigen Ton Arm in Arm liegend und ohne sich dabei gegenseitig Vorwürfe entgegen zu schmettern, *schimpf* *streit* aus. Das Leben ist zu kurz um zu Streiten...
Alles nur Wunschdenken?
@sabstef und nine81
Wir streiten doch nicht wegen Sex, da habt Ihr etwas missverstanden. Unser Sex ist absolut klasse, auch ohne Streit, aber es kommt eben in jeder Beziehung vor. Und wenn es bei uns mal (ich betone - mal) vorkommt, na dann ist der Sex eben so richtig suuuuuuper *ja* *ja* *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.