Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versöhnungssex oder zuende streiten?

Ein Schelm
klarerweise in jedem Fall recht - insbesondere, wenn der Streit sich um das "Problem" dreht, dass man zu selten Sex hat ...
*lol*
**********ernis Paar
563 Beiträge
insbesondere, wenn der Streit sich um das "Problem" dreht, dass man zu selten Sex hat

*top*

Da möchte ich kein Nachbar sein !!! Womöglich in `nem hellhörigen Mehrfamilienhaus. Erst der Streit und dann das Gequietsche vom Bettgestell ... *haumichwech*
auch eine Variante
erst sich die Mäuler fusslig quatschen
natürlich in einer konstruktiven Art und Weise
dann bum bum im bett machen
grins
***va Paar
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal danke für Eure zahlreichen Beiträge! *smile*

Ich bin aber auch der Meinung, dass man ein Problem, weswegen man sich heftig streitet, nicht durch Sex aus der Welt schaffen kann!

Streiten,Versöhnen und dann Sex. Denn Streiten und dann Sex macht vieleicht Spaß,aber löst das Problem nicht.

Eben!

Bei Kleinigkeiten kann man diese nach dem Sex vielleicht einfach "vergessen" und zum "Tagesgeschehen" übergehen, aber was ist mit wirklich schwerwiegenden Problemen, aufgrund derer es zu einem ernsthaften Streit kommt?

Wichtig ist, dass der Streit beigelegt und das Problem zumindest teilbereinigt ist. Nicht für jedes Problem steht sofort die optimale Lösung parat.

Das sehe ich auch so! Bei einer "Teillösung" kann man sich ja wieder "annähern" und auch Sex haben, aber wenn man so richtig sauer auf einander ist? Da steht mir der Sinn nach allem Möglichen *fiesgrins*, aber nicht nach Sex!!!

LG, Thova (w)
bei mir und meinem mann ist ein streit ein lustkiller, also wird alles bis zum ende ausdiskutueirt.
Erst den Streit zu Ende bringen damit dann der Kopf frei für Sex ist.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Versöhnungssex kann ich nur haben,wenn für mich die Welt wieder einigermaßen in Ordnung ist,und ich mich wieder abgeregt,ausgeheult,whatever habe.und dann ist es ,je nach Streitinhalt entweder sehr sehr vorsichtige Annäherung beginnend mit vorsichtigen Berührungen,kann sich aber dann wild gestalten,im Verlauf.

Jedoch brauche ich zwischen Streit und Sex einen gewissen zweitlichen Abstand.Dauert meist ein-bis zwei Stunden danach.Zulassen kann ich unmittelbar direkt dach oder sagen wir mal,wenn sich die Wutkurve wieder neigt,dann zwar tröstende Umamungen oder so was in der Richtung,jedoch nicht sexuelle Handlungen an mir.Würde man(n) versuchen,mich während eines Streits,wenn ich noch überaus wütend und emotional aufgebracht oder empört bin,versuchen mich zum Sex zu bringen, gäbe es vermutlich einen Toten*gr3*.
Herrje, ich stelle grad fest, dass ich Versöhnungssex bisher immer falsch interpretiert habe!!!

Für mich ist Versöhnungssex schön, weil ich mich mit meinem (mehr oder weniger) Liebsten wieder versöhnt habe und nicht ein Abbruch des Streites zur Versöhnung!!!

Daher streite ich erst zu Ende, und habe Sex mit dem Liebsten, weil ich ihn wieder lieb habe!
***va Paar
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Und mal wieder muss/kann/darf ich Acivasha vorbehaltlos zustimmen! So sehe ich das auch!!!
Und da ich noch nicht Witwe werden möchte, hält sich mein Mann auch daran ... *freundchen*

Dem Posting von ThinkPink stimme ich auch zu!

LG, Thova (w)
******509 Frau
12 Beiträge
Bei uns kommt es auch auf die Art des Streites an...wenn es richtig heftig ist dann geht absolut garnix und wir sollten uns besser aus dem Weg gehen...bei Kleinigkeiten wie Diskussionen oder kleine Meinungsverschiedenheiten oder sich gegenseitig necken dann schon eher...und dann ist der Gedanke an Versöhnungssex auch absolut toll und ihn dann auch zu haben........ *sabber* *wow*
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Was isn Versöhnungssex?

Wenn ich streite dann mag ich meinen Partner in dem Moment nicht besonders........ ergo..... sex unmöglich. Meistens für wochen nicht.

LG
der
Albe
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Meistens für wochen nicht.
Für Wochen nicht??? Ach herrjeh, da käme ich ja um,solange kann ich meinen Brast nicht kultivieren und aufrecht halten.

Und mit Sexentzug strafen z.B. finde ich auch sowas von daneben und ich würde mich damit selber bestrafen (genau wie Hausarrest für die Kids nie ein Thema war, Gott behüte,wenn die mir ne Woche oder so zuhause auf den Senkel gegangen wären,nicht auszudenken!!)

Aber bei Wut /Traurigkeit kann ich nicht lustvoll reagieren,besser gesagt,mein Körper streikt dann von selber mit temporärer Lustlosigkeit.

Wir haben es uns allerdings zur Prämisse gemacht,wenn irgendmöglich, uns wieder vor dem Schlafengehen zu versöhnen,alleine um keine Wut-Nacht mit rumwälzen und rumärgern erleben zu müssen.Auch ist es nicht ganz so einfach,auch mal den Kopp unter den Arm zu nehmen und selber wieder auf den Partner zuzugehen,keine Frage,aber tagelang oder gar wochenlang in der Schmollecke zu hocken ist eher kontraproduktiv,denn m.E. je länger man darin verharrt,umso schwerer wird es,wieder aufeinander zugehen zu können.

Und spätestens wenn man am nächsten Tag aus dem Haus muss,ist eine Umarmung oder sowas angebracht,ich würde meines Lebens nicht mehr glücklich,wenn man im Streit auseinander geht und dem anderen passiert irgendwat. (Würde auch so nicht mehr glücklich,aber das würde es noch viel tragischer machen für mich).
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Also um Stress oder Ärger im Alltag/Job abzubauen streite ich mich nicht mit meinem Partner. Ich mag keinen Streit und vermeide ihn auch, weil ich mich anders abreagiere. Gehe dann ins Fitnessstudio oder Spazieren. Ausserdem was kann mein Partner dafür, wenn ich im Alltag/Job Stress habe ...

Ich finde beim Streiten werden Worte gesagt, die verletzen und diese Worte können nicht mehr zurück genommen werden, auch wenn man sich dafür entschuldigt...oder einen tollen Versöhnungssex hat... gesagt ist gesagt...

darum mag ich keinen Streit, auch wenn manche meinen es sei das Salz in der "Suppe" bzw. in der Beziehung... nicht für mich *zwinker* .
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Hm*gruebel* Salz in der Suppe...nee laß man stecken,aber manchmal ist es leider unumgänglich und wenn man so ein Temperamentsbolzen wie icke ist,würde ich dran ersticken,wenn ich meine Wut über dies oder das oder jenes nicht rauslassen würde,um des lieben Friedens und aus Harmoniesucht willens.

Wenn zwei Menschen unterschiedlicher Meinung sind kommt es zwangsläufig zu Differenzen,aber man kann auch kultiviert streiten lernen,ohne Schuldzuweisungen,oder verbale Tiefschläge,die langhaltig verletzen.

In der Tat kenne ich Paare,die streiten oft,weil es sie emotional so hochpuscht,dass sie wildestens Sex haben,aufgrund dessen.

Nu ja,jedem seinen Adrenalin-Kick, wer's braucht...*nixweiss*
streit ist nix schlimmes, verwöhnungssex auch nicht, aber wir finden, dass der streit spätestens am morgen drauf erledigt sein sollte bwz. geklärt sein sollte, denn wenn jeder aus dem haus geht und es passiert demjenigen irgendetwas, dann hat man sich nicht mehr ausgesprochen. das würde mich dann innerlich zerfressen, nicht zu wissen, ob man sich verziehen hat.

also leute, kein streit kann so schwer sein, dass man ihn nicht innerhalb einer nacht klären kann.


lg mm406
Es gib ein ungeschriebenes Gesetz:
Erst das unangenehme erledigen!

Sex ist angenehm *g*
Sex haben aus Wut auf den Anderen?
Voll Porno!! *sabber*
Aber nich meine Liga...
Versöhnungssex?
*ja* Wenn ich mit meinem Mann einen echten Streit habe, sorge ich dafür, dass er im Bett endet...das ist zumindest die beste Art, ihn zu beenden *kissenschlacht*
Streit-Versöhnung-Sex
In dem Moment wo man richtig streitet, muss erst die Versöhnung vorher sein und dann kann man sich gegenseitig ja zeigen, wie sehr es einem Leid tut... *zwinker*
Wenn man sich nur ein bisschen kappelt, dann kann das schonmal in wilden Sexübergang kommen, wenn einem bewusst wird wie unötig das ganze grad war und dann sich vom "necken zum lecken" begiebt.
Ansonsten haben wir uns versucht anzugewöhnen und bis jetzt klappt das ganz gut: Nie im Streit ins Bett zu gehen und im Streit einschlafen..... Obwohl man kann sich ja auch auf dem Schreibtisch versöhnen....Halt *zumthema*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich habe das Glück (?) mit einem eher wenig nachtragenden Gemüt gesegnet zu sein, weswegen ich schon auch Streit Streit sein lassen kann. Nicht sofort, aber recht schnell. Mit der Einschränkung, dass es dabei dann um Streitfragen geht, die nicht die Beziehung in Frage stellen oder Ähnliches.
Ich hab festgestellt, dass Sex durchaus hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich auf die Nähe und auch Liebe zwischen zwei Menschen. Es hilft nicht, sich in Fragen, wie die des neuen Sofas oder des nächsten Urlaubs hineinzusteigern, sondern einfach einmal die Bremse zu ziehen und sich bewusst zu machen, dass das im Grunde nichts an der Beziehung und Liebe ändert. Das finde ich wichtig. Es muss danach sicher nicht alles geklärt und gut sein, aber es hilft, etwas sanftmütiger zu werden, vielleicht auch einen anderen Blickwinkel einzunehmen und das Thema entspannter anzugehen. Bei existenziellen Dingen, die die Beziehung betreffen, geht das natürlich nicht. Aber das ist klar, denk ich. Da sollte man sich schon ausgesprochen haben und wenn das geglückt ist, kann man sich auch anderweitig wieder annähern.
Ich breche also auch eine Lanze für den Versöhnungssex, auch, weil ich Harmonie brauche, jedenfalls mit den wichtigsten Menschen in meinem Leben und ich weiß nicht, ob es besser ist, bis zum bitteren Ende zu streiten. Das kann ja auch viel kaputt machen. Man sollte eigentlich schon viel früher einlenken.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls schon viele Streitereien und Probleme weggeschlafen...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
sehr schön erklärt...
Ich hab festgestellt, dass Sex durchaus hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich auf die Nähe und auch Liebe zwischen zwei Menschen. Es hilft nicht, sich in Fragen, wie die des neuen Sofas oder des nächsten Urlaubs hineinzusteigern, sondern einfach einmal die Bremse zu ziehen und sich bewusst zu machen, dass das im Grunde nichts an der Beziehung und Liebe ändert.
[...]

was ich mit meiner ev. nicht allgemein verständlichen, überspitzten Kurzform ausdrücken wollte ... *zwinker*

diese Methode der ...

Ermittlung des effektiven "Tragik-Faktors" des Streitthemas erhält meine volle Unterstützung

*********mme51 Frau
736 Beiträge
Wenn zwei Menschen unterschiedlicher Meinung sind kommt es zwangsläufig zu Differenzen,aber man kann auch kultiviert streiten lernen,ohne Schuldzuweisungen,oder verbale Tiefschläge,die langhaltig verletzen.

Stimme dir zu. Für mich sind das aber dann Diskussionen und kein Streit.
Über etwas zu diskutieren will natürlich auch gelernt sein und kann manchmal schnell in einen Streit ausarten und dann ist man so temperamentvoll das man doch mal etwas falsches/verletzendes sagt. *zwinker*.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ich streite mich eigentlich nicht. Entweder es wird konstruktiv und ruhig diskutiert, oder sich zurpückgezogen und erstmal für sich abgedampft oder sortiert.

Ein Ex hat mich tatsächlich zur Weissglut treiben können, war er der Einzige - dann werde ich aber einfach nur GANZ still, vermeide Augenkontakt und gehe irgenwann vor die Tür, bis ich wieder so ruhig bin, daß ich das sachlich klären kann.

Also gibts auch keinen heiß-fetzen-fliegenden-Versöhnungssex, sondern erst wenn alles geklärt ist, bin ich wieder in Stimmung für körperliche Annäherung. *zwinker*
dann werde ich einfach nur GANZ still, vermeinde Augenkontakt und gehe irgendwann vor die Tür

Deine Art, sich zusammenzunehmen, ist einfach zu beneiden *bravo*
*******_Art Frau
428 Beiträge
In letzter Zeit hatten wir wieder hin und wieder Versöhnungssex. Das klappte eine Zeitlang wirklich gar nicht, weil wir beide sehr hitzige, temperamentvolle Typen sind und wenn wir dann mal Streit hatten, ist es teilweise auch schon so lautstark hergegangen, dass an Sex nicht zu denken war. In den letzten Jahren hat sich unsere Streitkultur aber merklich verbessert (man wird ja erwachsener ;)) und daher sind eventuelle Meinungsverschiedenheiten zwar immer noch deftig, aber meist kurz und wir können schnell wieder zusammen lachen, was dazu führt, dass wir uns einfach ansehen und im Bett landen. Das finde ich eigentlich ganz schön! *g* Das funktioniert aber nur, wenn die Dinge (Streitursache) vorher tatsächlich geklärt wurde. zur "Rettung" der Situation würde ich nie mit ihm ins Bett hüpfen. Ich mag nur Sex mit ihm haben, wenn ich weiß, dass man nicht mehr aufeinander böse ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.