@Akasha
Hallo "Akasha"!
Du wolltest doch den Weitergang der "Geschichte" wissen.
Also, bin vom Dienst nach Hause gekommen, er war beim Training (Streß abbauen?).1/2 Std später kam er heim,grußlos,hat herumgewuselt und Sportzeug weggeräumt etc. Also sich erstmal "beschäftigt", damit er nicht mit dem "Unangenehmen" konfrontiert wird.Später, als es nichts mehr zu tun gab, zu mir ins Wohnzimmer gesellt.Ich:"Na?"-Er:"Na?" Sonst nichts.
Ok, dachte ich, geht wohl kein Weg drum herum, muß ich halt selbst das Eis brechen.Ich mich zu ihm gesetzt, vorsichtig angefangen, auf das Thema zu sprechen zu kommen.Kurze Diskussion,kurze "Klärung"und Deutung diverser Aussprüche eines Jeden vom Abend vorher (mit nicht ganz befriedigendem Ergebnis).Als ich merkte, das führt zu nichts,hab ich das Thema einfach ad akta gelegt - war im Prinzip eh Belangloses Zeug. Zurück zur "Tagesordnung", es gab noch etwas vorzubereiten für den nächsten Tag.Als ich mich dann zu ihm gesellte, nahm er mich einfach in die Arme. Damit war das Eis dann endgültig gebrochen. So einfach ist das - im Prinzip.
Es muß sich halt nur einer von beiden durchringen, den ersten Schritt zu tun. Ich glaube, DAS ist für die meisten Menschen das schwierigste - vielleicht aus Angst, abgewiesen zu werden.
Denn ich denke, mehr oder weniger "Verlustangst" hat wohl jeder, der liebt...
Oder vielleicht aus Angst, als schwach und zu nachgiebig zu erscheinen, und damit evtl "manipulierbar" oder zumindest leicht verletzbar.
Liebe (wieder fröhliche) Grüße!
Mrs. Spirit