Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Versöhnungssex - top oder flop?146
Wie steht Ihr zum Thema "Versöhnungssex"? Gibt es hier Leute, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versöhnungssex oder zuende streiten?

Temperamentvolles Streiten finde ich jetzt nicht soo schlimm....
Da geht es meist um Gefühl und das ist nicht immer nur konstruktiv und rational.
Ich kann auch Streiten, bis die Fetzen fliegen und für mich gehört das dann und wann dazu.
Auflösen kann man es hinterher, wenn Beide wieder runtergekocht sind.
@gravity
"Wir haben uns aber gegenseitig versprochen, dass wir nicht mit Streit ins Bett gehen und ihn so mit in den nächsten Tag nehmen."

Das finde ich ein sehr schönes Versprechen!! *bravo*

Vielleicht kann ich das - sofern wir uns wieder vertragen haben - bei uns auch einführen....

Denn das erlebe ich gerade im Moment. *traurig* Gestern Streit *streit* , einer geht wortlos schlafen, der andere bleibt auf und zwingt sich zum TV gucken (zur Ablenkung)...
Am nächsten Morgen kein gemeinsamer Kaffee (übliches Ritual), kein gesprochenes Wort; jeder bleibt "für sich", macht seinen morgendlichen Sumpf....einer geht schon zur Arbeit, kein übliches Winken vom Balkon - kein hochgucken des zuerst Gehenden zum Winkenden... *heul2*
So nimmt der Eine den Streit mit ins Büro (die armen Angestellten!)und der Andere den Streit mit zur Spätschicht....

Nicht gerade rosige Aussichten für einen erfolgreichen Tag!

Traurige Grüße
*******KdV Frau
505 Beiträge
...das *Versprechen*...
...sooo schön es auch ist...und absolut *bewundernswert*...wenn ein Paar das immer durchziehen kann!

Ich denke...das es eher die Minderheit ist welche das fertig bringt *ja*

Schau ihr habt nun beide den ganzen Tag...zum überlegen, grübeln...sich Gedanken machen...und spätestens heute Abend...werdet ihr darüber *reden*...da euch beide der Streit...aufs Herzchen drückt...nicht wahr? schmunzel

Dann ist wieder alles im grünen Bereich...und es muss meiner Meinung nach...auch nicht der Versöhnungssex sein der dies besiegelt...
...manchmal bringt ein *ich kuschel mich gaaanz fest an dich, halt mich einfach fest...du weisst...*ich LIEBE DICH*...viel, viel mehr! lächel

Good luck you two *blume*
Akasha
@Akasha
*danke* dir!!! Für diese lieben, aufmunternden Worte! *blumenschenk*
Ja, so hoffe ich, wird es kommen.
Vermute aber, dass es nur so kommen wird, wenn ICH den ersten Schritt (mal wieder) mache....denn ER ist ein sehr großer Dickkopf.
Hatte mir gestern tatsächlich mal vorgenommen, nicht wieder als erste "anzukommen", wie schon so oft (mit wenigen Ausnahmen),
wollte das endlich mal durchziehen.
Und, was hab ich nun davon???
Einen blöden Tag, mit Gedanken, die nur "darum" kreisen...*gruebel*
Ob ich mich auf den Feierabend freue?? Mal schauen...

Versöhnungssex....wäre schön; weil dann weiß ich genau, die Welt ist wieder in Ordnung.

Naja, wird schon. Wie heißt es so schön:
"Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird."

Lieben Gruß *roseschenk*
*******KdV Frau
505 Beiträge
@Spirits_in_Love...
...welch schöner Name für ein *Paar*!

Ganz egal...wer wieder den ersten Schritt macht...

Schau...wir Frauen können dies einfach besser als die meisten Männer...bin überzeugt...*ER* ist mega glücklich...und auch dankbar...wenn du ihn machst *ja*

Würde mich freuen...wenn du mitteilst wie es ausgegangen ist blinzel

Happy day...wow is sooo hot hier in Zürich great
*bussi*
Akasha
Streit
Es wird bei uns so lange dikutiert bis er RECHT hat *g* Und danach gibt es guten Sex und am besten mit einer kleinen Bestrafung für SIE weil so lange mit diskutiert hat *g*
*****l38 Mann
654 Beiträge
Bin Stur
Kommt immer auf den streit an

Also ist es eine Kleinigkeit, dann kann ich drüber weg schauen, weil es sich nicht lohnt dafür zu Streiten.


Sind es viele Kleinigkeiten die immer wieder passieren, mache ich schon irgendwann mein Mund auf wenn es mir reicht.

Ist es eine große Sachen, ja dann bis zum bitteren Ende.

Nur wann kommt den mal eine große Sache zum Streit?

Meistens doch nur wenn ganz viele kleine Sachen sind und dann eine etwas größere Sache und es kommt zum heftigen Streit.

LG Jockel

P:S: Zurzeit keine Lust auf Streit, lebe lieber und genieße die Tage ohne Streit.

Ist viel schöner
.
@Akasha
Hallo "Akasha"!
Du wolltest doch den Weitergang der "Geschichte" wissen.
Also, bin vom Dienst nach Hause gekommen, er war beim Training (Streß abbauen?).1/2 Std später kam er heim,grußlos,hat herumgewuselt und Sportzeug weggeräumt etc. Also sich erstmal "beschäftigt", damit er nicht mit dem "Unangenehmen" konfrontiert wird.Später, als es nichts mehr zu tun gab, zu mir ins Wohnzimmer gesellt.Ich:"Na?"-Er:"Na?" Sonst nichts.
Ok, dachte ich, geht wohl kein Weg drum herum, muß ich halt selbst das Eis brechen.Ich mich zu ihm gesetzt, vorsichtig angefangen, auf das Thema zu sprechen zu kommen.Kurze Diskussion,kurze "Klärung"und Deutung diverser Aussprüche eines Jeden vom Abend vorher (mit nicht ganz befriedigendem Ergebnis).Als ich merkte, das führt zu nichts,hab ich das Thema einfach ad akta gelegt - war im Prinzip eh Belangloses Zeug. Zurück zur "Tagesordnung", es gab noch etwas vorzubereiten für den nächsten Tag.Als ich mich dann zu ihm gesellte, nahm er mich einfach in die Arme. Damit war das Eis dann endgültig gebrochen. So einfach ist das - im Prinzip.
Es muß sich halt nur einer von beiden durchringen, den ersten Schritt zu tun. Ich glaube, DAS ist für die meisten Menschen das schwierigste - vielleicht aus Angst, abgewiesen zu werden.
Denn ich denke, mehr oder weniger "Verlustangst" hat wohl jeder, der liebt...
Oder vielleicht aus Angst, als schwach und zu nachgiebig zu erscheinen, und damit evtl "manipulierbar" oder zumindest leicht verletzbar.

Liebe (wieder fröhliche) Grüße!
Mrs. Spirit
ich sehe es wie @fallenangel71
beim streit ist mir nicht nach sex.... hatte ich bis dato einmal... und kann drauf verzichten... muss erstmal runterkommen.... ansonsten... gibts zuviel "haue"! *mrgreen*
*******KdV Frau
505 Beiträge
@Mrs. Spirit ;-)
Schön hast du den *Ausgang*...geschrieben *ja*

Trotzdem oder gerade deshalb...möchte ich dir meine ehrliche Meinung
mitteilen...nur als...Denkanstoss *lächel*. Du schreibst
Zurück zur "Tagesordnung", es gab noch etwas vorzubereiten für den nächsten Tag.Als ich mich dann zu ihm gesellte, nahm er mich einfach in die Arme. Damit war das Eis dann endgültig gebrochen. So einfach ist das - im Prinzip.
...mh...mh...es mag dir für den Moment genügen...doch ist es sooo nicht etwas zu einfach? Ist das Problem damit erledigt...oder nicht nur einfach zur Seite gelegt worden...und wird beim nächsten *Streit*...
wieder hoch kommen? Ich glaube solange...ein Disput nicht verbal besprochen wurde...wird es nicht erledigt sein...sondern nur in den grossen Topf geworfen...und wenn der dann überläuft kommt es richtig...schlimm.

Ist doch wie bei einer Trennung, wenn man(n) übergangslos von einer Beziehung in die andere geht...nimmt man(n)...den Rucksack mit und es wird schlussendlich zu den selben Problemen kommen...solange bis man sie aus der Welt geschafft hat und diese Belastung...nicht mehr schleppen muss!?!

*bussi*
Akasha
@Akasha
Das "Problem" ist erledigt - weil es im Grunde eine Banalität war.
Sollte so eine Situation erneut einmal auftreten, weiß zumindest ich, wie ich mich dann (besser) zu verhalten habe, weil diese Mißverständnisse besprochen wurden.
D.h., es gab in der Streitsituation zu wenig gesprochene Worte , sondern, es wurde spekuliert und vermutet, wie wer was meinen könnte, anstatt Klartext zu reden.
Lieben Gruß
@spirit
D.h., es gab in der Streitsituation zu wenig gesprochene Worte , sondern, es wurde spekuliert und vermutet, wie wer was meinen könnte, anstatt Klartext zu reden.


DAS ist leider viel zu oft der fall..... anstatt nachzufragen.... "vermutet" man.... *ja*... oder interpretiert es faslsch was gesagt wird.... voraussetzung ist aber... das das gegenüber auch "versteht" !

freu mich für euch, das es aus der welt geschafft wurde !
Das ist auch richtig schwierig MITEINANDER wirklich zu reden, aber man kann es lernen und das lohnt sich.
meistens.... *ja*

dann auch da ist toleranz gefragt und verständnis.... um zu "verstehen " und ganz wichtig, es auch anschließend umzusetzen !
Und bis die Theorie zur Praxis wird, vergeht viel Zeit.
in der regel ja...bzw. meistens.... aber... zurück zum thema ! *zwinker*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Es kommt doch meist der Punkt,
an dem die Standpunkte eigentlich geklärt sind, die Argumente alle ausgetauscht wurden und sich jeder der beiden dennoch nicht verstanden und ungerecht behandelt fühlt. Dann wird geschmollt. Und hier sollte dann schleunigst eine Versöhnungsvögelei gestartet werden, bevor der sportliche Ehrgeiz geweckt wird und jeder beweisen will, dass er länger verstockt sein kann.

In der Situation gibt es nichts, was besser geeignet ist, die Basis für die Partnerschaft zu erkennen: die gemeinsame Zuneigung und Anziehung. Und auf dieser Basis lässt sich dann auch die Meinungsverschiedenheit endgültig bereinigen. Zumindest klappt das bei mir eigentlich immer.
auf jedenfall...
erst zu ende streiten und dann zum netten teil übergehen *zwinker*
boah wenn ich richtig Wut habe und stinkensauer dann hab ich auf alles Bock nur auf keinen Sex...ich würd dann am liebsten ne Runde boxen gehen:-)
Ende????
Also bei uns ist es so: Wenn wir uns mal richtig in den Haaren haben, dann streiten wir manchmal bis zum Ende um das Thema zu klären und danach gibt es meist richtig schönen Verwöhnversöhnungssex. Das ist dann richtig geil.... da wünschte ich mir das wir uns öfter streiten und dann es den richtig geilen sex gibt....
I'm not always right... but I'm never wrong

Insofern *mrgreen*

Mit meinem Ex hatte ich ab und an richtig derben Streit. Die Gründe waren unterschiedlich… und dann haben wir richtig gezofft, bis zum Ende.

Der Sex war eigentlich immer klasse, nur nach einem Streit war es noch geiler… die Emotionen die da ab gehen, die hat man bei "normalem" Sex nicht.
Gegensätze ziehen sich nicht immer an
Ich denke es hängt schlicht und ergreifend von der Dauer der Beziehung ab und nicht von der tatsächlichen Lösung beispielsweise durch einen Kompromiss.

Einen Kompromiss zu finden ist nett, aber nett ist die kleine Schwester von scheiße, denn schließlich bekommt man in einem Kompromiss nicht das, was man eigentlich will. Natürlich bestehen Beziehungen aus einer Unzahl von Kompromissen und damit muss man sich zwangsläufig abfinden und jeweils immer abwägen wie viel einem die Beziehung im Vergleich zum Ausgleichsvorschlag wert ist.

Wenn die Beziehung relativ frisch ist, dann ist der Versöhnungssex eines der innigsten, sexuellen Erfahrungen, die man haben kann, angereichert mit einem ausreichenden Maß an Aggression und empfundener Liebe.

Sobald die Beziehung jedoch in die Jahre kommt, wird der Versöhnungssex immer seltener und auf einen Streit folgt nicht mehr automatisch der sexuelle Ausgleich.

Grundsätzlich habe ich in Beziehungen die Erfahrungen gemacht, dass Frauen die emotionale Verbundenheit und Ausgeglichenheit brauchen, um Sex zu haben, während Männer dagegen Sex haben wollen, um sich z.B. nach Stresssituationen emotional ausgeglichen zu fühlen – leider ein unaufhebbarer Gegensatz!
Also ich bin eigentlich typisch Frau...bis zum bitteren Ende wird alles ausdiskutiert...
Ausser der Mann nimmt sich einfach was er will...und ich bin dann so überrummelt das ich eigentlich gar nicht anders kann als mich fallen zu lassen...die Leidenschaft die in solchen Situationen vorhanden ist, ist eine andere als in "normalen" Situationen...und sie kann verdampt schön sein...!
Klar es kommt auch auf das Thema an worum es in dem Streit geht...aber im normal Fall ist es echt schöner Sex...!
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Sex statt Problemklärung ist lediglich ein Aufschieben, und die Realität holt einen dann spätestens nach dem Sex wieder ein. Davon halten wir mal rein gar nichts.

Probleme werden durch Reden geklärt, nicht durch Sex. Außerdem haben wir bei einem richtigen Streit auch gar keinen Bock auf Sex, da geht´s dann um wichtigere Dinge.

Wenn alles geklärt ist, ist Sex zur Versöhnung doch auch schön. Aber sicher nicht als Problembeseitigung.
****d_K Paar
120 Beiträge
Danke Maus21 wir können unr anschliessen

Probleme werden durch Reden geklärt, nicht durch Sex.


Wobei wir nach geklärten Problemen doch gern mal ne Runde "Wiedergutmachung" einlegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.