Hormonstatus machen lassen
In ihrem Alter...!Sollte Euer Bild ein aktuelles sein, ist ein Arzt-Kommentar in der von Euch wiedergegebenen Weise absolut inakzeptabel! Unglaublich! Wechseln!
Das Ausbleiben kann durch sehr niedriges Gewicht oder Medikamentenmißbrauch ausgelöst werden. Ich gehe mal davon aus, dass das bei Euch nicht der Fall ist. Es ist dann zu vermuten, dass der Hormonstatus (geschlechtsspezifische Hormone) aus anderen, manchmal nicht genau feststellbaren Ursachen (oft aber Schilddrüsendysfunktion) aus dem Gleichgewicht geraten ist. Hier pegelt eine vorübergehende Einnahme von Medikamenten wieder alles ein.
Ich finde es nicht verantwortungsvoll, ein mögliches Krebsrisiko (denn schlimmstenfalls kann auch das die Ursache sein) über ein Jahr zu ignorieren.
Ein gesunder Hormonstatus ist übrigens wichtig - denn die Vorteile, die Ihr genannt habt, haben auch eine andere Seite: Wenn der Hormonstatus nicht stimmt, hat das andere, negative Folgen, die sich erst auf längere Zeit bemerkbar machen, z. B. Osteoporoserisiko.
So lästig es ist, ich hoffe, Ihr ward inzwischen schon bei einem anderen Doc!
Alles Gute!