Hallo rasierter,
ob es hormonhaltige Spiralen gibt da bin ich leider überfragt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Meine Spirale funktioniert in der Art und Weise wie ich es oben bereits beschrieben habe ohne das der Körper der Frau durch Hormone belastet wird. Diese Spirale muss ebenfalls nach 5 Jahren durch eine Neue ersetzt werden. Gut möglich, dass es Modelle gibt, wie du sie beschrieben hast. Ich werde mich da mal schlau machen. Wenn ich noch etwas dazu in Erfahrung bringen kann dann lasse ich es dich an dieser Stelle wissen.
hallo morgaine,
kann dazu leider nichts anderes sagen, als dass es bei meinem schatz so ist! ich bin darüber nicht einmal soooo unglücklich, kannst du dir sicher vorstellen. auch sie ist froh, von ihrer früheren "schlechte-laune-zeit" weg zu sein und auch nebenerscheinungen wir kopfschmerzen und übelkeit hinter sich zu lassen.
auch wir können nicht sagen, ob es grundsätzlich so ist, sie hatte das glück!! wenn du neues dazu erfährst, wären wir auch froh, wenn du uns darüber informierst...
lg
aral