Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Problem mit eigener Freundin und ihrem besten Freund73
Also ich habe folgendes problem: Meine freundin hat seit ca 2Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund bekommt regelmäßig SMS von einer Bekannten

*******lown Mann
5 Beiträge
versuch mir bitte mal zu folgen:

ich liebe meinen partner!
die sms kommen und ich sage, dass es mich stört.
eingestellt wird es von seiner seite aus nicht!
also stellt sich ein gewisses eifersuchtsgefühl schon ein!
wie weit es bei dem ein, oder anderen geht, sei bitte dahingestellt.
ich würde wirklich alles daran setzen, die sms ab zu stellen, besser gesagt, zu ermitteln, ob ich mir wirklich gedanken machen muß.
der weg..... sei einmal dahingestellt.

LG
die Frage ist doch...
... ob man mit so einer Aktion die sms abstellen kann.
UND: ob man dann überhaupt noch einen Freund hat, den man eifersüchtig beäugen und kontrollierne kann. *zwinker*

Außerdem: kann ER es einstellen? Außer, sich eine neue Nummer zuzulegen, wenns wirklich SO schlimm ist, fällt mir nichts ein.
*******lown Mann
5 Beiträge
aha..... ja, siehst du, er kann !!!
ist zwar mit aufwand verbunden, jedoch durchaus praktizierbar *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker*

wenn dies jedoch auf mehrfaches bitten/hinweisen nicht geschieht....

*schweig* sag mal lieber dazu garnichts *g*
Ich würde...
... wegen so ein paar läppischen sms, die mich nicht interessieren und mich nicht sonderlich nerven (denn sie scheint doch genervter als er) doch nicht meine Nummer ändern!
*******lown Mann
5 Beiträge
*smile* siehst, jeder denkt da anders drüber, was auch gut so ist *smile*
***ik Frau
1.556 Beiträge
wenn es darum geht...
was ich machen würde an Deiner Stelle, @******aus, so sage ich: NOTHING.

Je mehr man sich aufschaukelt, desto bedeutsamer wird so etwas. Bis man überall die Zeichen sieht, die gar nicht da sind.

Wenn Du sicher bist, dass Dein Freund ehrlich zu Dir ist, dann kann keine Frau und schon gar keine SMS zwischen euch stehen...

Es gibt da einen süßen Witz:

Er "Schatz, das Essen schmeckt köstlich. Nur mag ich nicht so viel Salz. OK?"

Sie "Was?!!! Mein Essen schmeckt dir nicht?! Dann kann ich wohl nicht kochen?! Und eine schlechte Hausfrau bin ich vielleicht auch noch?!!! Vielleicht bin ich dir als Frau auch nicht gut genug?!!!!!!!!!!!!!!!
MAMA!!!!!!!!! Er hat "Schlampe" zu mir gesgt!!!!"

Also: einfach ignorieren und die Beziehung genießen*zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Also .. ich könnte gut verstehen, wenn es ihn nervt und er sogar seine Nummer ändert.

Nur frag ich mich, warum es sie nervt. Sie ist ja nicht mal eifersüchtig, wie sie selbst schreibt. Also, was soll's?

*nixweiss*

(Der Antaghar)
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Eine spannende Frage, die offensichtlich vor allem von Spekulationen und einigen Vorurteilen lebt *ggg*

An einer möchte ich mich auch beteiligen: ich glaube nicht, dass dein Freund ihr nicht antwortet oder nicht auf anderer Basis ein Kontakt zwischen den Beiden besteht. Du hast uns zwar nur ein Beispiel für den Inhalt einer SMS genannt, dieses klingt allerdings für mich schon so, als wisse sie zumindest grob, dass er ab und an unterwegs ist ... Der direkte Weg gilt ja bekanntlich als der Königsweg: hast du deinen Freund schonmal direkt gefragt, welchen Kontakt es zwischen ihm und dieser Bekannten gibt?

Unabhängig davon: nicht jeder SMS-Austausch zwischen Mann & Frau muss zwangsläufig das Ziel haben, den Kontakt auf eine sexuelle Ebene zu vertiefen. Bei der miserablen Meinung, die du von der Bekannten deines Freundes hast, wäre es doch zum Beispiel denkbar, dass er einfach mit ihr befreundet ist und sich ab und an mit ihr austauscht - es dir aber nicht sagen mag, weil er deine Vorbehalte kennt *frage*

Was mich irritiert: warum stört es dich, dass die Frau ihm SMSen schreibt? Wenn die Nachrichten ihn stören, kann er sie bitten, dies zu unterlassen oder er setzt ihre Nummer auf eine Blockliste (sofern sein Handy das hergibt). Nur geht aus deinen Postings nicht wirklich hervor, dass ihn die Nachrichten stören....

Absolut abraten würde ich von solchen Aktionen wie die vorgeschlagene Handy- oder Rechnungskontrolle *umpf* Das wirkt nicht nur egozentrisch, sondern kann auch sehr schnell und äußerst unelegant das Vertrauensverhältnis zwischen euch (zer-)stören - und das sollten dir ein paar unwichtige SMS nicht wert sein, oder?

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*blume*
****on Mann
7.104 Beiträge
Kann es nicht auch sein, dass dich weniger die SMS stören von denen du nicht direkt betroffen bist, sondern das Verhalten deines Freundes??

Die Frage ist auch nicht wie du mit den SMS umgehen sollst, sondern wie du das latente Misstrauen gegenüber deinem Freund in den Griff bekommst und ihn dahin bringst, so zu agieren dass du dir keine Gedanken mehr machen musst...

Er erwähnt die SMS offen gegenüber dir, warum tut er das?? Ist das nur eine Erklärung oder vielleicht auch eine Provokation?? *gruebel*

Ich glaube hier ist mehr im Raum zwischen euch als nur diese SMS, dich stört wie er damit umgeht und da solltest du ansetzen, dass SMS von "hässlichen dummen" Mädels nicht mehr zu solchen Threads führen müssen...oder??

el_don.
irgendwelche dummen detektivischen aktivitäten habe ich nicht nötig, da mein freund mir nichts verheimlicht..
er schreibt ihr sicher nicht heimlich zurück.. dafür lege ich meine hand ins feuer..

also was in euren köpfen teilweise so abgeht.. schräg..

mich hat lediglich interessiert.. ob das jemand auch schon mal gemacht hat bzw in der selben situation war..
kein dämlicher ratschlag im sinn von "schnüffel ihm nach" oder sonst was..

mich stört es einfach, wenn jmd keine grenzen bzw das wort "nein" nicht kennt und gewisse dinge nicht respektieren kann.. ich wittere da weder konkurrenz noch sonst was..
und das da einfach mehr dahinter sein muss.. denn jmd, der mich interessiert, den "bombardier" ich nicht mit sms..
und nein, er provoziert mich nicht indem er mir diese dinge sagt, sondern macht es einfach wegen dem kommunikationsaustausch..

hallo? was ihr da für verschwörungstheorien habt..

und sie weiß genau nix wann er unterwegs ist, denn er ist erstens nie unterwegs und wenn, dann in einer männerrunde oder mit mir.. und das schreibt er ihr auch nicht..
wieso auch?
@kotik
danke für deine meinung bzw rat..

offenbar der einzige wirklich brauchbare *g*

glg mopa
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
*oops* Warum so "patzig"?

*angsthab* da vergeht mir die Lust zu antworten.
Just ...
... what I was thinkin' ...

Patzig, äh ... putzig, das ...

schulterzuck
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
wenn du nicht eifersüchtig bist und deinem freund 100% vertraust, was soll dann der thread?

wenn du schreiben würdest: die sms machen mich unsicher, was soll ich tun.? bisher hatte ich großes vertrauen ihn ihn, aber dass er nicht entschlossen reagiert und dem ein riegel vorschiebt irritiert mich..... hätte ich verständnis.

ich würde niemals einem mann sms schreiben, der sie nicht haben will.
schon gar nicht, wenn der typ mir sagt, dass es ihn nervt!

wenn du doch ein wenig unsicher bist, dann bitte deinen freund eine eindeutige sms zu schreiben und das zu beenden.
könnt ihr alle nicht lesen?

ich bin weder unsicher noch sonst was.. ich wollte lediglich verstehen wieso sie sowas macht bzw ob jemand so was ähnliches schon mal erlebt hat..

erfahrungsaustausch - nix psychoanalyse von mir bzw ratschläge zwecks rechnungskopie und so einen mist..
@mopa
... ich fänds irgendwie ganz nett, wenn Du die Schärfe aus Deinen Posts nehmen würdest.

Ich kann lesen und ich habe gelesen:
Also, was meint ihr?
Findet ihr auch, dass es irgendwie seltsam bzw penetrant ist?
Wie habt ihr das zu euren Single-Zeiten so gemacht bzw macht es jetzt?

Du hattest nicht gefragt, ob das 'schonmal' jemand erlebt hat - und hier wird Dir auch keiner wirklich beantworten können, wieso die Frau das tut.

Zudem hast Du auch andere Dinge gesagt, auf die wir uns bezogen haben...

Von mir gibts (nochmal) den gut(und ernst-)gemeinten Rat:

relax.... exhale ...

*ggg*
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
ich bin weder unsicher noch sonst was.. ich wollte lediglich verstehen wieso sie sowas macht

dann streng doch mal deine fantaise an. woher sollen wir wissen warum sie das macht. wir kennen weder deinen freund, noche seine beziehung zu der dame.

spontan fällt mir ein:

1. sie ist rasend verliebt in deinen freund und will ihn unbedingt für sich gewinnen

2. er hat ein verhältnis mit ihr, auch wenn er anderes behauptet

3. sie ist sauer auf dich und will dich ärgern/eifersüchtig machen, darum schreibt sie ihm sms

4. sie hat einen knall und macht das auch bei 100 anderen männern

............

aber sag, was sollen dir diese spekulationen bringen?
Schon verstorben *snief* *traurig* *heul2*
nu ist sie weg die mopa maus........
***ik Frau
1.556 Beiträge
upps...
wer kennt mopa_maus?

der Joy tut's nicht mehr*lol*
Wow!
Statt netter zu sein, hat sie sich stante pede abgemeldet.

Sowas... ok. Dann können wir hier ja zumachen.

*ggg*
******die Paar
1.738 Beiträge
uppss....
...nun ist die mopamaus weg....vielleicht sind ihre Probleme von ganz anderer Natur....àla wie funktioniert ein Forum ...oder so....

schönen Restsonntag an alle...

_she_
Tse tse ..
immer diese plötzlichen Sterbefälle hier ..

ich komme mit dem Kranzbinden ja gar nicht mehr nach ...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
oder ...
Dann können wir hier ja zumachen.

wir könnten munter weiterdiskutieren und spekulieren warum sich jemand in der eben von @******aus so eindrucksvoll demonstrierten Weise in einem Forum verhält.

Das entspräche in etwa ihrer Intention nach "Sinn"-Suche bzgl. des *ähm interessanten Verhaltens abwesender Dritter ... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.