Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?645
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das wichtigste in einer beziehung

**********r1977 Paar
425 Beiträge
bei uns ist es auch das reden, das miteinander reden, nicht das aneinander vorbeireden. Sonst bringt die beziehung auch nichts mehr.
Reden
, reden, reden und auch mal streiten
Nach jedem Gewitter folgt der Sonnenschein.
13 Jahre verheiratet!!!
*geheimtipp* *troest* *knutsch*
**********r1977 Paar
425 Beiträge
genau das gehört auch dazu um so schöner ist die versönung.
Ich stimme ...
... Masculor mit einem wissenden Lächeln zu *ja*

Jemandem etwas zu bedeuten, zu wissen, daß da jemand ist, der an einen denkt, ganz egal, wie weit man voneinander entfernt ist. Diese Gewißheit macht stark und gibt Kraft.

Sich zu freuen, den anderen zu sehen, egal in welcher Verfassung man selbst ist und egal, ob man sich gerade gestritten hat oder nicht.

Das innere Wohlgefühl in der Nähe des Partners und beim Gedanken an ihn, das ist für mich das Wichtigste. Und daß es ihm genauso geht. Danach sehne ich mich ...

*blume*
******_rp Frau
11 Beiträge
Ich denke, reden und sich alles anzuvertrauen und so ist schon wichtig, aber ein wichtiger Punkt ist auch, dass die Beziehung nicht zum Alltag oder Gewohnheit wird. Ich kann mir nix schlimmeres vorstelln, als das alles so selbstverständlich genommen wird, jeden Tag sehn, jeden Tag ein kleiner Streit, dann halt Sex, weils nun mal so ist. Sowas sollte immer etwas Besonderes sein und nicht einfach so der Tagesplan. Für mich ist also das Wichtigste, das man sieht was man an dem Andern hat und froh ist ihn zu haben und sich auf ihn verlasse zu können, egal was ist!

lg cilest
vertrauen...
ist für mich(sie) das a und o. ohne das geht bei mir gar nichts...
daher ist es auch wichtig über alles reden zu können, zu wissen das einem jemand zuhört, dass man sich fallen lassen kann....
ohne vertrauen wäre für mich auch nichts mit kuscheln, küssen, sex oder was auch immer...
Huhu!
Also wir beide sind jetzt knapp ein 3/4 Jahr zusammen. Bei uns gibt es nur ein kleines Problem. Wir wohnen knapp 400km auseinander und er ist viel im Beruf beschäftift, was die Folge hat, dass wir uns nur selten sehen.

Auch, wenn gerade deswegen Treue und Vertrauen sehr wichtig sind, müssen wir uns jedoch immer wieder eingestehen, dass gerade der Sex und die Umarmungen wichtig sind, wenn wir uns endlich wiedersehen.

Streit gibt es bei uns nur selten, da wir unsere Zeit lieber sinnvoller verbringen und uns die Zeit, die wir gemeinsam haben, nur für uns nehmen.
Also...
...ich denke das solche schlagworte wie ehrlichkeit, vertrauen auf jedenfall hier fallen müßen. aber es sind so viele dinge die in einer beziehung wichtig sind. das gegenseitige zuhören und verstehen können. zärtlichkeiten ( vom kuscheln bis hin zum sex) austauschen. etc. erst die "kleinigkeiten" zusammen machen ein "großes gemeinsames". stimmen die komponenten überein, ist es ein wahnsinnsgefühl.

lg der_engel
Da hast..
du schon Recht. Es ist ja auch nicht so, dass usere Beziehung nur auf Sex basiert. Wir haben auch oft Abende, an denen wir einfach nur reden, einander zuhören oder auch mal heulen, weil etwas nicht so läuft. Sicherlich spielt das eine große Rolle, aber dennoch ist es bei uns so, dass es letzt endlich, selbst wenn wir gerade noch den größten Streit hatten, immer auf Sex hinaus läuft.
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Ehrlichkeit, Gespräche und Verlaß auf den anderen.

LG *zwinker*
**********r1977 Paar
425 Beiträge
Ehrlichkeit, Gespräche und Verlaß auf den anderen.

das stimmt das gehört dazu.
****58 Mann
1.297 Beiträge
vertrauen, ehrlichkeit und aufrichtigkeit gehören genauso dazu wie ein ausgewogenes sexleben.
*****006 Frau
26 Beiträge
Gespräche, Spaß & Sex
Gespräche & Verständnis sind das A und O einer gut funktionierenden Beziehung...hilft gegen Mißverständnisse und unnötigen Ärger...

Merkt man während den Gesprächen, was dem anderen wichtig ist und man gewillt ist, auf ihn einzugehen, hat es einen Sinn, weiterzumachen...

Um die Ernsthaftigkeit der Gespräche ein wenig zu neutralisieren, sollte schon eine gute Portion (Selbst-)Ironie und Toleranz hinzukommen...dann hat auch der gute Sex ne Chance...denn wenn keiner redet, woher soll der andere wissen, was ihm gefällt und was nicht??? Jahrelang herumprobieren bis man herausgefunden hat, was den anderen heiß macht?? *roll*
wir schliessen uns auch dem viel miteinander reden an.vorallem denken wir aber auch das vertrauen und geborgenheit eine grosse rolle spielt!!!
liebe grüsse... *zwinker*
das Wichtigste
Hallo!
Ja ich stimmer Fragenstellerin voll zu.
Mir ist auch am wichtigsten die Umarmung, das wirklich echte schmusen und an dritter Steller der Sex.
Ich glaube jedoch, dass Männer da anderer Ansicht sind. Wobei mit Sicherheit auch nicht alle. Ich will hier natürlich keinen eine bestimmte Maske aufdrücken.
****ton Mann
13 Beiträge
?
Ich glaube Männern ist der Sex garnicht so wichtig, wie Frauen immer denken!
Er ist schon wichtig aber steht nicht an erster Stelle.
Eigentlich (ich spreche für mich) sind die vielen genannten Dinge (Vertrauen, Reden, Rückhalt) viel wichtiger als Sex.
Ich glaube, das hängt evtl. damit zusammen, dass Männer, früher immer Mammis Liebling waren, somit eine ganz andere Sichtweise auf Frauen haben.
Wie schon erwähnt, muss eine Frau für einen Mann viele Dinge unter einen Hut bringen können (Frau/Freundin, Kumpel, Schlampe, Mutter).
Für mich ist auch das wichtigste die Kommunikation, Ehrlichkeit und Vertrauen!
Natürlich ist der Austausch von Zärtlichkeiten auch SEHR wichtig, aber was bringt mir guter Sex, wenn man sich sonst nichts zu sagen bzw. zu geben hat?

Es muss "einfach" passen...

Denn...was bringt es, wenn man unterschiedliche Bedürfnisse hat bspw. beim kuscheln, der eine braucht mehr, der andere weniger...schwupps fühlt sich der eine schon zu sehr eingeengt.

Aber es ist schön, wenn beide die gleiche Auffassung von bestimmten Dingen und Bedürfnissen haben *blume*
.....
ich denke das bei allen vorrednern was wahres dran ist.
wenn sie es ist, in allen belangen, dann spüre ich es. manchmal ist das gesamtbild bessers als die details. aber die details werden wichtig wenn sie nicht stimmen, dann wird bewusst das was fehlt. reden ist dann eine möglichkeit eine situation zu verändern, zu verbessern, aber ab punkt x kippt es und man zerredet und baut druck auf.
meine erfahrung ist, das jede meiner partnerinnen was hatte was ich liebte.
und ich möchte keine missen auch wenn es nicht funktioniert hat....
das wichtigste waren jedoch immer gefühle, zuneigung, liebe, vertrauen und unbewusst vielleicht auch die körpereigenen pheromone....
glück ohne sex???
also bei mir und meiner freudin stimmt eigentlich alles und ich liebe sie auch wirklich aber zur zeit laüft es in sachen sex alles andere als gut und ic merke einfach das es sicher nich das wichtigste is aber wenns da nich läuft find ich fehlt ein teil zum glück.naja man könnte sagen wenn beim puzzel ein teil fehlt is es halt auch nich perfekt
Ist für mich Ehrlichkeit, Vertrauen, gegenseitiger Respekt, eine gute Kommunikation und die Fähigkeit Streits nicht ausufern zu lassen. - Wenn dann noch gemeinsame Ziele vorhanden sind und man sexuell auf einer Wellenlänge ist, ist das schon sehr viel. *zwinker*
Vertrauen ist wichtig, über alles reden zu können, sich mitzuteilen und verstanden zu werden - beiderseits natürlich - dann kommt der Rest von ganz allein. Den anderen so zu akzeptieren, wie er ist, mal anderer Meinung sein zu können, ohne den anderen von seiner eigenen Meinung überzeugen zu wollen. Sich auch mal wortlos zu verstehen. Sich Freiheiten zuzugestehen - eben weil man vertraut. Und sich auch nach Jahren immer noch begehrenswert finden *zwinker*

sagt Luanne
****86 Paar
134 Beiträge
net nur SEX
Mir ist es sehr wichtig das ich mit meinem Partner über alles reden kann. Treue, Freiraum, Geborgenheit, Zährtlichkeit, respekt .....

LG DANI
Gegenseitige Achtung
...und Respekt sind für mich die wichtigste Basis. Dann kann man auch zuhören und offen über alles reden...
Dass man
Dass man/frau so sein kann, wie man/frau ist, - sich nicht verdreht - und trotzdem die Beziehung lebt und fliesst.
Frank
...
das alles passt,treue,ehrlichkeit.
also ich und mein freund sind nen richtiges dream team.wir verstehen uns blendend können überalles miteinander reden es passt halt einfach alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.