Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?645
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das wichtigste in einer beziehung

******_be Frau
12 Beiträge
bedingungslosigkeit
das wichtigste in einer beziehung ist für mich, dass mein partner, ebenso wie ich, bereit ist in dieses "gemeinsame" zu investieren. er muss nicht immer gewehr bei fuss stehen (oder auch gar nicht), aber wenn ich ihm deutlich zu verstehen gebe, dass ich ihn gerade brauche, dann schockieren mich aussagen wie: "och nö, ist doch schon so spät" oder "wir haben uns doch erst vorgestern gesehen". wenn ich das gefühl habe, dass eine kosten-nutzen relation vorgenommen wird, dann ist die beziehungsgrundlage weg. mein erster "richtiger" freund hat am anfang dinge gebracht wie: "jetzt noch?? du hast doch sowieso deine tage". wenn ich das beziehungsende angesprochen habe ist er dann in tränen ausgebrochen. ich muss das gefühl haben, dass das, was wir haben, etwas besonderes ist, für das es sich lohnt mit geduld, kompromissbereitschaft, etc. zu kämpfen. das heisst nicht, dass der partner immer an erster stelle steht und alles andere dem untergeordnet wird. vielmehr sollte es in der prioritätenhierarchie der beteiligten ausser konkurrenz daneben stehen. quasi unantastbar durch andere dinge. ich würde nie verlangen, dass er wichtige dinge rechts liegen lässt um mich zufrieden zu stellen. aber wenn er es dennoch von sich aus hin und wieder tut, dann beweist das eine menge.
z.b. mal von sich aus das heiss geliebte (amateur)fussball training sausen lassen, weil wir gerade so eine schöne zeit zusammen verbringen. dafür würde ich ihn dann auch die folgenden wochen quasi zum training prügeln ohne zu murren. denn was für ihn gilt, gilt selbstverständlich auch für mich.
*****ris Mann
50 Beiträge
Ich gebe zu, ich habe den Thread nicht ganz gelesen und möchte aber trotzdem meine Meinung äußern. Für mich ist Respekt und Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Gleichgewicht am wichtigsten in einer Beziehung.

Kurz das Geben und Nehmen sollte ausgewogen sein. Sicher gibt es Zeiten wo einer mehr gibt aber in Summe sollte es gleich sein. Außerdem finde ich es wichtig gemeinsame Interessen zu haben...
Treue, Verständnis, Einfühlsam, Humor, Vertrauen und Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig. Es sind aber auch die kleinen Dinge; wenn er zärtlich im vorbei gehen über meinen Rücken streift, wenn er mich küsst, umarmt und mir sagt, das er mich liebt. Sex ist schon wichtig, aber nich vorrangig. Wichtig ist auch Offenheit und das man über seine Probleme aber auch Wünsche spricht. Nur dann kann eine Beziehung funktionieren.
***we Paar
990 Beiträge
Wir...
glauben das das wichtigste in einer Beziehung,

der Respekt voreinander ist, wenn man den nicht verliert müsste es eigentlich klappen
********ussy Paar
1.153 Beiträge
LIEBE
Freundschaft und Liebe ist uns das wichtigste. Alles andere entwickelt sich daraus.

Dem kann ich mich nur anschließen. Liebe ist das Wichtigste, denn sie bedingt Respekt, Vertrauen, Treue/Zuverlässigkeit, Kuscheln, dieses warme Gefühl, wenn ich ihn nur ansehe, die Sehnsucht nach seinen Küssen, die Innigkeit und Geilheit des Sexes, Glück, Nähe und eigentlich alles, was mein Leben ausmacht. Zumindest den schönsten Teil. Liebe ist so ein kleines Wort und tut doch so viel, denn sie ist der Grundbaustein jeder Beziehung. Ohne sie, gäbe es keine (Liebes-)Beziehung.

Pussy
also
... bin auch der meinung wie viele hier. reden, reden und nochmals reden. aber auch die kleinen dinge in einer beziehung sind wichtig. mal ganz fest drücken ,umarmen ,knutschen und kuscheln.lg jacro
****y34 Frau
365 Beiträge
Wichtig ist:
sich ganz aufeinander einlassen zu koennen und sich dabei wertzuschaetzen. Einander annehmen und den anderen nicht zu aendern. Sich gegenseitig zu achten, nie zu vergessen, dass man ein besonderes Wesen an seiner Seite hat. *love4*

Beim Sex brauche ich es am meisten zu entspannen, koerperliche Befriedigung ist schon wichtig.
Brauche es aber auch sehr, die Naehe meines Partners zu spueren, das ist ein sehr schoenes Empfinden!

*knuddel2* *knutsch2* *love3*
Also das einzige,was ich nicht mehr bekomme,seit ich keine Beziehung mehr habe ist Sex und Kuscheln..ansonsten..zugehört hat er mir eh nie,gestritten haben wir oft genug..das vermiss ich nicht
Wichtigste: EVO
Das Allerwichtigste als erstes: EVO

Ehrlichkeit - keine Lügen, keine Geheimnisse
Verlässlichkeit - für den Partner da sein, Treffen/Termine einhalten
Offenheit - direkt sagen was einen stört, und was man gern hat

Danach folgen Dinge wie:
• Gemeinsames Lachen
• Über alltägliches reden
• Freiheiten lassen, eigene Interessen o. Freunde haben
• Sich ohne Worte zu verstehen

und auch wichtig: Heißer Sex zu zweit, egal wo und wie, Hauptsache voller Leidenschaft.
bei
uns ist es immer wieder wichtig miteinander zu reden wenn es

Probleme gibt.

reden reden reden
******_wi Mann
1.003 Beiträge
ganz wichtig
sind mir auch umarmungen das drücken und gedrückt werden dabei.

dann natürlich das küßen und wenn es passt auch der sex.
in der partnerschaft dann ausser dem sex das man sofort sagen kann was einem stört und was einem fehlt, egal warum und wann.

beim sex gehört es automatisch dazu, aber im alltag lassen es zu viele dann sein.
:-)))
also das wichtigste für mich in einer intakten beziehung ist
das man sich blind versteht,ja reden ist auch sehr wichtig
probleme zusammen lösen
also ich würde auf streicheleinheiten,küsse,und sex nicht verzichten können.da ich selber auch sehr einfühlsam bin

natürlich bekommt mein partner genau das selbe was auch ich bekomme denn einseitig wäre egoistisches denken

lieben gruß sandra(mulle)
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@ sandra
ja so sehe ich es auch, und weil ich in der beziehung hier das alles nicht mehr habe will ich mich verändern.

ich hätte schon wen gefunden, nur da gibts noch viele dinge zu klären und erst eine trennung dann der neubeginn.
@ ramski trennung und neubeginn
ja genau das hatten wir auch durch
ich wünsche dir viel erfolg bei alle dem was du dir vornimmst

kannst ja mal unser profil lesen wie wir uns kennen gelernt haben (im chat Knuddels)bussy sandra
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@rewaymulle
Danke , lieb von Dir!

es braucht noch zeit weil viel zu klären ist und ich nicht so schnell kann wie ich gerne möchte.
Für mich ist das Wichtigeste in einer Beziehung:

• Treue (auch sexuell!!!)
• Ehrlichkeit
• Vertrauen
• Loyalität

Sind diese Dinge nicht gegeben, ist der Sex für mich auch nicht schön! ALLES muss stimmen, damit ich mich in einer Beziehung fallen lassen kann.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
ich stimme
Dir 100% zu.

was mir wichtig ist das man dem partner alles sagen kann, egal was einem stört es muß sofort raus.
offen und ehrlich muss sein in einer ehrlichen beziehung
dann kann die liebe auch stark genug sein um sich richtig hingeben zu können.

lg
mulle + reway
*kuss2*
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
-Ehrlichkeit
-Offenheit
-Vertrauen
-Geborgenheit
-Streicheleinheiten
-Aufmerksamkeit
-das Miteinander
-Sex

Greetz,Cher *love*
******ick Mann
27 Beiträge
da das thema lautet was das WICHTIGSTE in einer Beziehung is
die liebe..
Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne

lieben gruß sandra(mulle)
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@cher281
da hast du vollkommen recht!
Ganz klar..
..das Gefühl da zu sein, wo man immer sein wollte!!!
Offenheit und Vertrauen sind meiner Meinung die wichtigsten Aspekte.
Wenn das Vertrauen nicht da ist, kann man sich nicht richtig Fallen lassen.
Ohne die Offenheit geht das langfristige Miteinander unter, sowohl Zwischenmenschlich als auch Sexuell.

Stargazer63
Vertrauen..
ist das wichtigste in einer Beziehung , finde es aber auch wichtig das man immer ehrlich miteinander ist , wenn all dieses passt , weiß man das man angekommen ist und bleiben möchte , erst dann kann man sich fallen lassen , und man weiss da ist jemand der einen auffängt.Wenn man zusammen lachen und weinen kann , hat man alles richtig gemacht. Und wenn man sich dann noch ohne viel worte versteht, dann ist es LIEBE... *love3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.