Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?645
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das wichtigste in einer beziehung

das wichtigste in einer beziehung
mich würde interessieren, was für euch das wichtigste in einer beziehung ist. mal abgesehen von eigenschaften des partners - wie treu, einfühlsam, dass man sich versteht usw.

das wichtigste in sachen sex, kuscheln, küssen würde mich interessieren.
was würde euch am meisten fehlen, wenn ihr es nicht bekommen würdet.

als ich das letzte mal solo war fehlte mir am meisten, dass ich umarmt werde. am zweitmeisten, das küssen und als drittes der sex.
für mich sind echt umarmungen das wichtigste, auch wenn es komisch klingen mag.

wie ist es bei euch?
********cola Paar
152 Beiträge
Für mich...
...ist es am wichtigsten Streicheleinheiten auszutauschen...das sollte auch nicht einseitig sein...Ich liebe es meinen Schatz zu küssen , zu umarmen und zu streicheln...Genauso mag ich es aber auch umgekehrt...Mir ist es sehr wichtig über alles was uns bedrückt oder auch nicht bedrückt zu reden...Guter Sex spielt natürlich auch eine große Rolle...Gegenseitiger Respekt ist sehr wichtig...Also ich denke darüber kann man Romane schreiben...weil einfach so viele Sachen eine Rolle spielen...

Liebe Grüße

Nicola

******ose Frau
1.246 Beiträge
reden reden reden und noch mals reden...das ist für mich super wichtig..wenn ich mit meinem partner nicht reden kann hatt alles keinen sinnn

und was mir auch noch wichtig ist das ist die freiheit...

treue und ehrlichkeit sollte schon die vorraussetzung einer beziehung sein
********ibra Paar
381 Beiträge
bei uns ist es auch das reden, das miteinander reden, nicht das aneinander vorbeireden.
Ansonsten bestimmte Rituale wenn wir einkaufen gehen oder so. Die Begrüßungs und Abschiedzeremonie sind ebenso wichtig, da ansonsten der ganze Tag schief läuft.
Desweiteren die Umarmungen, das streicheln und natürlich die vielen kleinen Küsse.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
was würde fehlen
wenn wir uns nicht hätten- einfach alles.
aber das allerwichtigste was und fehlen würde ist das gefühl, wenn man am liebsten in seinen partner reinkriechen möchte.
nicht beim sex gesehen oder so.
beim sex würde mir (m) am meisten fehlen: das verständnis meiner frau, das mitbekommen was ich grade mag, ihre streicheleinheiten und natürlich ihre geilheit.
die umarmungen sind ebenfalls eine absolute notwendig, denn man ist doch nie näher beim partner als beim umarmen (sex ausgenommen). für mich (m) ist absolut wichtig das meine frau alles in einem ist~~~meine frau;mein kumpel;meine "hure" und vor allem auch mein partner der zuhören kann.
Schließen......................
uns namenlos voll an

ohne viel reden geht erstmal garnichts *g* *g* *g*

dann kommt der rest........................ *blume*
Bei uns ist auch ganz wichtig das reden und kuscheln..

Allein schlafen zu gehen und alleine aufzuwachen .. das ist garnicht schön *snief*
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
Freundschaft und Liebe ist uns das wichtigste. Alles andere entwickelt sich daraus.
******_21 Frau
91 Beiträge
Sag mal da ist alles wichtig, bin zwar derzeit solo, aber an meiner letzten Beziehung habe ich geliebt, dass wir die gleichen Hobbies hatten und dass er mich auf Händen trug, dass er mich spüren ließ, dass ich sein ein und alles bin. Aber leider war das nich genug, denn beim Sex da waren wir einfach nich auf einer Linie *snief2*
Finde das heute noch schade, das war die beste Beziehung und anfangs war ich mir sicher, dass ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen würde.
Ich hab über das Thema Sex hinweggeschaut, hab gedacht "das wird schon noch", hab den Mund nich aufgemacht...
Das war der Fehler. Als ich dann mal was gesagt habe, war es kurzzeitig besser, aber danach wieder das Gleiche.
Es hat mir echt das Herz gebrochen, weil er vom Charakter und vom Wesen her echt alles hatte, was ich mir immer gewünscht hatte. Er war zärtlich, lieb, treu - einfach alles-
aber wenn ich im Bett nich krieg, was ich will, dann is das bei mir so ne Sache. Ich hatte Angst, dass ich ihn irgendwann betrügen würde. Das war das letzte was ich wollte. Dann machte ich Schluss.
Einzig und allein aus diesem Grund.

Finde, dass is n sehr gutes Beispiel, dass in ner Beziehung alles klappen muss.
*snief2*
re
mich würde interessieren, welche probleme du und dein damaliger freund hattet.
*******r_no Mann
32 Beiträge
Vertrauen
Am wichtigsten in unserer Beziehung ist gegenseitiges Vertrauen, ein ganz wesentliches Fundament, über das auch Stürme hinwegfegen können. Wenn das Fundament Sprünge und Risse bekommt, ausgelöst durch Misstrauen, persönliche Verletzungen usw. gerät die Beziehung in eine ernste Krise und ins Wanken.

Geborgenheit und ein Gefühl der Sicherheit also auch dann, wenn es ernsthafte Auseinandersetzungen gibt. Wir halten das so, dass wir einander beim Einschlafen die Hände halten, als Zeichen dafür, dass im Grunde das Fundament hält, auf dem unsere Beziehung aufgebaut ist.

Körperliche Nähe, zartes Streicheln, Hände halten, Kopf an Kopf liegen, das alles gibt unserer Beziehung die Wärme, die wir brauchen. Eine Beziehung ohne diese körperliche Nähe wäre für mich farblos, würde mir etwas Wesentliches vorenthalten und mich traurig und mutlos machen.

Das hilfst auch über Zeiten hinweg, in den der Sex - aus welchen Gründen immer - in den Hintergrund tritt. Die wilden und stürmischen Zeiten können nicht ein ganzes Leben lang anhalten.
vertrauen ganz klar !!!
und in sachen sex das ich alles mit meinem partner machen und ausprobieren kann, das ich ihm meine wünsche und vortsellungen mitteilen kann, d.h. einfach ganz offen mit ihm über alles in sachen sex reden kann !
Für mich am wichtigsten:
Vertrauen, Verständnis, Einfühlungsvermögen, Toleranz und die Fähigkeit, über sexuelle Bedürfnisse und Phantasien reden zu können und sie auch in die Realität umsetzen.
vertrauen, ehrlichkeit, zusammengehörigkeitsgefühl, sich blind verstehen, auch streitereien gemeinsam durchzustehen. ok, guter sex schadet auch nicht *zwinker*
zuneigung
ist das wichtigste finde ich das wenn man sich gegenseitig zeit das man für einander da ist.
ich liebe es in den arm genommen zu werden und bin auch ein mensch der viel liebe und zuneigung braucht. aber das gebe ich auch wieder zurück.

kuscheln küssen und sex sind auch wichtig.
Liebe Fanny, das Wichtigste ist, dass da jemand ist, dem Du etwas bedeutest. Der sich um Dich sorgt. Der Dich vom Bahnhof/Flughafen/sonstwo abholt, sich freut, dass Du wieder da bist, der irgendetwas vorbereitet hat, um Dir eine Freude zu machen. Da wird das Poppen fast schon zweitrangig.
@ Masculor
da hast du vollkommen recht. genau das finde ich auch
******_21 Frau
91 Beiträge
mich würde interessieren, welche probleme du und dein damaliger freund hattet.

ganz einfach:
ich hatte vorher eine bett-beziehung mit einem 32-jährigen, die begann als ich 18 war. wir waren beide sehr experimentierfreudig, haben vieles ausprobiert und haben gefunden, was uns beiden spaß machte. haben das auch vollkommen ausgelebt.

irgendwann hab ich mich verliebt und hab die "affäre" (nennen wir es mal so) beendet. weil ich mehr wollte. ich brauchte nicht nur was auf sexueller ebene, sondern auch auf emotionaler. und das war nicht.

nun gut, ich komm mit ihm zusammen. alles toll. bis zum ersten gemeinsamen sex.

vor mir hatte er nur 1 freundin und laut seinen angaben stand die nur auf kuschelsex.

jetz komm ich mit meinem (reichen) fundus an erotischen spielchen und will ihm das näher bringen. hab versucht, herauszufinden, was seine fantasien sind. fehlanzeige (außer eine: zwei lesben die sich gegenseitig lecken und fingern - und das wär das letzte für mich). hab versucht, ihm so manches schmackhaft zu machen. aber beim nächsten mal wars dann wieder so, dass er sich auf mich draufgelegt hat, 3 minuten rumgerankelt ist und fertig. (das ich nich gekommen bin, muss ich wohl nich extra erwähnen, oder?)

nee, es ging halt einfach gar nich. mein kopf spielte verrückt, weil ich einfach gewisse dinge beim sex brauche. ich steh auch nich auf "irre" sachen, wie SM oder so. einfach nur a bissl experimentieren, schauen was ihm gefällt, was mir gefällt und daraus einen gemeinsamen nenner bauen.

mir war es halt zu wenig, mit ihm in löffelchen & missionar zu po**en und ihm ab und an einen zu blasen.

*traurig*
Wichtig für mich:

ehrlichkeit,
vertrauen,
geborgenheit
probleme besprechen und nicht unter den Teppich kehren
zusammen lachen und weinen können
auf die wünsche des anderen eingehen
sich zu respektieren
mit allen macken und fehlern
toleranz
verstehen, nur mit dem bilick in die augen
vertendniss
uvm.

Sex ist auch wichtig, aber nicht alles.


*engel2*
In sachen sex ist für beide von Uns der Oralsex eine der Wichtigsten sachen. Sex Sollte Leidenschaftlich sein, das ist uns auch sehr wichtig.
Es ist auch immer wieder schön etwas neues aus zu probieren.
21Jahre
kann man nicht unter den teppich kehren,wir können uns aufeinander 100% verlassen, der eine ist für den anderen da, sind durch dick und dünn gegangen, was den alltag, krankheit, kids, etc. einer von uns war immer da.oder frau krank, oder ich, wir haben uns immer ergänzt und geholfen und uns liebe und geborgenheit gegeben.nur das eine, der sex, der stimmt nicht zwischen uns beiden, ich brauche, sie weniger, aber ich liebe meine frau und bin schwein, und schon fremdgegangen,habe gebeichtet und festgestellt, dass sex nicht alles ist im leben.aber wichtig, nur wie kann man wieder pep reinbringen als mann, wenn meine nicht so darauf steht.das alles zu erklären wäre eine lange geschichte.vielleicht äußern sich hier auch einmal "ältere" ehepartner, wie sie aus dem dessaster rausgekommen sind.
*****ini Paar
2 Beiträge
Big:
Du tust so als müsste man das eine vom anderen trennen. Sex kann am schönsten sein (je nach eigenen Vorlieben) wenn man beides kombiniert, legt euch ins Bett, kuschelt (Löffelchen ist dafür toll), küsst euch und geht dann ganz langsam zu Sex über ohne damit aufzuhören euch zu küssen. Sex, Schmusen und Küssen gehören einfach zusammen.

Nini:
Ich kann verstehen, dass Umarmungen für dich so wichtig sind. Ich finde Sex klasse :-), und ich finde, das sollte in einer Partnerschaft nicht fehlen. Für mich ist Sex aber nicht das Wichtigste in einer Beziehung. Die etwas andere Nähe zum Partner, z.B. Umarmungen und Küsse, sind mir wichtiger. Ich finde aberf auch, das man das eine nicht vom anderen trennen sollte. Ich kann es jedenfalls nicht und finde das auch von Grund auf falsch.
Das enstandene WIR fehlt...
...am meisten. Das, was sich bei einer ernsthafeten Beziehung wie ein Roter Faden durch den Alltag zieht - die Gemeinsamkeit, die das eigene Ego ablöst und auf den 2ten Platz verweist...sexuell vermisse ich sicher auch jede Form des Körperkontakts. Dennoch ist diese Gemeinsamkeit, die einen selbst in getrennten Momenten umfängt, exakt das, was sich in Umarmen udg wiederspiegelt...
einfach alles
Ich würde am meisten vermissen,dass man sich tief in die augen schaut und sich dann küsst.Ich liege manchmal einfach nur in den Armen von meinem freund und fühl mich so wohl wie noch nie.Leider wohnen wir nicht zusammen (bin zu jung)aber ich liebe seinen blick wenn er vor der tür steht und mich anlächelt.Sex ist auch wichtig aber am meisten würde ich die zweisamkeit vermissen die wir tag für tag haben
ist zwar seltsam...
..aber seit ich solo bin fehlt mir das Kuscheln am meisten. *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.