Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
180 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5740 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen überschritten und die Reaktion darauf

Genau das habe ich ein Treffen zuvor getan... sie einfach im Wald mit verbundenen Augen an einen baum gefesselt... Sie fand das "Nicht hilflos und ausgeliefert genug"...

Und die nächste Steigerung ist also der direkte Blick in den Abgrund mit gefühlter Absturzgefahr, was somit den Überlebensinstinkt in einem weckt, der Verstand aussetzt, man sich reflexartig befreien will und da es nicht geht, einen Panikanfall bekommt. *gruebel*

Ist das denn so schwer zu verstehen? Kann man sich mal nicht eben in die Situation reinfühlen oder sich vorher selbst mal an einen Baum fesseln lassen, während man in den Abgrund schaut, nur um sich zu verdeutlichen welche Reaktionen dabei aufkommen können?
@*****nta : Das ist ein Gespraechsleitfaden...
Der ist dazu da um sich eben kennen zu lernen und im Vorfeld... zu klaeren... Beim Gemuetlich auf dem sofa kuscheln und Unterhalten... Beim durch die Gegend laufen... Sicher kann man das auch anders machen aber dafuer bin ich vielleicht einfach zu sehr Kopf-Mensch und ja... Ich habe da durchaus Spass dran mit jemanden ueber all das zu sprechen und dabei ganz viele boese Ideen zu bekommen *fiesgrins*

@*******rlin:
Also bisher musste ich noch nie in einer Session nachschauen... Gutes Gedaechtniss sei Dank... Und Japs das Gehirntraining hilft...

Aber sollte ich mir nicht sicher sein, wuerde ich in einer Session das Handy/Netbook zuecken und nachschauen... So das Subbie es nicht merkt... Sie darf dann solange warten....*fiesgrins*

Ist das denn so schwer zu verstehen? Kann man sich mal nicht eben in die Situation reinfühlen oder sich vorher selbst mal an einen Baum fesseln lassen, während man in den Abgrund schaut, nur um sich zu verdeutlichen welche Reaktionen dabei aufkommen können?
Aerm... Niemand hat gesagt das es nicht nachzuvollziehen ist.... Es ging da um die Informationen...
Vergessen wir die Diskussion... wir drehen uns hier im Kreis...
Wahrscheinlich hinkt das Beispiel bzw. der Vergleich...
Wie verhält es sich denn, sollte Sub einmal ein klar abegsprochenes Tabu bei Dom überschreiten?
Weil sie meint, die Hintergründe nicht zu verstehen oder erklärt bekommen zu haben [...]

Wenn er z. sagt, beim Blasen bitte nicht so doll, meine Eier sind empfindlich und sie "denkt" sich: von zubeißen hat er ja nix gesagt...

*bravo*

Das nenne ich mal ein gelungenes Gegenbeispiel! *lol*
Wie verhält es sich denn, sollte Sub einmal ein klar abegsprochenes Tabu bei Dom überschreiten?
Weil sie meint, die Hintergründe nicht zu verstehen oder erklärt bekommen zu haben [...]

Wenn er z. sagt, beim Blasen bitte nicht so doll, meine Eier sind empfindlich und sie "denkt" sich: von zubeißen hat er ja nix gesagt...

*bravo*

Das nenne ich mal ein gelungenes Gegenbeispiel!

das Spinne ich dann mal weiter... Ich verpasse Subbie eine schallende Ohrfeige... Fessele sie an einen Pfahl... suche mir jemanden, der mir ein paar Ziegen ausleiht... Bestreiche Subbies Fuesse und Beine mit einem Meersalz "klegrig" Sud und lasse die Ziegen los... und befreie Subbie erst wieder wenn die Ziegen alles brav sauber geleckt/fressen haben...

*kopfkino*
*fiesgrins*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
@*******rlin:
Also bisher musste ich noch nie in einer Session nachschauen... Gutes Gedaechtniss sei Dank... Und Japs das Gehirntraining hilft...

Aber sollte ich mir nicht sicher sein, wuerde ich in einer Session das Handy/Netbook zuecken und nachschauen... So das Subbie es nicht merkt... Sie darf dann solange warten....*fiesgrins*

Ich bin mir ziemlich sicher, das eine aufmerksame Sub eine ganze Menge merkt...
Selbst mit verbundenen Augen, ner Wäscheklammer auf der Nase, Wattestäbchen in den Ohren und nem Gummibärchen im Mund.
das Spinne ich dann mal weiter...
*nono*

Wenn ich Dom so richtig in die Klöten gebissen habe, macht der erst mal mindestens 5 Minuten gar nichts mehr. *fiesgrins*

Bis er dann wieder einsatzfähig ist, bin ich längst über alle Berge. *undwech*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ok... kleiner Ausflug und damit zurück zum Thema. *lach*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Wenn ich Dom so richtig in die Klöten gebissen habe, macht der erst mal mindestens 5 Minuten gar nichts mehr. *fiesgrins*

Bis er dann wieder einsatzfähig ist, bin ich längst über alle Berge. *undwech*

Die Klöten aber da lassen, sonst wär das sowas wie Diebstahl *mrgreen*
Die Klöten aber da lassen, sonst wär das sowas wie Diebstahl *mrgreen*

Danke für den Tipp! Werde ich beherzigen. *engel*

*haumichwech*
... sondern unter selbser Schuld Sub, hättest Du denn Mund aufgemacht und auf die Nippel in Abheilung hingewiesen wäre genau das nicht passiert.

Hm ... also ich weiß nicht genau, wie Nippel in Abheilung aussehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Dom nicht sichtbar ist. Da sind Löcher zu sehen, vielleicht sogar mit Wundrand ... und wenn Sub dann auch noch zart drauf hinweist, dass die Nippel empfindlich sind, sollte Dom sich darüber im Klaren ist, dass Peitsche und Co. dann sicher genauso schmerzhaft ist, wie irgendwelche Klemmen. Also warum muss nach diesem Hinweis überhaupt auf die Nippel geschlagen werden? Verstehe ich irgendwie nicht ...
... Ganz einfach... Subbie war bekleidet... ich habe die Nippel "vorher" nicht "nackt" begurtachtet, ausgestellt und untersucht...

Aber auch darum ging es hier gerade nicht oder ?

Wir sind uns wohl alle einig, das es nicht geschadet haette diese Information weiter zu geben... ?
******_nw Frau
173 Beiträge
Aber du hattest doch die Info, dass die Nippel sehr empfindlich waren. Wozu dann noch gerade dort unbedingt Schmerzen zufügen wollen?

Das ist genauso, wenn Sub sagt, sie habe Angst vor Wasser und du gleich darauf Waterbording mit ihr machst. Man kann ruhig mal soweit denken, dass es evtl mit der Angst vorm Ertrinken zusammenhängen könnte und nicht, dass man in der Badewanne nicht planschen mag.
... Ganz einfach... Subbie war bekleidet... ich habe die Nippel "vorher" nicht "nackt" begurtachtet, ausgestellt und untersucht...

Aber auch darum ging es hier gerade nicht oder ?

Wir sind uns wohl alle einig, das es nicht geschadet haette diese Information weiter zu geben... ?

Nee, aber hätte ich auch noch etwas zu den Klöten schreiben sollen? *zwinker*

Natürlich sind wir uns wohl dahingehend einig, dass es nicht schadet, gewisse Informationen weiterzugeben. Aber ich finde, sie hat doch klar gesagt, dass sie "da jetzt grade sehr empfindlich ist". Reicht denn das nicht aus, um sich wenigstens vorsichtig an eine Sache heranzutasten, wenn man meint, es wäre kein Tabu sondern eine eventuell verschiebbare Grenze?

Situationsbezogen würde ich sehr wohl darüber reden, ob ich etwas nicht will und ob ich etwas nicht kann. Aber es ist für mich seltsam, mir vorzustellen, dass ich bereits beim Kennenlernen all die Ängste abspule, die ich so habe. Ich meine, wen interessiert meine Höhenangst, wenn man nicht vorhat, mich aufs Riesenrad zu scheuchen? Also erst wenn Dom sowas vorhat, kann er doch zu gegebener Zeit nachfragen? Oder macht ein Dom das nicht? Ein Mann, der mich liebt, tut das schon.

Jedenfalls ist es doch viel spannender, sich langsam und während des Spiels miteinander kennenzulernen ... oder täusche ich mich da so sehr?
Warum...
Tscha... Wir haben uns nett unterhalten... Sie meinte "Klammern und Gewichte etc an den Nippeln nicht die mag ich nicht bin da etwas empfoindlich" irgendwann spaeter... "Peitschen... leuchtende Augen bekomm *gerten* *noch viel toller *schwaerm*.

Und warum ich eine Empfindliche Stelle fuer eine Bestrafung Waehle... ?
Weil bei mir jedenfalls Strafen auch genau das sind... eine Strafe und wenn ich will das sie weh tun dann tun sie das auch...
Klar ich haette ich auch blutige Stiemen bei der ersten Session auf dem hintern verpassen koennen das waehre nicht so schlimm gewesen...

Sie hat mir das auch nicht wirklich uebel genommen... Wir haben nach troesten, kuscheln und reden weiter gespielt und es war trotzdem ein tolles Wochenende...

Unfaelle passieren eben und BDSM ist nun mal kein "sicheres rein-raus, decke drueber, licht aus" und Risiko behaftet vor allem, wenn man sich nicht genug unterhaellt...

Koennen wir nun zum eigentlichen Thema zurueck ?
Situationsbezogen würde ich sehr wohl darüber reden, ob ich etwas nicht will und ob ich etwas nicht kann. Aber es ist für mich seltsam, mir vorzustellen, dass ich bereits beim Kennenlernen all die Ängste abspule, die ich so habe. Ich meine, wen interessiert meine Höhenangst, wenn man nicht vorhat, mich aufs Riesenrad zu scheuchen? Also erst wenn Dom sowas vorhat, kann er doch zu gegebener Zeit nachfragen? Oder macht ein Dom das nicht? Ein Mann, der mich liebt, tut das schon.

Also ich frage zu Anfang ganz gezielt nach Aengsten...
kann dir da gerne mal ne Liste zukommen lassen was es da so alles gibt...

Und ich erwarte das Subbie mir von sich aus sagt "du ich habe schreckliche hoehenangst..." "Du ich hatte da mal Piercings und die verheilen gerade" "Du ich habe schreckliche Angst vor Schlangen und werde Panisch wenn ich sie nur vom weiten sehe" "Du.... Ich habe da noch ein Paar Probleme ueber die ich gerade nicht reden mochte , t,x,y ist momentan tabu weil schlechte erfahrungen etc. wir reden spaeter genauer drueber" oder oder oder...

Und Ja bei mir wird eine Subbie auch bei ersten mal mit Schlangen wenigstens sehend in Beruehrung kommen... Eine wohnt ca. 50cm neben meinem Schreibtisch...

Wenn Subbie das nicht tut ist sie selbst mit schuld sollte etwas passieren das nicht in meiner Liste von moeglichem vorkommt und sie nicht will...
Und ich erwarte das Subbie mir von sich aus sagt "du ich habe schreckliche hoehenangst..." "Du ich hatte da mal Piercings und die verheilen gerade" "Du ich habe schreckliche Angst vor Schlangen und werde Panisch wenn ich sie nur vom weiten sehe" "Du.... Ich habe da noch ein Paar Probleme ueber die ich gerade nicht reden mochte , t,x,y ist momentan tabu weil schlechte erfahrungen etc. wir reden spaeter genauer drueber" oder oder oder...

Ich weiß schon, was du meinst und ich stimme dir ja auch zu, dass es nur zu ihrem Besten ist. Allerdings erscheint mir ein Fragenkatalog dann doch zu steril und irgendwie bürokratisch ... aber jede/r empfindet das eben anders.

Nun ja, dann lass uns zum Thema zurückkommen. Ich dachte allerdings, dass wir uns alle in genau der das Thema betreffenden Diskussion befinden.
Naja, da muß Sub dann aber auch drauf stehen.
Ich will beim SMen keine Angst haben müssen.....
wie langweilig, bisserl Psycho, ist doch das Slaz in der BDSM-Suppe, und ich hab's gern versalzen *lach*

Wenn man man Gefühle positiv, im Sinne von luststeigernd einsetzt
und das im beiderseitigen Einvernehmen, dann fällt das eher nicht unter
Negativtrigger...
Auch nicht unter Tabubruch.
Das nur ein sogenanntes Paradox, wie es häufiger im BDSM vorkommen kann.
Allerdings sind solche Dinge auch wieder etwas ganz individuelles
und können nicht " mal eben allgemein" auf jede Sub gemünzt werden.
Sorry, negative Gefühle bleiben negative Gefühle und werden duch BDSM nicht zu positiven. "Yeah, toll, jetzt hab ich gleich Angst" funktioniert nicht *zwinker*

Man kann ruhig mal soweit denken,...
Dom soll an alle Eventualitäten denken, Sub muss aber nicht alles sagen - da passt was nicht. Ein "zuwachsender" Stichkanal ist nicht immer zu erkennen, dass Sub keine Klammern mag weit verbreitet.
Klar kann man von "mag keine Klammern" auf empfindliche Brustwarzen schließen, Dom ist aber auch nur ein Mensch und denkt nicht immer an alles, ist kein Hellseher und weiss nicht, dass selbst ein leichter Schlag Sub grade sehr weh tut.
******_nw Frau
173 Beiträge
Sorry, negative Gefühle bleiben negative Gefühle und werden duch BDSM nicht zu positiven. "Yeah, toll, jetzt hab ich gleich Angst" funktioniert nicht

Doch, wenn ich Karussell fahre, habe ich auch Angst und krieg nen heftigen Adrenalinkick. Wenn man mir ne Spinne aufs Gesicht setzt, dann sterbe ich wohl am Schock...

Dom soll an alle Eventualitäten denken, Sub muss aber nicht alles sagen - da passt was nicht.
[...]
Klar kann man von "mag keine Klammern" auf empfindliche Brustwarzen schließen, Dom ist aber auch nur ein Mensch und denkt nicht immer an alles, ist kein Hellseher und weiss nicht, dass selbst ein leichter Schlag Sub grade sehr weh tut.

Wenn Sub mal was vergisst, hat sie selbst Schuld, wenn was passiert. Wenn Dom mal was vergisst, dann hat auch Sub einfach nur Pech gehabt, denn Dom ist auch nur ein Mensch. Wo bleibt da die Gefahr für Dom bei solchen Spielen?
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Leute, Dom ist kein Hellseher und auch kein Gedankenleser. Verabscheidet Euch mal von dem Gedanken.

Und was mich wirklich nervt sind Subs, die ihre Eigenverantwortung auf Dom abwälzen wollen und wenn das dann nicht hinhaut, Dom dafür dann auch noch die Schuld in die Schuhe schieben....

Atmen könnt Ihr aber schon noch allein, oder?
Dom ist aber auch nur ein Mensch und denkt nicht immer an alles, ist kein Hellseher und weiss nicht, dass selbst ein leichter Schlag Sub grade sehr weh tut.

Das sehe ich ein bisschen anders.Ein Dom mit Verantwortungsgefühl sollte an alles denken,alle Eventualitäten in Betracht ziehen und nicht darauf hoffen,dass schon alles gut gehen wird.....

Und diesen Spruch,das Dom auch nur ein Mensch ist,kann ich schon nicht mehr hören.

Damit lässt sich nun wirklich nicht alles entschuldigen,finde ich!
Und was mich wirklich nervt sind Subs, die ihre Eigenverantwortung auf Dom abwälzen

Genau deshalb sind viele Subs ja Subs,weil sie die Verantwortung abgeben möchten und sich in die Hand von Dom begeben.
Wenn Sub an einen Dom gerät,der eben kein besonders ausgeprägtes Verantwortungsgefühl sein Eigen nennt,hat Sub die Arschkarte,weil sie dem Falschen vertraut hat.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Und was mich wirklich nervt sind Subs, die ihre Eigenverantwortung auf Dom abwälzen

Genau deshalb sind viele Subs ja Subs..........

Tja, und genau jene, mit denen ich nicht spiele.

Ich bin Femdom aber nicht der Retter der Nation und schon gar nicht für alles und jedes im Leben von Sub verantwortlich.

Und mit Verlaub, mehr als nachfragen und versuchen mich zu informieren kann ich nicht.

Gibt Sub mir nur unvollständige Informationen, verschweigt mir relevantes oder lügt- Ja nu, die Folgen hat sich Sub dann ganz allein zu zuschreiben.
Ich bin Femdom aber nicht der Retter der Nation und schon gar nicht für alles und jedes im Leben von Sub verantwortlich.

Nicht für alles,sondern für die Gesundheit von Sub,das genügt schon *zwinker*
*****usB Mann
3.862 Beiträge
EQ
heisst das Zauberwort. Wer sich in Subbie gut reindenken kann, wird viel Spass haben -auch beim erweitern von Grenzen- ohne dass sie Schaden nimmt an Körper oder Seele.

Wer BDSM zb. mit Prügeln verwechselt, seinen Frust an einer Frau auslassen will ohne Rücksicht auf Verluste, hat eh grundsätzlich was nicht verstanden.
ich weiss, jetzt werden einige wieder sagen ich hätte mich hier nicht einzumischen, weil ich eigentlich so gar nichts (mehr) mit bdsm am hut habe.. aber was mir hier auffällt ist, dass viele.. besonders subs wohl immer wieder vergessen, dass doms nicht nur dominant sondern viele von ihnen auch sadist sind.. und dies natürlich auch gern ausleben möchten.. warum also sollte ein solcher dom derartig vorsichtig vorgehen?
vielleicht sollte sub ja ihren dom doch lieber etwas genauer auswählen, zumindest dann, wenn sie weder kräftig maso ist noch ängste beim "spiel" erleben mag..
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ja, nur wenn ich explizit nach gesundheitlich Probs frage und mir da was wesentliches verschwiegen, beschönigt oder unvollständig erzählt wird, dann hat Sub Pech und ich eine ganze Menge Ärger am Hals.

Ich weiß schon, warum gewisse Subs bei mir nicht in Frage kommen.

Herzprobs und Tens stell ich mir da seeehr interessant vor....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.