@*******rlin
Habe jetzt weder Zeit noch Lust alle 16 Seiten nochmal durchzulesen, deswegen ohne Seitenzahl anzugeben. Es fand in den letzten zehn Seiten ein Geplänkel darüber statt, ob Subs ihre Tabus klar erläutern sollten mit umfassender Erklärung, weil es für Doms angeblich nicht möglich ist vorausschauend zu fahren, äh, zu dominieren.
Jirik's Beispiele zeigten auch wunderbar die Fehler auf, die ein Dom machen kann. Nun waren die Folgen evtl. nicht so gravierend für Sub, als dessen Tabus gebrochen wurden, aber es hätte auch katastrophal ausgehen können. Dann gab es noch eine Userin, dessen Tabu ein Messer an der Kehle ist, darauf folgte dann ein Kommentar von wegen "dann tut's auch eben eine Kinderschere". Solche Denkweisen sind inakzeptabel, weil es bei dem Tabu nicht um das scheiß Messer geht, sondern um das Gefühl, welches mit dem Messer in Verbindung gebracht wird. Wer nicht so weit voraus denken kann/mag, der sollte am besten gar nicht erst auch nur ansatzweise in die Nähe des Halses kommen, denn er bewegt sich auf einem Terrain, das für ihn unklar ist und damit automatisch die Sicherheit seines Schützlings gefährdet.
@**xy
Nein, deine Neigung meinte ich nicht unbedingt, als ich von "unter gleichen" schrieb, wenn auch hier wohl eventuell bei einigen dieser Grund mit einfließt. Die Leute, mit denen man was zu tun hat, sind ja meist solche, die so ähnlich ticken, wie man selbst. Also rein von der Persönlichkeit her, dass man sich da einfach irgendwie versteht und gerne Zeit miteinander verbringt auf rein nicht-sexuelle Weise. Freundschaften schließt man ja nicht mit jeder x-beliebigen Person und durch diese Freunde kennt man dann noch andere Leute, die dann auch mehr oder wenig ähnlich ticken. Dadurch ist die Chance mehr als gering, dass sich in deinem direkten oder indirekten Umfeld jemand findet, der seine Dom-Neigung gegen jede (Sub-)Regel durchzieht.
Nun weiß ich natürlich nicht, wie offen Beziehungsprobleme, insbesondere sexueller Art, unter BDSM'lern besprochen werden, aber nach meiner Erfahrung spricht man spezielle Sachen nur bei ganz bestimmten Vertrauenspersonen an, sei es der/die beste Freund/in, ein Pfarrer, Psychologe oder auch anonym im Netz, wie du schon schriebst. Da kann dann einfach eine Sache vorgefallen sein, die einem peinlich ist und nicht möchte, dass sich jeder darüber das Maul zerreisst.
Ich sage nicht, dass es niemals vorkommt, dass einer Frau im SM Kontext so etwas passiert und sie an einen Dom gerät, der ihre Tabus missachtet...aber ich denke es kommt viel seltener vor, als hier einige dominante Herrschaften deshalb bellen und warnen.
Ja, das glaube ich auch. Allerdings erklär mal einem Opfer oder dessen Angehörigen, dass die Chance etwa bei 0,000...irgendwas Prozent lag und man somit den "Jackpot" gezogen hat. Durch so eine Wahrscheinlichkeitsrechnung fühlt sich aber niemand besser, eher das Gegenteil ist der Fall.
Beispielthaft hierfür ist dieses nebulöse Thread...keine konkreten Beispiele, kein "ich habe aber erlebt..mir ist passiert"...
Beispiele wurden hier schon genannt. Der TE steht nicht in der Pflicht konkrete Beispiele nennen zu müssen, wenn er eine Frage stellt. Das ist bezugnehmend völlig irrelevant. Es ist sogar von Vorteil, wenn man sich schon vorher Gedanken über etwas macht und nicht erst, nachdem das große Unheil über einen kam.