Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4742 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3345 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?61
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Eifersucht und Partnertausch73
Wir setzen uns nun schon seit längerem mit dem Thema Partnertausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie am schnellsten eifersuchtsfrei werden?

glaube an eure liebe
reicht wohl wenn du weisst und davon auch innerlich überzeugt bist dass er dich liebt und die/den andern gerade nur vögelt...
würde ich jetzt meinen.
*********radde Paar
907 Beiträge
Also, ich und mein Freund möchten auch den PT leben. Da ich aber noch eine Hemmschwelle habe und nicht weiß, wie ich reagiere und wie es sich anfühlt, wenn ich sehe, wie es mein Süsser mit ner anderen Frau macht, ist nun meine Frage, wie ich am besten schnell diese Eifersucht verliere Question

Ich bin ja auch neugierig darauf und möchte es gern ausprobieren, habe da aber noch eine Blockade.
Vielleicht mach ich mir auch nur viel zu viele Gedanken drum. Rolling Eyes Embarassed

mag sein das deine neugierde groß ist, dennoch lassen deine zeilen vermuten, dass der richtige zeitpunkt noch nicht erreicht ist. wieso willst du so schnell wie möglich eifersuchtsfrei werden? das kann man sich nicht aus dem ärmel schütteln und du kannst das auch nicht im abendkurs an der volkshochschule lernen.
man muß auch nicht zwangsläufig komplett eifersuchtsfrei sein - eine kleine, aber angemessene portion kann durchaus reizvoll sein. *zwinker*

wenn du so viel darüber nachdenkst - es evtl. sogar zerdenkst - solltest du dir/euch noch etwas zeit damit lassen. fangt doch klein an...so wie andere auch. stellt euch regeln auf, jeder kann jederzeit eine sofortige beendigung verlangen, legt es nicht auf pt an. deine gedanken werden nicht weniger dabei. geht aus und habt spaß, spielt mit anderen..aber zieht es nicht durch, nur weil die neugierde schonmal da ist. wenn es gut ist, und ihr jemanden/pärchen findet der/die euch zusagt, wird sich das von ganz alleine ergeben. es wird einfach spaß machen und deine gedanken werden um andere dinge als "was wäre wenn" kreisen.

in der ruhe liegt die kraft. viel erfolg auf euren wegen *ggg*
...
ich denke mal, das kommt auf die situation auf die stimmung und vorallem auf die absprchen an. wenn sich die beiden heiß und innig auf zunge knutschen und man sieht das der partner richtig gut abgeht *schock* , würde ich wohl auch eifersüchtig werden. *zwinker*
Vorschlag
Swingen ist nur bei gegenseitigem Vertrauen möglich. Wenn Ihr PT machen wollt, ist ein Swingerclub wohl am besten geeignet. Das Einfachste wäre wohl, wenn Ihr - auch während des PT - beieinander bleibt. Dann hat jeder von Euch beiden die Möglichkeit, jede Aktion bei sich (und dem Tauschpartner) und beim Partner (und dessen "Austausch") abzubrechen, wenn sie ihm gegen den Strich geht. Es wäre vielleicht fair, wenn Ihr dem anderen Paar, mit dem Ihr PT machen wollt, vorher Bescheid geben würdet, daß Ihr das noch nie gemacht habt und Euch etwas unsicher seid.

Viel Spaß!
Gamma
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
tja, .....
..... Eifersucht ist nicht heilbar!!!

Wir glauben nicht, daß jemand der schnell eifersüchtig wird, das
irgendwann ablegen kann!

Wenn man seinem Partner vertraut, entsteht keine Eifersucht -
vertraut man Ihm nicht, ..... hat man ein Problem das man auch
nicht im Swingerclub lösen kann *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

In diesem Sinne
SexyHexy
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Nicht heilbar ?
@*******y12
.... Eifersucht ist nicht heilbar!!!
schreibt Ihr.

Das ist vollkommen falsch !

Schaut Euch mal den Aufsatz ( unser Beitrag oben )in Ruhe an

Eifersucht ist ein Sympton, die Ursachen dafür sind vielfältig und alle
zu bearbeiten.

Ausserdem ist Eifersucht eine ganz normale menschliche Gefühlsregung und keine Krankheit. Allerdings kann Sie, wenn man Sie nicht bearbeitet, krank machen.
vorher alles besprechen
das ist wichtiger als alles andere!

sprecht vorher ueber alles, und ueber ein zeichen um abzubrechen. ganz wichtig fuer beide wenn einer abbrechen will muesst ihr das auch sofort machen
******_nw Paar
307 Beiträge
wenn
ihr noch ein gefühl von eifersucht habt, solltet ihr den pt lieber lassen.

Es geht ja nicht darum, einen neuen lebenspartner zu finden, zumindest nicht nach unserem verständnis, es geht um pures, hemmungsloses lustempfinden.

die tiefen gefühle leben wir nur gemeinsam aus.
****30 Paar
998 Beiträge
eifersucht ...
also wir sind der meinung das eifersucht zm gewissen teil dazu gehört, sie muß nur "gesund sein"!!!
also wir das erste mal pt gehabt haben , haben wir zuerst abgesteckt wie weit wir gehen werden/wollen.
als es dann soweit war ,und den partner gesehen haben wie viel spaß er dabei gehabt hat... hatten wir keine zeit auf die eifersucht zu schauen denn man war ja selbst beschäftigt :-).
das mit der eiferucht kommt ja erst danach...
also uns hat es geholfen mit dem paar vorher und (ganz wichtig) nachher darüber zu unterhalten ... jeder wußte genau zu wem er gehört !!! es wurde von mal zu mal besser *zwinker* also die eifersucht war net sooooo schlimm wie wir am anfang gehabt haben...
wenn überhaupt keine eifersucht da wäre... was ist dann mit den gefühlen zum eigenen partner??? und das nennen wir gesunde eifersucht !!!
...
ich denke dagegen ist man machtlos...ich glaube nicht das es dafür ein rezept gibt *snief*
hmmmmm
Sowas sollte man nur mit nem Partner tun dem man 100% vertraut.Wir waren zwar noch nie in einem Swingerclub aber dran gedacht haben wir auch schon.Hatten aber schon nen 3er FFM.Klar es war am Anfang auch nicht grade leicht zu sehen wie er in ihr eingedrungen war.Aber dann nach paar Minuten ging dieses komische Gefühl in mir und es war nur noch schön. *zwinker*

lg claudi *blume*

Eifersucht ist heilbar
aber es dauert seine zeit und ist nicht einfach...
schaut mal bei diesem link nach
http://www.palverlag.de/Eifersucht-Hilfe.html
(liebe mods....schaut bitte vorher mal dort rein, bevor ihr ihn löscht, die seite ist wirklich sehr hilfreich...danke)
eifersucht ist ein über die jahre antrainiertes negatives verhalten und kann genau wie andere angewohnheiten abgelegt werden.
oder wart ihr eifersüchtig als ihr geboren wurdet?
es ist ein charakterzug, der sich über die jahre ausgeprägt hat.

lieben gruß
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
...ist nun meine Frage, wie ich am besten schnell diese Eifersucht verliere
Falscher Ansatz ! Einfach am anderen Ende beginnen. *zwinker*
Nicht versuchen, "eifersuchtsfrei" zu werden,
sondern mit dem Partner vollkommen "eins" werden.
Dieses Gefühl der perfekten Beziehung und die Sicherheit der Liebe seines Partners,
lässt negative Gedanken bei der Erfüllung gemeinsamer Phantasien,
gar nicht erst aufkommen.
@spontis
Ist das nicht ein wenig weit hergeholt was du da geschrieben hast?
Im Bezug auf " Eifersucht bei Geburt " Und auch wenn man bei der Geburt eifersüchtig gewesen wäre,könntest du dich noch dran erinnern?
Und woher willst du so genau wissen das eifersucht doch heilbar ist,hast du das studiert? ( ernste frage )

Gruß Charmante
Hallöchen,.... wir hatten das problem am Anfang auch,als wir einen "dreier" (MMF) hatten.Das hatte mir auch erst mal einen "stich in die seite" verpasst,aber nachdem wir Sex mit einem Paar hatten,war es ausgeglichener da jeder etwas davon hatte .

Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

es gab immer schon Eifersucht,es gibt Eifersucht und es wird immer Eifersucht geben,.......

@charmante sie
nein studiert nicht...aber das leben kann der beste lehrer sein *zwinker*

will damit sagen das ich selber ein problem damit habe, bzw. gehabt habe.
heute glaube ich fest daran, dass es heilbar ist und beschäftige mich mit dem thema aus reinem eigennutz.
lies mal den beitrag unter dem link, mir hat er gut geholfen und das weiterführende buch kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen.
du bekommst anfangs beim lesen eine ohrfeige nach der anderen und wirst deutlich darauf gestossen was schief läuft.
wenn du dann anfängst dein denken zu revidieren ist das bereits der halbe sieg *ggg*
@ sportis
danke für deinen Tip *ggg* hoffe ich brauche ihn nicht *ggg*
wünsche dir weiterhin viel erfolg mit der eifersuchts-bekämpfung *cool* und weiterhin alles gute

lg charmante
****75 Mann
1.445 Beiträge
Hmm ..
.. ich (w) denke, das man das nicht unbedingt abstellen kann, sondern einfach austesten muß, wo die Grenze erreicht ist. Mir sagte mal jemand, man kann nie wissen, was einem gefällt, wenn man es nicht ausprobiert. Am besten lässt man sich einfallen, wie man seinem Partner am besten mitteilt, wann die Grenze erreicht sein könnte z.B. anhand einer Ampel .. grün für "alles super, kein Problem", gelb für "Schatz, ich glaube so langsam stoße ich an meine Grenze" und rot für "sofortiges Stop!"!!

LG
@asbi6
wunderbare Aussage und es trifft den Nagel auf den Kopf.

Natürlich gibt es noch den anderen Weg Eifersuchtsfrei zu werden.
Spontis Vorschlag sich oben genanntes Buch zu holen und für sich das beste raus zuziehen, wäre schon mal ein Anfang.
Nur wird es für diejenigen, die sowieso schon wussten, das sie Eifersüchtig sind, keine Ohrfeige geben, wenn sie dies lesen, da sie es ja nur als Bestätigung sehen, für das was ihnen sowieso klar war.
Andere Menschen andere Sichtweise.(Immer bedenken)

Ich spreche aus Erfahrung, da ich auch schon mal krankhaft Eifersüchtig war.
Ich habe die Eifersucht damals sehr schnell wieder in den Griff bekommen, weil ich jemand bin, der ziemlich hart zu sich selber ist.
Mir fiel auf, dass ich nicht nur mir dadurch geschadet habe und ich sagte mir, dass ich einfach nicht das Recht habe, mit meiner Eifersucht anderen zu schaden.

Es ist zum größten Teil eine Sache des Vertrauens.
Wieso sollte ich Eifersüchtig sein, wenn ich meinem Partner zu 100% vertraue ?
Leider gibt man dies nicht so gerne zu und dies ist nicht gerade hilfreich, die Eifersucht zu besiegen.
Das sind 2 Sätze, die man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen sollte.

Mein Standpunkt ist ganz klar.
Eifersucht ist wie jede andere Sucht heilbar.
Ist natürlich einfach zu sagen, man kann es nicht heilen und belastet sich und seinen Partner weiterhin mit dieser Eifersucht.

LG
Mike
Ich glaube wenn man eifersüchtig ist muss man es nur kontrollieren können, los wid man das bestimmt nicht!
was auf jeden fall hilft: wenn ihr euch die zeit nehmt, die andere frau bzw. das paar gut kennenzulernen. vielleicht ein paar neutrale treffen zum kaffee trinken, kino, tanzen, egal. wenn dir die frau symphatisch ist (und nur dann solltest du das machen) oder wenn du sie sogar magst und sie dir auch gefällt, wird es dir viel leichter fallen, den anblick nicht nur zu ertragen, wenn die beiden sex haben, sondern ihn sogar zu genießen!
Habe riesige Angst vor Eifersuchtsattake meinerseits (w).
Mein Partner hat besondere Vorstellungen, was das andere Paar angeht und da er mich schon 2 mal betrogen hat, habe ich immer diese blöden Hintergedanken, die ich trotz willen dazu nicht loswerde...
Wir würden gern diese neue Erfahrung sammeln, nur habe ich immer das Glück, dass es bei den paaren meist eine Person gibt, die mir oder ihm nicht passt. Er will seine "Traumfrau" für diese Zwecke finden und ich darf aber nur mit Typen, die nicht meinem Geschmack entsprechen...
Für uns beide ist das Aussehen doch schon sehr wichtig, damit es bei Sex extraviel Spaß macht.
Ich will ja, dass auch er eine Frau bekommt die gut aussieht, aber muss es dann auch noch eine sein, die er geiler findet wie mich?
Wie bekomme ich meine Gefühle endlich in den Griff? Bitte helft mir...
****75 Mann
1.445 Beiträge
@ wir1830
Wie egoistisch ist das denn bitte? Er darf jemanden poppen, die ihm optisch gefällt und du nicht?? Hä? Bin ich hier im falschen Film????
Also erstens, wie kannst du ihm vertrauen, wenn er dir schon 2x fremd gegangen ist? Ich hätte so meine Probleme, dann auch unvoreingeommen an die Sache ranzugehen, da das Vertrauen ja nicht mehr das ist, wie davor, auch wenn man sich sonst wie bemüht und dann aber auch noch so egoistisch sein und nur jemanden zulassen für dich, der dir optisch nicht gefällt .. finde ich ganz schön dreist und ich würde dies auch nicht mitmachen, da ich damit meine Probeme hätte. Entweder gleiches Recht für alle oder keinen PT .. Er kann doch nicht von dir verlangen, das du dich unter deine Bedürfnisse stellst und was ist mit ihm? Er darf Spass haben, aber du nicht? .. tztztztz .. Kann ich nicht ganz nachvollziehen und wenn ich du wäre, würde ich das Spiel nicht mitmachen, denn er benutzt den PT meiner Meinung nach, um mit deiner Erlaubnis fremdzugehen!!!!!
****30 Paar
998 Beiträge
@1830
hallo , wollen dich jetzt nicht angreifen aber mach dir mal gedanken warum er dich schon 2mal betrogen hat.
also wir würden da aufeinander wahrscheinlich auch sehr eifersüchtig sein... wie weit geht denn noch überhaupt dein vertrauen ?
wir würden dann das swingen lieber sein lassen ...
und er möchte seine traumfrau finden.... aber hallo bist du nicht seine traumfrau ? wenn diese 2 faktoren auf einander treffen würden wir uns gewaltig unsere gedanken machen....
was ist zum beipiel wenn er sie gefunden hat? verläßt er dich? denkt auch bitte mal an das andere paar....
wir selber hatten mal ein paar gekannt wo sie sich in den anderen partner verliebt hat und er sich in ihr auch... brauchen auch gar nicht mehr zu schreiben ws dann passiert ist.
ok das sich im "normalen" leben leute trennen ist ja auch normal ...
aber wenn du dir nicht sicher bist .... lasst lieber das swingen sein.
das ist jetzt unsere meinung daszu... jeder kann machen was er will
in diesen sinne
LG
@ sany30
Kein Mann kann behaupten, dass du seine Traumfrau bist, denn wofür würde es denn sonst "Traum"frau heißen?!
Nun, er hat mich betrogen, weil wir wegen unserer beruflichen Situation vorrübergehend beide in eine Stadt mussten und er ein absoluter Nyphoman ist. Ich muss aber dazusagen, dass ich auch nicht gerade besser war, da ich ihn einmal mit meiner Freundin "betrogen" habe. Daher auch meine Erfahrung... Ja, und sein 2. "Fehltritt" war in meiner Schwangerschaft, weil ich extrem Zickig war...
So unschuldig bin ich also auch nicht.
Jetzt wollen wir es aber besser machen und haben uns desshalb entschieden, diesen weg gemeinsam zu gehen. Desshalb auch die frage, wie ich meine Eifersucht los werde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.