Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4742 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3345 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?61
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Eifersucht und Partnertausch73
Wir setzen uns nun schon seit längerem mit dem Thema Partnertausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie am schnellsten eifersuchtsfrei werden?

****75 Mann
1.445 Beiträge
@ wir1830
Wieso bist du schuld, das er fremd geht?
Erstmal geht man doch ne Beziehung ein, um mit dem Partner zusammen alles zu erleben und nicht gleich nach einem Problem wegzulaufen und ein neues zu schaffen .. Und was ist das für ein Argument "weil ich in der Schwangerschaft zickig war" ... HALLO?! Ich habe 3 Kinder und mein Lebensgefährte ist auch nicht fremd gegangen .. Ich weiß nicht, aber du stellst dir alles sehr einfach vor!!
Zum swingen braucht man absolutes Vertrauen, ganz besonders das andere Pärchen .. Wenn das nicht vorhanden ist, dann kann es mehr als nur Probleme geben, denn wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ein Kind .. Denkt ihr auch daran? Klar kann jeder machen was er will, doch dann hättest du dein Problem nicht so offen besprechen brauchen, doch ich denke, das du sehr blauäugig ran gehst und dir nicht die Folgen durch den Kopf gehen läßt ..
Kleiner Tipp: Geht erstmal in nen Club und schau, ob dies was für dich ist, bevor ihr die Paare privat trefft. Denn wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, dann ist es schwer, dies da wieder ohne Schaden herauszuholen.

In diesem Sinne
LG Dani & Nico
****30 Paar
998 Beiträge
@wir1830
also zur der aussage traumfrau... ist ja auch nur ne redewendung ... das bedeutet für uns nicht nur das das aussehe top ist sondern auf die inneren werte...
...weil wir wegen unserer beruflichen Situation vorrübergehend beide in eine Stadt mussten und er ein absoluter Nyphoman ist...

da ich (mänliche teil) auch früher sehr viel unterwegs war und das auch über wo.... hätte ich nie einen gedanken verschwendet meine frau zu betrügen.... dafür ist mir meine beziehung viel zu wichtig...und das schon 13 Jahre lang...

Ich muss aber dazusagen, dass ich auch nicht gerade besser war, da ich ihn einmal mit meiner Freundin "betrogen" habe.
nun da rüber lässt sich jetzt streiten *zwinker* ob das wirklich fremdgehen ist *zwinker*
würde jetzt mal sagen ja/nein .

Ja, und sein 2. "Fehltritt" war in meiner Schwangerschaft, weil ich extrem Zickig war...
dazu kann ich auch nur sagen: also mein schatz und ich habe auch ein kind und die in der schwangerschaft ist keine frau einfach... aber genau d braucht man doch den mann am meisten, und ich hätte da ein ganz ungutes gefühl wenn ich mich vergnügen würde und meine frau ist daheim mit einem kind im bauch...

aber wie schon gesagt das ist jeden seine sache wie er seine beziehung gestaltet...

so nun zum eigentlichen thema...
wenn ihr euch 100% prozent vertraut.
ihr beiden genau wisst was ihr sucht und macht .
euch eure gemeisamen genzen setzt .
und viel über das redet was ihr erlebt und gefühlt habt ...
dann wird ihr die eifersucht sehr schnell in den griff bekommen
@ol7577
Unser Kind hat überhaupt nix damit zu tun.
Du tust ja schon fast so, als wenn wir dies mitnehmen wollen würden.
Man sollte niemals voreilige schlüsse fassen, denn wer mein Kind in solche dinge ziehen will, der zieht sich selbst in die Patsche.

Für alle: "Sollte man unser Kind in die Sache verwickeln wollen, sehen wir dies als Beleidigung an und werden es melden!"

Das was ich mit meinem Beitrag sagen wollte versteht natürlich wiedermal kein Mensch, da ihr immer alle so Negativ denkt... War klar, dass man wiedermal alles falsch auffassen wird.
Ich hatte diesen Beitrag zum Thema hervorgerufen, um Tipps zu bekommen, wie ich meine Eifersucht loswerde und nicht um mir ein Moralapostel anzuhören!!!...

Lieben dank auch für diese "hilfreichen Tipps"
re: sany30
ich finde es ja bemerkenswert, wie ihr euch alle solche sorgen macht, aber ich bin nunmal so doof und Liebe diesen Kerl. Wie scheiße er mich auch schon behandelt haben mag, lasse ich nix gerne auf ihn kommen.
Was ich vergessen habe zu sagen, ist, dass wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, das ich Schwanger war.

Aber danke, dass du wenigstens noch einen Beitrag zu meiner eigentlichen Frage gegeben hast!...

Wir wollen in keinen Club gehen, da uns das dann doch zu Öffentlich ist. Mir wäre es schon recht, ein Paar zu finden, mit dem man lachen kann, sich auf anderen Ebenen versteht und den Partnertausch ausprobieren kann. Das andere Paar soll ja nicht unter unseren Problemen leiden und genau aus diesem Grund habe ich diese "Disskusion" ja angefangen.
Ich möchte meine Eifersucht in den Griff bekommen, damit wir einen versuch starten können. Solange die Eifersucht noch so stark standhält, werden wir uns auch noch nicht real treffen. Man kann sich ja in der Zeit (auch um die Eifersucht zu testen) durch mailen und cammen kennenlernen.
****75 Mann
1.445 Beiträge
@ wir1830
Hmm, ich weiß jetzt nicht, wo ich dich beleidigt habe, wegen deines Kindes. Wenn du meinen Beitrag genau durchliesst, steht da nichts dergleichen drin .. Ausserdem habe ich nicht gemeint, das ihr es mit hinnehmt, sondern wie es weiter gehen soll, wenn ihr euch deswegen trennt ..
Ich denke mal, das du hier keine Absolution erteilt bekommst, sondern Tipps, um das was bei euch noch nicht verheilt ist, erst das zu verarzten. Es kommt mir halt so vor, als ob du das was schief gelaufen ist, mit dem swingen übertrumpfen willst und das kann auch nach hinten losgehen.
Und mein letzter Satz hat nichts mit "dem Kind" zu tun, sondern setz anstelle "vom Kind" einfach das Wort Beziehung .. Ich dachte eigentlich, das du das Sprichwort kennen würdest ..

In Diesem Sinne ..
Ich bin gerade mal 18 Jahre jung und habe desshalb noch nicht so viele Sprichwörter oder Sprüche auf lager.
Ich meinte damit nur, dass ich nicht möchte, dass unser Kind weiterhin im Forum angesprochen wird.
Eine Trennung kommt für uns nicht in frage. Das haben wir in den letzten Wochen bemerkt als wir uns ein paar Tage nicht gesehen haben.
Wir werden es auch ohne Hilfe schaffen, das weiß ich, aber ich dachte, dass ich es mit eurer Hilfe evtl. schneller in den Griff bekommen würde.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
....und ich darf aber nur mit Typen, die nicht meinem Geschmack entsprechen...
Lustiger Typ, Dein Freund. Na dann mal viel Spass ! *lol*
Sorry aber werde erst mal erwachsen.

Weiß jetzt echt nicht ob es alles nur ein Scherz ist von Dir oder ob du wirklich so naiv bist.
Hab ja schon viel gehört aber das sprengt den Rahmen.
Ihr scheint aber beide nicht erwachsen zu sein, nachdem was er von dir verlangt und du dir das noch gefallen läßt.
Soll keine Beleidigung sein, man sollte einfach die Wahrheit ertragen können.
Denke nicht, dass PT für euch überhaupt in frage kommt.

Mike
Seit ihr es denn schon?
Nur weil ich noch flotte 18 Jahre bin, heißt das nicht, das ich nicht Erwachsen bin!
Ihr denkt also was besseres zu sein, nur weil ihr schon ein paar Jahre mehr auf der Rechnuing stehen habt wie ich? Wieso werdet ihr in euerm "denken" nicht mal Erwachsen?!
Darf man nicht Lieben nur weil man Betrogen wurde oder was?
Sagt mal, in was für einer prüden Welt Lebt ihr eigentlich?
Ausserdem denken wir vielleicht jetzt noch so, aber das wird sich mitsicherheit ganz von selbst ändern, wenn man erstmal gescheite Menschen kennenlernt!
Ihr meint also echt alle euch in mein Leben einmischen zu dürfen?

Ich bat um Tipps gegen die Eifersucht und nicht um irgendwelche lächerlichen meinungen zu unserer Beziehung!!!

*letzteswort*
Lies meinen Text bitte nochmal richtig durch. Es geht sich nicht um dein Alter in Jahren, es geht sich darum, wie du handelst.
Für einen Erwachsenen eben einfach unreif.

Gegen deine Eifersucht kannst du folgendes tun.
Suche dir einen neuen Partner (dem du Vertrauen kannst) und mache einen Neuanfang.
Die Eifersucht wird dann kein Thema für dich sein.

Eure Konstellation läßt einfach keinen PT zu.
Ihr versucht wie viele andere auch, eure Beziehung über´s Swingen zu retten, was aber ganz schön in die Hose gehen wird.

Hoffe nun, dass ich auf deine Frage eingegangen bin und es tut mir leid, dir nichts positives zu deiner Situation sagen zu können.

Mike
****30 Paar
998 Beiträge
@tanja_mike...
genau das haben wir auch schon versucht zu erklären...
aber liebe bzw. abhängigkeit macht ja blind...
Also wir finden man sollte nicht Eifersuchtsfrei werden...
sonst ist so finden wir 1. der Reiz an der Sache nicht mehr so groß und 2. gehört Eifersucht voll dazu in einer Beziehung.
Aber man sollte sich 100mio.%ig vertrauen bei 3er, 4ern etc. Das ist denken wir viel viel wichtiger als Eifersuchtsfrei zu sein *zwinker*

Grüße
..
***er Mann
2.550 Beiträge
@ wir1830
Die Frage, wie Du am schnellsten eifersuchtsfrei werden kannst, ist in Deinem Fall leider nicht zu beantworten. Ihr beide seid eigentlich kein richtiges Swingerpaar, bzw. sieht es auch nicht danach aus, dass Ihr eines werden könnt. Schaut Euch doch einmal die Profile von praktizierenden Swingern an. Bei den meisten steht unter "Das mögen wir nicht": Paare, bei denen ein Part nur dem anderen zuliebe mitmacht. Und genau das seid Ihr.

Du machst mir - auf Grund Deiner Postings - nicht den Eindruck, dass Du ein Swingertreffen möchtest. Du machst nur mit, weil es Dein Partner es will, Du ihn liebst und Du Deine Liebe dahingehend interpretierst, ihm jeden Wunsch zu erfüllen.

Es gibt zwar auch die seltene Spezies der Mansharer(innen), aber auch da zählst Du nicht dazu, denn dieser Typ Frau empfindet große Befriedigung darin, ihren Mann in den Armen einer anderen zu sehen oder zu wähnen. Da ist Eifersucht gar kein Thema.

Schau, es gibt eine Möglichkeit, festzustellen, ob Du überhaupt swingen möchtest: Geh in Dich, sei ehrlich zu Dir und sage laut zu Dir selbst: "Ja, ich möchte Partnertausch weil ich große Lust auf Sex mit einem anderen Mann habe!" Wenn Du das schaffst, kannst Du über das Ablegen der Eifersucht zu reden beginnen, ansonsten solltest Du vom Swingen lieber die Finger (und alle anderen Körperteile) lassen.
Du findest es also OK, wenn eine Frau, die 2 mal von Ihrem Mann betrogen wurde und der Mann hinterher auch noch verlangt mit ihr zu Swingen, Sie aber einen Mann bekommt, der ihr nicht gefallen darf und er eine Traumfrau bekommt.

In so einer Situation bedarf es überhaupt keinem Rat außer dem, erst einmal die Beziehung zu checken.

Es ist doch wohl ganz klar die "ich versuche die kaputte Beziehung über´s Swingen zu retten" Situation.

Mike
***er Mann
2.550 Beiträge
Hääh?
Drücke ich mich heute etwa zu undeutlich aus? Ich finde es geradeweg NICHT ok! Ich habe ihr (Sie von Paar1830) geraten, sich die Frage zu stellen, ob Sie überhaupt swingen möchte. Ich bin mir dabei sicher, dass sie, wenn sie ehrlich zu sich selber ist, es überhaupt nicht möchte. Nichts in ihren bisherigen Postings deutet darauf hin, dass sie Lust auf Swingen hat. Ich zitiere nochmals aus meinem Beitrag:

(...) ansonsten solltest Du vom Swingen lieber die Finger (und alle anderen Körperteile) lassen.

Ich hoffe, damit etwaige Missverständnisse ausgeräumt zu haben.
Und was ich damit sagen wollte, heißt soviel wie, dass sie überhaupt nicht darüber nachdenken sollte, in so einer Situation zu Swingen.
Ob Sie Lust dazu hat oder nicht.
***er Mann
2.550 Beiträge
Das Ergebnis wird wohl dasselbe sein.
Euer Tipp ist zwar der treffendere, das gebe ich zu, aber, wenn man ihre bisherigen Postings liest, bin ich mir sicher, dass sie Eure Argumente abblocken wird. Deshalb habe ich versucht, mich ihr auf der Ebene ihrer Fragestellung zu nähern.

Im Ergebnis sind wird uns ja einig, dass sie zum Swingen nicht geeignet ist; ich wollte aber, dass sie selbst es für sich feststellt. Dann folgen die Konsequenzen (nachdenken über die Beziehung) automatisch.

Resümmierend finde ich aber, dass wir unsere Diskussion lieber beenden sollten - es bringt uns nichts.

Ihr habt übrigens ein interessantes Profil mit tollen Fotos - Gratulation!
ich finde es gut....das hier Leute Ratschläge geben, die wirklich Ahnung undErfahrung haben.
Wo sonst könnte man sich so gut beraten lassen wie hier.....
Ich kann nicht mitreden, da ich noch keine Erfahrung habe...aber dann gebe ich auch mein Senf dazu....wollte bald auch mal einen Swingerclub besuchen mit meinem Freund....mal sehen, was ich dann zu berichten habe....in Bezug auf Eifersucht....
lg Pertam
@Kater
Ich bin wohl jemand, der nicht gerne lange drumrum redet.
Gebe dir auch vollkommen recht.

Leider sind hier zu oft Leute, die es einfach nicht vertragen können, wenn man ihnen die Wahrheit sagt.
Wieso sollte ich ihr hoffnung machen, wenn da keine sein kann ???

Danke für´s Kompliment
....
mal an alle...
ich würd mal sagen,ihr antwortet garnicht mehr auf ihre Antworten ( dies geht an @**r 1830 ),
hab auch kein beitrag gelesen wo euer kind mit reingezogen wird.
und das du hier tips bekommst ist doch super,aber wenn es dir nicht passt,solltest du es lieber sein lassen.

da wird einem ja schwindelig was sie hier abgibt!
hammerhart @****830 *gr2*
****75 Mann
1.445 Beiträge
@ all
Ich muß euch mal ein Kompliment machen .. kater001, tanja_mike und sany30 .. Ihr wißt wie man eine Diskussion führt und auch immer schön bei der Wahrheit bleibt, egal, wie der den es angeht damit klar kommt .. hehe .. Man merkt genau, wer swingt und wer nicht .. lach!!
Wir haben unseren ersten Besuch auch jetzt hinter uns und nach einer Nacht drüber schlafen, werden wir auch dabei bleiben, denn wir können uns vertrauen und wissen ganz genau, wo die Grenzen bei uns liegen .. Auch wissen wir, das WIR es wollen und nicht nur einer von uns .. und, wir setzen uns nicht unter Druck, sondern geben uns alle Zeit die wir brauchen, um auszuprobieren. Doch wir 1830 wollen dies nicht, denn ER sucht meiner Meinung nach, nur neue Fremdgehabenteuer mit Zuseherlaubnis seiner Freundin .. Also, lassen wir sie und SIE wird irgendwann merken, was wir von ihr wollten .. oder auch nicht!!!!!!

In diesem Sinne, fein weiter geswingt und habt viel Spass .. lach!!

LG
Dani & Nico
@Tanja&Mike
kann euch da nur zustimmen,da macht man und hilft,und was kommt dabei rum...man wird beleidigt und es werden einem sachen unterstellt.
das finde ich nicht in ordnung.dann sollte man es lieber lassen.

lg charmante

Leider ist es sehr oft so, dass hier Leute um Rat fragen und Sie dann zickig werden, wenn die Antworten nicht so sind, wie sie sich das vorgestellt haben.
Auch wenn es sich für manchen oftmals so liest, als wenn man jemanden etwas will, ist es eigentlich nur der einzige Tipp, dem man einen geben kann.
Man sollte lernen, auch Kritik annehmen zu können, sonnst steht man auf der Stelle und wird immer wieder an seine Grenzen stoßen.

Und vielen Dank für das Kompliment *ggg*
Aber soviele Erfahrungen haben wir beim Swingen noch garnicht.
Das man in so einer kaputten Beziehung nicht Swingen sollte, müßte jedem klar sein.

Mike
Ich denke, das wichtigste in diesem Thread war doch die Frage "wie werde ich eifersuchtsfrei?".
Muss irgendjemand eifersuchtsfrei werden?
Ambesten wäre es doch, immer nur das zu machen, womit man mit der ggf. vorhandenen Eifersucht klarkommt.

Man wird in verschiedenen Lebensabschnitten immer mehr oder weniger Eifersucht spüren, aber sie muss nicht stören, wenn man sie hinnimmt und nicht überspringen will. Je nachdem, was man sich dann erlaubt kann man vom nur anderen Nachgucken oder mit ihnen reden, bis übers Zuschauen bei Sex bis zum PT ales jeweils einordnen...
Eifersucht hat manchmal ihre Gründe und Berechtigung. Solang sie nicht von selbst aus Überzeugung vergeht, hat es keinen Sinn was machen zu wollen, was sie nur verstärken könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.