@lustbaer69
Natürlich hat Ihr was gefehlt, aber wenn ich das gewußt hätte, hätte ich versucht was dagegen zu tun. Es ging dabei nicht um Sexualität sondern um unsere Partnerschaft und es war kein einzelner Seitensprung sondern eine richtige Affäre. Daß ich damals meine Neigung nicht offengelegt habe hat verschiedene Gründe, 1.war das zu dieser Zeit 1984 damals noch was wirklich außergewöhnliches, zumindest wurde gab es nichts wo man so offen darüber reden und diskutieren konnte wie heute und ich mußte mich in dieser Rolle auch erstmal selbst einordnen. 2.ist mir meine Toleranz (das ich nicht ausgerastet bin und ein sofortiges Ende ihrer Affäre gefordert habe) als Schwäche ausgelegt worden und genau das gleiche wäre auch mit dieser Offenbarung passiert. 3.sind meine vorsichtigen Versuche zu sondieren ob dies mit ihr möglich sein würde, genau in diese Richtung gegangen. Sie hat mir deutlich zu verstehen gegeben daß ein Mann der zuläßt daß seine Frau Sex mit anderen hat ein Schwächling ist.Ich habe für mich die Konsequenzen gezogen ich werde nie meine Partnerin betrügen und wenn es wider Erwarten doch passieren sollte werde ich beichten und dann hat sie die Entscheidung ob sie unter diesen Bedingungen weiterhin mit mir zusammensein will oder nicht. Das gleiche erwarte ich aber auch von ihr, sollte sie einen Seitensprung verheimlichen und ich komme dahinter ist Schluß, einzige Chance für eine Fortsetzung der Beziehung ist die Beichte. Allerdings weiß meine Partnerin heute von meiner Neigung und wir leben das auch gemeinsam aus.