Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26319 Mitglieder
zum Thema
seitensprung gestehen..??158
Oder lieber nich erwähnen? viele denken das es besser is den…
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-

******r35 Mann
759 Beiträge
@lustbaer69
Natürlich hat Ihr was gefehlt, aber wenn ich das gewußt hätte, hätte ich versucht was dagegen zu tun. Es ging dabei nicht um Sexualität sondern um unsere Partnerschaft und es war kein einzelner Seitensprung sondern eine richtige Affäre. Daß ich damals meine Neigung nicht offengelegt habe hat verschiedene Gründe, 1.war das zu dieser Zeit 1984 damals noch was wirklich außergewöhnliches, zumindest wurde gab es nichts wo man so offen darüber reden und diskutieren konnte wie heute und ich mußte mich in dieser Rolle auch erstmal selbst einordnen. 2.ist mir meine Toleranz (das ich nicht ausgerastet bin und ein sofortiges Ende ihrer Affäre gefordert habe) als Schwäche ausgelegt worden und genau das gleiche wäre auch mit dieser Offenbarung passiert. 3.sind meine vorsichtigen Versuche zu sondieren ob dies mit ihr möglich sein würde, genau in diese Richtung gegangen. Sie hat mir deutlich zu verstehen gegeben daß ein Mann der zuläßt daß seine Frau Sex mit anderen hat ein Schwächling ist.
Ich habe für mich die Konsequenzen gezogen ich werde nie meine Partnerin betrügen und wenn es wider Erwarten doch passieren sollte werde ich beichten und dann hat sie die Entscheidung ob sie unter diesen Bedingungen weiterhin mit mir zusammensein will oder nicht. Das gleiche erwarte ich aber auch von ihr, sollte sie einen Seitensprung verheimlichen und ich komme dahinter ist Schluß, einzige Chance für eine Fortsetzung der Beziehung ist die Beichte. Allerdings weiß meine Partnerin heute von meiner Neigung und wir leben das auch gemeinsam aus.
*******tor Mann
746 Beiträge
nie
niemals nie, würde ich es zugeben..., es bringt nur Ärger und Verdruß und ist für nichts gut, wenn jemand auf diese Art glaubt sein Gewissen beruhigen zu müssen, dann finde ich es nur noch unfairer den betrogenen Partner gegenüber... Ein Seitensprung kann wohl jedem mal passieren, davor ist wohl niemand 100% sicher, aber man muss doch deswegen nicht seine ansonsten vlt. sehr schöne Beziehung aufs Spiel setzten...und den Partner schwer verletzten...
@ Martinator
Ich muss Dich jetzt mal angreifen. *sorry* Aber ist so...

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, dass ein Seitensprung jedem passieren kann. Aber ich denke, es verletzt den betrogenen Partner mehr, wenn er es durch Lügen (oder nicht sagen) herausbekommt, als wenn man offen darüber redet. Wenn denn die Partnerschaft so schön ist, dann gibt´s eigentlich keinen Grund für nen Seitensprung. Aber mir wäre es lieber, es aus "1. Hand" zu erfahren, als vielleicht durch irgendwelche blöden Zufälle draufzukommen. Dann kann ich für mich entscheiden, wie es weitergeht und weiss wie ich dran bin. Oder was würdest Du als betrogener Part denken???

Lg Lichtwesen
Kann da Lichtwesen nur zustimmen.

Ich würde es auch lieber von meinem Partner erfahren, als durch irgendwelche Zufälle dahinter zu kommen.

Ich würde auch einen Seitensprung verzeihen können, muss mir allerdings sicher sein, dass mein Partner auch wirklich wieder für mich kämpft!

Gruß
Ni_Pat (w)
*******lfe Paar
212 Beiträge
Ehrlich währt am Längsten ...
Ich muss Dich jetzt mal angreifen. Aber ist so...

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, dass ein Seitensprung jedem passieren kann. Aber ich denke, es verletzt den betrogenen Partner mehr, wenn er es durch Lügen (oder nicht sagen) herausbekommt, ...

exakt und vor allem dann, wenn die "betrügende" Person dann auch noch die Frechheit besitzt dann noch weiterhin alles abzustreiten ...

Es sind auch arme Beziehungen, die nur an dem Zipfelchen hängen.

Unser Beispiel zeigt dass Ehrlichkeit sinnvoll ist (er hatte eine Affaire), wir haben das Thema ausdiskutiert und nunmehr die liebevollste Beziehung, die man sich denken kann ... nun swingen wir gemeinsam ...

Sicher ist das "Arbeit" es ist aber offensichtlich für viele leichter weiter zu lügen und zu betrügen *fiesgrins*
Bingo...
Ehrlich währt am Längsten ...

Und genau das ist es. In der besten Partnerschaft kann sowas passieren. Warum auch immer. Es ist durch nichts zu entschuldigen. Aber dann soll Mann bzw. Frau genug sein und dazu stehen, was man verbockt hat.

Lg Lichtwesen
@****mer..
Allerdings weiß meine Partnerin heute von meiner Neigung und wir leben das auch gemeinsam aus.
Dafür Glückwunsch.. und alles Gute
Erfahrung
für die betrogene Person ist es mit am schlimmsten, über einen langen Zeitraum belogen, betrogen und hintergangen zu werden. Wenn Seitensprung, dann sollt man ihn eingestehen und nicht jahrelang lügen und jede ertappte Lüge mit einer neuen Lüge verschleiern.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
das ist ein dilemma...
einen seitensprung kann und will ich nicht tolerieren.....

würde mein schatz mit ner anderen ins bett gehn..... verdammt.....ich glaub , das haut mich um.....

sagt er es mir nicht.... ich weiß nicht , ob ich es merken würde-da müßte er ein guter schauspieler sein, bisher hab ich es immer irgendwie gespürt....konnte nicht schlafen hatte bauchweh und alpträume.....

erfahre ich es dann durch zufall..... beende ich die beziehung, auch wenn ich todunglücklich bin ( wiederholungen sind dann nämlich vorprogrammiert )

sagt er es mir..... so ist es das gleiche ergebnis..... mein vertrauen ist dann mit füssen getreten..... mein herz zerbrochen.....
allerdings wäre es ( das geständnis meine ich )ein grund , nach ende der beziehung noch mit ihm reden zu können

ich weiß , man sollte eventuell abwägen oder ne zweite chance geben, aber das KANN ich einfach nicht mehr , zu oft bin ich verletzt worden und das laß ich nicht mehr zu...

ich will gar nicht dran denken , daß sowas mal passsieren könnte....da tut mir gleich das herz weh...

lg
nsb
******r35 Mann
759 Beiträge
@lustbaer
Danke!

will aber noch kurz anmerken, weil es etwas ungenau formuliert war, es ist nicht mehr die Partnerin von damals.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Martinator....
ZITAT von martinator
[b]aber man muss doch deswegen nicht seine ansonsten vlt. sehr schöne Beziehung aufs Spiel setzten...und den Partner schwer verletzten...[/b]

sehr richtig erkannt, ABER !!!! DAS sollte sich doch jeder fremdgeher bitte VORHER überlegen, wie wichtig ihm seine derzeitige beziehung ist und alles dafür tun um diese nicht zu gefährden....

da ich meinen freund sehr liebe möchte ich behaupten , daß ich mir so ein "fehltritt" gar nicht passieren kann, eben WEIL ich ihn liebe...

lg
nsb
mann muss es sagen
denn wenn mann schon sooo nee scheiße gebaut hat sollte man auch dazu stehen und es seinen patner sagen. aber ich denke mir ohne grund geht mann nicht fremd. mann sollte wenn einen dieser gedanke kommt ganz schnell mit seinem patner reden. ich bin auch fremd gegangen weil ich ein paar dinge von meinem damaliegen ex nicht bekommen habe. und habe es mir dann bei den anderen geholt. aber ich habe es ihm gesagt. er sagte zu mir ich wusste das du mir fremd gegangen bist denn ich habe es gemerkt. wir haben dann über alles gesprochen. und ich muss sagen das ich es nicht beräut habe das ich fremd geggangen bin. denn nach wurde alles besser. ich weiß auch nicht warum es war so.

lg bianca
Einige von Euch wissen ja zu gut,wie das mit nem Seitensprung so funktioniert.
Das sollte man dann fairerweise seinem Partner sagen,statt die halbe Welt zu belügen.. *gr2*
*******olle Paar
1.101 Beiträge
kommt auf den partner drauf an, aber bei mir und meinen schatz ist das der wichtigste punkt, wenns passiert wird gesprochen drüber
Beim nächsten Mal kann er ja mitmachen oder was?? *gr2*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Menti...
beim nächsten mal "darf" der betrogene dann fremdgehn oder bekannt....
hat dann einmal gut.... *roll*
Na sowat is ja vielleicht bescheuert.
..ehrlichkeit
...ist das einzig richtige...
nur so kann eine partnerschaft funktonieren...auch und gerade nach einem seitensprung...
und wenn der partner nach dem geständnis geht..dann ist das... der oft sehr hohe preis fürs abenteuer...
..und außerdem ist die welt ein dorf..es kommt ja doch raus..früher oder später und dann ist [b]zapfenstreich[/b]
**********londe Paar
1.012 Beiträge
richtig!!!
und wer seine beziehung so leichtfertig , wegen mal bissel "spass"
aufs spiel setzt , der hat es nicht besser verdient , als vor die tür gesetzt zu werden

lg nsb
*******tor Mann
746 Beiträge
@nsb
ich denke das Du vlt. nicht ganz verstehst was ich ausdrücken will...,

man sollte die ganze Angelegenheit etwas differenzierter sehen.

Punkt 1.

Es kann (muss nicht) jedem passieren...., aus welchen Gründen auch immer.
Wer etwas anderes von sich behauptet macht sich selbst etwas vor.

Punkt 2. Fremdgehen One Night Stand oder Affäre?

Hier würde ich sagen , wenn es ein One Night-Stand ist, würde ich es nicht von mir aus einfach so am Frühstückstisch meiner Partnerin präsentieren, was soll das bringen??? Gewissenserleichterung? Wozu wenn es passiert dann ist es passiert, man kann es eh nicht rückgängig machen, und wozu dann ein Haufen Ärger und Verdruss produzieren???
Etwas anders sieht es aus , wenn die Partnerin mich direkt danach fragen würde, bzw. irgendwas ahnt oder weis, dann macht es keinen Sinn zu leugnen , da gebe ich den Vorrednern recht, das ist dann sicher auch eine gute Gelegenheit mal über seine Beziehung zu sprechen.Und über die Gründe des Seitensprunges...

Wenn es sich um eine Affäre handelt ist es sowieso sinnlos die bestehende Partnerschaft weiterzuführen..., dann denke ich ist schon viel zu viel kaputtgegangen..., dann ist es besser gleich reinen Tisch zu machen und die Beziehung zu beenden...

Ich hoffe ich konnte meine Meinung jetzt etwas deutlicher formulieren...
****al Frau
28 Beiträge
Verschiedene Situationen
Ich denke auch, dass die Gründe fürs Fremdgehen unterschiedlich geartet sein können.
Es mag dem einen Spaß machen, der andere sucht sich seine [b]Erfüllung[/b] usw..
Ich würde es nicht ungefragt gestehen. Ich sehe es als ein Teil meines Lebens, das Leben das mir gehört und das ich nur einmal lebe.

Ich hab auch kein schlechtes Gewissen.
Aber hier wären wir wieder mal da angelangt.....jeder hat eine andere Situation in der er steckt.
Ich würde niemandem hier etwas vorhalten, Dinge getan zu haben, die wohl vielleicht verwerflich sind, denn ich weiß nicht, was mir im Leben auch noch so passieren könnte.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
grund für fremdgehen????
was soll es da für gründe geben? der grund fürs fremdgehn ist meiner meinung nach , daß der fremdgeher (egal ob ONS oder affaire) in seiner beziehung sich gelangweilt fühlt , vergessen und allein gelassen wird oder die liebe erloschen ist ..... doch VOR diesem schritt zu einem seitensprung/affaire sollte man miteinander reden , wenn noch liebe da ist ..... ansonsten ...wofür die beziehung aufrecht erhalten????

martinator

du meinst also , ein seitensprung kann "PASSIEREN" auch wenn der fremdgeher seinen partner/in liebt? naja,
meine auffassung von partnerschaft ,liebe, treue ist dann sicher anders definiert.... die typen können noch so toll sein ,gut aussehn ,wenn ICH es nicht WILL..... können deren verführungskünste mir gar nix anhaben....

da sollten herz UND kopf ZUSAMMEN abeiten...

lg nsb
*******tor Mann
746 Beiträge
es gibt
viele Situationen in denen es passieren kann, auch wenn man es vorher vlt. gar nicht mal plant..., ich denke da an Betriebsfeiern, ausgelassene Urlaube mit dem "Kegelclub", Karneval oder Fasching nicht zu vergessen....

Sicherlich ist der eine oder andere "anfälliger", aber ich glaube Ein Seitensprung hat nichts damit zu tun ob man seinen Partner liebt oder ob die Beziehung kaputt ist oder ähnliches.

Ich gebe Dir recht,das es nicht vorkommen dürfte, vollkommen Deiner Meinung, aber es zu 100% auszuschließen und zu sagen "MIR" kann das nicht passieren...., finde ich nicht glaubwürdig....

Meine Meinung
**********londe Paar
1.012 Beiträge
vielleicht ...
bin ich ja bissel "unterbbelichtet" ? ....
aber WARUM tut man ES , wenn man seinen partner liebt??????????
das KANN ich wirklich NICHT verstehen....
*******tor Mann
746 Beiträge
da kann
ich dir auch keine Antwort geben, aber vlt. weil Männer eher Sex und Liebe trennen können und das eine nicht zwingend mit dem anderen zu tun haben muss...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.