Zurück zum Thema?
@*********blond
Wenn für
Dich eine monogame Beziehung mit gemeinsamem Swingen die einzig vorstellbare Beziehungsform ist, dann ist das selbstverständlich in Ordnung; und wenn Dein eventueller Partner das genau so sieht - perfekt!
Aber: Andere Leute sind mit mir der Meinung, dass es durchaus
verschiedene Formen von Liebe gibt und dass es nicht zulässig ist, diese in "besser" oder "schlechter" zu qualifizieren. Jemand anderem zu unterstellen, er/sie würde nicht "richtig" lieben, ist doch sehr anmassend, weil sich Liebe nämlich nicht einfordern lässt, sondern nur von sich aus gegeben werden kann. An diesem Grundsatz ändern auch etwaige Kuhhändel nichts von der Art
"Du, Schatz, ich machs Dir heute Abend ganz besonders schön, kaufst Du mir dann dafür den schönen Ring, den wir heute beim Juwelier gesehen haben?" - Zugegeben, das ist jetzt etwas überspitzt, aber es gibt ja auch "günstigere" Deals.
Eine vertiefte Diskussion über Liebe zu mehreren Personen wurde übrigens auch schon - auf sehr hohem Niveau - in den beiden Threads zum Thema "Polyamorie" geführt.
Apropos Hobby:
eine eventuell funktionierende offene beziehung könnte so aussehn, dass beide sich treu sind und getrennt ihren hobbys nachgehen....
Was ist denn, wenn jemandes Hobby Sex ist ?
Eigentlich gehts ja hier aber nur um die Frage "Seitensprung gestehen oder nicht, und warum?"
LG
der gratwanderer