Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26375 Mitglieder
zum Thema
seitensprung gestehen..??158
Oder lieber nich erwähnen? viele denken das es besser is den…
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-

**********londe Paar
1.012 Beiträge
...........
ich hoffe, ich gerate nicht an so jemand, der partnerschaft und sex woanders als ok findet......

ich bin schon zu oft betrogen worden und vertrauensselig , wie ich nun mal bin , hab ich es immer zu spät erfahren ...von anderen....

ich war damlas zu jung und zu naiv( hab seinen versprechungen geglaubt ), um mich damlas schon zu trennen,
erst als die kinder schon 8 und 16 waren hab ich mich zur scheidung durchgerungen....

und ich hab mir geschworen , daß ich es nie mehr dulden werde belogen und betrogen zu werden....

dann lieber bleib ich alleine,auch wenns irre weh tut, als das noch mal mitzumachen
*******tor Mann
746 Beiträge
ich
kann Deinen Standpunkt durchaus verstehen, es wird niemand gern betrogen...
**********e1977 Mann
48 Beiträge
ein Seitensprung kann Folgen haben
wie zum Beispiel:

Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?
**********londe Paar
1.012 Beiträge
mal was lustiges dazu...
WER FREMDGEHT IST EIN SCHWEIN
WER VIEL FREMDGEHT IST EIN MEERSCHWEIN
WER NICHT FREMDGEHT IST EIN DUMMES SCHWEIN......


ooops...ich bin ein dummes schwein .... *roll*
@Martinator...
aber vlt. weil Männer eher Sex und Liebe trennen können und das eine nicht zwingend mit dem anderen zu tun haben muss...



Wie wär´s dann mit ner offenen Beziehung??? Dann gäb´s kein bescheissen, belügen und betrügen.




Lg Lichtwesen
**********londe Paar
1.012 Beiträge
haha.....
offene beziehung ....dann lügen sie sich selber eins in die tasche..... *roll* um sich damit ein "reines gewissen" zu machen , sehr sinnig....

lg
nsb
*******tor Mann
746 Beiträge
offene Beziehung???
find ich auch eher merkwürdig..., es geht ja hier nicht drum das man ständig mit anderen Vögelt, sondern darum , ob man einen Seitensprung, der eigentlich nicht passieren sollte, beichtet oder nicht....,

Das Thema offene Beziehung ist wieder ganz ein anderes..., wobei ich sagen muss das ich mit so einer Konstellation nicht wirklich zurechtkommen würde...

Zitat: "Schatz ich fahr zum vögeln , machst Du dann noch den Abwasch?!" Nööööö, das wäre auf keinen Fall was für mich !
@ NSB
dann lügen sie sich selber eins in die tasche.....



Was hat ne offene Beziehung mit Lügen zu tun???


Da ist es eher ne Lüge, wenn ich fremd gehe.




Lg Lichtwesen
**********londe Paar
1.012 Beiträge
jaja...
wenn ein offene beziehung so aussieht , daß jeder unabhängig voneinander mit irgendwem sex hat um seine erotischen gelüste auszuleben ..... das ist für mich selbstbetrug , wenn sie dann behaupten , sie würden ihren partner lieben.....wozu ? kriegt man vom partner nicht alles?

anders natürlich , wenn beide im swingerclub sind , um seinen phantasien gemeinsam nachzugehn....

eine eventuell funktionierende offene beziehung könnte so aussehn, dass beide sich treu sind und getrennt ihren hobbys nachgehen....

lg
nsb
**********er999 Mann
379 Beiträge
Zurück zum Thema?
@*********blond

Wenn für Dich eine monogame Beziehung mit gemeinsamem Swingen die einzig vorstellbare Beziehungsform ist, dann ist das selbstverständlich in Ordnung; und wenn Dein eventueller Partner das genau so sieht - perfekt!

Aber: Andere Leute sind mit mir der Meinung, dass es durchaus verschiedene Formen von Liebe gibt und dass es nicht zulässig ist, diese in "besser" oder "schlechter" zu qualifizieren. Jemand anderem zu unterstellen, er/sie würde nicht "richtig" lieben, ist doch sehr anmassend, weil sich Liebe nämlich nicht einfordern lässt, sondern nur von sich aus gegeben werden kann. An diesem Grundsatz ändern auch etwaige Kuhhändel nichts von der Art
"Du, Schatz, ich machs Dir heute Abend ganz besonders schön, kaufst Du mir dann dafür den schönen Ring, den wir heute beim Juwelier gesehen haben?" - Zugegeben, das ist jetzt etwas überspitzt, aber es gibt ja auch "günstigere" Deals.
Eine vertiefte Diskussion über Liebe zu mehreren Personen wurde übrigens auch schon - auf sehr hohem Niveau - in den beiden Threads zum Thema "Polyamorie" geführt.

Apropos Hobby:
eine eventuell funktionierende offene beziehung könnte so aussehn, dass beide sich treu sind und getrennt ihren hobbys nachgehen....
Was ist denn, wenn jemandes Hobby Sex ist ?

Eigentlich gehts ja hier aber nur um die Frage "Seitensprung gestehen oder nicht, und warum?"

LG
der gratwanderer
@nsb
warum geht man fremd, wenn man sich doch liebt?
weil liebe und sex eigentlich nichts miteinander zu tun haben. das weisst du sicherlich aus deinem eigenen swingerleben.
ich gebe dir vollkommen recht mit der aussage, dass wenn man sich nicht verlieben will, dann ist man auch nicht bereit dazu und dann wird es nicht geschehen. das gleiche gilt fürs fremdgehen.
zum thema:
jeder hat seinen eigenen grund, wenn es denn passiert ist. ob er es daheim erzählt hängt damit zusammen, wie wichtig bzw. beziehungsbedrohend diese aktion war. und wenn es eh schon länger her ist, macht man mit ner beichte mehr kaputt, als das man hilft. das einzige, was dann passiert ist, dass der fremdgeher sein schlechtes gewissen ablegt und es dem "unschuldigen" partner auf die schultern legt.
hier geht es doch vielmehr um die frage, wann ist es fremdgehen und wann nicht? wenn es rein körperlich ist, dann gehen wir alle fremd, wenn wir im swingerclub sex mit fremden menschen haben. hat fremdgehen was mit lügen und betrügen zu tun und ist der eigentliche akt nebensächlich, dann ist es ganz klar eine verletzung des respekts dem partner gegenüber.
ich bin früher auch betrogen worden und jedes mal aus allen wolken gefallen. für mich war dabei nicht ausschlaggebend, dass er mich körperlich betrogen hat, sondern die lügen, die mir aufgetischt wurden, um bei seiner heimlichen liebsten sein zu können.
gruss
agnetha
Seitensprung gestehen?
IDer eine wurde mir gestanden, der zweite nicht.
Die Katze lässt das Mausen nicht!!!

Wer einmal fremd geht, neigt dazu es immer wieder zu tun.
Und es werden immer wieder neue Ausreden für einen Seitensprung erfunden.

Auf Sand baut man keine Häuser und auf Lügen und Misstrauen keine Beziehung auf.

Es gibt keinen vernünftigen Grund heimlich fremd zu gehen.
*****lfa Mann
29 Beiträge
warum?
glaube ich würde es nicht machen, wenn es denn passieren sollte, würde ehr mehr kaputt machen als was nutzen........

an Mike... doch gibt es......... aber Dir das zu erklären.........
nein gibt es nicht!
Es gibt absolut keinen Grund fremd zu gehen.
Es kann einen Unfall geben, zugegeben. Man ist auf einer Party und trinkt Alkohol und wird enthemmt und dann passiert es. Dann ist das aber nicht als gezieltes Fremdgehen zu bewerten und darf auch so nicht gesehen werden, obwohl es schon schlimm genug ist.

Wenn man beispielsweise in einer Beziehung das ständige erotische Kribbeln und den sexuellen Spaß sucht und dies im beiderseitigen Einverständnis geschieht, ist das kein Fremdgehen.

Wenn ein Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv ist, dann sollte man darüber reden und nach einer Lösung suchen. Wenn dem Partner dann außereheliche Abenteuer gestattet sind, ist das auch kein fremd gehen.

Fremd gehen heißt für mich immer ohne Wissen des Partner hinter seinem Rücken eine Beziehung einzugehen, egal ob sie nur wegen des sexuellen Lustgewinnes oder wegen mehr als nur das, Liebe geschieht.

Wer fremd geht sollte sich vom Partner trennen, andernfalls sollte er der Sache noch etwas gutes abgewinnen und damit Geld verdienen.
Aber vielleicht denke ich ja wie der liebe Onkel aus der alten "Bravo".

Moral ist und bleibt ein Bestandteil der Erziehung und des Lebens, auch wenn die Welt immer unmoralischer und verkommender wird.
Es muss ja niemand meine Ansichten teilen. *sorry*
Oh je... ;-)
@ NSB

wenn ein offene beziehung so aussieht , daß jeder unabhängig voneinander mit irgendwem sex hat um seine erotischen gelüste auszuleben ..... das ist für mich selbstbetrug , wenn sie dann behaupten , sie würden ihren partner lieben.....wozu ? kriegt man vom partner nicht alles?


Wenn jemand seinen Partner betrügt, hat er auch unabhängig von ihm Sex. Ist das kein Selbstbetrug? Und dann noch sagen: Ich liebe meinen Partner.... Das ist für mich Betrug hoch 3!!!




eine eventuell funktionierende offene beziehung könnte so aussehn, dass beide sich treu sind und getrennt ihren hobbys nachgehen....


Wenn das die einzige Definition von "offener Beziehung" ist, dass man sich treu ist, aber jeder seine eigenen Hobbys hat, dann hatte ich bis jetzt nur offene Beziehungen.....



@ Agnetha_Benny


warum geht man fremd, wenn man sich doch liebt?
weil liebe und sex eigentlich nichts miteinander zu tun haben. das weisst du sicherlich aus deinem eigenen swingerleben.


So sehe ich das auch. Sex und Liebe haben (für mich) nichts miteinander zu tun. Wenn man Sex mit jemanden hat, den man liebt, dann ist das nicht zu übertreffen.




Zurück zum Thema:

Lieber führe ich eine offene Beziehung, als nach Strich und Faden belogen und beschissen zu werden. Wenn es BEIDE wollen!!! Wenn jemand meint, fremdgehen zu müssen, dann sollte er auch so viel Arsch in der Hose haben, und seiner "Liebe" das offen und ehrlich sagen.



Lg Lichtwesen
****974 Mann
448 Beiträge
@Lichtwesen
Wenn jemand meint, fremdgehen zu müssen, dann sollte er auch so viel Arsch in der Hose haben, und seiner "Liebe" das offen und ehrlich sagen.

Was gewinnt meine "Liebe" dabei? Was hat sie davon, wenn ich ihr sage, dass ich in den letzten 11 Jahren ab un zu mit einer Anderen Sex hatte. Was für Vorteile gibt es beziehungstechnisch, wenn sie weiß, dass ich nächste Woche noch mit einer anderen Frau Sex haben werde?

Sie wird verletzt sein, sich fragen was an ihr nicht stimmt. Warum sie mir nicht mehr genügt usw... Es wird eine Krise geben. Mißtrauen wird wachsen, Neid, Eifersucht, Depressionen...


Weil ich meine Partnerin liebe, aber trotzdem niemals auf Sex mit einer Anderen verzichten kann, verheimliche ich es. Zum Schutz unserer glücklichen Beziehung ist es einfach nötig.
@ TNT1974
Weil ich meine Partnerin liebe, aber trotzdem niemals auf Sex mit einer Anderen verzichten kann, verheimliche ich es. Zum Schutz unserer glücklichen Beziehung ist es einfach nötig.


Bei so ner Aussage geht mir das Messer in der Tasche auf!!!

Zum Schutz einer glücklichen Beziehung, die aller Wahrscheinlichkeit nach auf Vertrauen und Ehrlichkeit aufgebaut ist??? *aua*




Lg Lichtwesen, die das Gefühl hat, den Knall nicht gehört zu haben...
*******n30 Frau
4 Beiträge
Hi...

also ich bin der Meinung, solange mein Partner mir gegenüber ehrlich ist und mich nicht hintergeht, kann ich es verzeihen, klar würde es mir weh tun, aber ich mag es absolut nicht angelogen zu werden oder womöglich,dass es noch andere wissen und sich hinter meinem Rücken lustig machen...


Lg Loveangel
****974 Mann
448 Beiträge
@Lichtwesen
Vertrauen und Ehrlichkeit sind einige Grundelemente einer Beziehung.

Vor den Grundfesten einer Beziehung kommen bei mir aber die Grundbedürfnisse des Individuums. (ähnlich wie das Grundgesetz höher steht als alle anderen nationalen Gesetze)

Meine Grundbedürfnisse sind Essen, Trinken, Atmen, Wohnen, Arbeiten, Familie und Frau... und irgendwann auch Sex mit Frauen (und nicht lebenslang mit nur einer Frau)

Das alles unter einen Hut zu bekommen ist nur möglich, wenn man irgendwo Abstriche macht. Manche verzichten auf die Frau fürs Leben, bleiben Single und f.... sich mit wechselnden Partnerinnen durchs Leben.

Das ist nicht meine Lösung. Ich möchte nicht eine Entweder-Oder-Lösung, sondern eine UND-Lösung. Dazu muss ich meine Partnerin teilweise hintergehen. Das ist nicht schön und ich fühle mich auch nicht stolz deswegen aber es ist die beste Lösung die ich sehe.

Übrigens: Tut mal nicht so scheinheilig. Diese Variante wird in der ganzen Welt von Millionen Frauen und Männern praktiziert. Fremdgehen und trotzdem Familie haben und die Frau oder den Mann lieben. Selbst die Natur sieht das so vor.
@ TNT1974
Vertrauen und Ehrlichkeit sind einige Grundelemente einer Beziehung.


Dazu muss ich meine Partnerin teilweise hintergehen. Das ist nicht schön und ich fühle mich auch nicht stolz deswegen aber es ist die beste Lösung die ich sehe.


Wie paradox!!!


Reden wär da vielleicht mal angebracht.......
****974 Mann
448 Beiträge
@Lichtwesen
Wenn dir kein Licht aufgeht, dann tut es mir Leid.

Einfach nur Stücke aus den Threads herausschneiden und irgendwelche scheinheiligen, unsachlichen und undifferenzierten Kommentare dazuschreiben ist ziemlich flach.

LG TNT1974
@ TNT1974
Flach ist für mich, Vertrauen und Ehrlichkeit als Eckpfeiler einer Beziehung zu sehen, und dann die Partnerin MEHRMALIG zu hintergehen, und man das noch weiter für die Zukunft plant.

Wenn Du soviel Wert auf tolerantes Verhalten legst (steht zumindest in Deinem Profil), verstehe ich nicht, warum Du keine tolerante Partnerin hast, die Deine Wünsche akzeptieren kann. Dann würde alles ohne Lügen ablaufen können.


Lg Lichtwesen, die sich fragt, ob es mehr als einen Knall gegeben hat
****974 Mann
448 Beiträge
@Lichtwesen
Im Umkehrschluss zu deiner Behauptung sind alle Menschen, die es nicht akzeptieren können, dass der Partner auch mit Anderen Sex hat intolerant.

...warum Du keine tolerante Partnerin hast, die Deine Wünsche akzeptieren kann...

Meiner Partnerin kann ich es nicht abverlangen, dass sie entgegen ihren charakterlichen Zügen und ihrer Überzeugung mir etwas zugesteht, was sie selbst für sich nicht in Anspruch nehmen würde.

Mir kann sie allerdings nicht abverlangen, dass ich entgegen meinen Wünschen und Vorstellungen lebe.

Deshalb der Kompromiss.

Überigens: Das Wort "Paradox", welches du vorhin verwendet hast beschreibt die Situation (entgegen deiner Absicht) perfekt.

Definition Paradox: anscheinend widersinnig, wider der Erwartung
(aber eben nur scheinbar widersinnig, tatsächlich sehr logisch)
@ TNT1974
Im Umkehrschluss zu deiner Behauptung sind alle Menschen, die es nicht akzeptieren können, dass der Partner auch mit Anderen Sex hat intolerant.



Wenn ich mit anderen Männern ausser meinem Partner Sex brauche, dann weiss es mein Partner. Eine Beziehung besteht aus nehmen und geben. Was nicht bedeutet, wenn ich etwas gebe, dass ich auch was nehmen muss. Man kann also auch was akzeptieren, was man selber nicht will oder braucht.


Vielleicht würde es Deine Partnerin ja auch akzeptieren....



Andersrum: Wie würdest Du reagieren, wenn Du Deiner Partnerin immer treu wärst, und sie Dich Jahre lang bescheisst???




Lg Lichtwesen
*******tor Mann
746 Beiträge
@tnt
ich kann Deine Meinung auch nicht so ganz verstehen... wenn einem Mal ein Ausrutscher passiert, das ist es eben so, kann ja mal vorkommen...!
Aber mit bestem Wissen und Gewissen seine Partnerin hintergehen weil man nicht auf den Sex mit anderen verzichten will finde ich schon etwas merkwürdig..., es gibt ja noch andere Möglichkeiten um Sex mit anderern Personen als dem eigenen Partner zu haben. Wenn ein Seitensprung passiert muss man ihn meiner Meinung nach nicht unbedingt erzählen, aber es immer und immer wieder zu tun , ohne das der Partner auch nur die geringste Ahnung hat, das finde ich auch nicht in Ordnung.
Sprich doch mal mit Ihr darüber, vlt. hat SIE ja auch Lust auf fremde Haut????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.