@****974
Ich lebe seit über 16 Jahren in einer Offenen Beziehung. Die allerdings ist geprägt von all den positiven und für eine gute Beziehung unabdingbaren Attributen - Ehrlichkeit, Vertrauen, Achtung, vor allem aber LIEBE -, die
nicht_so_blond weiter oben bereits aufführte.
Für mich ist es ein Armutszeugnis, wenn jemand - egal ob Mann oder Frau - einseitig die für sich passenden Regeln aufstellt und hinter dem Rücken der Partnerin/des Partners lebt.
In früheren Beziehungen wurde ich mehrfach betrogen, ehe ich selbst damit begann.
Beides tat weh - betrogen werden, weil der Partner das wichtigste in einer Partnerschaft - die EHRLICHKEIT - aufkündigt, was zumindest bei mir zu dauerhaften Vertrauensverlust führt(e), selber betrügen, weil es halt - auch wenn der Partner es mir Vorlebte - eigentlich nicht meinem Naturell entspricht und ich mich trotzdem "schuldig" fühlte.
In den letzten Jahren gönnte ich mir etwa 25 mal fremde Haut. Und auch wenn ich diese Männer hier im Forum gelegentlich als "Toy" bezeichnete (einfach um anderen, absolut Monogam veranlagten Forenmitgliedern zu veranschaulichen, dass ONS nichts, aber auch gar nichts mit Liebe oder Betrug zu tun haben, sondern einfach nur - wenigstens da sind wir einer Meinung - Abwechslung sind), so würde ich über diese nie so negativ reden, bzw. schreiben, wie du.
- mit denen habe ich nur Sex, ich rationalisiere sie für mich als "Schlampen" die ich nur mal eben wegknalle (obwohl ich natürlich weiß, dass es ganz anständige ordentliche Frauen sind; manchmal)
Wenn ich so etwas lese, wird mir wirklich bewußt, warum ich offensichtliche Profi-Baggerer, Egomanen und Schönlinge prinzipiell abblitzen lasse und mich lieber selbst "jage" - z. B. bei Schulungen und Vorträgen übern Tag nach den Netten und Zurückhaltenden ausschauh halte, die übrigens zumeist besser im Bett sind (kommt natürlich drauf an, was man erwartet) als die Selbstverliebten. Gerade mit eigentlich treuen Ehemännern konnte ich wunderschöne Nächte verbringen. Es ist einfach schön zu erleben, wie sie sich auf "diese" Nacht konzentrieren, diesen "Ausrutscher" genießen und sich noch an "Neuem" (meine(n) Körper/Ausstrahlung und bislang unerfüllte Wünsche) erfreuen können. Kurz - ich tue vieles, aber nicht alles, damit der jeweilige ONS mich in dauerhafter positiver Erinnerung behält. Er soll einfach genauso viel Spaß haben wie ich.
Was ihm danach emotional "blüht" und wie er damit aus meiner Sicht umgehen sollte, dazu habe ich ja bereits hier Stellung genommen:
Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-
Dort kannst du auch nachlesen, dass es aus meiner Sicht erhebliche Unterschiede zwischen einem einmaligen "Fehltritt" und Dauerbetrügereien gibt.
Ich könnte mir vorstellen, dass
Mike_Sieben und
nicht_so_blond bei den letzten Sätzen einige negative Gedanken entwickelt haben. Aber ich glaube - wie in anderen Threads bereits erläutert - nun mal nicht daran, dass die allermeisten Menschen auf Dauer Monogam leben können.
Daher die Absprache "Offene Beziehung".
Du -
TNT1974 - allerdings lebst sie einseitig, folgst deinen Trieben ohne jede Rücksicht auf die Gefühle deiner Partnerin, verletzt bedenkenlos die Grundregeln einer Partnerschaft.
In deinem Profil schreibst du, dass du asoziales Verhalten nicht magst. Dir scheint irgendwie gar nicht klar zu sein, dass du dich deiner Partnerin gegenüber exakt so verhältst.
Für mich hört sich deine ganze Argumentation
sexuell liegen wir definitiv auf der selben Wellenlänge, haben gleiche Interessen
manchmal will ich aber einfach nur SEX.
die anderen Frauen brauche ich offengestanden nur zur Abwechslung und für mein Ego
so an, als wäre deine Art der Liebe zu deiner Partnerin genau an dem Tag zu Ende, an dem sie dir im Bett nicht mehr gibt, oder geben kann, was du von ihr erwartest. Deine Texte lesen sich jedenfalls so, als sei es für dich einfach nur sehr bequem, daheim ein williges Frauchen zu haben, die dir alles gibt was du meinst zu brauchen. Für den Fall halt, dass es draußem über längere Zeit nicht geklappt hat.
Und die Sache mit dem Ego... . Kopfschüttel! Wann willst du erwachsen werden?
Sprüche wie
sollte es herauskommen, so wird sie mir wahrscheinlich verzeihen, es würde sie aber sehr verletzten
das geht aber nur gut, solange beide Partner alle ihre individuellen Bedürfnise ausleben können. Es spielt für mich keine Rolle, ob der Partner mir dafür eine Einverständniserklärung gibt oder nicht.
jedenfalls lassen ahnen, was du unter Liebe verstehst.
Gerade das obige Zitat ist ein gutes Beispiel. Schon mal darüber nachgedacht, dass
IHR individuelles Bedürfnis
"Treue" ist? Für dich offensichtlich eher unwichtig, bzw. weniger Wert als deine Bedürfnisse.
Aus meiner Sicht siehst deine Partnerin nicht als gleichberechtigt an. Faktisch ist sie für dich nichts anderes als ein nützliches Anhängsel.
Eigentlich müsstest du dich schämen. Doch zu ehrlicher Sebstreflexion bist du offensichtlich nicht in der Lage.
Lea