Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26324 Mitglieder
zum Thema
seitensprung gestehen..??158
Oder lieber nich erwähnen? viele denken das es besser is den…
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-

**********londe Paar
1.012 Beiträge
hallo ihr lieben...
jeder definiert den begriff liebe und treue , offene beziehung , zusammenleben....swingen etc jeweils für sich und seine bedürfnisse so, wie er es eben für sich und seinen partner/in für funktionell hält,
für den einen passt dies ...für den anderen eben ne andere art und weise....

und meine version ist eben die von mir dargelegte.....
der partner der zu mir PASST müsste eben gleiche oder zmindest ähnliche vorstelleungen davon haben wie ich..... denn sonst würden beziehungen mit anders denkenden und mir nicht funktionieren....
weil ich den menschen den ich liebe eben an meiner seite BRAUCHE....
und ich neben meinem partner keinen anderen "verkrafte" , was ich zu geben habe , das geb ich ihm allein....

wer es anders sieht...ok...warum nicht.....aber ich KANN es eben nicht anders

liebe und sex..... gehören für mich zusammen, ich würde mich erniedrigt oder als minderwertig fühlen , wenn mein partner zu mir ins bett kommt und den tag zuvor mit ner anderen sex hatte..... so einen mann will ich nicht, entweder ich ...oder alle anderen

lg
nsb

ps. ich diskriminiere niemanden , der es anders sieht , aber meine art zu leben , bestimme ich immer noch selbst.....
*****_sh Mann
53 Beiträge
Ein Seitensprung kann passieren...
...und man kann dann geteilter Meinung sein, ob man es dem Partner erzählt. Regelmäßig seinen Partner zu hintergehen, egal wie finde ich absolut daneben. Ich habe da eine Nulltoleranzgrenze.

Was ich dann auch noch überhaupt nicht verstehen kann, wenn jemand für den Partner entscheidet, was ihm oder ihr zugemutet werden kann...jeder Mensch hat das Recht selbst zu entscheiden.

Jemand der der Meinung ist, Sex mit anderen Menschen außerhalb der Partnerschaft haben zu müssen und das in der Partnerschaft verschweigt hat aus meiner Sicht Angst die Partnerin könne dieses nutzen um ihn nicht mehr zu lieben oder sogar die Partnercshaft zu beenden....ergo liebt sie jetzt einen Menschen, der gar nicht der ist, von dem sie glaubt, dass er es ist.

Ich würde mich freuen, wenn tnt mal darüber nachdenkt, was er seiner Partnerin antut.

Liebe Grüße
**********londe Paar
1.012 Beiträge
kaibi
....ja, das seh ich auch so....

aber das zeigt , daß er scheinbar null achtung vor ihr hat......
und so lange sie nix merkt , findet er es ja sogar richtig gut....

naja.... sowas is nix für mich

lg nsb
Meiner Partnerin kann ich es nicht abverlangen, dass sie entgegen ihren charakterlichen Zügen und ihrer Überzeugung mir etwas zugesteht, was sie selbst für sich nicht in Anspruch nehmen würde.

Mir kann sie allerdings nicht abverlangen, dass ich entgegen meinen Wünschen und Vorstellungen lebe.

Deshalb der Kompromiss.

Das ist aber ein sehr fauler Kompromiss. Da wird die Frau nicht mal gefragt, ob sie das so will. Der Mann entscheidet selbstherrlich , daß die Frau mit diesem Charakter keinen Seitensprung will und nimmt das Recht nur für sich in Anspruch.

Da kann ich die Frau voll verstehen, wenn sie dir auf die Schliche kommt und dich dann verläßt, in so einem Fall ist das die einzige Lösung.

Besser wäre es miteinander zu reden und geduldig zu warten, bis der Partner auch soweit ist. Gemeinsam macht es viel mehr Spass.

volley ( f )
**********er999 Mann
379 Beiträge
@TNT
Ich fürchte, in Deinem Fall ist eine wirklich grosse Explosion vorprogrammiert! Wenn es für den Charakter Deiner Frau eine Zumutung wäre, zu wissen, was Du tust, dann wird auch der Knall gewaltig sein, wenn sie es dereinst erfährt. Und dass sie es erfährt, davon würde ich vorsichtshalber schon mal ausgehen. - Wenn Du in Deinem Profil zudem schreibst, Du seist zwar "gebunden, aber nicht gefesselt", dann täuscht Du mit dieser Aussage einen Freipass vor, den Dir Deine Frau offenbar nie gegeben hat.
In Deinem Fall scheint es mir wirklich dringend angebracht, dass Du Deiner Frau reinen Wein einschenkst. Ob die Lösung dann "gemeinsam swingen" oder "offene Beziehung" heisst, müsst Ihr zusammen selber klären. Wenn sie Dich in die Wüste schickt, hast Du Pech gehabt, gewinnst dafür aber Deine ehrliche Freiheit zurück. - Ich würde sagen, rechne mal mit dem Schlimmsten, dann kommt es meistens doch nicht ganz so dicke.

LG
der gratwanderer
****974 Mann
448 Beiträge
Auf mich eingeschossen...
haben sich hier einige Forumteilnehmer. Vieleicht geht es auch anderen Leuten so oder so ähnlich:

• wir haben tollen Sex, Abwechslung und jede Menge Spass, die Partnerschaft funktioniert toll

• natürlich kennt sie meine Meinung zum Thema "Sex mit anderen Frauen"
aber sie gesteht es mir nicht zu, dieses individuelle Bedürfnis auch auszuleben.

• von Swingen und PT, Dreiern usw. hält sie absolut nichts

• sie hat kein Bedürfnis nach Sex mit einem Anderen

• sie weiß nicht, dass ich immer einmal wieder Sex mit einer Anderen habe

• ich verheimliche es so gut es geht, sie ist nicht mißtrauisch, eifersüchtig oder spioniert mir nach (ich übrigens auch nicht)

• sollte es herauskommen, so wird sie mir wahrscheinlich verzeihen, es würde sie aber sehr verletzten

• die Partnerschaft ist auf Dauer ausgerichtet, das geht aber nur gut, solange beide Partner alle ihre individuellen Bedürfnise ausleben können. Es spielt für mich keine Rolle, ob der Partner mir dafür eine Einverständniserklärung gibt oder nicht.

• wenn es einmal herauskommen sollte, dann kann ich es auch nicht mehr ändern. In diesem Fall werde wir auch damit fertig werden.

• ich gestehe meiner Partnerin Sex mit Anderen zu, dass weiß sie auch
*******tor Mann
746 Beiträge
@tnt
es wird hier keiner in der Luft zerrissen..., aber es ist eine Diskussion und da kann es schon mal passieren das mehrere Leute eine andere Meinung vertreten... deswegen sind wir ja auch da, um Erfahrungen und Gedanken auszutauschen...,

Ich habe meine Ex-Freundin auch schon betrogen und es ist nicht rausgekommen, aber im nachhinein muss ich sagen das ich sowas wohl nicht noch einmal machen würde..., das Risiko einzugehen für etwas Spass, das ist es nicht Wert eine gut funktionierende Beziehung aufs Spiel zu setzten und den Partner sehr zu verletzten, besonders wenn man den Partner doch sehr liebt...

Nun noch mal zu Deinem Thema...

- wir haben tollen Sex, Abwechslung und jede Menge Spass, die Partnerschaft funktioniert toll

wozu brauchst Du dann noch andere Frauen???

der Jagdtrieb?

- natürlich kennt sie meine Meinung zum Thema "Sex mit anderen Frauen"
aber sie gesteht es mir nicht zu, dieses individuelle Bedürfnis auch auszuleben.

das finde ich irgendwie auch verständlich von Deiner Partnerin, das Sie nicht damit einverstanden ist , das Du dich nach anderen Frauen umschaust...,

schliesslich kann aus einer Affäre sehr schnell mehr werden und dann ist Sie die dumme...

vlt. wäre es für Euch einfach an der Zeit Eure Beziehung zu überdenken,
wenn man sooo stark unterschiedliche sexuelle Interessen hat...!
****974 Mann
448 Beiträge
@martinator
Gedanken- und Meinungsaustausch ist super!

Missverständnisse:

• sexuell liegen wir definitiv auf der selben Wellenlänge, haben gleiche Interessen
• die anderen Frauen brauche ich offengestanden nur zur Abwechslung und für mein Ego
• mit denen habe ich nur Sex, ich rationalisiere sie für mich als "Schlampen" die ich nur mal eben wegknalle (obwohl ich natürlich weiß, dass es ganz anständige ordentliche Frauen sind; manchmal)

Liebe und Sex gehören in einer Beziehung zusammen, manchmal will ich aber einfach nur SEX.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
tnt
ich will dir wirklich nichts böses...

aber nachdem , was du uns hier so alles mitteilst, kann ich kaum glauben , daß du deine partnerin WIRKLICH richtig liebst,

sonst müßtest du dir doch im klaren sein , wie sehr du sie jedesmal verletzt...gut , sie weiß nichts davon.... aber hast du denn gar kein gewissen? wie fühlen sich die mädels , die du benutzt hast? wie muß sich
deine partnerin fühlen?
sowas kann einem richtig angst machen , an so jemand wie dich zu geraten...... du bist so unehrlich und verlogen zu ihr..... ich find das ganz furchtbar....

lg
nsb
Feigling
- sexuell liegen wir definitiv auf der selben Wellenlänge, haben gleiche Interessen
• die anderen Frauen brauche ich offengestanden nur zur Abwechslung und für mein Ego
• mit denen habe ich nur Sex, ich rationalisiere sie für mich als "Schlampen" die ich nur mal eben wegknalle (obwohl ich natürlich weiß, dass es ganz anständige ordentliche Frauen sind; manchmal)

Das erklärt auch, weshalb du dich hier anonym bewegst.
Andere, Frauen sowie Männer sind da ehrlicher. Sie stehen zu ihren Neigungen und haben auch keine Angst davor, sich mit ihrem Konterfei hier im Forum zu präsentieren.
Ich muss dir ehrlich sagen, dass mir bei solchen Typen das Kotzen kommt und ich hoffe, dass nicht allzu viele Frauen auf dich herein fallen. *flop*
*kopfschüttel*
wenn es einmal herauskommen sollte, dann kann ich es auch nicht mehr ändern. In diesem Fall werde wir auch damit fertig werden.

Na dann schenk Ihr reinen Wein en. Wär ihr gegenüber nur fair.

Naja.. Und Du kommst dann mit der Situation eh klar......

Nicht lieb grüssend, Lichtwesen
halber Thread
Habe jetzt nur einen TEil des Threads gelesen: aber definitiv! Es ist absolut unfair, einen Partner im Glauben zu lassen es sei alles so, wie er es sich wünscht und dann ist es tatsächlich ganz anders. Wenn das raus kommt MUSS es verletzen -und genau darum geht es in der Partnerschaft nicht, dass einem die Gefühle und Emotionen des anderen letztlich - und das kommt eben raus bei den obigen STellungnahmen - letztlich eben doch egal sind, weil man sich auslebt ob es ihr passt oder nicht. Egoistisch nennt man das, auf sich selbst fixiert, man holt sich was man braucht - von Gegenseitigkeit oder geben ist da gar nix übrig. Schließt ja nicht aus, dass sie sich aufgehoben und geborgen fühlt -sie weiss ja nur die halbe Wahrheit. Aber eine ehrliche Beziehung setzt eben auch Ehrlichkeit voraus. Alles andere ist Betrug an sich selbst oder - wie in dem oben geschilderten Fall - an dem anderen. Wenn man eine Beziehung sexuell offen gestalten will, muss man dem anderen die chance geben zu sagen, ob er das will oder nicht - und sich ggf. daraus zu verabschieden, wenn er es nicht will. So, aber mal zurück zum Thema Seitensprung gestehen: Das ist ja viel weniger grundstätzlich als offene Beziehung. LIebe setzt halt Ehrlichkeit voraus. Daher gibt es nur eine Antwort. Davon, dass es einfach ist hat ja niemand geredet. kJ
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ja...
ich stimme salsero zu,
in einer partnerschaft tut man doch alles , um seinen partnern vor
verletzungen jeglicher art zu schützen....

tnt...du solltest vielleicht mal einen lehrgang machen , was man unter "oartnerschaft" versteht"
liebe
ehrlichkeit
vertrauen
achtung

all das sind begriffe , wo du möglicherweise deine ureigenste definition hast....

nsb
Danke
....und ich will hier nicht den moralischen spielen: hab meine Ex-Frau damals auch betrogen und in zwei weiteren Beziehungen war es auch der Fall...ist auch ein Lernprozess...aber falsch ist eben falsch, ób man es kapiert oder nicht. Wer nicht ehrlich und offen ist zu dem anderen, der gibt diesem keine ehrliche Chance eine freie Entscheidung für oder gegen den Betreffenden zu fällen. Im Prinzip manipuliert man den anderen damit, man macht in unfrei und benutzt und steuert ihn nach eigenem Gusto. Ob man es jetzt einsieht oder nicht. 'Ändern tut sich daran nichts. KJ
@****974
Ich lebe seit über 16 Jahren in einer Offenen Beziehung. Die allerdings ist geprägt von all den positiven und für eine gute Beziehung unabdingbaren Attributen - Ehrlichkeit, Vertrauen, Achtung, vor allem aber LIEBE -, die nicht_so_blond weiter oben bereits aufführte.
Für mich ist es ein Armutszeugnis, wenn jemand - egal ob Mann oder Frau - einseitig die für sich passenden Regeln aufstellt und hinter dem Rücken der Partnerin/des Partners lebt.

In früheren Beziehungen wurde ich mehrfach betrogen, ehe ich selbst damit begann.
Beides tat weh - betrogen werden, weil der Partner das wichtigste in einer Partnerschaft - die EHRLICHKEIT - aufkündigt, was zumindest bei mir zu dauerhaften Vertrauensverlust führt(e), selber betrügen, weil es halt - auch wenn der Partner es mir Vorlebte - eigentlich nicht meinem Naturell entspricht und ich mich trotzdem "schuldig" fühlte.

In den letzten Jahren gönnte ich mir etwa 25 mal fremde Haut. Und auch wenn ich diese Männer hier im Forum gelegentlich als "Toy" bezeichnete (einfach um anderen, absolut Monogam veranlagten Forenmitgliedern zu veranschaulichen, dass ONS nichts, aber auch gar nichts mit Liebe oder Betrug zu tun haben, sondern einfach nur - wenigstens da sind wir einer Meinung - Abwechslung sind), so würde ich über diese nie so negativ reden, bzw. schreiben, wie du.
- mit denen habe ich nur Sex, ich rationalisiere sie für mich als "Schlampen" die ich nur mal eben wegknalle (obwohl ich natürlich weiß, dass es ganz anständige ordentliche Frauen sind; manchmal)
Wenn ich so etwas lese, wird mir wirklich bewußt, warum ich offensichtliche Profi-Baggerer, Egomanen und Schönlinge prinzipiell abblitzen lasse und mich lieber selbst "jage" - z. B. bei Schulungen und Vorträgen übern Tag nach den Netten und Zurückhaltenden ausschauh halte, die übrigens zumeist besser im Bett sind (kommt natürlich drauf an, was man erwartet) als die Selbstverliebten. Gerade mit eigentlich treuen Ehemännern konnte ich wunderschöne Nächte verbringen. Es ist einfach schön zu erleben, wie sie sich auf "diese" Nacht konzentrieren, diesen "Ausrutscher" genießen und sich noch an "Neuem" (meine(n) Körper/Ausstrahlung und bislang unerfüllte Wünsche) erfreuen können. Kurz - ich tue vieles, aber nicht alles, damit der jeweilige ONS mich in dauerhafter positiver Erinnerung behält. Er soll einfach genauso viel Spaß haben wie ich.

Was ihm danach emotional "blüht" und wie er damit aus meiner Sicht umgehen sollte, dazu habe ich ja bereits hier Stellung genommen:
Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-
Dort kannst du auch nachlesen, dass es aus meiner Sicht erhebliche Unterschiede zwischen einem einmaligen "Fehltritt" und Dauerbetrügereien gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Mike_Sieben und nicht_so_blond bei den letzten Sätzen einige negative Gedanken entwickelt haben. Aber ich glaube - wie in anderen Threads bereits erläutert - nun mal nicht daran, dass die allermeisten Menschen auf Dauer Monogam leben können.
Daher die Absprache "Offene Beziehung".

Du - TNT1974 - allerdings lebst sie einseitig, folgst deinen Trieben ohne jede Rücksicht auf die Gefühle deiner Partnerin, verletzt bedenkenlos die Grundregeln einer Partnerschaft.

In deinem Profil schreibst du, dass du asoziales Verhalten nicht magst. Dir scheint irgendwie gar nicht klar zu sein, dass du dich deiner Partnerin gegenüber exakt so verhältst.

Für mich hört sich deine ganze Argumentation
sexuell liegen wir definitiv auf der selben Wellenlänge, haben gleiche Interessen
manchmal will ich aber einfach nur SEX.
die anderen Frauen brauche ich offengestanden nur zur Abwechslung und für mein Ego
so an, als wäre deine Art der Liebe zu deiner Partnerin genau an dem Tag zu Ende, an dem sie dir im Bett nicht mehr gibt, oder geben kann, was du von ihr erwartest. Deine Texte lesen sich jedenfalls so, als sei es für dich einfach nur sehr bequem, daheim ein williges Frauchen zu haben, die dir alles gibt was du meinst zu brauchen. Für den Fall halt, dass es draußem über längere Zeit nicht geklappt hat.
Und die Sache mit dem Ego... . Kopfschüttel! Wann willst du erwachsen werden?

Sprüche wie
sollte es herauskommen, so wird sie mir wahrscheinlich verzeihen, es würde sie aber sehr verletzten
das geht aber nur gut, solange beide Partner alle ihre individuellen Bedürfnise ausleben können. Es spielt für mich keine Rolle, ob der Partner mir dafür eine Einverständniserklärung gibt oder nicht.
jedenfalls lassen ahnen, was du unter Liebe verstehst.
Gerade das obige Zitat ist ein gutes Beispiel. Schon mal darüber nachgedacht, dass IHR individuelles Bedürfnis "Treue" ist? Für dich offensichtlich eher unwichtig, bzw. weniger Wert als deine Bedürfnisse.

Aus meiner Sicht siehst deine Partnerin nicht als gleichberechtigt an. Faktisch ist sie für dich nichts anderes als ein nützliches Anhängsel.

Eigentlich müsstest du dich schämen. Doch zu ehrlicher Sebstreflexion bist du offensichtlich nicht in der Lage.

Lea
****974 Mann
448 Beiträge
Vielen Dank
für die freundlichen Ratschläge und Empfehlungen.

"Ratschläge sind wie abgetragene Kleidung, man benutzt sie nur ungern, selbst wenn sie passen."

@*******eter
Herzlichen Glückwunsch zu eurer offenen Beziehung. Leider kommt diese Variante nur bei Paaren zur Anwendung, bei denen einem der Partner sexuelle Freiheiten einräumt. Ist der Partner dazu nicht bereit, erübrigt sich diese Möglichkeit. Außerdem möchte ich in Frage stellen, dass es in offenen Beziehungen keine Eifersucht, Unehrlichkeiten und Vertrauensbrüche gibt.

@*********blond
ich stimme salsero zu,
in einer partnerschaft tut man doch alles , um seinen partnern vor
verletzungen jeglicher art zu schützen...

Ich schütze meine Partnerin vor Verletzungen indem ich meine Seitensprünge so gut wie mir möglich verberge. Wenn sie es nie erfährt, wovon ich ausgehe, dann wird sie niemals verletzt werden. (Wenn ich immer ordentlich Auto fahre, wenn sie neben mir sitzt, wird sie auch nie verletzt werden...)

@*******sen
Ihr reinen Wein einschänken wäre zwar fair, aber dumm. Deshalb belasse ich ihr die perfekte Illusion vom monogamen Partner auf Lebenszeit. Ich wünsche dir einen ebenso netten Partner. Liebe Grüße TNT

@*******eben

Ich muss dir ehrlich sagen, dass mir bei solchen Typen das Kotzen kommt...

Am meisten stört uns an anderen Menschen das, was wir an uns selbst nicht mögen.

LG TNT1974
unreif
Nein das einzige was mich stört ist deine menschliche, sowie auch moralische Unreife.
****974 Mann
448 Beiträge
@Mike_Sieben
was mich stört ist deine menschliche, sowie auch moralische Unreife

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe. Oscar Wilde
Nicht gestehen!

Wenn es danach allerdings nochmal passieren sollte, sollte man sich vielleicht mal überlegen,was man will.
@ TNT1974
Wer weiss, ob Du überhaupt so bist wie Du schreibst. Bist wahrscheinlich ein "armes" Würmchen, der zuhause nichts zu sagen hat und hier den grossen Macker raushängen lässt.

Wenn es denn so sein sollte, dann wünsche ich Dir, dass sie es rausbekommt und Dich zum Mond schiesst. Dann wünsche ich Dir eine Partnerin, für die Du auf Deine ganzen "Weibergeschichten" verzichtest, sie es aber nicht anders macht, wie Du Dein Spiel nun spielst.

Aber warum sollte ich Dir das wünschen? Man trifft sich immer zwei Mal im Leben. Du und Deine Partnerin Euch auch.

Lichtwesen
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ich glaube...
tnt ist ein notorischer fremdgänger, mit einem zu vertrauenseligem heimchen am herd, ( da erkenn ich mich wieder in meiner ersten ehe, die treue seele tut alles für ihn und er amüsiert sich mit anderen)

aber auf immer werden ihm seine spielchen nicht gelingen , auch einen spieler verlässt mal das "glück"

nsb
Wenn...
... man glaubt, es ist alles sicher, unterlaufen einem die meisten "Fehler". Auch TNT ist nicht davor geschont. Lügen haben kurze Beine. Irgendwann kommt alles raus. Ist nur ne Frage der Zeit.

Lichtwesen
****974 Mann
448 Beiträge
@Lichtwesen & @nicht_so_blond
Drückt mir die Daumen und wünscht mir Glück, dass sie es nie erfährt.

Übrigens: Ein Heimchen habe ich nicht am Herd stehen, denn kochen ist eher mein Hobby. (Abwaschen ihres)
**********londe Paar
1.012 Beiträge
es fällt mir schwer...
dir dafür glück zu wünschen,
ich hab meinen damaligen mann dafür gehasst , als ich den ganzen mist erfahren habe......das ging 16jahre lang.....
und ich hab ne zeitlang auch noch mit komlexen zu kämpfen gehabt, wieso er das tat, da er zu hause ja wirklich rein gar nichts vermissen mußte... das schlimme an der sache war , genau wie bei dir eigentlich, er versicherte mir immer , er liebt mich.....
wenn ich heute so zurück denke, frag ich mich ernsthaft , wieso ich so blöd war und nie was gemerkt hab....

dennoch... mach das beste aus der sache.....

nsb
*kopfschüttel*
also wenn ich (w) das lese, was tnt da schreibt....finds einfach nur echt mega zum kotzen. sry aber sowas verstehe ich nicht. wie kannst du deine freundin lieben?? warum bist du denn überhaupt noch mit ihr zusammen? wozu brauchste denn deine freundin überhaupt?? ohne sie wär das doch alles einfacher da müssteste nix geheim halten!? überleg dir das mal....
ich kann sowas einfach nicht verstehen, einerseits sagst du, du liebst sie, aber auf der anderen seite vergnügst du dich hintenrum mit andren frauen ohne auch nur den hauch eines schlechten gewissens...ich denke da wie Lichtwesen und nicht_so_blond. irgendwann kommt alles raus und dann hoffe ich für dich, dass dir dein lachen vergehen wird! ich denke ma, dass dir der großteil hier glück wünscht! ich kann einfach nicht verstehen, wie man so mit einem menschen umgehen kann, wenn man ihn doch angeblich liebt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.