Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26283 Mitglieder
zum Thema
seitensprung gestehen..??158
Oder lieber nich erwähnen? viele denken das es besser is den…
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-

@TNT1974
Außerdem möchte ich in Frage stellen, dass es in offenen Beziehungen keine Eifersucht, Unehrlichkeiten und Vertrauensbrüche gibt.
Da kann ich natürlich nur für uns sprechen: Unehrlichkeit und Vertrauensbrüche gibt es bei uns definitiv nicht. Lieber lassen wir die Fetzen fliegen, als ein Thema - nicht nur sexueller Art, also auch betreffend Kinder, Haushalt und Firma - nicht auszudiskutieren. Manchmal läßt er sich überzeugen, manchmal ich. Machmal stecke ich zurück, manchmal er. Solange das in der Waage bleibt und beide mit den Ergebnissen leben können ist doch alles so wie es sein soll und muss. Jedenfalls ist es uns wichtig, dass wir beide immer auf Augenhöhe leben. Das kann aber nur funktionieren, wenn ein Paar bereit ist, sich über wirklich jedes Thema auszutauschen, und die gemeinsam erzielten Absprachen auch tatsächlich zu leben.
Eifersucht? Sicherlich bin ich gelegentlich eifersüchtig. Allerdings nicht, wenn er irgendwo in der Welt einen Auftrag angenommen hat und ich vermuten kann, aber nicht zwangsläufig muss, das er unterwegs "wildert". Sondern ganz banal, wenn wir gemeinsam unterwegs sind und sich andere Frauen offenkundig für ihn interessieren.

Drückt mir die Daumen und wünscht mir Glück, dass sie es nie erfährt.
Auch wenn du mit dieser Bemerkung nicht mich oder Mike_Sieben angesprochen hast...
deine menschliche, sowie auch moralische Unreife.
ist wirklich erschütternd.

Aber vielleicht hat Lichtwesen mit ihrer Vermutung
Bist wahrscheinlich ein "armes" Würmchen, der zuhause nichts zu sagen hat und hier den grossen Macker raushängen lässt.
ins Schwarze getroffen und du schreibst hier nur Stuss von einer vielleicht sogar imaginären Partnerin, um dich an unseren Reaktionen aufzugeilen.
Wenn deine Texte allerdings wirklich ernst gemeint sind, dann bist du wirklich ein selten selbstverliebtes und ethikloses Exemplar Mensch.

Eigentlich ist an dich jedes weitere Wort verschwendet, denn auf konkrete Vorwürfe und Argumente bist du - abgesehen von noch nicht einmal passenden Zitaten - offensichtlich nicht bereit zu antworten.

Dir drücke ich mit Sicherheit keine Daumen, eher schon deiner Partnerin. Hoffentlich lernt sie bald einen richtigen Mann kennen und schießt dich in den Wind.

Lea
Verlogen
Ich halte es für verlogen, wenn jemand behauptet die eigen Unehrlichkeit schütze den anderen! Wenn man Dinge tut die den anderen verletzen müssen in seinem Vertrauen auf mein Verhalten, dann ist die Unehrlickeit, das Verheimlichen dieser Tatsache kein Schutz, sondern eben diese: Unehrlichkeit, Feigheit und nichts als Egoismus. Gib ihr die Chance zu entscheiden, was sie will: einen Mann, der sexuell treu ist oder einen der es nicht ist. Dann respektierst Du sie, sonst eben nicht. Im Prinzip ist das auch nicht anders als Frauen zu verschleiern und selbser auf die Jagd zu gehen! Und sei mal ehrlich: Würdest Du es wirklich aushalten, wenn sie es auch tut, ganz offen und direkt! ich glaube, wer nicht zu dem eigenen Verhalten stehen kann, der kann kaum das des anderen aushalten. KJ
@TNT
Ich bin der Ansicht dass genug über diesen Herrn gesprochen wurde, sodass es nicht allzu viele Fans hier unter den Damen geben wird.

Es driftet auch zu sehr ins Persönliche ab, wenn man sich auf eine Person einschießt.

Soziale Missachtung ist ein wirkungsvolleres Mittel gegen solch schmalbrüstige Würstchen. die hier ihren Ego raushängen lassen. *lol*

Letzter Beitrag von mir zu dieser Person.
Tja,...
.... eine reine Gradwanderung und eine Entscheidung, die immer falsch sein kann.
Bekanntlicherweise sind Seitensprünge die von der Betrogenen selbst ans Tageslicht gefördert werden und wo der Mann versuchte ihn zu verschleiern, viel schlimmer in ihren Konsequenzen.
Warum auch immer.

Einen Seitensprung, den ich nicht beichte, ist wie ein kleines Beziehungsverbrechen, mit dem ich in dieser Beziehung zumindest, ein Leben lang leben muss.

Jeder gebeichtete Seitensprung kann wiederum von vornherein eine Trennung bedeuten.

Wir denken, es kommt nicht auf das Wie an, sondern auf das Wen.

Nicht wie erzähle ich von meinem Seitensprung, sondern wer ist es, dem ich davon erzähle??????
Undzwar, was für eine Partnerin ist die meine????
Wie sind ihre Reaktionen im Allgemeinen??
Kann sie andere Dinge leichet verzeihen oder nicht???
Ist sie ein ruhiger oder aufbrausender, eher konsequenter Typ.

Wenn du dir all dies, was das Wesen deines Partners ausmacht, ihn charakteriseirt, dann könntest du erhannen, wie dein Beichten ausgeht.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
****974 Mann
448 Beiträge
Zurück zum Thema
Seitensprung gestehen? Meine Meinung: nein, auf keinen Fall.

Wer einen Seitensprung gesteht, damit das eigene Gewissen erleichtert wird handelt egoistisch. Nicht aber, wer es für sich behält und der Partnerin seelische Schmerzen erspart.

In meinem Fall besteht eine über zehnjährige Partnerschaft (mit Kind) in der es Höhen und Tiefen gab. (Probleme von innen und außen). Die Beziehung ist alles andere als langweilig, der Sex ist in jeder Hinsicht absolut befriedigend. Alles ist auf eine lebenslange Partnerschaft ausgerichtet.

Das Problem: Ich gehöre zu den Männern, deren sexuelles Grundbedürfnis eine gewisse Abwechslung ist. Abwechslung an sexuellen Spielarten gibt es zuhause. Abwechslung an verschiedenen Bettgenossinen kann keine Partnerin bewirken. Entweder ich verzichte darauf, meiner Frau zuliebe. Oder ich trenne mich von ihr und suche eine Frau, die mir das zugesteht. Oder ich behalte meine geliebte Frau und finde eine geeignete Lösung.

Meine Lösung: Ungefähr 10 mal im Jahr kommt es spontan oder kurz vorher geplant zu kleinen sexuellen Abenteuern (Internetbekanntschaften, Nutten, zufällige Bekanntschaften)

"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht..." oder:
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen." entspricht hier meiner Lebensphilosophie.

In diesen Fällen kommt es ausschließlich zu Sex. Keine Liebe, kein Treffen mit Kinobesuchen, Eis essen oder Restaurantbesuchen. Es werden alle Telefonnummern sofort danach aus den Anruflisten gelöscht. Der Kontakt findet nie in Heimatnähe, sondern immer woanders und weit weg statt. Es gibt keine Spuren, Andedenken, Briefe, Fotos. Keine weiteren Anrufe und SMS-Nachrichten. - Nur Sex.

Vielfach wurden hier die Regeln für eine Beziehung beschrieben:
Achtung, Ehrlichkeit, Respekt, Treue, Aufrichtigkeit, Vertrauen usw.

Zum Teil definiere ich einige dieser Begriffe anders als die meisten meiner Mitmenschen. Meine Partnerin weiß, was ich z.B. unter Treue verstehe.

"Treue heißt: immer wiederkommen, nicht: immer dableiben."

Grundsätzlich ist zu diesen Regeln und Prinzipien zu sagen, dass sie eine Verhaltensvorgabe für alle jene sind, die auch ohne partnerschaftliches Verständnis zurechtkommen müssen. Wer den ganzen Sachverhalt und die Hintergründe einer Partnerschaft kennt, kann die Regel zu angemessener Zeit ignorieren.

Oscar Wilde sagte dazu: "Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung."
auch für seitensprünge gibt es gründe. obwohl ich es nicht gut heissen würde. also ich würde es wissen wollen wenn mein Partner fremdgeht.

aber ob ich es erzählen würde wenn es mir passieren würde weiß ich nicht.

lg biggi
*******ngel Mann
4 Beiträge
Thema ist nicht TNT
Schön, ich würde mit dem Knaben auch kein Bier trinken gehen, und seine Gründe kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, wohl aber seinen Standpunkt... und das sicher nicht, weil er so fleißig Oscar Wilde zitiert *zwinker*

Jeder mag aus seiner Warte entscheiden, jede Situation und jede Beziehung anders sein. Insofern verspreche ich mir aus solch einer Diskussion keine Regeln...

"aber ich wollte es nicht wissen... und ich würde es auch nicht sagen"

Das ist für mich heute im Rahmen meiner Beziehung richtig...
Die Gründe könnte ich eloquent darlegen, aber sie sind ohnehin nicht übertragbar... und ehrlich gesagt ist es mir gleichgültig, ob mich deshalb jemand für ein moralisches Pantoffeltierchen hält... Wir haben alle unsere Fluchten vor dem einen oder anderen...

Also toleriere ich Eure Meinung... aber ich adaptiere sie nicht.
******705 Paar
148 Beiträge
Seitensprung gestehen
Macht das bloß nicht.Ihr bekommt das immer wieder zu höhren.
******aga Frau
4.722 Beiträge
naja, wer erstmal hinterm Rücken betrügt, würde es wohl auch immer wieder tun, denke ich.

Ich frage mich, wieso sich solche Leute nicht gleich jemanden suchen, der genauso unterwegs ist?
Kein Patentrezept
Dafür gibt es wohl kein Patentrezept!

Dass ein Seitensprung immer ein Vertrauensbruch ist, steht außer Frage. Da aber jeder auf die "Wahrheit" anders reagiert, ist die Reaktion des Betrogenen nicht immer leicht einzuschätzen.

Natürlich ist es verständlich, wenn es sich um eine abgeschlossene Sache handelt, dass man sein schlechtes Gewissen loswerden möchte. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, da es Menschen gibt, die mit so einem Vertrauensbruch eine Beziehung nicht fortsetzen können.

Da empfiehlt es sich, sich vorsichtig an dieses Thema heranzutasten und vorzufühlen, wie er/sie wohl reagieren könnte.

Eines dürfte klar sein. Weiss der Partner von dem Seitensprung, dauert es sicher eine ganze Weile bis das Vertrauen wieder aufgebaut ist.

Manchmal erübrigt sich das "Beichten" auch. Dann hat der betrogene Partner schon Wind von der Sache bekommen und wartet vielleicht nur auf ein Geständnis und/oder konfrontiert den "Seitenspringer" mit den entdeckten Tatsachen.
******iga Frau
107 Beiträge
Endlich mal ein Mann....
... der ehrlich und nicht verlogen mit der Thematik umgeht: @ tnt1974

Das Problem: Ich gehöre zu den Männern, deren sexuelles Grundbedürfnis eine gewisse Abwechslung ist. Abwechslung an sexuellen Spielarten gibt es zuhause. Abwechslung an verschiedenen Bettgenossinen kann keine Partnerin bewirken. Entweder ich verzichte darauf, meiner Frau zuliebe. Oder ich trenne mich von ihr und suche eine Frau, die mir das zugesteht. Oder ich behalte meine geliebte Frau und finde eine geeignete Lösung.

Meine Lösung: Ungefähr 10 mal im Jahr kommt es spontan oder kurz vorher geplant zu kleinen sexuellen Abenteuern (Internetbekanntschaften, Nutten, zufällige Bekanntschaften)

Was TNT schreibt, ist Fakt, ob es uns gefällt oder nicht. Monogamie ist ein Traum der Frauen. Ein Mann ist polygam angelegt.

Sonya Kraus sagt in ihrem Buch "Baustelle Mann": "Es gibt keine Frau über 30, die noch nicht betrogen worden ist." Kann ich nur bestätigen...

Der Psychologe Abraham Maslow stellt in seiner fünfstufigen Bedürfnispyramide dar, dass Sex ein Grundbedürfnis ist. Liebe gibt es aber erst auf Stufe drei. Das sollte man/frau sehr sauber trennen.

Darum geht es für mich nicht um die Frage, ob ein Seitensprung gestanden werden soll oder nicht. Es geht vielmehr darum, wie ehrlich ein Paar grundsätzlich mit seinen Bedürfnissen umgeht. In jeder Partnerschaft folgt nach der Phase der Anziehung eine Phase, in der fremde Haut wieder attraktiv wird.

Die entscheidende Frage ist daher für mich: Kann ein Mann seiner Partnerin die Polygamie zugestehen, die er selber lebt?

Das wäre wirkliche Gleichberechtigung...
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Sorry, aber das ist absoluter Unsinn..Sozialisation ist geschlechtsunabhängig und ich sag es hier gern noch mal..unser Verhalten ist nur zum Bruchteil durch Veranlagung bestimmt..es gibt, wie ich auch schon erwähnt habe, Kulturen, in denen Frauen polygam leben, Männer hingegen in einer Art kleinem Harem gehalten werden usw....gerade der Umgang mit Sexualität ist stark kulturgeprägt, dies zeigt sich auch durch den Wandel in unserem Verständnis in Sachen Sexualität im Laufe der letzten Jahrzehnte...es gibt Frauen wie Männer, die Monogamie bevorzugen (stecken diese Männer dann im falschen Körper deiner These nach?) genauso wie es auf beiden Seiten Menschen gibt, die nicht monogam leben wollen und können.

"Die Sozialisation (aus dem Lateinischen, sociare = verbinden) ist die Anpassung an gesellschaftliche Denk- und Gefühlsmuster durch Internalisation (Verinnerlichung) von Normen. Sozialisation ist ein sozialwissenschaftlicher Begriff. Sie bezeichnet zum einen die Entwicklung der Persönlichkeit aufgrund ihrer Interaktion mit einer spezifischen, materiellen und sozialen Umwelt, zum anderen die sozialen Bindungen von Individuen, die sich im Zuge sozialisatorischer Beziehungen konstituieren. Sie umfasst sowohl die absichtsvollen und planvollen Maßnahmen (=Erziehung) als auch die unabsichtlichen Einwirkungen auf die Persönlichkeit.
Sozialisationsprozesse bewirken demnach, dass im sozialen Zusammenleben Handlungsbezüge (Vergemeinschaftung) und Handlungsorientierungen (soziale Identität) entstehen, auf die sich Individuen in ihrem Handeln beziehen. Daraus ergibt sich auch die Tendenz von Individuen, sich entsprechend den jeweils geltenden Normen, Werten und Werturteilen der Gesellschaft zu verhalten (vergl. Wert, Wertvorstellung, Werttheorie).
Wenn die Sozialisation "erfolgreich" im Sinne des jeweiligen Umfeldes verläuft, verinnerlicht das Individuum die sozialen Normen, Werte, Repräsentationen, aber auch z.B. die sozialen Rollen seiner gesellschaftlichen und kulturellen Umgebung. "
Seitensprung gestehen?
In meiner 38 jährigen Ehe habe ich einige Seitensprünge hinter mir. Aber immer nur bei Prostituierten ,so daß nach dem "Abspritzen" keine Gedanken mehr zurück blieben. Mir kam es nie in den Sinn dieses meiner Frau zu gestehen. Im Gegenteil, wenn ich nach Hause kam war ich schon wieder so spitz,daß der anschließende Fick für mich sehr aufregend war. Ob meine Frau was vermutet weiß ich nicht.Sie genießt aber das Zusammensein. Und gesagt hat sie auch nie etwas.

Nachdem ich seit einiger Zeit Treu bin (aus Mangel an Gelegenheit, weil ich in Pension bin) regt sich bei mir der Wunsch immer mehr, mich von einer süßen jungen Thailänderin massieren und (mehr?) verwöhnen zulassen. Mein zaudern besteht darin weil ich nicht weiß wie ich danach"dufte." Vielleicht kann mir ein Joyclubber einen Erfahrungsbericht zuschicken.
Nein danke!
Ich brauche meinen Partner nicht betrügen, warum? ganz einfach wenn ich die Beziehung nicht mehr will, und etwas mit einem anderen will, sage ich es ehrlich und ich mache Schluss.

Warum ich so denken? Weil ich selbst betrogen wurde und das ist kein gutes Gefühl. Er hat es mir nicht gestanden, aber am Schluss hab ich es raus gefunden. Er hatte damals eine echt miese Nummer abgezogen Schluss machen per SMS während ich im Urlaub war.
gut könnte man meinen, wie bekommt man dann so etwas raus. Tja er dachte wohl nicht das die Freundschaft zwischen mit und seiner Schwester so groß war. Warn damals beste Freundinnen und haben uns immer alles erzählt, geholfen etc.

Er hatte mich damals bevor er Schluss machte betrogen. auch noch mit der Person die ebenfalls ne Freundin von seiner Schwester war und die zu diesem Zeitpunkt bei ihnen wohnte. Sein Fehler war das er nicht dachte das seine Schwester und seine Mutter Sie dann Rausschmeißen würden und mit ihr reden würden. Männer sind manchmal echt primitiv und denken nicht, das man dies raus findet.

Das Gefühl was danach auf kam war so schmerzhaft, dass ich sowas niemals meinen Partner an tun könnte. Durch dieser Sache kamen aber in meiner nächsten Beziehung auch jede menge zweifel auf.
Vielleicht eben weil diese auch eine Fernbeziehung war und man da nie so die Kontrolle hat als wenn man beieinander wohnt.

Trotz meinen manchmal zweifeln bei meinem zweiten Ex Freund, vor allem nach einen gewissen Telefonat, das sehr komisch war, wo irgendeine Frauenstimme dran war. Hatte ich öfters diese bedenken.
Er sagte natürlich als ich ihn dann endlich mal am Telefon hatte, dies wäre der Anrufbeantworter ;P zu witzig das aber auf den Anrufbeantworter immer die stimme seines Vaters zu hören war.

Ich konnte bis heute nicht raus finden ob was mit einer anderen gelaufen ist oder nicht, nun ist es mit auch relativ egal, die Bezieung mit ihm ist wegen etwas anderem gescheitert.

Ich hoffe nur das ich diese zwei Erlebnisse irgendwann so gut verdrängen kann, das ich bei meinem Partner nicht auch irgendwelche bedenken in irgendwelchen Situationen haben werde, denn das ist echt das schlimmste was es gibt. Misstrauen.

Vielleicht ist Misstrauen sogar noch schlimmer als hintergangen zu werden.

Auf Jeden Fall würde ich durch diese Erlebnisse niemals auf die Idee kommen meinen Partner zu betrügen, denn was es mit einem macht wenn man so etwas erlebt hat ist selbst wenn man mit der Beziehung abgeschlossen hat noch genauso schlimm, denn die angst bleibt auch noch Jahre das man so etwas nochmal erleben könnte und das kann dann bei anderen Beziehungen zum aus führen.

bevor ich einen Seitensprung begehe, werde ich erst mit meinem Partner sprechen und die Beziehung unter Umständen dann erst beenden, bevor ich diesen Fehler begehen würde.

LG ViolaAnn
es soll ja Paare geben
die durch so eine Erfahrung nur noch stärker zusammenwachsen...

Ich würde meiner Partnerin zwar Ihre Offenheit hoch anrechnen, darüber hinaus wäre ich aber zutiefst verletzt, mein Vertrauen nachhaltig erschüttert und würde daher die Beziehung umgehend beenden...

Dumme Menschen behaupten ja sogar, Lügner wären die besseren Menschen, denn sie bewahren einen geliebten Menschen schliesslich vor einer sie sehr verletzenden Wahrheit...

NotJules
Ganz Ehrlichlg
ich wüßte nicht, ob ich den Beichten würde...
Ich war noch nie in dieser Situation... aber wenn es ein ganz "Belangloser" ONS wäre... ich weiß es nicht...
Aber da ich nicht wirklich auf einen ONS stehe... hat sich diese Frage ehe erledigt!
lg
Tamara
********be07 Paar
142 Beiträge
schwierig!
ich könnte schwer mit einer lüge leben.
ich bin sehr für ehrlichkeit und vertrauen in einer partnerschaft.

was nützt es hier und da einen seitensprung zu erleben und doch immer etwas in der partnerschaft zu vermissen.
entweder gestehen und die probleme mit dem eigenen partner analysieren und an einer veränderung arbeiten, oder klar sein und sich trennen.
denn der betrogene will das wohl auch nicht auf dauer sein....... *zwinker*
******tto Mann
7 Beiträge
Es leiden immer zwei
Unabhängig von den Gründen für das Fremdgehen, es leiden immer alle Beteiligten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es sich mit einem schlechten Gewissen lebt. Der Partner bekommt diese Belastung m. E. immer in irgendeiner Weise zu spüren. Ich habe es meiner Frau nicht gestanden, sie wußte es irgendwie so. Wir kennen uns einfach viel zu lange.
Aber genau so schwer ist es, mit dem Wissen zu leben, dass der Partner fremdgegangen ist. Auch wenn unsere Beziehung zum Glück nicht scheiterte, belastet mich das Wissen darum und auch das Wissen um meine eigenen Fehler sehr.
Aber in solchen Situationen lernt man seinen Partner erst richtig kennen. Entweder die Beziehung wird "weggeworfen" oder man wächst über sich und seinen Stolz hinaus und arbeitet an der Beziehung. Schließlich muss irgendetwas nicht (mehr) zwischen den Beteiligten funktioniert haben, damit es soweit kam. Bei uns war es so, dass wir wieder entdeckt haben, wie sehr wir uns brauchen. Aber diese Entdeckung hätten wir lieber ohne diese einschlägigen Erfahrungen gemacht. Es ist verdammt schwer, für beide, über solche Erlebnisse hinwegzukommen. Ich halte es für besser, dem Partner seine Fehler zu beichten, wenn man ehrlich an einer Neuausrichtung der Beziehung arbeiten will, seine Fehler aufrichtig bereut. Wenig hilfreich ist das Beichten um der eigenen Erleichterung willen - dann sollte der Fremdgeher so aufrichtig sein die Beziehung zu beenden. Alles andere ist verlogen und belastet die Beziehung.
Aber letzlich muss jeder selbst entscheiden und abwägen, ob mit den Konsequenzen des Betrügens leben kann, ohne seinen Partner damit zu belasten.
*********8_nw Frau
18 Beiträge
Ja, Seitensprünge sollte man gestehen!
schwierig!
ich könnte schwer mit einer lüge leben.
ich bin sehr für ehrlichkeit und vertrauen in einer partnerschaft.

ganz meiner ansicht!!! vertrauen ist wichtig!!! meines achtens hat es einen grund, wenn man fremd geht?!? wenn man seinem partner nichts davon erzählt, dann hat man ein schlechtes gewissen! anders kann ich mir schweigen nicht erklären!

also man sollte zu stehen! wenn man den drang danach hat, mit ner/nem anderen frau/mann zu schlafen, sollte man den partner drauf ansprechen! wenn man sich liebt, findet man einen kompromiss oder man verzichtet!!!
*******ca33 Paar
32 Beiträge
ehrlichkeit bevorzugt
ich würde definitiv bevorzugen,das mein partner mir es sofort sagen würde wenn er einen seitensprung hatte...
zu anfang wird es zwar weh tun,man wird selbstzweifel hegen warum wieso weshalb hat er es getan....aber man hat auch die chance in sich zu gehen und darüber nachzudenken ob evtl. etwas schief gelaufen ist in der beziehung...und wie man jetzt für sich persönlich weiter verfahren möchte...
evtl. reden mit dem partner oder ihn sofort vor die tür setzen....
pro und contra liste für die beziehung erstellen und danach für sich entscheiden ob man diese beziehung noch will...

wie auch immer...lieber ehrlich sien und gestehen und mit den konsequenzen die daraus entstehen leben als schweigen und mit einem schlechten gewissen zu leben...
******tto Mann
7 Beiträge
Ehrlichkeit
.. klar sind das die idealen Vorstellungen.

Die Frage kann auch lauten: Ist mein Partner stark genug für die Wahrheit? Und bin ich es auch, mit der Wahrheit zu leben? Wie und wann sage ich, dass ich großen Mist gemacht habe?
Unterm Strich spielt es keine Rolle, ob der Partner es zufällig erfuhr oder es an den Kopf geknallt bekam.
Wenn du aber schon einmal in so einer Situation bist, was ich dir nicht wünsche, wirst du feststellen, dass die schönen klaren Vorstellungen nicht einfach umzusetzen sind. In mir ist sowohl als "Schuldiger" ein Teil kaputtgegangen, der weitaus größere aber als Betrogener. In diesen Grenzsituationen wirst du dich und deinen Partner besser als in 10 Jahren Ehe kennenlernen. Und auch ob du bereit bist, der Beziehung willen über deinen Gefühlen, deinem Stolz zu stehen.
Wir haben die Chance zum Neuanfang genutzt, aber es schmerzt mich noch immer sehr. Manchmal wünsche ich schon, ich hätte nichts von der Sache erfahren. Es ließe sich für mich leichter leben, nur meine Frau müsste sich mit ihrem Gewissen plagen. So egositisch kann man sein *zwinker*
*******ca33 Paar
32 Beiträge
@eccofatto
da ich schonmal in so einer situation war,weiss ich wie ich in dieser beziehung handeln würde...
in der vorherigen beziehung haben wir es hinterher nocheinmal versucht und das ende vom lied war: vetrauen gleich null,beziehung trotzdem zuende nach mehreren monaten des versuchs sie zu retten...
zudem kam noch das die andere frau ständig angerufen hat wenn ich bei meinem Ex-LG gewesen bin und es bis zur staatsanwaltschaft wegen stalking hinterher gegangen ist...zur info nach kurz dazu: mein ehemaliger LG und ich haben ein gemeinsames kind zusammen und nach jahrelanger trennung sind wir 2007 wieder zusammengekommen...2008 eben wieder trennung..und ich hatte es von einer dritten person auch erst erfahren das es in seinem leben noch eine andere frau gab..

deswegen kann ich nur für mich sagen: sollte es in meiner neuen beziehung vorkommen das ich betrogen werde,dann möchte ich es gerne direkt erfahren und dann könnte der mann die koffer packen...
...
gestehen und mit möglichen konsequenzen leben.

fremdgehen als "bereicherung" für die beziehung? "komm schatz, lass uns gemeinsam daran wachsen!" - das ich nicht lache!

Entweder die Beziehung wird "weggeworfen" oder man wächst über sich und seinen Stolz hinaus und arbeitet an der Beziehung.
was hat das bitte mit stolz zu tun?! hier geht es um gefühle und vertrauen. wer kann mir ehrlich ins gesicht sagen "ich liebe dich!" und dann zu einer anderen ins bett steigen?
hier geht es nicht darum, als betrogene(r) über sich selbst hinauszuwachsen - hier sollte der/die fremdgehende VOR seinem/ihrem rumgemache über sich selbst hinauswachsen und mögliche beziehungsprobleme/unerfüllte sehnsüchte nicht auf seinen/ihren genitalbereich reduzieren!

ich bleibe dabei: wer wind sät, soll sich wenigstens nicht so gekünstelt überrascht geben, wenn ihn irgendwann der sturm umhaut!
Auch wenn ich durch meinen Beitrag wieder die Aufmerksamkeit vieler Kritiker auf mich lenken werde:

Einen Seitensprung (sofern dieser keinerlei Bedeutung hatte) sollte man nicht gestehen. Es verletzt, macht das Vertrauen und die Beziehung kaputt für jemanden der es nicht verdient so viel Einfluss auf die Beziehung des Fremdgehers zu nehmen.

Eine Affäre hingegen hat da wohl einen höheren Stellenwert und da sollte der Betroffene schon überlegen ob es noch sinnvoll ist die Beziehung weiterzuführen und so zu tun als wär er die Unschuld vom Lande.

so und nun geh ich in Deckung! *tomaten* *lol*
Monogamie ist ein Traum der Frauen. Ein Mann ist polygan angelegt

Die Einstellung ist schon längst überholt. Monogamie wird kulturbedingt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.