@TNT1974
Außerdem möchte ich in Frage stellen, dass es in offenen Beziehungen keine Eifersucht, Unehrlichkeiten und Vertrauensbrüche gibt.
Da kann ich natürlich nur für uns sprechen: Unehrlichkeit und Vertrauensbrüche gibt es bei uns definitiv nicht. Lieber lassen wir die Fetzen fliegen, als ein Thema - nicht nur sexueller Art, also auch betreffend Kinder, Haushalt und Firma - nicht auszudiskutieren. Manchmal läßt er sich überzeugen, manchmal ich. Machmal stecke ich zurück, manchmal er. Solange das in der Waage bleibt und beide mit den Ergebnissen leben können ist doch alles so wie es sein soll und muss. Jedenfalls ist es uns wichtig, dass wir beide immer auf Augenhöhe leben. Das kann aber nur funktionieren, wenn ein Paar bereit ist, sich über wirklich jedes Thema auszutauschen, und die gemeinsam erzielten Absprachen auch tatsächlich zu leben. Eifersucht? Sicherlich bin ich gelegentlich eifersüchtig. Allerdings nicht, wenn er irgendwo in der Welt einen Auftrag angenommen hat und ich vermuten kann, aber nicht zwangsläufig muss, das er unterwegs "wildert". Sondern ganz banal, wenn wir gemeinsam unterwegs sind und sich andere Frauen offenkundig für ihn interessieren.
Drückt mir die Daumen und wünscht mir Glück, dass sie es nie erfährt.
Auch wenn du mit dieser Bemerkung nicht mich oder Mike_Sieben angesprochen hast...deine menschliche, sowie auch moralische Unreife.
ist wirklich erschütternd. Aber vielleicht hat Lichtwesen mit ihrer Vermutung
Bist wahrscheinlich ein "armes" Würmchen, der zuhause nichts zu sagen hat und hier den grossen Macker raushängen lässt.
ins Schwarze getroffen und du schreibst hier nur Stuss von einer vielleicht sogar imaginären Partnerin, um dich an unseren Reaktionen aufzugeilen. Wenn deine Texte allerdings wirklich ernst gemeint sind, dann bist du wirklich ein selten selbstverliebtes und ethikloses Exemplar Mensch.
Eigentlich ist an dich jedes weitere Wort verschwendet, denn auf konkrete Vorwürfe und Argumente bist du - abgesehen von noch nicht einmal passenden Zitaten - offensichtlich nicht bereit zu antworten.
Dir drücke ich mit Sicherheit keine Daumen, eher schon deiner Partnerin. Hoffentlich lernt sie bald einen richtigen Mann kennen und schießt dich in den Wind.
Lea