Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26398 Mitglieder
zum Thema
seitensprung gestehen..??158
Oder lieber nich erwähnen? viele denken das es besser is den…
zum Thema
Warum "beichten"?449
Ein anderer Thread gab mir die Anregung hierzu: Warum wird ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-

***sa Paar
51 Beiträge
Ich persönlich halte es auch nicht für klug einen Seitensprung zu gestehen wenn man der Beziehung noch eine Chance geben will.
Auch nicht wenn man die Beziehung hinterher beendet, ich meine man muss dem anderen ja nicht noch zusätzlich einen "reindrücken".

Allerdings sollte man dann auch zu sehen, dass der Partner es nicht herausfindet, denn das ist wahrscheinlich noch schlimmer - dabei geht es dann ggf. nicht mehr "nur" um den Seitensprung sondern auch noch um die Geheimhaltung.

Warum soll man denn seinen Seitensprung gestehen um sein Gewissen zu erleichtern? Ich halte es ebenso für ziemlich schwierig seinen Seitensprung für sich zu behalten und zu wissen was man getan hat- ohne es dem Partner sagen zu können/ wollen.

LG
mhm
Also, ich bin der selben Meinung.
Ich denke nicht, dass es schlau ist es dem Partner zu gestehen, denn wenn es keine "Beweise" dafür gibt, kann der andere es ja auch nicht rausfinden.
Kla, ist es besser dem anderen es nicht geheimzuhalten und ich denke da spielt auch das Gewissen ne ziemliche Rolle.. Weil man den Partner ja trotzdem liebt ( sonst würde man der Beziehung ja nicht noch ne Chance geben) und dann plagt einen Wochenlang das gewissen... Aber ich denke nach einiger Zeit ( wenn man nicht all zuviel darüber nachdenkt) hat man es auch vergessen. Auch wenns scheiße ist. Am besten gar nicht erst fremd gehen & treu bleiben *zwinker*
Bisher wurden nur emotionale Gründe angesprochen. Was ist mit der physischen Seite? Falls ich fremdgehen würde, hätte ich viel zu viel Schiss davor meine Partnerin mit irgendeinem Mist zu infizieren. Daher auf jeden Fall beichten oder alle Tests machen lassen, auf Küssen, OV, usw. verzichten.
*******t_ni Paar
13 Beiträge
Ich würde es auf jeden Fall wissen wollen, wenn mein Partner mir fremd geht. Es kann jedem und jeder mal passierten. Meist ja in guter Gesellschaft und ausgelassener Runde.
Den Seitensprung an sich finde ich nun nicht arg so schlimm. Schlimm finde ich aber das Verheimlichen. Das ist das, was ich auf den Tot nicht ab kann. Solange mein Partner mir offen, ehrlich und zeitnah sagt, was passiert ist, kann ich damit Leben.
Ich gehöre zu den Frauen, die Liebe und Sex sehr deutlich voneinander trennt. Der Vertrauensbruch ist bei mir erst da, wenn er es mir NICHT sagt.

In diesem Sinne...
***sa Paar
51 Beiträge
Da beneide ich dich aber *zwinker*

Sex und Liebe von einander zu trennen ist ja eine Sache, dies jedoch auch in einer Beziehung zu können ist meiner Meinung nach eine andere. Es kommt hierbei nicht wirklich auf den Sex an sondern auf den Sex mit jemand anderem wenn man nicht dabei ist und das ist dann ja auch schon eine Art des verheimlichens oder nicht? Sonst könnte er dich doch mitnehmen oder dir zumindest vorher Bescheid geben?!

Ich denke einfach ob man es erzählt oder nicht kommt auch auf den jeweiligen Partner an, ich kenne jemanden, der würde dies im Leben nicht verkraften und wenn er davon erfahren würde, dann wäre die Beziehung komplett hinüber, denn dann würde er richtig anfangen zu klammern und von Selbstzweifeln geplagt durch die Gegend rennen.
Riger64
Deinen Beitrag kann ich nur zu deutlich unterstreichen, ich seh das auch so, es ist zwar der Wurm drinnen oder vielleicht auch nicht wenn fremdgegangen wird, aber die Offenheit und Ehrlichkeit davor wäre klarer,
wenn nicht davor sondern hinterher ist es eine Chance alte ´Dinge anzugehen, Steine zu wälzen, Erkenntnisse zu erhalten,
ich find wenn ich ehrlich in der Beziehung bin und erfahre welche Art von Seitensprung es war, da gibts halt doch große Unterschiede, dann kann ich differenzieren und Klarheit haben, den Liebe ist nicht immer unbedingt Sexabhängig
, aber erstmal schmerzt es ungemein, dann kommt die Wut oder die Ohnmacht, dann vielleicht noch gepaart mit Angst, alles Emotionen die ich mir selber erstmal anschauen kann, ist die Liebe stark zwischen zwei Menschen ,kann wenn die Emotion abgeflacht ist wieder ein anderes Verstehen entstehen wenn man das noch mag und kann.


Ich selber stand vor kurzem an dem Punkt , Klarheit zu bekommen was von meiner Beziehung übrig ist, durch den Schmerz zu gehen , hinzuschauen, meine Anteile aufzuräumen, sich neu zu definieren, alles war wie ein Paradoxum nichts war mehr so wie vorher, die Erfahrung die ich aber daraus gezogen habe, war was war immer noch übriggeblieben und das war die Liebe, wer bin ich den anderen zu verurteilen wenn er in einem selten Moment um sich wieder zufinden eine bestimmte Art von Sex braucht um sich wieder zu fühlen,
klar kann ich dann sagen na dann find dich mal, aber die Zeit die wir miteinander haben und hatten wiegt dagegen, Liebe heisst Vertrauen ja und das fängt mit Ehrlichkeit bei mir an, den ich könnte in außergewöhnlichen Situation von mir auch nicht behaupten ich kann für mich 100 % sicher sein, denn es gibt Randsituationen die einfach anders sind.
Gezieltes Verarschen find ich allerding armselig, und verletzend , dann sollte einfach der Schlußstrich gezogen werden, den die Wertschätzung und der Respekt sowie die Achtung dem PArtner gegenüber ist einfach wichtig für biede Seiten
in diesem Sinne Gute Nacht S. LightKnights
Park
*****ios Mann
240 Beiträge
denke das Offenheit und Ehrlichkeit der beste Umgang damit sind, oder stell dir die Gegenfrage wie Du selbst reagieren würdest, und deine entsprechenden Emotionen die dann freigesetzt sind...
*******t_ni Paar
13 Beiträge
Sex und Liebe von einander zu trennen ist ja eine Sache, dies jedoch auch in einer Beziehung zu können ist meiner Meinung nach eine andere. Es kommt hierbei nicht wirklich auf den Sex an sondern auf den Sex mit jemand anderem wenn man nicht dabei ist und das ist dann ja auch schon eine Art des verheimlichens oder nicht? Sonst könnte er dich doch mitnehmen oder dir zumindest vorher Bescheid geben?!

Wenn es geplant ist, dann erwarte ich, dass er es mir vorher sagt. Aber es gibt genug Situationen, wo es halt einfach aus einer Laune heraus passiert. Wenn wir zum Beispiel getrennt unterwegs sind.

Mir ist Ehrlichkeit auch wesentlich wichtiger als körperliche Treue.
Treu sein ist für mich eine Sache des Kopfes und nicht des Körpers. Wo ich zum Beispiel nicht mit leben könnte, wäre wenn er nebenbei noch ne andere hätte, die ihm wahnsinnig wichtig ist. Aber gegen nen ONS hab ich nichts.

In diesem Sinne...
wenn es...
...schon soweit ist, dann kannst du die beziehung gleich an den nagel hängen!!! Denn es muss einen grund für dieses Seitesprung geben..! Wenn es bei der Partnerin im Bett nicht mehr klappt, dann ist schon ein großer teil verloren! Viele denken das sex überbewertet ist, aber gehts ohne sex? Wenn der sex nicht funktioniert und die einstellungen nicht übereinstimmen, dann klappt auch der rest nicht...
So ist meine Meinung... klar ist da jeder anders...
Aber fremdgehen ist ein absolutes NOGO!!!

Liebe Grüße, Emely
*******t_ni Paar
13 Beiträge
Ich frage mich schon seit längerem, was so manche Menschen dazu bringt, gleich alles in Frage zu stellen.

..schon soweit ist, dann kannst du die beziehung gleich an den nagel hängen!!! Denn es muss einen grund für dieses Seitesprung geben..! Wenn es bei der Partnerin im Bett nicht mehr klappt, dann ist schon ein großer teil verloren! Viele denken das sex überbewertet ist, aber gehts ohne sex? Wenn der sex nicht funktioniert und die einstellungen nicht übereinstimmen, dann klappt auch der rest nicht...
So ist meine Meinung... klar ist da jeder anders...
Aber fremdgehen ist ein absolutes NOGO!!!

Liebe Grüße, Emely

Nur weil mann/frau sich mal was anderes gönnt, muss gleich die ganze Beziehung nicht mehr funktionieren können?

Das ist eine Einstellung, die schon seit ewigkeiten nicht mehr meine ist. Ähm, um genau zu sein, seit ich 17 bin, sehe ich das ganze anders.

Man kann doch auch guten Sex haben und es passt alles. Dann hat der/die Partnerin mal ne andere im Bett und mit der auch Sex. Wenns toller Sex war, ist doch schön. Und wenn man dadurch noch was in sein eigenes Liebesspiel mit einbauen kann, ist es umso schöner.

Wenn du für dich kein außerpartnerschaftlichen Sex gelten lassen magst/kannst/willst, dann ist das OK für dich. Aber warum stellst du gleich andere Beziehungen in Frage?
...
.... glaub mir ich bin sehr offen in dieser hinsicht!!! aber ich beziehe meinen Partner mit ein... wir können beide auch spaß mit anderen haben, aber dann ist es abgesprochen...!! und genau diese offenheit macht eine beziehung aus! Wir haben total viel spaß im bett und erweitern durch andere unser Liebesleben, aber das ist doch dann kein fremdgehen mehr!!! Das ist dann gemeinsam spaß haben!
Ich brauche meinem Partner nicht fremd gehn, und das wird auch nie ein thema sein, weil wir alles (auch mit anderen) ausleben können!!!
*******t_ni Paar
13 Beiträge
Manchmal ist der Partner aber nicht anwesend. und die Person gegenüber gefällt. Warum sollte mann/frau dann nein sagen?
Wie gesagt, solange er es mir gleich danach sagt, habe ich damit absolut kein Problem.
Ist für mich dann auch kein Fremdgehen/Hintergehen im eigentlichen Sinne...
abgesprochen?
wenn ihr das so abgesprochen habt, sieht die sache natürlich anders aus. Wäre nicht unser Ding, weil wir auch dem partner bei seinem spass zu sehen wollen, aber wenn es euch beiden so genehm ist, ist das natürlich ok. jedem das seine *zwinker*
Niemals
Einen Seitensprung gestehen, heißt nur, sein Gewissen zu beruhigen.

Der Andere ist nur verletzt und fragt sich, was er/sie falsch gemacht hat.

Wenn man schon fremdgeht, muss man das mit sich selbst ausmachen.

Und wenn es abgesprochen ist, ist es kein Fremdgehen.
**S Frau
1.409 Beiträge
Ich bin fürs Erzählen, wenn ich mit jemandem zusammen bin, will ich wissen, mit wem ich es zu tun habe und ich will, dass derjenige seinerseits auch weiß, mit wem er es zu tun hat. Und ich will dem anderen auch die Chance geben, die Beziehung abzubrechen, wenn er mich und das, was ich tue (und zu mir und meinen Erlebnissen gehört ja dann auch der Seitenspriung) nicht ertragen kann. Ist besser, als im privatesten Bereich eine Lüge zu leben und noch nicht mal da so sein zu können, wie man wirklich ist.
Emily
glaubst du wirklich du kannst 365 Tage deinen Partner das geben was er braucht und immer das sein?!

Irgendwann gibt es Momente wo das nicht geht, und du deinen Partner aber glücklich sehen magst, weil sein Glück auch deins sein kann,
setzt aber voraus das ehrlich miteinander vorher gesprochen wird, damit in der Liebe keiner von beiden verletzt wird,
wenn klare Absprachen bestehen kann auch durch die Offenheit eine Aktzeptanz entstehen die liebevoll den anderen so sein lassen kann wie er ist, und damit gibt es kein Fremdgehen mehr und das ganze drumherum an Emotionsschmerz kann wegfallen weil beide dazu stehen, oder sich absprechen was beide brauchen
in diesem Sinne S. Lightknights
Vorredner
Genau das ist es doch.
Wenn man abgesprochen hat, dass man sich auch andeweitig verknügt, dann ist es kein Fremdgehen.

Fremdgehen kann man nur, wenn es der andere nicht weiß.

Und Fremdgehen hat nichts damit zu tun, dass es in der Beziehung nicht stimmt, oder das etwas fehlt.

Es ist der Rausch der Lust, wenn man jemanden anderes als seinen Partner sexuell interessant findet.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*gruebel*
wo ist denn catch62????
ob der sich andeweitig verknügt?

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.