Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26378 Mitglieder
zum Thema
seitensprung gestehen..??158
Oder lieber nich erwähnen? viele denken das es besser is den…
zum Thema
Warum "beichten"?449
Ein anderer Thread gab mir die Anregung hierzu: Warum wird ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-

*******1979 Mann
288 Beiträge
gestehen
ich bin der meinung das man es besser gestehen sollte, weil es muss zwar vielleicht von vorne angefangen werden (selber schuld dann) aber man weiß dann der partner hat einem verziehen und wenn er schluß macht ist man ja nun mal selber schuld dran (zum fremdgehen gehören immer zwei)

aber wie geasgt es ist besser die sachen zu zugeben, weil wenn sie noch später in der beziehung heraus kommen wird die ganze sache nur noch schwieriger zu erklären sein, man sollte sich gut überlegen wie und was und wann man etwas tut.
****ati Paar
520 Beiträge
in der beziehung
stimmt was nicht, sonst bedarf es keinen seitensprungs-wenn es passiert ist, dann offen und ehrlich sein, nach den gründen suchen, dann ist die beziehung vielleicht zu retten.
gestehen!!!
beides ist wichtig:
ehrlichkeit und treue...
aber ich finde, dass ehrlichkeit noch einen tick wichtiger ist...
also wenn ein seitensprung passiert ist (was ich schon schlimm genug finde) dann sollte der mann wenigstens den arsch in der hose haben, das seiner freundin bzw frau ehrlich zu sagen...
so hat die beziehung vielleicht noch eine chance..
wenn mit das mein freund allerdings nicht sagen würde, und ich es irgendwie rausbekommen würde, dann wär sofort schluss!!!

liebe grüße...
julie..=)
ich bin schon 11 jahre mit meinem mann zusammen. aber er macht nur 08/15 sex mit mir. das finde ich nicht wirklich befriedigend, daher gehe ich auch schon seit langem fremd.

bisher hab ich nichts gesagt. er findet unseren sex nämlich toll so wie er ist und merkt einfach nicht wie langweilig ich den sex mit ihm finde.

ich will ihm das nicht sagen weil er so glücklich mit mir ist und ich bin es ja auch da ich mir was mir fehlt woanders hole.

warum soll ich also was sagen wenn wir doch beide glücklich sind?
@pralle_falle
klingt logisch..kann ich auch nachvollziehen..
ich selber würde sowas allerdings nicht mit meinem gewissen vereinbaren können.. ich glaub, dass mein freund mir das sofort anmerken würde.. *rotwerd*
aber wenns bei dir alles so gut läuft, dann haste echt keinen grund es zu erzählen..
aus der sicht habe ich es ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen... *hae* aber irgendwo stimmt es ja..wenn ers nich weiß, macht er sich auch keine gedanken drüber und ihr seid beide zufrieden,..hm..auch ne sichtweise...

nur, FALLS es wirklich rauskommen sollte (wie auch immer), dann hast du natürlich bestimmt echt ein großes problem... *hae*

was denkst du, wie dein partner reagieren würde, falls er er erfahren würde bzw falls du es ihm jetzt erzählen würdest??

liebe grüße...
julie..=)
*haumichwech*
Sollte es tatsächlich noch Lustbärinnen im Joy geben, die sich auch noch trauen, dazu zu stehen... *cool*
liebe julie,

ich weis nicht was er sagen würde. hab ich mir noch keinen kopf drum gemacht. außerdem bin ich ja schlau das er mich nicht erwischt! aber wieso denn groses problem? ich hab ihn doch lieb und will ihn nicht verlassen nur woanders das holen was er mir nicht gibt.

lieber lustbär,

lachst du mich etwa aus? das finde ich nicht nett. ich finde meine lage auch soooo toll. ich hätte lieber einen geilen mann der mir alles gibt. wassoll ich denn sonst machen?
@pralle_falle
naja...großes problem nur deshalb, weil vielleicht würde er ja eure partnerschaft beenden, weil du ihn betrogen hast..hm..also so würde ich es machen, wenn ich rausbekommen würde, dass mein partner noch mit anderen frauen was hat...
aber irgendwie versteh ich dich auch..was besseres kannst du ja eigentlich gar nicht haben, als nen mann den du liebst und auch noch nebenbei ein richtig geiles sex-leben..
wenn du damit klar kommst, is das doch toll... *g*
nur für mich könnt ich es mir nicht vorstellen (wie oben schon erwähnt)..
aber wenn es klappt..warum nich?!?

dann drück ich dir die daumen, dass es weiter so bleibt wie bisher..und du beides genießem kannst...=)

liebe grüße...
julie..=)
********ella Frau
29 Beiträge
Kommt drauf an...
....wenn dir in der Beziehung was fehlt, wirst du es wieder tun. Wenn du ihn als Partner behalten willst und dir nur ab und an ne "Auszeit gönnst", dann würde ich die Klappe halten.

Wenn Du vor "schlechtem Gewissen" nicht mehr grade kucken kannst beichte es Ihm, unangenehmer Nebeneffekt- ihr fühlt Euch beide schlecht und wahrscheinlich geht die Beziehung den Bach runter....

..ich würde überlegen was ich will und wahrscheinlich nichts erzählen.

Verlass ihn wenn Du ohne "Nebenbei" nicht klar kommst! und behalt den Ausrutscher für dich.....
*idee*
lieber lustbär,

lachst du mich etwa aus? das finde ich nicht nett. ich finde meine lage auch soooo toll. ich hätte lieber einen geilen mann der mir alles gibt. wassoll ich denn sonst machen?
Keinesfalls.... so war das sicher nicht gemeint... bisher bin unter anderem ich derjenige, der hier für solche Statements die Prügel bezieht... deshalb hat es mich beim Lesen einfach mal weggehauen... *sorry* wenn du hier so einiges gelesen hast, wirst du sehen, dass ich dich besser verstehen kann, als du denkst...

Ich fürchte nur, dass wird einigen nicht gefallen... deshalb halt ich mich lieber mal zurück.. du wirst bald merken weshalb... *zwinker*
********Vamp Frau
310 Beiträge
ich könnte es gar nicht verheimlichen...
ich hätte ssoooooo derbe schuldgefühle...
es würde nicht lange dauern, bis ich ihm alles gestehen würde.

Die Wahrheit tut zwar in dieser Situation weh..doch ich glaube das es so besser ist!

*kuss2*
****one Mann
1.804 Beiträge
dass wird einigen nicht gefallen...
hab mich auch schon gewundert freund lustbaer... *hae*

haben die weissen riesen noch urlaub... *roll* *lol*
lieber lustbär,

ich hab leider noch nicht viel gelesen hier. bin ja erst seit heute da.
bist du auch in so einer blöden lage? wie gehst du damit um?

finde es einfach sooo blöde weil wir im ersten jahr so dollen sex hatten. und dann wurds immer langweiliger und dadurch wollte ich weniger. hab ihm ja oft gesagt wie ichs will und so aber, er nie was gemacht. immer nur seine doofen 08/15 nummern.

drum hol ich mir meinen spaß jetzt woanders und wenn ich mal wieder normalen blümchensex will geh ich zu meinem mann. ihm reicht ja 2 mal im monat oder so.

und drum hab ich auch kein schlechtes gewissen weil ichs ja lange versucht hab zu ändern. wenn ers so will ist es ja gut aber ich wills halt anders.
jeder selbst
Nun, dieses Thema im Leben ist ziemlich kompliziert und schwer zu lösen, weil man niemanden verletzen will und auch das eigene Ego doch geliebt werden will. An sich ist das "Fremdgehen" für mich nichts "unmögliches", in unserer Gesellschaft ist es einfach verschrien und schlecht.
Die Gefahr dabei ist einfach sich doch zu verlieben und näher hingezogen zu fühlen als man das alles will und die Situationen verändern sich.

Ausserdem gibt es ja wie schon gelesen diverse Gründe dafür.
Und manchmal ist es auch einfach nur die Lust auf was anderes, Spannung und Abenteuer. Und wer erlaubt sich darüber zu urteilen?? Was ist nun Gut und was ist Böse??

Zum Beichten: Es muss tatsächlich jeder selbst entscheiden, es gibt keine Lösung die perfekt ist, denn jeder Partner ist anders. Unterschiedlich offen, eifersüchtig, verletzlich. Und wie gross die Liebe in der Partnerschaft ist spielt auch eine entscheidende Rolle.

Auch mir ist das schon passiert und es ist meine eigene kleine Erfahrung.
Ich möchte es nicht teilen, denn ich würde ihn einfach sehr verletzen und unglücklich machen und er würde bleiben mit Vorwürfen gegen sich selbst.

So sind Menschen, so ist das Leben..
vertraut auf Eure Gefühle ..
Liebe pralle Falle.. diesmal werden wohl noch einige mehr geschmunzelt haben... viel Spaß in den Untiefen des Joy... und lass dich nicht unterkriegen.. mich frag lieber nicht dazu.. ich hab meine Lektionen gelernt.. und werde schweigen wie ein Grab... oder ein Genießer... je nachdem.. *zwinker*

Seitensprung gestehen.. freiwillig und ohne Not.. niemals... das hat sowas von den am Boden Liegenden nochmal so richtig nachtreten... und das nur um sein eigenes Gewissen zu erleichtern.. ihm zu sagen, dass die Liebe entschwunden ist, ist etwas anderes.. das spürt er/sie sowieso..

Wege aus der verkehrsberuhigten Zone finden das ist schon wieder ganz was anderes... vielleicht erlebst du ja mit deinem Mann Dinge, die du nicht für möglich gehalten hättest... dazu müsstet ihr aber miteinander reden...

und wenn nicht, dann weißt du ja bestens wie es geht.. nur allzu offen würde ich hier nicht darüber berichten... schreibt einer der weiß, was er sich damit eingebrockt hat... und welchen Zorn man sich damit aufs Fell zieht..

haben die weissen riesen noch urlaub..
Nö, entweder ist das die Ruhe vor dem Sturm, oder sie haben den Thread einfach nicht im Blick.. kann ja nicht mehr lange Dauern.. sollte mich zumindest sehr wundern... oder sollten sie wirklich resigniert und eingesehen haben, das der Bär beratungsresistent ist... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... freuen würde es mich natürlich.. könnte man sich doch mal wieder entspannt über andere Dinge unterhalten...
****one Mann
1.804 Beiträge
kann ja nicht mehr lange Dauern...
das hoff ich für euch...sonst kommt ja kein leben auf hier...
der 20igste fremdgängertrööt verendet sonst im nirvana...
hm
mich würde ja einfach mal interessieren, wie der partner reagiert hat, als er es vielleicht doch irgendwie rausbekommen hat....
hat das schon jemand erfahren müssen???

liebe grüße...
julie..=)
****one Mann
1.804 Beiträge
willst du das wirklich wissen...
das wird richtig nett julie wenn man(n) die richtige frau hat...

am besten ritterrüstung kaufen... ne glasversicherung net vergessen abzuchliessen... abo für glasabteilung beim kaufhof... *fiesgrins* *gr2*

und danach... ein paar feuchte läppchen in jedes zimmer legen
um die eiweisflecken wieder rauszukriegen *roll* ...für die versöhnung *zwinker*
also doch lieber treu!!!
hach ja...
wenigstens hat das treu sein noch einige vorteile...hab schon gedacht ich bin ein wenig altmodisch..:D
aber scheint man ja ne menge geld zu sparen... *ggg* ...hihi...

liebe grüße..
julie..=)
M: Also ich KÖNNTE gar keinen Seitensprung verheimlichen, da ich ein viel zu schlechtes Gewissen hätte, was mich plagen und mir schlaflose Nächte bereiten würde. Abgesehen davon das ich sowas noch nie gemacht habe und auch nicht vorhabe!
kein Seitensprung
dafür bedeutet mir mein Partner viel zu viel. Ich brauche keinen Seitensprung, ich liebe ihn und gut ist es. Ein Seitensprung kann ja oft auch böse Folgen haben...nein schwanger würde ich nicht mehr werden aber es gibt ja ausreichend Krankheiten die ich nicht gebrauchen kann, zudem das schlechte Gewissen....ich könnte ihm nicht mehr in die Augen schauen. Das ist es nicht wert.
Bleibe sauber und kann gut schlafen *g*
*****CHI Frau
56 Beiträge
Menage a trois etc.
es geht -aber - dreiecksbeziehungen von denen der Dritte nichts weiss gehen heftigst auf die Psyche. Habe beide Konstellationen -ich gehe fremd - sage nix - mein Partner geht fremd - sagt nix erlebt...
das frisst schon ganz schön. das urvertrauen einer beziehung ist damit weg - die Frage ist - wie gehen beide (wenn der Dritte ad acta ist) damit um?
Letztendlich würde ich eine einmalige Onestandaffaire niemals beichten und mit mir selbst ausmachen. Aber - eine Beziehung in der Bezieung, vor allen wenn sie Monate überdauert -ist quasi der Anfang vom Ende.

Warum nicht direkt mit offenen Karten spielen - wenn Sex in der Gruppe / Bi - was auch immer - Neigungen da sind? Das Erleben kann - wenn BEIDE - es bejahen - nur intensiver werden..
Ob Seitensprung
oder allgemein Heimlichkeiten... grundsätzlich tut doch alles weh was gegen den Partner/die Beziehung geht. War in beiden Situationen (Fremdänger/Betrogener) und glaube nicht das es mir nochmal passieren würde. Solange ich noch Gefühle für den anderen habe (auch wenn ich anderes viel. vermisse), selbst wenns nicht mehr die Liebe ist wie anfangs, und ich mit klarem Kopf weiss... etwas auf den Hosenboden setzen und es haut wieder hin mit der Zeit, gibts keinen Grund fremdzugehn. Man sollte sich schon verdammt gut überlegen, ob ne Affäre oder ein reiner Seitensprung es wert ist, etwas eigentlich wertvolleres zu riskieren.
ich glaube es ist allein fürs eigene gewissen besser... und fair dem anderen gegenüber!
VERgessen :

Vielleicht sollte man über sowas vorher mal nachdenken, wie sich der andere dann fühlen und was es für die zukunft bedeutet....
bei sowas kann ich einfach kein mitleid haben [b]böseguck[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.