Wenn ''anständig'' die Fetzen fliegen...
Hallo!Hat wohl Jede(r) schon mal erlebt.
Sowohl als aktiv Betroffener oder passiver Zuhörer/Zuseher.
Die Rede ist von einer höchst-streitbaren partnerschaftlichen Auseinandersetzung, die in aller Öffentlichkeit ausgetragen wird, sich in ihrer Heftigkeit immer weiter emotional hochschaukelt und im schlimmsten Falle durch Handgreiflichkeiten völlig eskaliert.
Der Partner wird durch verbale Kraftausdrücke in extrem lauter Manier regelecht den Umstehenden vorgeführt und es wird gestritten, als ob es kein Morgen gäbe.
Eine Kompromittierung der härtern Art also.
Ich persönlich empfinde eine solche Art des öffentlichen Konflikts als in hohem Maße respekt-, wie auch stillos und mache einen gewaltigen Unterschied, ob im privaten Rahmen (also alleine zuhause) mal ''anständig'' die Fetzen fliegen, oder eben in oben beschriebener Form.
Wei ich diesbezüglich die Ansicht vertrete, daß Mann/Frau sich hinsichtlich seiner Beziehung ansich, also etwas zutiefst Privates zwischen zwei Menschen, in fragwürdiger Weise für Dritte angreifbar macht.
Fände ich interessant, wie ein solches Vorgehen hier individuell bewertet wird (vielleicht auch anhand persönlicher Erlebnisse), inwieweit man nach so einer Nummer wieder einfach zur Tagesordnung übergehen kann, oder es vielleicht auch als ein unverzeihliches NoGo gesehen wird.
Ein freundlicher Gruß von Purple_Sky an Alle, die Interesse an dieser Thematik finden.