Ich hätte es auch nicht geglaubt.
Vor schon etwas längerer Zeit standen wir einmal in einer leicht alkoholgetränkten Runde, wir waren drei Burschen und zwei leckere Frauen, eine verheiratet und die andere damals schon seit rund einem Jahr Single. Im Laufe des Gesprächs wurden die Themen immer schlüpfriger, was mir zunächst sehr gefiel, dann kamen wir auf das Thema zu sprechen, wie es so ist mit sexueller Bedürfnisbefriedigung als Single. Und unsere Single-Gesprächspartnerin meinte plötzlich mit spöttischem Unterton: "Na Ihr Männer habt es leicht, ihr greift einfach zur Handarbeit", worauf ich sofort antwortete: "Na willst Du sagen, dass Du es Dir nicht regelmäßig selber machst?" - Ihr könnt es Euch nicht vorstellen, welche bösen und verwunderten Blicke ich daraufhin von BEIDEN Frauen erntete! Das Thema war damit plötzlich beendet, die Stimmung vorübergehend im Kübel; und ich wundere mich noch heute ... ich denke aber, dass es sich dabei um Einzelfälle gehandelt hat.Bei einer Singlefrau, die sich nie oder selten selbst befriedigt, muss ich annehmen, dass für sie Sex keinen großen Stellenwert hat. Oder sie schafft es, sich in schöner Regelmäßigkeit einen Partner ins Bett zu holen, dann ist ihr natürlich zu gratulieren.
Einen Mann, der nie den Spatz in die Hand nimmt, gibt es MMN nicht.