Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14166 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7200 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Sex mit Menschen, die in einer Beziehung sind?749
Habt ihr sex mit Menschen, die in einer Beziehung sind?
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machen manche Menschen keine Selbstbefiedigung??

Auch ich
Mir sind sehr religiöse Menschen und vorallem eine submissive Frau bekannt die sich nicht selber Befriedigen.
Bekannterweise lässt sich der sexuelle Hunger durch andere Bedürfnisse ersetzen. (Sublimierung)
Aus Wikipedia
Als Sublimierung bezeichnet die Psychoanalyse die Umsetzung eines Abwehrmechanismus nicht zugelassener Wünsche und Bedürfnisse in Leistungen, die sozial erwünscht sind oder sogar hoch bewertet werden. Nach psychoanalytischer Ansicht ist die Entstehung der gesamten menschlichen Kultur ein Ergebnis von Sublimierung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sublimierung_%28Psyche%29
*******a_bw Frau
823 Beiträge
SB
ist doch was normales, der eine praktiziert es mehr, der andere eben weniger, ich persönlich mache es sicher auch nicht jeden Tag, aber wenn die Lust mal siegen sollte... *grins*
schwierige Erklärung
Möchtest du damit ausdrücken, dass ich, um zu vermeiden, mich selbst anfassen zu müssen, dann lieber Plätzchen backe oder ein Ehrenamt ausfülle?

Nicht wirklich.
Nicht so schwierig
Gemeint ist mit der Sublimierung um beim Plätzchenbeispiel zu bleiben, dass der betroffene Mensch seinen ganzen Lebensinhalt auf Pflätzchen ausrichtet. Er ist von den Plätzchen so erfüllt ist das gar nichts Mehr anders als Plätzchen will und fühlt. Aus dem heraus verschwinden alle andern Wünsche und Bedürfnisse.
Blöd gesagt der ganze Bewusstseinsinhalt hat sich auf Plätzchen transzendentiert.
Für Plätzen ein zugegebenermassen blödes Beispiel, aber auf einen Glauben oder eine Religion bezogen macht das Beispiel Sinn.
mir ist schon
klar, was du damit meintest. Plätzchen ist ein doofes Beispiel, zugegeben.

Aber ich denke nicht, dass Sublimierung ein häufiger Grund für Nicht-Selbstbefriedigung ist.

Wenn sich jemand dermaßen auf z.B. Glaube/Religion konzentriert, würde er dann nicht auch komplett auf Sex verzichten, nicht nur darauf, es sich selbst zu machen?

Der Verzicht bzw. die Unfähigkeit zur Selbstbefriedigung basiert nicht auf dem fehlenden Bedürfnis nach sexuellen Gefühlen, also nach Befriedigung, sondern auf der Ablehnung des eigenen Körpers.
Heißt es nicht immer: Was Fritzchen nicht gelernt hat, lernt Fritz nimmermehr.

Will hier natürlich nicht verallgemeinern, dieser Grund trifft bei mir zu. Bei anderen gibts natürlich auch andere Gründe, wie man ja schon lesen konnte.
Ich befriedige mich oft selbst, egal ob ich gerade eine Freundin habe oder nicht. Ich finde es wichtig seinen Körper richtig kenne zulernen. Und es ist doch eine wunderschöne Sache.

Ich könnte nicht ohne Leben *ggg*
ich habe auch eine Freundin die sich noch nie Selbstbefriedigt hat und da auch kein Interesse hat. Wir waren letztens in nem Erotikshop und ein paar Mädels haben sich ein schönes neues Spielzeug gegönnt, aber sie meinte das könne sie sich überhaupt nicht vorstellen.
Bei mir ist das auch eher Phasen weise, manchmal hab ich lust dazu und manchmal auch ein paar Wochen garnicht.
Der Verzicht bzw. die Unfähigkeit zur Selbstbefriedigung basiert nicht auf dem fehlenden Bedürfnis nach sexuellen Gefühlen, also nach Befriedigung, sondern auf der Ablehnung des eigenen Körpers.
Ich kenne es von mir, zeitweise verfolge ich eine Idee ein Projekt so stark das ich alles vergesse, das Leben rundherum vernachlässige.
Ich denke das wenn man sich intensiv mit dem Glauben beschäftigt alles andere rundherum unwichtig wird. Es fällt einfach ausser Betracht. Dann verschwindet auch die Selbsbefriedigung wie von selber ohne das man ein Bedrüfniss unterdrückt oder aus idelogischen Gründen nicht befriedigt.
Ich denke es hat auch mit der Veranlagung zu tun, es gibt Menschen die ganz Idealen hingegeben und nur noch mit dem Körper da sind.
Devot ist vorallem eine religiöse Aussrichtung. Die Befriedigung aus der Befriedigung des andern herausziehen ist nun mal eine Haltung die einige Menschen haben.
****bad Paar
76 Beiträge
Also davon auszugehen dass Selbstbefriedigung quasi der Standard und Lebensinhalt ist und alles andere nur als Ersatzhandlung begangen wird, ist Schwachsinn. Aber auch im Schwachsinn steckt Sinn wenn auch nur schwacher: Soll heißen dass tatsächlich mehr als uns bewusst ist unserer Handlungen irgendwie letztlich sexuell motiviert sind, aber das lässt sich für den Einzelfall nicht unbedingt verallgemeinern.
Hallöchen

Ich habe mich auch noch nie selbst befriedigt. Ich spüre auch nichts dabei wenn mein Meister mir befiehlt das ich mich selbst streicheln soll.



Ja, es ist wahr, es gibt solche Menschen.


Liebe Grüße
******men Frau
49 Beiträge
Selbstbefriedigung
Ich glaube auch, dass es Männlein und Weiblein gibt, die sich noch nie selbstbefreidigt haben. Aber, ich bin auch der Meinung, dass es mehr Frauen gibt, die es noch nie selbst gemacht haben. Es soll ja sogar Frauen geben, die noch nie einen Orgasmus erlebt haben.


LG

New_Women
@Blutsauger
Ist schon erstaunlich, wie inttolerant eine persönliche -nur für sich selbst getroffene Aussage bewertet wird.

Schließlich will nun mal keine Frau, die es sich nicht selbst macht. Ende der Durchsage!
Das größte Kompliment...
...meiner Freundin was Sex angeht war, dass sie mir sagte, dass sie es sich (fast) nie mehr selbst macht, weil es mit mir viel schöner ist.
SB
Also, ich wollte doch auch mal was dazu sagen.
Ich kenne viele Frauen, die sich nicht selbst befriedigen, was meist an der Erziehung liegt bzw. daran, dass sie religiös sind.
Meine beste Freundin würde nie auf diese Idee kommen.
Ich selber habe mich durch diverse Gründe lange nicht mit mir selbst wohlgefühl, in jeder Hinsicht.
Jetzt, wo ich meinen Kopf mal aufgeräumt habe und mit mir ins reine gekommen bin, kann ich auch selbstbefriedigung bzw. Sexualität überhaupt geniessen und mich darauf einlassen.
Viele Menschen, die sich mit sich selbst nicht wirklich wohlfühlen/ unglücklich sind, praktizieren keine SB( was nicht heisst, das jeder, der sich nicht selbst befriedigt, ein Problem mit sich hat).
Ich weiss nicht, ob es verständlich ist, aber es ist so in der Art: ein gesunder Körper wohnt in einem gesunden Geist und dazu gehört auch Sexualität.
Eine weitere, oft unterschätzte Rolle spielt sicher auch die Biologie: eigentlich gibt es keine ( oder höchstens ein, zwei, mir sind keine bekannt), Spezies, wo Weibchen ( Frauen) einen Orgasmus haben, da haben wir Menschen schon ganz schön Glück.
Ist nämlich rein biologisch gar nicht nötig: zum Arterhaltungstrieb gibt es bei den weiblichen Wesen die biologische uhr, Mutterinstinkt etc, nennt es wie ihr wollt. Männliche Exemplare haben dafür einen Orgasmus, ist soeine Art positive Verstärkung: es tut gut, das Verhalten wird wiederholt.
Daher denke ich, dass es durchaus nicht abwegig ist dass viele frauen probleme haben, überhaupt einen Orgasmus zu bekommen bzw. ihn allein zu haben.

Lg, Hexe
Es muss wohl wahr sein
Bei manchen Personen fällt es mir schwer zu glauben dass sie es sich selber machen könnten, bei anderen fällt es mir schwer zu glauben dass sie es sich nicht selber machen könnten...
Meine persönliche Meinung dazu ist einfach das es immer Ausnahmen gibt, von daher kann ich mir schon vorstellen dass es Personen gibt die es sich nicht selber machen. Die große Mehrheit der Leute wird es aber tun, wenn auch viele, besonders Frauen, es nie zugeben würden.
***ny Mann
218 Beiträge
ich glaube das Frauen die sich selber befriedigen besser im Bett sind weil sie wissen wie sie "funktionieren" ....ist aber nur ne These ...
@kenny
ich glaube das Frauen die sich selber befriedigen besser im Bett sind weil sie wissen wie sie "funktionieren" ....ist aber nur ne These ...

nicht immer....erst druch das vertrauen und "sich fallen lassen" kommt das "böse" zum vorschein ,-)
****si Paar
3.184 Beiträge
ich habe es schon versucht und es funktioniert bei mir einfach nicht. Deshalb lasse ich es. Dann hab ich ja auch meinen Mann und das ist ja schon fast mehr als genug.
Hallo,das mit der Sebstbefriedigung hat meine Frau auch nichts im Sinn.
Jch will es schon Jahre lang und sie macht es eifach nicht.
Habe auch schon kurz vor den Orgasmus aufgehört
und sagte ihr sie soll weitermachen,sie hat es nichtgemacht lieber hör ich auf sagte sie. *hae*
Gruss Pattrick_55
lach
i find die leute die erzählen das sie das nicht machen und nicht so gut finden die machen es erst recht und sie die schlimmsten.
also habt euch nicht so das hat doch jeder schonmal gemacht is doch nischt dabei
suessesaas23
Also ich kann dir versichern das ich es nie gemacht habe und du kannst nichtsagen... " die sind die schlimmsten " .....es gibt halt menschen die keinen kick darin verspüren


Liebe Grüße
naja... wenn ich jetzt noch 16 wäre... ^^.

Ehrlich gesagt habe ich mich als ich jünger war nie selbstbefriedigt, ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen.
Eines Tages kam dann meine Schwester (anderthalb Jahre jünger als ich) aus der Schule nach Hause mit einem Blatt aus dem Sexualkundeunterricht.
Da habe ich dann gelesen, dass "das" wohl normal ist und "das" wohl alle machen.
Und ich dachte mir: Aha, wenn das alle machen, muss ich das wohl auch machen? *lach*

Dann habe ich es einige Male völlig erfolglos probiert (wurde nicht mal erregt) und wollte schon fast aufgeben, bis es endlich klappte :).

Und ich kann mir ehrlich vorstellen, dass es einen passieren kann, dass man einfach nicht "drauf kommt" ^^ - zumindest, wenn man von den Medien noch nicht völlig "verdorben" ist.

• Ravens ash
Es macht eigentlich jeder nur die es nicht machen sind entweder durch erziehung oder nur durch hemmung geprägt.
Also ich machs nich weils einfach langweilig is ich spüre null Erregung dabei!
******_nw Frau
22 Beiträge
Ich habe mal ...
... in einem christlichen Forum gelesen.

Da kamen dann so Aussagen wie:
"Hilfe, was soll ich machen, ich kann meine Finger nicht von mir lassen, obwohl Gott es doch verboten hat, dass man sich selbst befriedigt! Ich habe total das schlechte Gewissen und fühle mich als schlimmer Sünder!"

Ich konnte nur den Kopf schütteln.

Ich könnte nicht ohne.
Nach den ganzen Beiträgen hier glaube ich schon, dass es Menschen gibt, für die SB nicht in Frage kommt, aber ich bin der Meinung, die verpassen echt was!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.