sich Zeit nehmen
Meine beste Freundin sagt auch, dass sie nur in extremen Notfällen selbst Hand anlegt. Eigentlich red' ich mit ihr über alles, ausser erotisches. Wir sind nur so mal anz kurz drauf zu sprechen gekommen, weil sie mal nen Spontanbesuch bei mir gemacht hat und ich vergessen hab', meinen Vib wegzuräumen. Sie fragte mich, ob ich allen Ernstes sowas benutzen würde und meinte, für sie wäre das nix und überhaupt, das ganze geile Zeugs. Thema beendet.
Aber ich denke, wie einer der Vorredner hier schon angemerkt, dass es eine Kopfsache ist. Es gibt Leut', denen es schwer fällt, einfach mal vom Alltag abzuschalten. Wenn das nicht klappt, klappt's mit dem Sex nicht so richtig, mit der Selbstbefriedigung erst recht nicht. Dann kommen hinterher so Gedanken, ach, was hätt' ich in der Zeit alles erledigen können.
Es kommt auch immer darauf an, wie man so 'ne Aktion einleitet, ich reisse mir ja auch nicht die Klamotten vom Leib und lege los. Ich verbreite in meiner Wohnung erst mal eine angenehme Stimmung, lege mir mein Spielzeug zurecht und bin vorher schon eine Weile nackig, trinke dann Tee oder lese was (muss nicht unbedingt was erotisches sein). Irgendwann lehne ich mich zurück, fange an, an mir rumzuspielen und geniesse dann einfach nur noch meine Erregung, die ich möglichst lange hinauszögere. Auch ein Duftbad kann ganz hilfreich sein, da kann frau sich mit den Wasserstrahl der Handbrause stimulieren (eeiiiii...).
Wichtig ist, dass frau zumindest vorübergehend den Kopf frei bekommt und sich vor allem auch Zeit für die Selbstbefriedigung nimmt.