Und noch eine Frau schreibt...
...aber anders...:
Ich selbst erlebe die Selbstbefriedigung seit etwa meinem achtzehnten Lebensjahr (glaube ich) als etwas sehr Schönes. Ich möchte sie auch nicht missen, da sie mir viel über meinen Körper verrät, das ich lieber alleine und damit völlig frei von Hemmungen und Ängsten lerne als anders.
Aber, um mal ein Gegenbeispiel zu liefern und auch mal ein MÄNNLICHES Beispiel zu geben:
Ich hab im Fitness-Studio doch glatt einen Trainer-Kollegen, derzeit 27 Jahre alt, der steif (hach, was für ein Wortspiel...) und fest behauptet, er hätte das in seinem Leben noch NIE getan und tuts auch weiterhin nicht. Er fasst sich (laut seinen Worten) nicht selbst an und will das auch nicht. Er sträubt sich richtiggehend dagegen, ist in diesem Punkt sehr stur und vor allem sehr empfindlich, wenn frau aus reiner Neugier anfängt, danach zu fragen oder versucht, den Grund zu erfahren (ist schließlich ungewöhnlich). Meiner Meinung nach (und ich kenne ihn schließlich...) ist es bei IHM definitiv eine Lüge. Pauschalisieren würde ich das dennoch nicht; es mag durchaus sein, dass es Menschen (männlich / weiblich) gibt, die´s WIRKLICH noch nie getan haben und es nicht wollen/brauchen, aber bei IHM bin ich mir sicher, dass er Blödsinn erzählt...
Also, da habt Ihr nen Kerl, der - angeblich - noch nie an seinem Ding rumgespielt hat...