Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
740 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin das wirklich ich?

Zwei Empfehlungen:
1. Keinen Druck in der Freizeit, keinen Freizeitstress zulassen - weniger ist da viel mehr *zwinker*

2. Nicht in DIE überbewertete Überkneipe gehen, in die alle meinen vermeintlich viel Spaß zu haben und erneut Freizeitstress erfahren.

Ich empfehle aus meiner Erfahrung heraus, das kommerzielle Kaffee um die Ecke, die Bar nebenan, der Biergarten schlechthin, das Kino, die Veranstaltung in der Stadt, dort verweilen Menschen, die so denken und suchen wie Du *zwinker*

Einfach mal ausprobieren.

Schönes WE
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Also denke ich mir: raus aus der Bude und Dinge unternehmen...
Und so ballere ich mir meine Freizeit zu, nur damit mir zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich gar nicht mehr ich selbst bin. Früher war ich sonntags mit Tatort zufrieden oder mit gemütlichen Spiele-Abenden mit Freunden, also ich war insgesamt eher der ruhige Typ.

Die Decke kann einen nicht auf den Kopf fallen - Solange der Dachstuhl des Hauses intakt* schmunzel
Das wie bei den Galliern in Asterix, denen kann auch nicht der Himmel auf den Kopf fallen.
Vielleicht sich einfach mal seinen Ängsten stellen, die man
sonst mit der Gegenwart von anderen Menschen vertreiben kann.
Da diesbezüglich unabhängig werden.
Eine aktive Freizeit ist toll.
Menschen sind auch unterschiedlich darin ob und wie oft sie
"für sich alleine sein müssen " um sich nicht
"von sich selbst zu entfernen".
Der Mensch braucht halt auch Zeit um Eindrücke
und Erlebtes zu verarbeiten. Das passiert nicht alles im Schlaf.

Die "Ruhe" findest Du nur in Dir selbst.
Die Ruhe die man in sich selbst und mit sich selbst finden kann, muß man auch aushalten können.
Vielleicht keine Partnerin suchen,sondern eher die Gründe,
"warum du es nicht alleine mit dir selbst aushälst und wie du dir selbst dabei nicht im Wege stehst" suchen gehen.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Zum Einen ist Dein Verhalten völlig normal. Aus der Gewohnheit raus, neues Leben anfangen und damit nicht zurechtkommen, deswegen das Leben selbst auf den Kopf stellen und orientierungslos durch die Welt titschen....absolut typischer Ablauf. Es wird sich irgendwann einpendeln, wenn Du nach und nach merkst, was Du willst, was Dir Spass macht.
Aber sei gewiss, es wird dauern. Vielleicht 1-2 Monate, vielleicht aber auch 1-2 Jahre. Das weiss Niemand und ist absolut individuell.

Was ich Dir aber auf den Weg geben möchte: Versuche nicht eine Frau bei Freizeitgestaltungen kennzulernen, die Dir nicht liegen, denn damit vermittelst Du Derjenigen ein falsches Bild von Dir und ihr werdet unter Garantie nicht glücklich, weil Du irgendwann in Deine alten "realen" Gewohnheiten zurückrutscht und sie glaubt, Du würdest Dich verändern. Obwohl Du nur wieder Du selbst wirst, weil Du Dich eigentlich wohl fühlst. Das geht nie gut.
Sei authentisch in dem, was Du tust. Nur dann kannst Du eine Partnerin finden, die auch zu Dir passt. Und wenn Du momentan lieber zuhause bist als unterwegs und somit keine Frau kennenlernen kannst, dann ist die Zeit noch nicht reif für Dich.

Alles Gute!
dazu möchte ich auch mal was sagen ,, genauso fühl ich mich wie der TE... bzw so ähnlich nur mit dem Unterschied, das bei mir die Beziehungen nie lange halten, aber das ist ein anderes Thema , dazwischen ist es fast ne Katastrophe für mich , vor allem weil ich fast keine Hobbies mehr ausführen konnte. Und ich weiß das man auch allein glücklich sein kann, aber gerade weil man das kann, bzw muss, finde ich nicht den Weg dazu. Ansonsten sind meine Aktivitäten die gleichen wie beim TE, mit dem in die Kneipe oder cafe´gehen, sonst fast nichts mher mit Ausnahme mancher Veranstaltungen hier im JC, die auch nicht immer das gewünscht Ergebnis bringen.
Deshalb versteh ich den TE auch irgendwie schon...
?
das Leben sollte doch für Dich und Dein Leben unabhängig von einer Beziehung glücklich sein?
Es geht ja auch ein wenig um Selbstachtung- achte Dich selbst,sei achtsam mit Dir,liebe Dich zuerst-erkenne Dich zuerst-bevor Du andere an Dich lässt,oder in ihr Leben treten magst.
Dazu gehört die Zeit alleine,sich selbst zu erkennen.Und zu akzeptieren,zu achten.
den Satz hab ich schonmal gehört.. meine letzte Freundin meinte ich liebe mich selbst zu sehr *gruebel* also was denn nun? was ist denn richtig?
:-)
ich kenne Dich ja nicht,sorry,insofern kann ich zu Dir persönlich nichts sagen.
Ich meinte das allgemein:
erst sollte man auf sich selbst achten.
Und Deine Erfüllung wird die Kneipe und die rumhängerei ja nicht sein.
Also: pack es an,das kannst nur Du selbst- fang an Dein Leben so zu gestalten wie Du es magst.Erst mal anfangen und dann läuft es schon.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Gewohnheiten schleichen sich ein,jede Veränderung ist schwierig.Je öfter Kneipe,desto schwerer keine Kneipe.
Und manche Exen sagen alles mögliche,Hauptsache es verletzt.
*danke* das war ein super Beitrag... da hast du sogar recht damit *g*
Sicherlich
wirst Du genau dort, wp Dur gerade so " abhängst " auch nicht die Partnerin finden, die Du innerlich suchst.
Schau doch mal, welche Interssen sonst in Dir schlummern, Sport, Rad fahren, Kino, Konzerte oder was auch immer... und erquicke Dich dort, umgebe Dich mit neuen Umfeldern, wo Du auch Menschen triffst, die Dir auf Deiner Wellenlänge begegnen und nicht sabbert an der Theke sitzen.

Du ziehst ohnehin "nur " den richtigen Partner in Dein Leben, wenn Du authentisch bist und das kannst Du nur sein, wenn Du Dich mit Aufgaben umgibst, die Dich erfüllen und erfreuen.

Die Liebe ist ein Schmetterling...
jagst Du ihm nach, entwischt er Dir,
setz Dich ruhig hin und er wird sich auf Deiner Schulter nieder lassen...

Entspann Dich, geh' ins Schwimmbad, in die Sauna oder Badminton spielen..übe Dich in Gelassenheit, so schwer das auch klingen mag.
Erst wenn Du wieder entspannter bist, wird sich Deine Seele für Schönes öffnen können und das in Dein Leben ziehen, was Du ersehnst. Meisst auch in einer Situation, die Du Dir heute im Traum nicht vorstellen kannst... wie der Blitz aus heiterem Himmel ! ;o)
Viel Glück !
werd mir das mal einprägen *g* heute gehe ich zuerst mal an den See .. . .. Wetter soll ja super werden . . .
Heutzutage kann man doch auch Leute über Singlebörsen im Internet kennen lernen. So lernt man auch ruhige Menschen kennen.

Was nützt es dir Leute auf Party kennen zu lernen, wenn die in der Beziehung dann auch so unausgeglichen rumhüpfen müssen und du nie zur Ruhe kommst.

Ich empfehle die Partnerbörsen im Internet die auch hoch angepriesen sind. Manchmal bissel teuer im Monatsbeitrag aber testen kann man es ja. Angeblich haben da einige ihre Traumpartner gefunden.
******ita Frau
102 Beiträge
Über Singlebörsen im Internet jemanden kennenzulernen kann funktionieren, allerdings sind dort auch viel Leute angemeldet, die unbedingt und ganz schnell einen neuen Partner finden wollen.
Da werden dann nur ein paar Kriterien abgescheckt (gemeinsame Hobbies ect), aber der Mensch, der hinter den "Matching points" (auf einer Seite, die ich kenne, wird das Zusammenpassen errechnet und dann prozentual angegeben, so ein Schwachsinn) steckt, interessiert gar nicht.
Ich denke, es ist besser, etwas gegen das Alleinsein zu unternehmen, als völlig überstürtzt einen Partner zu finden. Wenn Du Dich zu Hause allein fühlst, dann zieh doch in eine WG! Mache ich auch momentan, denn gerade weil ich viel daheim am Schreibtisch sitzen muß, fällt mir an einigen Tagen schon mal die Decke auf den Kopf!
Den
richtigen Partner ziehst Du über Dein Energiefeld in Dein Leben.
Der ganze Klamauk mit Singelbörsen usw. ist nur einfach ein generierter Markt, der ordentlich gepuscht wird.
Auf die eigene Ausstrahlung und die eigene Kraft zu vertrauen halte ich für das Wertvollste und vor allem für das Erfolg versprechendste. Nicht geblendet von Versprechungen Anderer und PROFILBESCHREIBUNGEN...

Wenn man aktiv am Leben teilnimmt und sich zu hause nicht eingräbt hat man täglich genug Gelegenheiten jemanden kennen zu lernen, zu flirten und sich ggfls. zu verabreden. Man sollte nur die Augen offen halten und die Signale zu deuten wissen !
@Rubensapfel
Der ganze Klamauk mit Singelbörsen usw. ist nur einfach ein generierter Markt, der ordentlich gepuscht wird.

Das sehe ich anders!

Durch die Singelbörsen lernen sich Menschen kennen die sich sonst nie treffen würden.
Ausserdem sucht man sich online den Partner anders aus als im normalen Leben, online verbringt man zuerst die Zeit mit dem ausloten ob die Interessen kompatibel sind oder nicht, im realen Leben lässt man sich zu sehr vom äusserlichen ablenken.Ich hätte meinen Mann im Leben ohne Singelbörse kennen gelernt er aus NRW und ich aus der Schweiz. *zwinker*
Fehler..
Ich hätte meinen Mann im Leben ohne Singelbörse kennen gelernt er aus NRW und ich aus der Schweiz. *zwinker*

Das sollte natürlich nie im Leben heissen. *zwinker*
Ich habe andere
Erfahrungen gemacht. rein ais Spass hatte ich mich in einer " sehr hochkarätig publizierten " Singelbörse angemeldet. Einfach nur um mal zu sehen, was da so geht. Es war ein Gag, denn ich bin in einer recht schönen Langzeitbeziehung.
Das Ergebnis war jedoch eher erschreckend.

Ich glaube nicht, dass man sich den Partner ausschliesslich nach äusserlichen Merkmalen auswählt. Ich glaube fest, dass es einfach die Ausstrahlung ist, mit der man sich begegnet und möglicherweise " narkotisiert " Jemand fällt uns auf, weil er / sie etwas hat, was man selbst an sich vermisst und es einem um so mehr freut.

Die Auswahl nach Interessensgleichheit und abgestimmten Bildunsstand, den halte ich für nicht geeignet. Daraus kann ich nicht ableiten, ob das Aurafeld des Gegenüber mich in den Bann zieht. Das kann heftig schief gehen.

Wenn es bei Dir anders war, dann zählst Du mitunter zu den Glückspilzen.

Irgendwie bin ich auch aus ethischer Sicht dagegen und weiss, dass die Welt auch anders funktioniert.

Vielleicht hättest Du nicht DIESEN, Deinen jetzigen Partner getroffen, aber einen anderen, der vielleicht auch passend gewesen wäre... wer weiss, wer weiss....

Auf die eigenen Fähigkeiten und das eigene Selbst zu vertrauen halte ich dennoch für "menschlicher " und aus diesem Grund mein so formulierter Rat !

Vielleicht lebe ich aber auch in einem noch funktionierendem Umfeld, was ja in Grosstadtmetropolen ganz anders sein soll ? München mit fast 70 % Singelhaushalte...z.B....Rennen alle nur noch aneinander vorbei ? ;o)
Alles Liebe für ALLE !
@*******pfel
Es war ein Gag, denn ich bin in einer recht schönen Langzeitbeziehung.
Das Ergebnis war jedoch eher erschreckend.

Mit welchem Ergebnis hattest du denn gerechnet?
Vielleicht weil du eben schon glücklich liiert warst, warst du nicht wirklich offen für einen neuen Partner. Oder nicht ernsthaft auf Partnersuche.

Ich kenne inzwsichen einige Paare, die sich im Internet kennen gelernt habe - einige sind schon seit ein paar Jahren glücklich verheiratet.

Wenn man aktiv am Leben teilnimmt und sich zu hause nicht eingräbt hat man täglich genug Gelegenheiten jemanden kennen zu lernen, zu flirten und sich ggfls. zu verabreden.

Hmm... wo lernst du denn täglich neue Leute kennen? Und wie oft verabredest du dich mit jemandem?
hmm laLupa das frag ich mich auch grad,, wo lernt man den täglich eine neue Frau kennen um sich zu verabreden. Wobei ich aber auch von sog. Singlebörsen nichts halte, und von Fernbeziehungen schon gar nicht,,, hab ich grad hinter mir ... Nur wo soll man sich denn täglich im Alltag verabreden??
@Pfalzbiker_rp
Nun..., wir leben keine Fernbeziehung. Mein Schatz ist mir zu liebe in die Schweiz gezogen. *zwinker*
schön,, mein Ex-Schatz ist nicht mal die 175 km zu mir gezogen, wegen Job,,obwohl sie es versprach und in Erwägung zog,, und ich konnte auch nciht weg weil ich auch einen Job habe den ich woanders nicht finde, zumindest was die Sicherheit anbetrifft,,,
pfalzbiker,

manchmal klappt es. Manchmal nicht.

In Singlebörsen muss man kein Erfolg haben, genauso wie man in Discotheken oder am Strand halt auch mal kein Erfolg hat oder eben nen Fehltritt macht.

Im Urlaub lernt man auch Menschen kennen die in Deutschland weit voneinander weg wohnen... so können sich auch Fernbeziehungen entwickeln.

Heutzutage in der modernen Zeit würde ich weder das eine noch das andere ausschließen. Das internet gehört heute GENAUSO zum Flirt oder/und Partnersuche dazu wie andere Hobbies.

Ich spiele Online Spiele (MMO) zum Beispiel sehr gerne, und habe darüber schon sehr sehr viele Männer kennen gelernt. Einer ist sogar von Stuttgart nach Hamburg wegen mir gezogen. Die Beziehung hat trotzdem nur 2 jahre gehalten.
War trotzdem eine sehr wertvolle Erfahrung.
Seine aktuelle Freundin hat er über meinvz kennen gelernt.
@gefaehrtentum
Das triffts genau!
*********hend Frau
343 Beiträge
@sweetlady4you ....
Und Deine Erfüllung wird die Kneipe und die rumhängerei ja nicht sein.
Also: pack es an,das kannst nur Du selbst- fang an Dein Leben so zu gestalten wie Du es magst.

Diesen Satz finde ich besonders wichtig, denn was bringt es, wenn er ein für sich aufgesetztes und verstelltes Leben führt und hierdurch (A) unzufrieden ist und (B) eventuell eine Partnerin kennen lernt, die sein wahres Ich gar nicht kennt?

Es klingt komisch, aber den richtigen Partner lernt man immer dann kennen, wenn man am wenigsten mit rechnet.

Ich weiß nicht, wer diesen Irrglauben in die Welt gesetzt hat, dass Mann durch intensive Freizeitbeschäftigung besser eine Partnerin kennen lernen kann.
Verschließt Mann dann nicht gar unter Umständen für die wirklichen interessanten Begegnungen, weil er im Glauben ist, nur in der Diskothek oder Kneipe auf was Neues zu stoßen?
@nichtssuchend
Ja, diese Suche bringt meist nicht viel,eben wohl auch darum weil man zu sehr sucht.
In dem Moment des innerlichen zufrieden seins, ob mit oder ohne Partner - taucht eine Person auf.....mit der man gar nicht gerechnet hat *g*
Erst wenn man losgelassen hat ist man frei für neue Erlebnisse.

Verblüffend ist ja auch, kaum ist man frisch verliebt,zieht man alles an Möglichkeiten an lach* weil wir so "anziehend" sind...
*********2204 Frau
198 Beiträge
ich bin auch wieder single und bin echt aus der Übung. Und natürlich suche ich nicht nach einem neuen Partner! Das ist verboten! Ich geh nur aus um gefunden zu werden!!!

Und wenn ich mir dann aus Bocklosigkeit einen Abend im Bett gönne, denke ich, warum findet mich hier niemand??

lach!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.