Stell Dir vor, Du wärst kurz vorm Tod
Andreas schreibt:
Die Überschrift klingt zwar hart, aber sie hat einen zentralen Punkt.
Vergleichen wir einfach mal zwei Menschen:
1. Mensch, bei dem alles ruhig zuging und nie etwas großes im Leben schief gegangen ist. Der Mensch hatte immer ausreichend Geld, eine vernünftige Frau und artige Kinder. Ein Leben wie aus dem Bilderbuch.
2. Mensch, das Leben war eine einzige Katastrophe und es ging alles schief, was nur schief gehen konnte, aber dieser Mensch hat immer versucht, das Beste aus jeder Situation zu machen und hat nie aufgegeben.
Entscheide selbst, welches Leben Du tatsächlich gelebt haben wolltest.
1. Mensch sagt sich: "Bei mir ging immer alles glatt, ich bin total zufrieden"
2. Mensch sagt sich: "Man waren das krasse Zeiten, als ich in den falschen Stadtteil gezogen war und in die Schießerei geraten bin, die mich fast erwischt hätte. Der Flugzeugabsturz hätte mir fast das Leben gekostet, aber dabei hatte ich meine Frau kennengelernt, es gab keinen Menschen, den ich je so sehr geliebt, aber auch gehasst habe. Die Kinder haben nur Blödsinn gemacht... kein Tag war wie ein Anderer und es war wirklich immer etwas los"
Das ist jetzt natürlich etwas überspitzt formuliert.
Meine Empfehlung wäre: "Statt immer die gleichen Clubs aufzusuchen, mal ganz andere Locations probieren, in die es Dich normalerweise nie hineinziehen würde. Tanzkurse oder einfach mal ein paar Kurse bei der Volkshochschule buchen."
Es muss ja nicht sein, dass der Mensch, der zu Dir passt auch gerne die gleichen Locations wie Du besuchst.