Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche beziehung zum ex?

*******rol Mann
971 Beiträge
Ich(w)habe nur einen Ex (mei erster Mann ist gestorben) .

Mein Ex und ich waren knapp 12 Jahre zusammen(Trennungsjahr eingeschlossen),haben uns einvernehmlich scheiden lassen,ohne Rosenkrieg .
Wir sind heute noch befreundet,sehen uns aber selten,ab und zu wenn er auch gerade bei meinen Töchtern ist(er ist nicht ihr Vater).
Er hat mich auch schon hier in Innsbruck besucht ,das heißt mein jetziger Partner war auch dabei. War aber Zufall.

Der hat damit kein Problem,weil es ohne Emotionen ist.

Mein Mann ist mit seiner Ex auch/wieder befreundet,das heißt WIR sind befreundet,
SIE ist sogar jetzt meine beste Freundin.Wir unternehmen zu viert (sie hat auch wieder einen Partner) viel gemeinsam,natürlich nur platonisch;-)

Wir mögen keine Beziehungskriege,schliesslich war man einmal aus Liebe zusammen..........

LG D&S
meine ex freundin hat während der ganzen beziehung kontakt zu ihrem ex gehabt... kurz bevor wir zusammengekommen sind hatte sie sex mit ihm.... nach der 1. woche in der wir zusammen waren hat sie mit mir schluss gemacht und lag 3 wochen lang täglich im bett ihres ex freundes... das hat sie mir 2 tage nach dem sie zu mir zurück gekommen ist erzählt.... es baut sich schlecht vertrauen auf, wenn der ex, mit dem sie dauernd sex hat(te) immer in ihrer nähe anzutreffen ist, wenn ich mal nicht da bin... also würd ich sagen, wenn schon ex, dann nicht täglich dabei haben...

naja gegen später ist es sogar daran gescheitert...
Wie Geschwister
mein ex und ich sind mittlerweile wie geschwister füreinander und wir waren nach unserer trennung nicht im entferntesten bereit auf einander zu zugehen. aber nachdem alles beredet und geklärt worden ist, verstehen wir uns wie früher nur halt ohne sex *ggg* ich kann mir mein leben auch ohne ihn nicht mehr vorstellen, er ist einer der wenigen die mich richtig kennen... wäre schade ihn zu verlieren nur weil man sich nicht mehr liebt, und wie bereits einigen vor mir gesagt haben, man hat sich ja mal geliebt, vertraut, das bett geteilt und pläne fürs leben gehabt, da wäre es schade alles aufzugeben. klar es gibt gründe da kann man nicht mehr mit einander umgehen aber ich bin glücklich wie es bei uns so ist...

ich hoffe euch gehts auch allen so gut wie mir...
glücklich mit dem ex und ne neue beziehung die schön ist....

auf das der schatten immer hinter euch ist

sunny
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******984

GENAU! so isses *ggg*

LG D&S
*****e24 Mann
5 Beiträge
tja, die EX...
Also, ich liebe meine Ex, auch wenn wir nichts miteinander haben. Wir haben ein rein freundschaftliches Verhältnis und ich würde sogar soweit gehen, dass wir ein geschwisterliches Verhältnis haben. Ich habe keine Probleme, mit ihr über ihre laufenden Beziehungen zu reden und gebe nach bestem Gewissen sogar Tips, wie sie bestimmte Probleme meiner Meinung nach meistern sollte.
Ich möchte keine nähere Beziehung zu meiner Ex, komme aber auch mit keiner Frau so gut aus wie mit ihr. Ich stelle sie auf eine Art und Weise auf den Thron und vergleiche meine Ex dauernd mit anderen Frauen, die ich Date. Nie kommt eine an meine Ex ran. Schade eigentlich! Aber aus dem Grund bleibe ich wohl noch sehr lange Single. Es ist eigenartig, aber ich habe Beziehungen zu Frauen ausgeschlagen, die schöner waren als meine Ex, aber ich finde einfach keine Frau so "wunderschön". Ihre Atraktivität und die positiven Erinnerungen, die ich mit ihr geteilt habe, sind einfach zu stark!
Ich noch guten Kontakt zu meine Ex, eben aus dem Grund, dass man so vieles übereinander weiß und sich im Grunde ja sehr gut leiden kann. Nur aus der Beziehung wurde halt dann nichts. Ist ja auch nichts schlimmes dabei.

Grüße,
bademeister
*********ly_bw Frau
51 Beiträge
Kein Kontakt
Als ich mit meinem Exfreund Schluss gemacht habe, wollte er keinen Kontakt mehr zu mir, was ich sehr schade fand.
Hätte gerne mit ihm noch normalen Kontakt gehabt. Verstehe aber auch, dass er es nicht mehr will.
Er ist trotzdem wir nicht mehr zusammen sind trotzdem noch sehr wichtig für mich, eben weil er so viel von mir weiß und ich soviel von ihm.
Mein Ex-Freund ist mein bester Freund *ggg*
Bin auch sehr froh darüber, denn immerhin waren wir zwei Jahre zusammen und somit kennt er mich einfach und das macht, meiner Meinung nach, einen besten Freund aus..
Er kennt mich so wie ich wirklich bin und wir könne über alles reden.
Mein Mann hat damit keine Probleme, worüber ich sehr sehr froh bin...

Eure Ela
personenabhängig
bei mir ist das auch völlig unterschiedlich und personenabhängig.
eine sehen ich ab und zu noch und dann freuen wir uns beide und erzählen uns viel.
die meisten habe ich aber nach einiger zeit aus den augen verloren, vor allem nachdem beide seiten sich wieder fest auf einen neuen partner einstellen wollten.
nur bei einer geht es mir so, dass ich bewußt jeden kontakt vermeide und mich wundere, wie ich mich jemals in so einen menschen verlieben konnnte.

ich glaube, kontakt ist gut solange man sich "mag" aber nicht mehr "liebt".
wenn einer der beteiligten noch nicht ganz frei von der beendeten beziehung ist, landet man nur wieder miteinander im bett und dann gibts böses blut und enttäuschung..
*****978 Paar
343 Beiträge
ja...
Mein EX, ist mein bester Freund!!!

Er war, bevor wir zusammen gekommen sind, schon mein bester Freund...Auf irgend einer Feier, im besoffenen Kopf, haben wir rumgeknutscht und mehr! Schwups, waren wir zusammen (von ihm mehr als von mir)...

Aber nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, das das nicht klappt....Er ist halt "nur" mein bester Freund und zu dem auch garnicht mein Typ...

GOTTSEIDANK, ist er heute wieder mein bester Freund...Das hätte auch schief gehen können...Aber wir sind Erwachsen und sind ja nicht im Streit auseinander gegangen..Klar, ein paar Wochen hat es gedauert, bis er drüber weg war,(wie er sagte, wollte er schon länger was von mir)... Aber heute ist es wieder wie früher und er versteht sich wunderbar mit meinem Freund.. *danke*

GRUSS *fiesgrins*
*******olin Mann
53 Beiträge
ich habe keine ahnung was aus meiner ex-freundin geworden ist. um ehrlich zu sein frage ich mich das schon. denn immerhin war sie bis jetzt die erste und einzige und obwohl alles so mies gelaufen ist, zum ende hin. habe ich sie einige male seit dem doch sehr vermisst.

jedesmal wenn man sich im bett herumwelzt und dann eigentlich seine freundin vor augen haben sollte, wusste ich was mir fehlt. *snief*
sex mit dem ex?
wir wahren schon getrennt, hatten aber ab und zu doch noch uns hin reisen lassen....
heute laß ich das lieber, denn im nachhinein bin ich da gefühlstechnisch nicht mehr klar gekommen...
Zu dem Thema
Ex-Freund könnte ich ganze Romane schreiben. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr von meinem Ex getrennt und doch vergingen niemals mehr als 2 Wochen in denen wir uns nicht gesehen haben. Die erste Zeit war die ganze Situation sehr komisch, weil wir auch beide noch Gefühle für einander hatten bzw. immer noch haben. Der Sex ist allerding fast noch besser geworden, denn zum Ende unserer Beziehung haben wir eh kaum noch miteinander geschlafen. Das einzige Problem, das wir haben ist eigentlich, dass ich nochmal eine Beziehung will und er sich nicht sicher ist ( Ja auch wenn er ein halbes Jahr Zeit hatte darüber nachzudenken)....
Manchmal kommt mir unsere jetzige Beziehung eher zweckmäßig vor, aber wenn wir uns sehen ist es so als hätten wir uns nie getrennt und wären gerade frisch verliebt...bevor ich zu ihm fahre bin ich auch immer noch genauso aufgeregt, wie an unserem ersten Date, obwohl wir uns Mittlerweile seit 2 Jahren kennen.
Ich würde sagen, dass ich zur Zeit recht gut mit dieser Situation umgehen kann, da ich mittlerweile weiß, dass er keine Andere hat....nur weiß ich halt nicht, wie lange das noch so sein wird...

Allgemein würde ich aber sagen, dass man den Kontakt zum Ex-Partner zu Beginn vermeiden sollte, jedenfalls wenn Einer oder auch Beide noch etwas für einander empfinden, denn meistens trennt man sich ja nicht ohne Grund... So eine Beziehung wie ich sie zur Zeit habe, ist zum einen sehr kompliziert und zum anderen von Höhen und Tiefen gezeichnet
Würden wir uns nicht jedes Wochenende sehen, würde ich ihn bestimmt auch irgendwann vergessen. Nur so leicht wie man das immer sagt, ist es ja leider nicht!
schwierig
Schwieriges Thema, finde ich. Meist geht ja eine Beziehung zuende, weil es halt nicht klappt, sich Spannungen ergeben und so - und wenn man die dann beseitigt hat, notfalls auch indem man sich trennt, dann bleibt oft doch noch was übrig und zwar viel Vertrautheit, Nähe, Kennen, etc. Mir geht es regelmässig so, dass ich dann plötzlich sehr gut kann mit der Ex - und regelmässig kommt es dann auch noch zu Sex. Mit meiner vorletzen Ex war es über 1 1/2 Jahre so, dass wir nicht richtig zusammen und nicht richtig auseinander waren, regelmässig noch Sex hatten, auch öffentlich zusammen unterwegs waren bei bestimmten Gelegenheiten, aber nicht allen (bin z.B. nicht mehr bei ihrer Familie aufgekreuzt). Also irgendwie halb und trotzdem hatte ich auch andere Kontakte und sie hie und da auch mal. Sie wollte gerne wieder zusammen kommen, ich anfangs auch, später immer weniger. Hätte es gerne so gelassen wie es dann war, das hat gut funktioniert zwischen uns meine ich. Und wäre vielleicht auch wieder mehr geworden, wenn ma die themen ausgeräumt hätte, die zwischen uns standen. Dazu kam es aber nicht, also war irgendwann total Schluss, weil sie mein swingen nicht mehr tolerieren wollte und ich es zu diesem Zeitpunkt nicht aufgeben wollte. *roll* Heute haben wir Null KOntakt, zwei SMS pro Jahr oder so, nicht mehr. Sehen uns auch nicht mehr zufällig oder so. Das ist schade. aber vielleicht besser so, weil Käse ist, wenn einer leidet.
Bei der Trennung meiner Ex-Partner war es bis auf einmal nie ein Problem, dass man sich danach nimmer angucken konnte bzw. nicht mehr normal miteinander umgehen konnte (also nur noch Fetzen fliegen sobald man sich trifft).

Und selbst heute ist es mit dem Ex, wo das zuerst nicht ohne Keifereien möglich war, in Ordnung. Jeder lebt sein Leben und wenn man sich mal begegnet, kann man sich ganz normal aus seinem Leben erzählen.

Sowas wie zerschmissene Sachen oder Schlägereien kenn ich eigentlich nicht. Genauso fiese Sachen an den Kopf zu werfen, Sachbeschädigung wie Klamotten zerschneiden, intime Bilder ins www stellen, unerwünschte Kontaktanzeigen schalten ... was ich da schon alles mitgekriegt hab in meinem Umfeld, sagenhaft.
Mit Fotos, vom Expartner, ins Internet stellen, damit sollte man vorsichtig sein! Wenn das zur Anzeige kommt, kann man n nettes Sümmchen rausholen... *idee*
Nein, sowas ist gar nicht nett, habe da auch schon meine Erfahrungen mit. Zum Glück war es anscheinend nur eine Androhung, denn gefunden habe ich sie noch nicht im Netz. Das Problem dabei ist allerdings, dass die Polizei erst was tut, wenn die Bilder schon erschienen sind...und dann ist das, was man vermeiden wollte ja schon passiert...
ich finde es gut wenn man nach einer Trennung noch freundschaftlichen kontakt hat.

es gibt auch jemanden zu dem ich keinen kontakt habe ... aber er wollte es so und wir sind nicht sauer aufeinadner ... es zieht niemand über den anderen her.

ich selber möchte auch keinen freund der übelst über seine ex ablästert *schiefguck*
dann weiß ich nämlich wie es mir nach einer trennung gehen würde.

außerdem ...
der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht wenn die Liebe beginnt,sondern wenn sie endet.
meine Ex....klingt schon scheiße oder?

Habe mit einer meiner Verflossenen intensiven Kontakt. Von anderen wiederum habe ich nie mehr etwas gehört oder gesehen. Manchmal tut das schon weh, wenn die Erinnerungen hoch kommen. Ob eine Freundschaft oder zumindest Kontakt nach einer zerbrochenen Beziehung noch sinnvoll ist, hängt mit Sicherheit auch von den Umständen der Trennung ab.
*****_be Frau
27 Beiträge
mal so, mal so
Ich wünsche mir eine gute Beziehungen über die vorherige sexuelle Beziehung hinaus. Manchmal klappt es gut, manchmal leider gar nicht. paola
*****_bw Mann
28 Beiträge
50-50. Ich habe zu zwei Ex-Freundinnen heute ein besseres Verhältnis als während der Beziehung. Wir können über Dinge reden, die uns früher unangenehm gewesen wären – die Wahrheit zum Beispiel ;).
Und zu den zwei anderen habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr. Das war anfänglich nach der Trennung gewollt und hat sich bisher nicht ergeben daran etwas zu ändern. Auch wegen der Distanz.

Gruß Tim
Ex-Verflossene
Also ob jetzt Ex ausgerechnet einen negativen Beiklang hat? Einen besseren jedenfalls als "Verflossene", das wär wohl ein Thema für nen neuen Thread. Ex und Hopp finde ich klingt fies. Meine Ex-Frau heisst bei mir meine EXE, auch ein bischen fies, so wie es sei soll. Meine Ex heisst aber meine Ex, obwohl es jetzt noch ne Ex danach gibt, die heisst aber nicht meine Ex, sondern Linchen, weil ich sie noch immer sehr gerne hab. *roll* Mit ihr habe ich auch weiterhin regelmässig Körperkontakt: beim Salsa. *roll*
****mi Mann
319 Beiträge
ksnn mich nur wiederholen ne ex ist ne ex aber gefühle waren ja mal da also biite wenigstens mit respekt behandeln und wenn kinder da sind ja dann auch bitte wenigstens den kindern gegenüber immer ehrlich sein
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
zu
meine ex der ist schon 11 Jahre weg, keinen Kontakt trotz 2 Kinder.
Ist aber egal, weil weg ist weg.
LG
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Freundschaft ist manchmal möglich. Bei mir unterbindet seine Neue das allerdings, da sie Angst hat, er wolle zurück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.